Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Activision wird an einer Remaster-Trilogie von Spyro the Dragon gearbeitet, dies meldet Laura Kate Dale von Kotaku UK basierend auf mehreren Quellen, die mit diesem Projekt vertraut sein sollen. Spyro the Dragon (1998), Gateway to Glimmer / Ripto's Rage! (1999) und Year of the Dragon (2000) sollen enthalten sein - und ggf. einige gestrichene Levels."Spyro the Dragon Trilogy Remaster" soll im M...

Hier geht es zur News Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von johndoe1740845 »

Das macht laut der letzten Ankündigung und dem Erfolg der Crash-Trilogie durchaus Sinn. Mich würde es nicht stören, denn Spyro war ein Teil meiner Kindheit und ich würde mich über eine aufpolierte Auflage sehr freuen. 😋
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von tacc »

dies meldet Laura Kate Dale von Kotaku UK
Dann ist es im Prinzip schon kein Gerücht mehr.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Wird gekauft. Hab damals nur das Demo Level davon in Crash3 gespielt.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Nachtklingen »

Einfach Hammer :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Das Playstation Lineup hat es in sich dieses Jahr.
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Eliteknight »

Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Xyt4n »

Spyro und MediEvil in einem Jahr :3
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von BigEl_nobody »

Xyt4n hat geschrieben: 13.02.2018 22:21 Spyro und MediEvil in einem Jahr :3
Das man das noch erleben darf das diese legendären Klassiker ihr verdientes Comeback bekommen :Hüpf:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von DerSnake »

Als nicht kenner:
Was hat Spyro the Dragon damals so toll gemacht das viele sich ein Remake wünschen? :D Ich muss gestehen ich hatte damals nur eine Spielbare Demo Version gehabt. Fand es nett aber konnte mich jetzt nie so zum Kauf anregen.

Falls das gerücht stimmt das Spyro Remaster auch für den PC kommen könnte dann gebe ich denen viell. mal ne Chance :)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von johndoe824834 »

Eliteknight hat geschrieben: 13.02.2018 22:14 Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Wenn Sony dafür bezahlt dann sicherlich. Bei Blizzard zählt nur noch die Kohle.

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das Sony übermäßig viel Geld in ein Franchise investiert
wo zur deren besten Zeit die meisten Spieler heutzutage noch in den Windeln lagen.

Und selbst für die leute die mit PS1 aufgewachsen sind ist die Spyro Serie eher weniger bekannt.
Von daher schätze ich PS4 , PC , Switch , Xbox alle Zeitgleich.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 13.02.2018 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich freut es mich natürlich. Aber warum denn gleich ein ganzes Jahr exclusiv? Reichen da nicht ein paar Monate? Und ich hoffe doch das es auch noch für die Switch kommt.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Eliteknight hat geschrieben: 13.02.2018 22:14 Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Activision, nicht Blizzard und ja, wenn Sony dafür Geld bezahlt.

Bzw ist es für mich ein Instakauf.
So viele Errinerung als junger Bub mit seiner gechipten PS1 und allen Spyro Spiele.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von sabienchen.banned »

...hmmm... wurde damals mit der Steuerung nie warm.. das wäre in nem Remake für mich die Wichtigste Verbesserung..^.^''

Sarkasmus hat geschrieben: 14.02.2018 00:30 Bzw ist es für mich ein Instakauf.
So viele Errinerung als junger Bub mit seiner gechipten PS1 und allen Spyro Spiele.
..besser spät als nie ... und so machen dich Raubkopieren Jahre später zu einem zahlendem Kunden... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Activision-Gerücht: Spyro the Dragon Trilogy Remaster in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

ICHI- hat geschrieben: 13.02.2018 22:56
Eliteknight hat geschrieben: 13.02.2018 22:14 Glaubt doch nicht im Ernst das Blizzard ein PS4 exklusiv rausbringt...
Wenn Sony dafür bezahlt dann sicherlich. Bei Blizzard zählt nur noch die Kohle.

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das Sony übermäßig viel Geld in ein Franchise investiert
wo zur deren besten Zeit die meisten Spieler heutzutage noch in den Windeln lagen.

Und selbst für die leute die mit PS1 aufgewachsen sind ist die Spyro Serie eher weniger bekannt.
Von daher schätze ich PS4 , PC , Switch , Xbox alle Zeitgleich.
Dürfte ähnlich wie bei Crash laufen, sprich das sich Sony die Spiele zeitexklusiv sichert. Rund ein Jahr später dürfte die Trilogie dann auch für andere Plattformen erscheinen. Die Rechte an den IP´s liegen ja längst nicht mehr bei Sony, aber da Crash, Spyro etc. allesamt seinerzeit exklusiv für die PS1 erschienen sind, sollte auch die PS4 zuerst bedient werden. Dafür scheint ja Sony immerhin zu sorgen;-)...

An mir ist Spyro zu PS1-Zeiten irgendwie komplett vorüber gegangen, warum auch immer. Werde aber die Remaster auf jeden Fall zocken, allein schon weil nach der Crash-Trilogie etliche nach Spyro geschrien haben. Der Sache will ich mit dem Kauf der Spiele selbst auf den Grund gehen und schauen was da womöglich so toll sein soll.

Ich denke jetzt auch nicht das Sony übermäßig viel Geld reinstecken "muss". Zeitexklusive Deals kosten nicht die Welt und wenn man mal sieht wie erfolgreich die Crash-Trilogie auf der PS4 war, hat sich das für Sony scheinbar mehr als gelohnt. Apropos erfolgreich, mag sein das die Spiele hauptsächlich für Leute ein Begriff sind die das damals auf der PS1 gezockt haben. Gleiches gilt ja auch für für Crash und das hat sich blendend verkauft. Spyro könnte also nicht minder erfolgreich werden...
Antworten