Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koei Tecmo und Koch Media haben Dynasty Warriors 9 heute am 13. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) veröffentlicht. Zur Open-World-Premiere der Reihe heißt es: "Genieße die spannende Auseinandersetzung allein gegen Tausende in einer komplett neuen offenen Weltumgebung mit DYNASTY WARRIORS 9, der jüngsten Episode der Serie.Das alte China erwacht in einer einzelnen 'Open World'-K...

Hier geht es zur News Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Spiritflare82 »

Startschuss fürs 20fps Geruckel :lol: das wird das erste und letzte Open World Warriors Game
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von PanzerGrenadiere »

70€ für die pc version (ohne rabatt)? selbst für koei-tecmo etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.02.2018 11:04 Startschuss fürs 20fps Geruckel :lol: das wird das erste und letzte Open World Warriors Game
Frag mich wieso mache japanischen Teams solche Nulpen sind, wenn sie mal ein Spiel für "aktuelle" Hardware entwickeln sollen.
Haben sie so lange Spiele in PS2-ischer Grafik entwickelt, dass sie einfach keine Ahnung mehr von Optimierung und Co haben? Oder werden sie einfach panisch, wenn sie ein Spiel weltweit zeitgleich veröffentlichen sollen?

*Edit* Hält die Famitsu aber nicht von ihrer üblichen 35-Wertung ab. Hurz, dieses Magazin leidet nicht unter einer Wertungsinflation, es IST die Wertungsinflation.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Bachstail »

Also ich freue mich darauf.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass der Amazon-Bote klingelt.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wenn die einzige variation im kampfsystem weiterhin viereck viereck dreieck ist ----> ohne mich
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.02.2018 11:15 Frag mich wieso mache japanischen Teams solche Nulpen sind, wenn sie mal ein Spiel für "aktuelle" Hardware entwickeln sollen.
Haben sie so lange Spiele in PS2-ischer Grafik entwickelt, dass sie einfach keine Ahnung mehr von Optimierung und Co haben? Oder werden sie einfach panisch, wenn sie ein Spiel weltweit zeitgleich veröffentlichen sollen?
Ich glaub die japanischen Spieleschmieden wurden vom Erfolg der PS4 aufm falschen Fuß erwischt. :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Todesglubsch »

Nghr! hat geschrieben: 13.02.2018 12:50

Ich glaub die japanischen Spieleschmieden wurden vom Erfolg der PS4 aufm falschen Fuß erwischt. :wink:
Vor allem weil sich viele immer noch an die PS3 gewöhnen müssen. :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Scorplian »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.02.2018 11:04 Startschuss fürs 20fps Geruckel :lol: das wird das erste und letzte Open World Warriors Game
Die fps sind doch total Latte für den Erfolg.
Natürlich gibt es genug Leute die sich genug über Videospiele informieren (wie hier im Forum), dass fps ein Thema ist. Aber so etwas hat auch nicht z.B. GTA5 abgehalten das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten zu werden (hat meines wissens 20~30 fps auf Konsole).

Ich denke der Großteil des Marktes weiß nichtmal was fps sind xD
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Seitenwerk »

Bei den Trailern denke ich mir die ganze Zeit: Echt cool hol ich mir. Dann hab ich aber, vor allem in den letzten Tagen, Let'sPlays gesehen und denke nur: Gott bin ich froh das ich es mir doch nicht vorbestellt habe. Grausam ist das. Wenigstens die KI (auch wenn sie in den TIteln nie wirklich intelligent war) Hätte mehr tun können als nur dazustehen. Aber mit gestrichenem Multiplayerpart und der ganzen technischen Umsetzung ist das einfach übel. Ich rate jedem dringend sich echte Let'sPlays vor dem kauf anzusehen. Da wirkt das alles nämlich ganz anders als auf den Werbevideos des Titels.

So zumindest meine Meinung.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lol, also zumindest im tutorial sind für den xbox one-ontroller a und b in der beschreibung vertauscht.

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Ultimatix »

Was ich mir von Dynasty Warriors 9 erwarte:

- Detailverliebte Openworld die nie langweilig wird
_ 60 FPS
- Epische Story voller Wendungen
- Verbessertes Gameplay
- Multiplayer (Lokal und Online)
- Motivierender Einzelspielermodus
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Bachstail »

Ultimatix hat geschrieben: 13.02.2018 14:56 Was ich mir von Dynasty Warriors 9 erwarte:

- Detailverliebte Openworld die nie langweilig wird
Ich bin bisher noch nicht weit, kann mir aber vorstellen, dass das für einige auf Dauer durchaus langweilig werden wird, man sammelt und craftet viel und die Nebenmissionen sind bisher simple Kill-Quests.

Ob die Welt detailreich ist, kann ich noch nicht sagen.
_ 60 FPS
Diese kannst Du zumindest auf der PS4 definitiv vergessen, das Spiel läuft mit ca. 20 bis 25 fps (ich habe keine Daten, das ist lediglich mein Eindruck aber 30 sind es definitiv nicht).
- Epische Story voller Wendungen
Da das bisher noch kein einziger DW-Teil bot, wird das hier auch nicht so sein, denke ich und das erwarte ich subjektiv auch gar nicht, da mir dies nicht wichtig ist.
- Verbessertes Gameplay
Das Kampfsystem macht bisher ziemlich Spaß, es wirkt dynamischer als in den älteren Teilen.
- Multiplayer (Lokal und Online)
Gibt es, soweit ich weiß, beides nicht.
- Motivierender Einzelspielermodus
Mich wird das motivieren, ich erkenne aber sofort, dass sich auch einige alles andere als freuen werden.

Ich glaube übrigens, dass das Spiel hier auf 4Players alles andere als gut ankommen wird, weder bei der Redaktion, noch bei den Foristen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Scorplian »

Ich hätte ja lieber einen weiteren One Piece Pirate Warriors Teil.
Ist meine absolute Lieblings-Warriors-Reihe :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten

Beitrag von Todesglubsch »

Jim Sterling-Son, seines Zeichens bekennender Warriors-Liebhaber, findet den neunten Teil wohl abgrundtief schlecht - und über die FPS hat er sich nicht einmal aufgeregt, sondern über alles andere.

Spiel wirkt auch ziemlich unfertig und übereilt aus der Tür geworfen.
Antworten