Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 12.02.2018 09:32
Akabei hat geschrieben: 11.02.2018 20:43 Ob und wenn ja, warum, die Switch-Besitzer eher nicht so gerne auf einem Smartphone spielen, ist natürlich eine andere Sache (die sich mir auf Anhieb auch nicht erschließen mag).
Ich denke es geht nicht um nicht wollen oder mögen. Sonder eher um die Einstellung "Warum auf mehreren Geräten zocken, wenn das eine alles mitbringt".
Das ist sicher auch ein Argument, aber in meinem Fall wäre es das gar nicht.

Und es gibt ja auch unglaublich viele Spiele exklusiv für Android/iOS, von denen ich gerne das eine oder andere auf 3DS/Vita/Switch sehen würde. Aber das sind Ausnahmen.

Ich denke, ein großer Punkt (zumindest für mich) ist die schiere Übersättigung des Marktes.
Die AppStores bieten ja wortwörtlich Millionen Spiele an, bei denen dann die 0,01% (wenn überhaupt) der Spiele, die es wert wären, vollkommen untergehen.
Mir ist ja mittlerweile schon Steam zu viel geworden, für das mittlerweile im Durchschnitt über 20 Spiele pro Tag erscheinen.

Ich hab einfach keine Lust mehr, den Goldgräber zu spielen und die wenigen Nuggets aus der Scheiße auszusieben...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 12.02.2018 13:18 Gemessen an Scheiße im Online-Store ist für mich aber auch schon die Switch hart an der Grenze des erträglichen. Jeder Müll, der bereits auf anderen Plattformen veröffentlich wurde und vielleicht gescheitert ist, kommt jetzt auch für die Switch, weil da ja eine neue Chance besteht, die Kacke an den Spieler zu bringen. Es ist jetzt schon schwer, überhaupt noch gute Spiele zu finden, wenn man sich nicht detailliert erkundigt und der Shop bereits mit Kram übersäat, der besser nie hätte erscheinen dürfen.
Geh auf die Charts Seite. Et voilà. Problem gelöst.


Jetzt mal wirklich: gehst du in den Shop mit der Idee: "Ich will jetzt Geld für irgend ein Spiel ausgeben.", und scrollst dann alles durch?
Zuletzt geändert von Levi  am 12.02.2018 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Chibiterasu »

Ich seh das auch entspannter. Meine Wunschliste an Spielen, die mich auf der Switch interessieren ist jetzt schon sehr sehr groß, sodass ich das nie alles zocken werde.
Wenn da mal was an mir vorbeigeht ist es halt so. Geht die Welt nicht davon unter.
Die Perlen bekommt man in der Regel eh noch in Directs etc. vorgestellt und dann hat man da mehr ein Auge drauf.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 12.02.2018 13:22 Charts sagen dir doch auch nur, was oft gekauft wird und nicht, was qualitativ hochwertig ist. Zu mal es oft schwer ist, Charts mit dem eigenen Geschmack zu vereinbaren.
Jop.
Dann frag ich dich, wie du sonnst digitale Titel kaufst?
(siehe auch mein edit oben)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Levi  »

Und die Flut an Mist im eshop/steam würde daran was verändern?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Levi  »

Also gehst du wirklich zuerst in den Shop, siehst ein Spiel und informierst dich darüber, oder wie?


Ich probiere es gerade wirklich zu verstehen.
Bei mir läuft es halt so ab: Ich höre irgendwo etwas über ein Spiel, was mich interessieren könnte... Suche ein zwei Seiten auf (wo ich die Bewerter einschätzen kann) und erst dann besuche ich überhaupt den eShop.
Zuletzt geändert von Levi  am 12.02.2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi ? hat geschrieben: 12.02.2018 13:46 Also gehst du wirklich zuerst in den Shop, siehst ein Spiel und informierst dich darüber, oder wie?
..nirgends steht er müsse erst in den Shop schauen.. aber umso größer das Angebot, umso höher der Aufwand interessantes zu "FINDEN"...

Und ist ja nicht so, als würde nur der eshop "überschwemmt" werden, mir tut jeder Switch FullSet Sammler sehr sehr Leid.. :wink:

Ich kann nur von mir selbst sprechen - selbst wenn man ein Spiel ohne jegliche Einschränkungen auf einem Touch-Device spielen könnte, habe ich im Laufe der Jahre eine Abneigung gegen Smartphone/Tablet-Spiele entwickelt und würde immer die Version für die dedizierten Spiele-Plattformen vorziehen, selbst wenn diese teurer sind.
...der Vorteil an der Smartphone Fassung ist, dass dieses immer dabei ist... die Switch muss man als dedizierte Spiele-Plattform extra einpacken.
Also bei nem Downloadtitel, würd ich (sofern es nicht wirkliche Unterschiede gibt) die Smartphone Fassung immer bevorzugen.. ist mene Meinung..
Und das sag ich als Käufer von physischen auf Vita portierten Smartphone Spielen
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde ja fast eher sagen "umso größer das Angebot umso leichter ist es etwas Interessantes zu finden".
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 14:13 Ich würde ja fast eher sagen "umso größer das Angebot umso leichter ist es etwas Interessantes zu finden".
Finde ich auf der Wii LEICHTER etwas intererssantes als auf der WiiU?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Chibiterasu »

sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 14:58
Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 14:13 Ich würde ja fast eher sagen "umso größer das Angebot umso leichter ist es etwas Interessantes zu finden".
Finde ich auf der Wii LEICHTER etwas intererssantes als auf der WiiU?
Da hast du dir aber ein schönes Beispiel ausgesucht damit das funktioniert ;)
Das war halt ne Konsole mit einem berüchtigt hohen Prozentsatz an miesem Trash.

Trotzdem sage ich selbst da mit Überzeugung: ja!
Ich hatte über 80 Wii Spiele und nur 25 Wii U Spiele.


Aber die Switch hat momentan einen sehr hohen Metacritic-Durchschnittswert in ihrem LineUp.
Höher als bei der PS4 oder der Xbox One.
Gab da vor kurzem eine Grafik dazu.
Bedeutet also höhere Auswahl an guten Spielen.

Und selbst auf Steam, dem Heimatplaneten von Drecksspielen, hast du eben auch ne viel höhere Auswahl an gutem Zeug.
Zumindest ich tu mir da nicht schwer diese rauszufiltern.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 15:04
sabienchen hat geschrieben: 12.02.2018 14:58
Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 14:13 Ich würde ja fast eher sagen "umso größer das Angebot umso leichter ist es etwas Interessantes zu finden".
Finde ich auf der Wii LEICHTER etwas intererssantes als auf der WiiU?
Da hast du dir aber ein schönes Beispiel ausgesucht damit das funktioniert ;)
Das war halt ne Konsole mit einem berüchtigt hohen Prozentsatz an miesem Trash.

Trotzdem sage ich selbst da mit Überzeugung: ja!
Ich hatte über 80 Wii Spiele und nur 25 Wii U Spiele.
Jupp 25 WiiU Spiele nenn ich ebenfalls mein eigen... und mehr interessantes jibbet da in meinen Augen nicht.. und für die Wii hab ich ebenfalls ca. 80 Spiele.. [FE fehlt mir leider noch]
Das Stichwort ist jedoch LEICHTER etwas zu finden.

Wenn ich bspw. in den nächsten Gamestop laufe, so fällt es mir deutlich leichter aus dem WiiU Angebot was nettes zu nehmen, als mich durch die Wii Regalmeile zu kämpfen.
(also theoretisch, da ich bereits alles "für mich" relevante besitze ^.^'')
Aber die Switch hat momentan einen sehr hohen Metacritic-Durchschnittswert in ihrem LineUp.
Höher als bei der PS4 oder der Xbox One.
Gab da vor kurzem eine Grafik dazu.
Bedeutet also höhere Auswahl an guten Spielen.
...und was hat dies mit einer einfacheren Suche nach interessanten Titel durch erhöhte Quantität von (niederklassigen) Downloadtiteln zu tun?



Und um es mit einer Redewendung abzuschließen...
"Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen"
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Chibiterasu »

Ich versteh das Problem über das diskutiert wird prinzipiell schon (siehe auch meinen allerersten Post ganz am Anfang in dem Thema).
Aber ich finde es schwerer den Überblick zu behalten über ALLES was gut ist.
Ich finde es nicht schwer ETWAS Gutes zu finden.

Da klappere ich einfach ein paar GOTY Listen von Magazinen ab und hab schon x neue Empfehlungen. Und dann bin ich eh ausgelastet.

Ich seh das Problem mehr für die Entwickler selbst die herausstechen müssen und vielleicht bei Menschen mit sehr spezifischem Geschmack/Genrevorlieben. Vielleicht ist das bei Ronny der Fall.

Edit: dass der eShop noch optimiert gehört, steht außer Frage^^!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 15:35 Da klappere ich einfach ein paar GOTY Listen von Magazinen ab und hab schon x neue Empfehlungen. Und dann bin ich eh ausgelastet.
Wie war das nochmal.. die werden dir zu 57% NUR EIN Spiel empfehlen ..welches DU sicherlich eh bereits besitzt .. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.02.2018 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mein nicht das eine GOTY sondern die ganzen Genreunterkategorien mit den Nominierten ;)
Da wird schon was dabei sein.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Switch-Umsetzungen benannt, darunter ClusterTruck, Punch Club, Party Hard und Hello Neighbor

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.02.2018 15:46 Ich mein nicht das eine GOTY sondern die ganzen Genreunterkategorien mit den Nominierten ;)
Da wird schon was dabei sein.
...da sind wir wohl sehr unterschiedlich, die interessantesten Spiele der letzten Jahre für mich waren zum größten Teil auf keinen GoTY Listen.

Du hast Recht, dass bei einem großen Angebot die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass darunter auch für einen interessante Spiele sind.
Nur was nützt dieses große Angebot, wenn es schwer wird sich durch den Wust zu kämpfen, so dass Du dich am Ende bei INDIES nach GoTY Listen richten musst, da ein "ich schau mir das einfach mal an" mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in keinem erfreulichen Spielerlebnis endet.

Aber ich will auch gar nicht weiter "streiten". :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten