Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.02.2018 20:57 Was ich in diesem Thread lese ist ein Beweis was vermeintliche moralische Überlegenheit aus den Leuten heraus kitzelt. Dazu kommt noch, was aber auch oft in solchen Fällen so ist, das ein Fehlen von Diskussions-Disziplin oder ein Fehlen von bestimmten Umgangsformen nur bei anderen festgestellt wird. Wahrscheinlich ganz nach dem Motto: "Ich bin ja schon auf der sicheren Seite. Warum sollte ich mich also um die Form bemühen, wenn meine Worte auch so vom größeren Teil der Zuhörer bejubelt werden?"
Das hat eher was mit Resignation zu tun, als mit moralischer Überlegenheit.
Aber jeder nach seiner eigenen Fasson
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.02.2018 21:07
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 20:56 Wie erklärst du dir dann künstliche Züchtungen wie Hunde oder Hausschweine? Solche Tiere gab es vor ein paar Jahrtausenden noch garnicht.
*Hust*
Das ist doch offensichtlich. Züchtung ist eben keine Evolution. sondern das genaue Gegenteil.
Das mag semantisch vielleicht so anmuten, aber offenbar ist es das ja nicht. Die künstliche Selektion ist ein Teil der Evolution, und nicht das Gegenteil davon. Zumindest laut der Wiki-Bibel und der darin verlinkten Verweise.

Und selbst wenn wir uns nicht über diesen Begriff zu streiten brauchen, so wird eben dargelegt, daß die künstlich geschaffene Lebensrealität des Menschen einen stärkeren Einfluss auf genetische Veränderungen hat, als die Natur selber.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von GamepadPro »

@Sharkie
Warum sollte mich jetzt die Psychoanalyse interessieren!
Mich interessiert doch nur diese eine These Freuds und die Verbindung zur Frankfurter Schule, den 68ern, und der Kindersexualisierung der Zeit. Es gibt ja noch andere Psychos, von denen es ähnliche Zitate gibt. Ich muss daher annehmen, dass es eine bekannte Sache ist und jemand die Absicht verfolgt, die Erziehung der Kinder negativ zu beeinflussen.
Nicht umsonst hat das Bundes Regime in Deutschland die Rechte der Kinder "gestärkt".
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Sharkie »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 20:56 Wie erklärst du dir dann künstliche Züchtungen wie Hunde oder Hausschweine? Solche Tiere gab es vor ein paar Jahrtausenden noch garnicht.
Wie ChrisJumper schon schrieb: Züchtungen haben wenig mit Evolution zu tun. Züchten bedeutet das bewusste Steuern von Fortpflanzungen unter bestimmten, kontrollierten Bedingungen. In der Evolution geschieht aber schon per definitionem nichts bewusster- oder gesteuertermaßen. Zielgerichtetheit ("Teleologie") ist nicht Teil der Evolutionstheorie. Evolution bedeutet Überleben und Aussterben im globalen, langfristigen Maßstab, nicht zeitlich wie räumlich beschränktes (sowie an die Bedingung einer künstlichen Herbeiführung gebundenes) Züchten.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 20:56 Ich habe mich ein wenig informiert und dabei herausgefunden, daß es sehr wohl eine künstliche Evolution, die die natürliche Evolution zu beschleunigen scheint, gibt. Dazu gibt es eben auch die "Natürliche Selektion unter dem Einfluss des Menschen".
Ich erinnere daran, dass Du im Bezug auf jüdische Menschen über turbo-evolutionäre Anpassung spekuliertest, nicht im Bezug auf Kabeljau. Bist Du ernsthaft der Meinung, die Verfolgungsgeschichte des Judentums sei mit Überfischung vergleichbar?
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Sharkie »

padi3 hat geschrieben: 08.02.2018 21:34 @Sharkie
Warum sollte mich jetzt die Psychoanalyse interessieren!
Mich interessiert doch nur diese eine These Freuds und die Verbindung zur Frankfurter Schule, den 68ern, und der Kindersexualisierung der Zeit.
Du hast doch damit angefangen. Du kannst doch Freud nicht einfach von der Psychoanalyse abkoppeln - die hat er begründet, sie ist sein Lebenswerk. Das von Dir angeführte Freud-Zitat steht mit psychoanalytischen Grundannahmen im Einklang und spiegelt eine spekulative, komplett überholte Sichtweise menschlicher Entwicklungsprozesse.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Sharkie hat geschrieben: 08.02.2018 21:36 Wie ChrisJumper schon schrieb: Züchtungen haben wenig mit Evolution zu tun. Züchten bedeutet das bewusste Steuern von Fortpflanzungen unter bestimmten, kontrollierten Bedingungen. In der Evolution geschieht aber schon per definitionem nichts bewusster- oder gesteuertermaßen. Zielgerichtetheit ("Teleologie") ist nicht Teil der Evolutionstheorie. Evolution bedeutet Überleben und Aussterben im globalen, langfristigen Maßstab, nicht zeitlich wie räumlich beschränktes (sowie an die Bedingung einer künstlichen Herbeiführung gebundenes) Züchten.
Wie gesagt, im Wikipedia-Artikel ist auch speziell die Züchtung unter künstlicher Selektion als Teil der Evolution aufgeführt.

Warum sollte ich deiner Aussage nun eher vertrauen als der Enzyklopädie?
Sharkie hat geschrieben: 08.02.2018 21:36 Ich erinnere daran, dass Du im Bezug auf jüdische Menschen über turbo-evolutionäre Anpassung spekuliertest, nicht im Bezug auf Kabeljau. Bist Du ernsthaft der Meinung, die Verfolgungsgeschichte des Judentums sei mit Überfischung vergleichbar?
Das ist doch nur ein Beispiel. Dennoch gibt es bei beiden Fällen eine starke menschlische Einflußnahme.

Ja, vielleicht ist das alles ein bisschen weit hergeholt. Für mich klingt das aber immer noch plausibler als eine jüdische Weltverschwörung. Zumindest war das bisher die einzige andere Erklärung, die man mir als Alternative vorgetragen hat.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 22:03 Für mich klingt das aber immer noch plausibler als eine jüdische Weltverschwörung. Zumindest war das bisher die einzige andere Erklärung, die man mir als Alternative vorgetragen hat.
Niemand hat Dir das hier als Alternative vorgetragen. Du führst hier bereits seit einiger Zeit eher so eine Art Selbstgespräch.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Hokurn »

Die Cavs brechen auseinander.
D Wade ist wieder in seinem richtigen zu Hause.
Payton zu den Suns.

Ein sehr interessanter Deadline Day!!!
Show
Off Topic scheint ja kein Problem zu sein...
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Hmm...
mr archer hat geschrieben: 08.02.2018 15:50
ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 15:45
dOpesen hat geschrieben: 08.02.2018 15:35

nur als kleiner protip für dich, man muss nicht zwingend intelligent sein um den nobelpreis zu bekommen, schockierend oder?

greetingz
Man muss nur die richtigen Leute kennen, die einen in entsprechende Position bringen und mit Glück....
Ein bisschen mehr gehört zwar schon dazu. Aber dass der Nobelpreis vor allem in den ingenieurwissenschaftlichen und medizinischen Kategorien ganz massiv von der Dominanz bestimmter hauptsächlich US-amerikanischer universitärer Strukturen bestimmt ist, zu denen auch noch bestimmte Peergroup-Effekte hinzutreten,
Also für mich klingt das schon ein wenig nach einer Verschwörung. An einer, in der ja kontextbezogen nunmal ein phänomal großer Anteil Juden von zu profitieren scheint.

Mir ist auch egal, wie du das nennen magst. Mir ist das als Erklärung einfach nur zu dürftig. Und ich habe bereits auch erklärt warum.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von SethSteiner »

Sind wir jetzt schon bei der jüdischen Weltverschwörung angelangt oder eher "wieder", hab nicht jede Seite im Thread gelesen, ich glaube das wäre ungesund für die Psyche.^^
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.02.2018 22:19

Mir ist auch egal, wie du das nennen magst.
Nun, zumindest Verschwörung schon mal definitiv nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Naja, ihr unterstellt die Nobelpreisvergabe basiere hauptsächlich auf Vetternwirtschaft und der Dominanz der universitären Strukturen in den USA (was auch immer das genau heissen mag. Bestechen die das Nobelpreiskomitee?). Nepotismus wird bei uns eigentlich als Verschwörung angesehen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Peter__Piper »

Wo liest du da aus dem zittiertem "Vetternwirtschaft" raus ?
Vor allem, warum nimmst du das "Vettern" wörtlich ?
Oder dürfen Juden nur mit Juden befreundet sein in deiner Welt ?
Vitamin B kann bei Juden nur von Juden kommen ?
Fremdwort gelernt was unbedingt genutzt werden will ?

Ich hoffe du kannst mir folgen - sollte aber nicht allzu schwer sein
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Oynox »

ich glaube, ich brauche kein Wort darüber zu verlieren, wie sehr off topic das ganze hier geworden ist.
Gesperrt