Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Flojoe »

padi3 hat geschrieben: 10.02.2018 19:05 Eine Verschwendung, dass das Spiel nicht gleich ein Remake bekommt. lange Liste, was man verbessern könnte.
Von der Technischen Seite sicher aber sonst?
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von GamepadPro »

@Flojoe
Wir haben uns früher zu Zeiten von DS2 die Fingerkuppen verschlissen und ich haben mehr Kritikpunkte, wie jeder andere aufgezählt, die auch nicht bestritten wurden, sondern eher als nebensächlich hingestellt. Lieber lassen wir das Thema mal. Doch wenn da Spiel erstmal da ist, dann fällt allen plötzlich auf, was man hätte verbessern müssen. Das kann man sich von den Nachfolgern abgucken.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von James Dean »

padi3 hat geschrieben: 11.02.2018 15:40 @Flojoe
Wir haben uns früher zu Zeiten von DS2 die Fingerkuppen verschlissen und ich haben mehr Kritikpunkte, wie jeder andere aufgezählt, die auch nicht bestritten wurden, sondern eher als nebensächlich hingestellt. Lieber lassen wir das Thema mal. Doch wenn da Spiel erstmal da ist, dann fällt allen plötzlich auf, was man hätte verbessern müssen. Das kann man sich von den Nachfolgern abgucken.
Kann ich so nicht unterschreiben. Habe letztens mal wieder die Dark Souls-Teile gespielt und finde immer noch, dass Teil 1 in Sachen Gameplay (ich sag nur: Poise) deutlich besser ist als 2 und in etwa auf einer Stufe mit 3. Auch in Sachen Weltendesign, Erkundungsaspekte, versteckte Räume / Level und so weiter.

Es gibt nur eine Sache, die in den Nachfolgern, namentlich in Dark Souls 2, besser gemacht wurde als in Dark Souls 1 und 3: Das New Game Plus System. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie das in Teil 3 wieder rausgeschmissen und durch das Standardsystem ersetzt haben.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von mcRebe »

James Dean hat geschrieben: 11.02.2018 17:43 Es gibt nur eine Sache, die in den Nachfolgern, namentlich in Dark Souls 2, besser gemacht wurde als in Dark Souls 1 und 3: Das New Game Plus System. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie das in Teil 3 wieder rausgeschmissen und durch das Standardsystem ersetzt haben.
Du meinst damit aber nicht die Möglichkeit, je Area den Schwierigkeitsgrad (aber auch die NPC's usw.) auf NG+ oder höher zu heben? Stichwort: Asketenleuchtfeuer. Das fand ich ziemlich gut gelöst und verbunden mit den begrenzten Respawns ein Stinkefinger ins Gesicht aller Grinder. ;)

Habe jetzt Teil2-SotfS wieder angefangen, da ich mir die Vorfreude auf Teil1-Remastered nicht vermasseln mag... und Teil 3 ist noch zu klar in Erinnerung. Manchmal wünscht man sich als DkS-Spieler etwas Demenz. :D Schließlich macht die komplette Reihe mehr Spass beim Entdecken, wenn man nicht schon vorher weiss, was ein erwartet.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von James Dean »

mcRebe hat geschrieben: 13.02.2018 18:55
Du meinst damit aber nicht die Möglichkeit, je Area den Schwierigkeitsgrad (aber auch die NPC's usw.) auf NG+ oder höher zu heben? Stichwort: Asketenleuchtfeuer. Das fand ich ziemlich gut gelöst und verbunden mit den begrenzten Respawns ein Stinkefinger ins Gesicht aller Grinder. ;)
Das war in der Tat gar nicht mal so blöd, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mir ging es eher um die Gravelord-Funktion, die bei DaS2 ins NG+ eingebaut wurde: Zusätzlich zu den normalen Gegnern gibt's jetzt auch rote Phantome (NPCs), ich glaube manche Gegner stehen auch anders und manche Bosskämpfe sind ebenfalls in ihren Abläufen anders. Wenn ich daran denke, wie es war, das erste Mal in NG+ zu spawnen und anhand der Falkner zu sehen, dass dieses Mal echt die Kacke am Dampfen ist ... Nicht zu vergessen, dass noch ein paar Zauber und Wunder gab, die es nur in NG+ zu finden gab (und ich rede hier nicht von [Zaubername Stufe 2], sondern von einzigartigen Zaubern / Wundern).
Antworten