Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von old z3r0 »

4P|Marcel hat geschrieben: 11.02.2018 18:30
Nuracus hat geschrieben: 11.02.2018 18:18 Hab ich das richtig mitbekommen, dass man ins offizielle Destiny-Forum nur noch kommt, wenn man das Spiel gekauft hat?
Ab morgen, also dem 7.2., ändern sich bei manchen Bungie.net-Foren die Voraussetzungen zum Posten. Planmäßig stattfinden wird die Implementierung zwischen 19:00 und 21:00 MEZ.
• Destiny2, Feedback, Gaming und OffTopic: Spieler müssen die Farm in Destiny 2 erreicht haben
• Destiny, Clans, Recruitment, Community: Man muss ein Destiny-Konto besitzen
• Help: Keine Spielvoraussetzungen erforderlich


https://www.bungie.net/de/Forums/Post/2 ... t=0&page=0
Das hab ich doch schonmal irgendwo gelesen...
Show
Bild
:lol:
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Dunnkare »

Peter261286 hat geschrieben: 11.02.2018 18:36
Das Add-on dürfte zudem nicht im Erweiterungspass enthalten sein.
Ich habe über 100€ für das Spiel bezahlt und müsste dann nochmal blechen? Das Spiel ist eh schon tot, jetzt aber endgültig!
Das ist echt ne Frechheit. Vor allem nachdem der erste enthaltene DLC derart dürftig ausgefallen ist, dass es kaum mehr als ein aufgeblasenes Update war. Bei mir liegt Destiny 2 auch auf Eis, ich spiel nur noch Monster Hunter. Zum nächsten DLC im Mai schau ich noch mal rein, aber dass die Deppen bei Bungie es schaffen, mich noch mal derart zu begeistern, dass ich im Herbst lieber einen D2 DLC kaufe statt MHW für PC, halte ich für ausgeschlossen. Mehr als (schlechte) PR erwarte ich nicht mehr von dem Verein. Sehr schade.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Arkatrex »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.02.2018 20:43 Fick dich Activision/Blizzard. Die Firma wird nie wieder Geld von mir erhalten.
Was die Firma sich in allen Bereichen erlaubt ist eine Frechheit.
Und wenn man ließt womit Blizzard ihr Geld verdient. 50% mit Ingame Käufen. Sind die Leute ehrlich so dumm?

bitte jeder melden der das macht, dann kann ich meine Ignore Liste erweitern mit grenzdebilen Vollpfosten.
Warum so verwundert? Wer nach Teil 1 Geld dafür ausgegeben hat, der wusste worauf er sich einlässt. Die wiederholen das jetzt komplett nochmal und kringeln sich gerade vor Lachen wie doof und vergesslich die Leute sind.

Ich finde nur Schade das Blizzard da mit reingezogen wird. Activision baut echt fiesen Mist und Blizzard bekommt es voll ab. Die haben sich definitiv den falschen Partner für den Synergieeffekt ausgesucht.
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Liesel Weppen »

Das gute an Destiny 2 ist, es hat mich zu Warframe gebracht. :D
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von M_Coaster »

Bungie, spielt doch einfach mal Monster Hunter. Dann wisst ihr was euch fehlt.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

SectionOne hat geschrieben: 11.02.2018 21:13 Die Entscheidung was die Foren betrifft finde ich völlig richtig! Jemand der noch nicht mal bis zur Farm gespielt hat, ist gar nicht in der Lage wirklich Feedback zu geben. Und jemand der das Spiel nicht mal besitzt hat in den anderen Foren auch nix zu suchen.
Sehe ich genauso!

Fühle mich auch über den Tisch gezogen. D1 war mega...ständig was zu tun usw. Hab da immerhin auch 1200 Stunden verbracht.
D2 ist ein Rückschritt in allen Belangen und jetzt soll man zig 💶 bezahlen um (irgendwann) ungefähr wieder auf den Stand von D1 zu kommen..Serious?!

Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von DrPuNk »

Echt schade wie diese tolle IP so der dermaßen gegen die Wand gefahren wird. Und das beste, die toppen sich von News zu News.
Die Destiny IP ist mit diesem zweiten Teil so was von verbrannt.
Und mit Teil 3 geht der Spaß wieder von vorne los :lol:
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von dobpat »

Bin nur noch froh das ich es mir doch nicht gekauft hatte nach allem was ich lese. Ist jetzt auch nach dieser News komplett Tod für mich das Ding.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von NewRaven »

SectionOne hat geschrieben: 11.02.2018 21:13 Die Entscheidung was die Foren betrifft finde ich völlig richtig! Jemand der noch nicht mal bis zur Farm gespielt hat, ist gar nicht in der Lage wirklich Feedback zu geben. Und jemand der das Spiel nicht mal besitzt hat in den anderen Foren auch nix zu suchen.
Das Problem ist, dass sie auch die Offtopic- und "Other Games"-Foren an einen Destiny 2- Kauf gebunden haben und eben nicht nur die Destiny 2-Foren. Nicht mal ein Käufer von Destiny 1 kann jetzt noch im OT posten, jemand, der sich schon vor vielen Jahren zu Halo-Zeiten dort angemeldet hat und kein Interesse an Destiny 2 (oder deren Subforen) hat, aber wegen der damals entstandenen Communty dort ist, wurde ebenso vor die Tür gesetzt. Wie man das "völlig richtig" finden kann, erschließt sich mir nun absolut nicht... aber als Entwickler kann man so prima das letzte bisschen Repuation, dass man bei der Community noch hat, killen. Soll mir recht sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von johndoe818235 »

Deren Fehler war schon, nach Destiny 1 einen Cut zu setzen und ein neues Spiel herauszubringen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Welt nicht ständig vergrößert und erweitert wurde.
Teil 1 hat mir echt am Herzen gelegen. Bei Teil 2 kam ich nicht mal bis zum Raid.
Das ich mich mit einer neuen Erweiterung nochmal aufraffe ist unwahrscheinlich. Da müssten sie echt liefern.
Im Herbst kommt dann sicher doch viel zu viel guter anderer Kram!
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man Destiny spielen sollte, wenn selbst Free2Play-Warframe deutlich besser und vor allem längerfristig motivierend ist
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von PickleRick »

PuNkGuN hat geschrieben: 12.02.2018 19:38 Echt schade wie diese tolle IP so der dermaßen gegen die Wand gefahren wird. Und das beste, die toppen sich von News zu News.
Genau.

Mein Gedanke:
Spieler-Stimmung würde sich aufhellen
Stimmt, seit ich aufgehört habe es zu spielen, gehts mir deutlich besser. :lol:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von ZackeZells »

Spieler-Stimmung würde sich aufhellen
Dieser Satz ist reine suggestion.
Acti/Blizz möchte das ihr Spiel positiv wahrgenommen wird.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Liesel Weppen »

adlerfront hat geschrieben: 13.02.2018 08:31 Deren Fehler war schon, nach Destiny 1 einen Cut zu setzen und ein neues Spiel herauszubringen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Welt nicht ständig vergrößert und erweitert wurde.
Ganz einfach technische Gründe. Irgendwann kommst du an einen Punkt, da ist die Engine veraltet, würdest du die aber updaten, bräuchten sämtlich Assets ein update, weil sich deren Format geändert hat oder sonstwas. Ergo, man lässt das mit dem Update, macht gleich eine ganz neue Version und spart sich sämtliche Altlasten noch irgendwie mitschleppen und kompatibel halten zu müssen.

Fraglich ist, wann dieser Punkt erreicht ist. Bei diversen Spielen die jährlich neu aufgelegt werden, verstehe ich häufig wirklich nicht, warum da nicht immer 2-3 Jahre ein Update reichen würde und nur alle 4 Jahre mal wieder eine wirklich unabhängige Version erscheinen muss.

Destiny 1 sollte aber doch eigentlich 10 Jahre laufen, oder? Ist von 2014, da wäre also noch ein bisschen Restzeit. Oder war das erst Destiny 2. Einen 10-Jahres-Titel auf einer Konsole zu bringen, die obendrein schon am Ende ihrer Lebenszeit ist, wäre auch irgendwie selten dämlich.
Heinz-Fiction hat geschrieben: 13.02.2018 11:21 Ich verstehe ohnehin nicht, warum man Destiny spielen sollte, wenn selbst Free2Play-Warframe deutlich besser und vor allem längerfristig motivierend ist
Also Leute die beides wirklich kennen sagen eigentlich durchgehend, dass es da schon noch enorme Unterschiede gibt. Da ich aber nur Warframe wirklich gut kenne, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen.
Aber, Warframe ist F2P und das funktioniert wirklich gut. Man kann sich wirklich alles ingame erspielen und erhandeln und wenn man ein bisschen fleißiger handelt, reichts auch für Booster, vaulted Stuff und ganze Warframe-Pakete, ohne einen einzigen Cent Echtgeld auszugeben. Weil es aber ansich ohnehin erstmal kostenlos ist, habe ich bisher für zusammen ~60€ Zusatzpakete gekauft. Ich habe also für Warframe ungefähr soviel ausgegeben, wie Destiny 2 alleine das Spiel kostet, da sind dann noch keine kostenpflichtigen späteren Addons dabei, die man ja soweit ich gehört habe quasi gezwungenermaßen kaufen MUSS, wenn man sinnvoll weiterspielen können will.
Allerdings muss ich sagen, das nach jetzt ca. 3,5 Monaten Spielzeit (nicht ingame, sondern ich habe vor ca. 3,5 Monaten mit Warframe angefangen) langsam doch etwas die Luft raus ist.
Ich habe zwar noch nicht alles was es gibt, das meiste davon könnte ich mir aber durch meine Echtgeldeinsätze ingame aber einfach kaufen, statt es freizuspielen. Langsam deprimierend finde ich, dass es wirklich 1000mal einfacher ist sich Prime-Gegenstände zu erspielen als die "normalen" Versionen ingame zu ergrinden. Ich habe mittlerweile fast alles Prime, aber vom normalen Zeug fehlt mir noch einiges, aber da hab ich eigentlich auch keinen Bock drauf, weil ich sowieso schon die bessere Prime-Version habe.
Das ganze Fashionzeug dagegen interessiert mich überhaupt nicht. Hat mich noch nie in irgendwelchen Spielen interessiert. Wenn ich mir also irgendwann nur noch "hübsche" Skins erspielen kann, ist es für mich eh gelaufen.
Die letzte Erweiterung mit den Plains ist zwar hübsch, find ich aber spielerisch nicht so begeisternd. Da gibts auch noch zahlreiche Bugs, das Matchmaking (auf den Plains) ist regelrecht scheiße und die Missionen fühlen sich noch mehr nach endlosem Rumgerenne an, als die klassischen, und das für gefühlt viel schlechtere Rewards. So ganz durchdacht finde ich deswegen das letzte Update noch nicht (und das kam afaik etwa 2 Wochen bevor ich mit Warframe angefangen habe raus).

Allgemein sind die Missionen halt auch sehr repetitv. Irgendwann kennt man sie einfach und spätestens wenn man so overpowered ist, das man einfach nur durchrennen kann, stellt sich die Frage wo da noch der Spielspass bleibt. Je nachdem was man versucht zu kriegen, gibts nämlich auch keinen Zwang, bzw. Vorteil in entsprechend höherlevelige Maps zu gehen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12236
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Große Erweiterung kommt Ende des Jahres; Spieler-Stimmung würde sich aufhellen

Beitrag von Leon-x »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.02.2018 17:13

Destiny 1 sollte aber doch eigentlich 10 Jahre laufen, oder? Ist von 2014, da wäre also noch ein bisschen Restzeit. Oder war das erst Destiny 2.
Die "Marke" Destiny soll 10 Jahre laufen. Wie viele einzelne Games es gibt wurde nie genau festgelegt. Wie es scheint kann man alle 2-2 1/2 Jahre mit einem neuen Teil rechnen.

Wobei man durchaus darauf hätte setzen können es von Teil 1 weg zu erweitern. Gibt unzählige MMOs die ja erweitert und technisch aufgehübscht wurden.
Wobei die hauptsächlich am PC Zuhause sind.
Nächste Teil wird ja scheinbar dann für PS5 und Xbox Two kommen. Zumindest könnte man ja immer 2 Teile in einer Gen zusammenfassen bis die Plattform wechselt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.02.2018 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten