Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dass ihr sowas anbietet, zeichnet euch aus.
Welche Gaming-Seite macht sowas schon?

Für mich ist das zwar alles viel zu hoch :lol: (hier merke ich echt, was für ein ungebildeter Kleingeist ich bin), aber interessant war das Video allemal, auch wenn das Spiel als solches wohl nichts für mich ist.

Hut ab vor deinem geballten Wissen! :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von NomDeGuerre »

Zufällig war ich heute noch in Kastel-Staadt, der zwischenzeitlichen Grabstätte Johanns von Böhmen. Meinen Tag schön abgerundet, Herr Luibl.
Hydros Lob schließe ich mich an, schönes Ding!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von Rixas »

Wow wirklich tolles und wirklich interessantes Video, bis wann kann man denn mit Teil 2 rechnen? morgen erst?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von Jörg Luibl »

Schön, dass das ankommt - ist ja etwas, ähm, exotisch. Jup, frühestens morgen kommt der zweite Teil.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von James Dean »

Sehr gutes Video! Hat viel Spaß gemacht zu schauen! Gerne mehr davon! Passt auch gerade etwas, weil ich einen Aufsatz über die Prager Universität im Mittelalter lese.

Spiele wie Kingdom Come bietet es einfach an, mal etwas Geschichtsunterricht zu betreiben, da hier eher das Interesse geweckt wird als in der Schule, immerhin geht's hier um Videospiele :ugly:
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von Eliteknight »

Bin mal auf den Umfang und das Kampfsystem gespannt...
Seh das Kampfsystem eher kritisch...mag Ego-Perspektive in Rollenspielen nicht...wirkt irgendwie immer veraltet und unübersichtlich im Nahkampf...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von Jörg Luibl »

Zumindest verfolgt der Kampf endlich mal einen neuen Ansatz; mir gefällts. Mehr dazu dann im Test.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von NewRaven »

Gute und innovative Idee solch ein Special. Zwar kannte ich die groben Verpflechtungen und so weiter schon, viele Details sind aber auch mir neu gewiesen - und für jeden, der sich nicht so sehr für Geschichte interessiert, ist dieses Video im Kontext der Veröffentlichung von KC:D sicher Gold wert.

Persönlich hoffe ich aber immernoch, dass das Politdrama keinen zu großen Einfluss in der Geschichte des Spiels bekommt. Das es einen wichtigen Teil stellen muss, ist relativ klar - aber ich persönlich hätte dann doch lieber mehr Fokus auf der "Rache"-Storyline und vielleicht weiteren "kleineren" Ereignissen um den Hauptcharakter. Wenn es irgendwann wirklich nur noch um irgendwelche politischen Intriegen geht und welches Adelshaus wann aus welchen Grund wie ein anderes Adelshaus auslöschen will... seh ich persönlich für mich was die Story angeht eher schwarz.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
kennyk1
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2008 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von kennyk1 »

So jetzt muss ich auch mal einen Kommentar loswerden. Großes Kompliment an alle Beteiligten dieses Videos! Es ist sehr interessant und ich habe sogar noch etwas über meine Heimatstadt Erlangen gelernt! Besser gehts ja fast nicht! :) Ich freue mich auf jedenfall auf den 2. Teil des Videos und vor allem dann auch aufs Spiel. Wobei ich immer noch ein bissl skeptisch bin, was das Kampfsystem angeht.
PS4: The Witcher: Wild Hunt
PC: Elder Scrolls Online, Train Fever, Cities:Skyline
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von johndoe529336 »

Schönes Video!
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von Kivlov »

Hammer Video. Danke!
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von DrPuNk »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 12.02.2018 16:24 Schön, dass das ankommt - ist ja etwas, ähm, exotisch. Jup, frühestens morgen kommt der zweite Teil.
Sehr toll gemacht, danke dafür 8)
Ich lasse mich dann mal kurz einfrieren und erst auftauen wenn die anderen Videos online sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von Jörg Luibl »

@NewRaven: Keine Bange, im Zentrum der Story steht die persönliche Geschichte des Schmieds, der sich in den Wirren der Zeit zurechtfinden muss. Die Machtpolitik zwischen Adligen ist nur der äußere Rahmen, wenn auch ein relevanter.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 1

Beitrag von Usul »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.02.2018 15:54Hut ab vor deinem geballten Wissen! :D
Ich will das Video und Jörg nicht schlechtmachen - könnte ich auch nicht und auch ich finde das Video interessant.

Aber mal ehrlich: Wie schwer ist es deiner Meinung nach, sich vor einer solchen Präsentation das entsprechende Wissen anzueignen, um es dann wiedergeben zu können? Das ist das Tolle an Wissen: Man muß es nicht ständig präsent haben, sondern kann es sich bei Bedarf aneignen oder zumindest auffrischen.
Du kannst mit Wikipedia anfangen - in den meisten Fällen besser als gar nix. :)

P.S.: Wie gesagt, das heißt nicht, daß Jörg nix von dem wußte, was er da redet...
Antworten