Railway Empire - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Railway Empire - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Logistik-Strategie scheint ihre Hochphase weit hinter sich zu haben. Mit Train Fever bzw. Transport Fever gab es zwar ein relativ erfolgreiches und unterhaltsames Aufflackern. Doch trotz moderner Kulisse fehlte das gewisse Etwas, das Titel von Transport Tycoon bis Railroad Tycoon 3 über Jahre hinweg auszeichnete und die Spieler an den Bildschirm fesselte. Ob das von Gaming Minds (Patrizier 4, Gran...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Railway Empire - Test
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von GhostRecon »

Wie siehts mit der PS4 Version aus...?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von Numrollen »

Ich hoffe ja auf Mashinky aber das dauert ja leider noch einige Zeit. Vor allem über einen Coop Modus wäre ich sehr erfreut.

Railway macht zwar einige Sachen wirklich gut aber zu viel an anderer Stelle schlecht. Schade, grafisch und zugänglich aber das reicht nicht.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von manu! »

Isses wirklich so schwer ein ordentliches, fertiges OpenTTD in zeitgemäßem Look zu veröffentlichen?Ein aktuelles Imperialismus.Transportgigant....Railroad Tycoon.Es ist mir wiklich unverständlich.
Momantan hab ich Surviving Mars,Industries of Titan und Rise auf Industry auf der Liste..ich hoffe ernsthaft,dass wenigstens eins davon was taugt.
Cheatende KI geht absolut überhaupt net für mich.
Ich kaufe nen Gegner auf,muss alles verkaufen weil er 25 Züge auf einem Gleis hat,was bei mir nicht erlaubt is...wer denkt sich denn so einen derben Scheiß aus.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von Ivan1914 »

manu! hat geschrieben: 08.02.2018 22:36 Ich kaufe nen Gegner auf,muss alles verkaufen weil er 25 Züge auf einem Gleis hat,was bei mir nicht erlaubt is...wer denkt sich denn so einen derben Scheiß aus.
Schöne Grafik verkauft sich erheblich besser als ne ordentlich programmierte KI :biggrin:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von Kibato »

Wie sieht es mit Modding bei dem Spiel aus? Wenn ich in einem authentischen Zug von London nach Hogwarts fahren könnte, würde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von Amaunir »

Welche Spiele haben heute schon noch eine KI? Da spielt man alleine vor sich hin und spart sich diese Programmiererei drum herum komplett.

Ich bin mir gar nicht sicher ob das bei Railroad Tycoon großartig anders war, die haben es vielleicht besser vesteckt, aber eigentlich cheatet so eine KI immer irgendwo, es darf eben nur nicht so auffallen.

Sie haben wohl eine gute Basis geschaffen bei ihrem Spiel, mal sehen was sie noch dran feilen, das wollen sie ja wohl noch tun.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Kibato hat geschrieben: 09.02.2018 08:57 Wie sieht es mit Modding bei dem Spiel aus? Wenn ich in einem authentischen Zug von London nach Hogwarts fahren könnte, würde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
Falsches Spiel - das ganze spielt NUR in Nordamerika!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von James Dean »

manu! hat geschrieben: 08.02.2018 22:36 Ich kaufe nen Gegner auf,muss alles verkaufen weil er 25 Züge auf einem Gleis hat,was bei mir nicht erlaubt is...wer denkt sich denn so einen derben Scheiß aus.
The fuck :lol:

Ein waschechtes Spiel von Kalypso!
Benutzeravatar
d!neX
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2011 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von d!neX »

Kibato hat geschrieben: 09.02.2018 08:57Wie sieht es mit Modding bei dem Spiel aus?
Es gibt Workshop-Support und bereits eine Alpen-Mod. Ich habe die aber nicht ausprobiert, daher kann ich dir nicht garantieren, dass es ne ganz eigene Karte ist. Aber er scheint so, als sei größeres Modding möglich.
Bild
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Die Ki cheated nicht, muss man dazu sagen. Sie verwendet nur einfach nicht den komplexem Modus. In Railroads etc. war das übrigens auch so, nur das da auch der Spieler keinen komplexen Modus zu Auswahl hatte. Wählt man als Spieler den komplexen Modus wird der Vorteil, den die Ki durch den normalen Modus hat dadurch ausgeglichen, dass sie höhere Kosten hat. Am Ende kommt es also auf das gleiche raus. Sie muss zwar keine Doppelgleise etc. bauen spart sich die Kosten dann aber nicht.

Spielerisch hat dies übrigens meiner Meinung nach keine so großen Auswirkungen, wie es auf dem Papier klingt. Die Wertung würde ich Richtung 80er schieben, da es spielerisch, grafisch etc. wirklich liebevoll gemacht wurde und den Charme des Vorbilds (Sid Meier's Railroads) gut einfängt. Es gibt viele Möglichkeiten der Individualisierung, zb genau zu bestimmen, wieviele Anhänger und welche Produkte etc wo und wie abgeholt und abgeladen werden etc. dabei steuert es sich auf der Konsole (habe die PS4 Version) wunderbar. Vor allem das Verlegen der Schienen war selten so gut gelöst wie in dem Titel.

Übrigens wurde vom Entwickler bereits angekündigt, den Titel zu erweitern und in den kommenden Updates auch wegen des Feedbacks nochmal über die Ki drüber zu arbeiten. Während der Entwicklung dürfte es sich einfach als zu komplex herrausgestellt haben, der KI das ganze System mit den Weichen, Abstellgleisen, Signalen etc beizubringen. (ist ja schon für den Spieler nicht so einfach). Aber sie scheinen sich nochmal daran zu setzen um es trotzdem zu irgendwie zu schaffen. Diese Themen wurden aber schon während der Betaphasen zu Hauf besprochen. Übrigens soll es in den Updates dann auch eine Map geben, die die komplette Ost und Westküste auf einmal abdeckt sowie alle Epochen, da dieser Wunsch öfters aufkam.

Jedenfalls kann man den Titel empfehlen, wenn man keine extrem bierernste Simulation sucht, und eventuell auch damals schon Gefallen an Sid Meier's Railroads fand, der diesem Titel extrem ähnelt (war auch das Vorbild bei der Entwicklung)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von manu! »

Seitenwerk hat geschrieben: 09.02.2018 10:49 Die Ki cheated nicht, muss man dazu sagen. Sie verwendet nur einfach nicht den komplexem Modus. In Railroads etc. war das übrigens auch so, nur das da auch der Spieler keinen komplexen Modus zu Auswahl hatte. Wählt man als Spieler den komplexen Modus wird der Vorteil, den die Ki durch den normalen Modus hat dadurch ausgeglichen, dass sie höhere Kosten hat. Am Ende kommt es also auf das gleiche raus. Sie muss zwar keine Doppelgleise etc. bauen spart sich die Kosten dann aber nicht.

Spielerisch hat dies übrigens meiner Meinung nach keine so großen Auswirkungen, wie es auf dem Papier klingt. Die Wertung würde ich Richtung 80er schieben, da es spielerisch, grafisch etc. wirklich liebevoll gemacht wurde und den Charme des Vorbilds (Sid Meier's Railroads) gut einfängt. Es gibt viele Möglichkeiten der Individualisierung, zb genau zu bestimmen, wieviele Anhänger und welche Produkte etc wo und wie abgeholt und abgeladen werden etc. dabei steuert es sich auf der Konsole (habe die PS4 Version) wunderbar. Vor allem das Verlegen der Schienen war selten so gut gelöst wie in dem Titel.

Übrigens wurde vom Entwickler bereits angekündigt, den Titel zu erweitern und in den kommenden Updates auch wegen des Feedbacks nochmal über die Ki drüber zu arbeiten. Während der Entwicklung dürfte es sich einfach als zu komplex herrausgestellt haben, der KI das ganze System mit den Weichen, Abstellgleisen, Signalen etc beizubringen. (ist ja schon für den Spieler nicht so einfach). Aber sie scheinen sich nochmal daran zu setzen um es trotzdem zu irgendwie zu schaffen. Diese Themen wurden aber schon während der Betaphasen zu Hauf besprochen. Übrigens soll es in den Updates dann auch eine Map geben, die die komplette Ost und Westküste auf einmal abdeckt sowie alle Epochen, da dieser Wunsch öfters aufkam.

Jedenfalls kann man den Titel empfehlen, wenn man keine extrem bierernste Simulation sucht, und eventuell auch damals schon Gefallen an Sid Meier's Railroads fand, der diesem Titel extrem ähnelt (war auch das Vorbild bei der Entwicklung)
Hört sich ja nicht schlecht an.Die positiven Bewertungen auf Steam lassen mich auch als überlegen es vielleicht doch zu kaufen.
Allerdings liebe ich es auch durch die Epochen durch meine Anlage zu erneuern,da ist 1930 einfach zu alt.Ich will von Pferdekarren bis Monorails und Magnetschwebebahnen..dafuq,is das es gleiche?!
Bei anderen Spielen wurde halt meist Baugeschwindigkeit oder ihr Einkommen erhöht.Teilweise wurde auch einfach Geld in Massen zur Verfügung gestellt.
Produktionsketten bis ins All und dann Add on..ich will zu viel.
Ein zeitgemäßes OpenTTD.Da würde ich sogar nen Shop für Akzeptieren wenns transparent bliebe.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von GrinderFX »

Sorry aber positive Wertungen auf Steam haben ja nun wirklich keine Bedeutung mehr.
Da wird ja jeder Schrott positiv gewertet.
Ich würde da deutlich mehr auf Tests von unabhängigen Spieleseiten hören und wenn es dort mäßig bis schlecht abschneidet, ist dies schon ein sehr schlechtes Zeichen.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von manu! »

Wenn man sie liest haben die klar ne Bedeutung.Wenn man nur stump nach 1000 Positiv,200 negativ guckt,ist man selbst schuld.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Railway Empire - Test

Beitrag von manu! »

Ich stöber immer im Shop,lese die Kommentare und mach nen lets play german bei YT auf.Tests von Gamingmagazinen lese ich dazu eigentlich gar nicht mehr,außer ich stolpere hier schon drüber.Negativrezz sieht man anhand von 10 Kommis schon was los ist.Dazu noch 3 echte negative lesen.Negativflood anahnd von Publisher oder Entwicklerfails erkenne ich trotzdem an.Hat schon nen Grund,man kann aber trotzdem sehr leicht erkennen ob das Spiel nun was ist oder nicht.Das Kommentarsystem deshalb zu bashen...da macht man es sich zu leicht.Amazonkomments kann man da schon eher ignorieren.
Antworten