Sunless Skies: Termin verschoben; schwache Early-Access-Resonanz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sunless Skies: Termin verschoben; schwache Early-Access-Resonanz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sunless Skies wird nicht - wie ursprünglich geplant - im Mai 2018 erscheinen. Die Entwickler (Failbetter Games) erklärten, dass nach dem starken Kickstarter der Erfolg bei der Early-Access-Phase (ab August 2017) weitgehend ausblieb. Im Vergleich zu Sunless Sea wurden in einem ähnlichen Zeitrahmen nur knapp 15 Prozent der Verkäufe erreicht. Es wird geschätzt, dass sie den Early Access zu früh gesta...

Hier geht es zur News Sunless Skies: Termin verschoben; schwache Early-Access-Resonanz
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Skies: Termin verschoben; schwache Early-Access-Resonanz

Beitrag von casanoffi »

Im Vergleich zu Sunless Sea wurden in einem ähnlichen Zeitrahmen nur knapp 15 Prozent der Verkäufe erreicht ... Als Reaktion auf die Schieflage mussten vier Mitarbeiter entlassen und einige andere Projekte angepasst, abgespeckt oder eingestellt werden.
Das ist halt die Krux von kleinen Entwicklerteams.
Wenn der Erfolg ausbleibt, fehlt die Kohle, um das Personal zu finanzieren.

Sunless Sea ist eine seltene Perle, aber genau so rar gestreut sind auch die Fans.
Ich fand es fantastisch, aber mit einem solchen Nischen-Produkt darf man sich halt auch nicht viel erwarten.

Mich persönlich reizt Sunless Skies schon, aber auf einen Early Access hatte ich da keine Lust.
Und da bin ich anscheinend nicht der einzige.

Wenn die Website aktuell ist, dann besteht das Team aus 13 Personen.
Bei so einem Nischen-Produkt finde ich das schon recht groß...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten