Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fünf Jahre ist es her, dass Level 5 und Studio Ghibli eine liebenswürdige Reise ins zweite Königreich inszenierten. Am 23. März soll der Nachfolger Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs erscheinen. Auch wenn offiziell keine Zusammenarbeit mehr besteht, sind mit Designer Yoshiyuki Momose (u.a. Chihiros Reise ins Zauberland) und Komponist Joe Hisaishi (fast jeder Miyazaki-Film) erneut ehemalige ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

muss sagen, es stört mich immer noch das man die Vertrauten aus dem Spiel gestrichen hat.
Das war für mich einer der großen Faktoren die NNK ausgezeichnet haben und dem Titel eine Art Pokemon Touch auf HD geliefert haben.
Hätten man diesen Faktor ausgebaut und eine größere Pallete an Monstern kreiert die zudem nicht alle kindlich aussehen, wäre Ni No Kuni 2 für mich vlt das Spiel schlechthin gewesen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Ni No Kuni ist wirklich sehr kindlich. Beim Art Style stört es mich nicht, aber die von Kindergeschichten abgekupferte Story und die Charaktere haben mir den Spaß genommen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt genug JRPGs mit pseudoernsten Emo-Storys...da ist für eine Kindergeschichte finde ich schon genug Platz. :wink:

Die Vertrauten waren für mich in erster Linie eines der Elemente, welches stark an Level5s-DQ-Verbindung erinnerte, wo solche Hilfsmonster ja auch immer eine Rolle spielen. Ich bin gespannt...noch muss ich das erste Spiel von Level 5 erleben was mir mal nicht gefällt.


....nur Schade das diese Form der Zusammenarbeit mit ehemaligen Mitarbeitern ein weiteres negatives Zeichen für die Zukunft von Ghibli ist. Yonebayashi, der für mich so etwas wie die Zukunft von Ghibli hätte darstellen können, hat das Studio ja auch bereits verlassen.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Desotho »

Warum wird eigentlich "zu leicht" gerne als Kritikpunkt inszeniert aber ein "zu schwer" gerne positiv gesehen?
Zumal das immer relativ ist. Der eine mag es schwerer, der andere leichter.

Ein Hoch auf Spiele die verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten =P
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von johndoe827318 »

VincentValentine hat geschrieben: 09.02.2018 19:18 muss sagen, es stört mich immer noch das man die Vertrauten aus dem Spiel gestrichen hat.
Das war für mich einer der großen Faktoren die NNK ausgezeichnet haben und dem Titel eine Art Pokemon Touch auf HD geliefert haben.
Hätten man diesen Faktor ausgebaut und eine größere Pallete an Monstern kreiert die zudem nicht alle kindlich aussehen, wäre Ni No Kuni 2 für mich vlt das Spiel schlechthin gewesen.
Und ich bin heilfroh, dass sie die rausgekickt haben.

Das Kampfsystem vom Vorgänger wirkte auf mich schrecklich staksig und unintuitiv. Eine arg missglückte Mischung aus Echtzeit-Dynamik und Rundentaktik, aus spielbarem Main Char und spielbaren Familiars/Monstern.

Wenn sie da nun auf reine Echtzeit mit klarer Spielfigurenzuteilung für den Spieler gegangen sind (also keine so kruden Späße mehr wie eine geteilte Lebensleiste oder das ständige Unterbrechen vom Kampffluss durch Befehlszuweisungen), dürfte sich das Ganze hoffentlich deutlich intuitiver anfühlen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

So leicht war Ni No Kuni gar nicht. im letzten viertel zog das Ding ganz schön an.
Klar wenn man vorher wie ein doofer gegrindet hat, dann war alles zu einfach.

Ich mochte das Kampfsystem vom Vorgänger. Das neue sieht zu 0815 aus. Tales Light. Naja mal schauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Marverino0 »

Wenn ich lese von Alice angespielt, höre ich meist schon auf zu lesen ^^ Seit dem fit4hit für Finalfantasy15 jedenfalls :D
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Cheraa »

Final Fantasy XV war doch oder besser ist ein sehr gutes Spiel.
Bild
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von LucaBlight »

Das sehen die meisten FF Spieler ganz anders. zumindest die die Reihe schon seit längerem spielen.

Ich freu mich jedenfalls total auf Ni no Kuni 2. Der erste wurde mit soviel Liebe entwickelt.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

"Es steckt also erneut sehr viel Fantasie im Design der Charaktere und Spielwelt, doch gleichzeitig fehlt erneut den Anspruch."

Danke für die ehrliche Vorschau, das gibts dann bei mir irgendwann im Laufe des Jahres mal, keine Lust mehr auf Games die sich von selbst spielen...aber ist ja auch eher was für die kleineren das Spiel
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

LucaBlight hat geschrieben: 10.02.2018 08:59 Das sehen die meisten FF Spieler ganz anders. zumindest die die Reihe schon seit längerem spielen.
Glaub zwar net das ich zu ner Minderheit gehöre, aber ich finde XV ziemlich gut.. weit besser als XIII, I, II, III, V, VII, X, X-2, IV, VIII, IX, XII.. (Reihenfolge ist meine Prioritätenliste von Meh nach Yeah. Nur VI ist über ALLEM erhaben.. Seit 1996 für mich Best Game Lifetime :mrgreen: XI & XIV halte ich mal raus.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 10.02.2018 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von LucaBlight »

Geschmackssache halt. Für mich ging es mit derReihe ab FF10 bergab.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

just_Edu hat geschrieben: 10.02.2018 11:52 Glaub zwar net das ich zu ner Minderheit gehöre, aber ich finde XV ziemlich gut.. weit besser als XIII, I, II, III, V, VII, IV, VIII, IX, XII.. (Reihenfolge ist meine Prioritätenliste von Meh nach Yeah. Nur VI ist über ALLEM erhaben.. Seit 1996 für mich Best Game Lifetime :mrgreen: XI & XIV halte ich mal raus.
Da fehlt X. Und 15 besser als die PS1 Spiele? In der Tat Geschmacksache. Ich hab zum Beispiel mehrfach versucht mit 6 warm zu werden, es gefällt mir aber einfach nicht und hat zu viel, das mich stört.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.02.2018 13:25
just_Edu hat geschrieben: 10.02.2018 11:52 Glaub zwar net das ich zu ner Minderheit gehöre, aber ich finde XV ziemlich gut.. weit besser als XIII, I, II, III, V, VII, IV, VIII, IX, XII.. (Reihenfolge ist meine Prioritätenliste von Meh nach Yeah. Nur VI ist über ALLEM erhaben.. Seit 1996 für mich Best Game Lifetime :mrgreen: XI & XIV halte ich mal raus.
Da fehlt X. Und 15 besser als die PS1 Spiele? In der Tat Geschmacksache. Ich hab zum Beispiel mehrfach versucht mit 6 warm zu werden, es gefällt mir aber einfach nicht und hat zu viel, das mich stört.
Habs editiert ^^ Wie konnte ich ausgerechenet "HAHAHAHAHAHA" vergessen..

Was stört Dich denn am 6er?
Bild
Antworten