Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Chibiterasu »

Schau ich mir gerne an, danke! Hoffentlich kommt Thief drin vor :)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich arbeite mich so langsam voran und sollte in den nächsten 2 Wochen den 4ten Titanen gelegt haben (Zeitmangel )...

Wie sieht es mit den letzten Boss aus...

Mit wie viele Herzen habt ihr euch rangewagt ? Ist das Masterschwert ein Muss weil ansonsten muss ich noch diverse Schreine machen (die mich sau nerven) ...

Wie schwer würdet ihr den Bosskampf einschätzen bzw wie viele Herzen würdet ihr Mindestens Mitnehmen ?

Ich hab bislang nur WInd Walker durchgespielt ,hab nicht die höchste Frustresistenz und möchte das Spiel schnell und möglichst einfach beenden :)

Gespielt wird zum Teil eh mit Löser aber über meine Fragen hab ich da nicht genau Auskunft gefunden...

Danke

lg
Bild

Benutzeravatar
------';::::'
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2018 00:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ------';::::' »

Im Notfall kannst du auch einfach kochen und damit so viele (gelbe) Herzen haben wie du willst.
Vor allem wenn du die Titanen gemacht hast, ist der Boss wirklich kaum der Rede wert. Das Master-Schwert brauchst du dafür nicht. Der Boss ist schon eher einfach. Weiß nicht, welche Titanen du bereits gemacht hast und welche nicht, aber einen großen Unterschied zu denen gibt es nicht.

Wenn du noch nicht genug Herzen hast, um das Master-Schwert zu holen, dann scheinst du mir nicht allzu viele Herzen zu haben. Ob das für dich reicht oder nicht kann ich nicht sagen, würde aber sagen, dass es so auch kein großes Problem sein wird. Und wie gesagt: Kochen!

Wenn du bis dahin den Flurry Rush (kurz bevor du getroffen wirst ausweichen, um die Zeitlupe zu aktivieren) verinnerlichst, dann umso besser.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

c21_ hat geschrieben: 06.02.2018 23:56 Wenn du bis dahin den Flurry Rush (kurz bevor du getroffen wirst ausweichen, um die Zeitlupe zu aktivieren) verinnerlichst, dann umso besser.
was meinst du denn damit? wenn man den nicht kann, kackt man gegen ganon aber sowas von ab.
Bild
Benutzeravatar
------';::::'
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2018 00:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ------';::::' »

Meinst? Weiß nicht. Kann mich noch dran erinnern, dass ich beim ersten Mal gegen den Endgegner die Zeitlupe nicht benutzt hatte (ebenso manche der starken Recken-Fertigkeiten nicht). Klar dauert der Kampf dann etwas länger, aber dem Spieler, der auch nur im Entferntesten ein bisschen ausgerüstet, etwas entgegen setzen, kann der meiner Meinung nach nicht.

Wie der so im Hard Mode wäre, keine Ahnung. Hab Zelda damals ein weiteres Mal mit nur 3 Herzen gespielt (und so auch den Endgegner ohne Titanen gemacht), bin also zum Release des ersten DLCs völlig ausgebrannt vom Spiel gewesen. Den 2. DLC habe ich dann gespielt, aber den fand ich ziemlich schlecht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

soweit ich mich erinnere kann man dem doch gar keinen schaden zufügen wenn man die zeitlupe nicht aktiviert. und weil ich das nicht kann hatte ich da durchaus probleme und hab einige anläufe gebraucht.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Redshirt »

Also in manchen Phasen des Kampfes kann man ihn meines Wissens nach auch nur mit dem Zeitlupen-Ding überhaupt treffen, da sonst alles an ihm abprallt.

... generell war der Boss aber leider nicht der erhoffte Höhepunkt bzw keine wirkliche Belohnung für die ganze Vorbereitung. Das war ein ziemlich ungefährdeter, unspektakulärer Kampf. Speziell der letzte Teil. Ich weiß bis heute nicht, was das soll.
Benutzeravatar
------';::::'
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2018 00:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ------';::::' »

Ja stimmt, that was a thing! xD

Er blinkte nach einer Attacke immer ganz kurz auf. Also wenn man sehr geduldig ist kriegt man den auch so kaputt xD

@letzte Phase
Ja, das war Grütze^^. Soll halt inszenatorisch nen cooles Finale sein (ist es aber nicht). Das haben Spiele wie Twilight Princess viel besser hingekriegt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

skyward sword war da auch sehr gut :P
Bild
Benutzeravatar
------';::::'
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2018 00:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ------';::::' »

Jop, das stimmt ... im Grunde eine noch lamere Version vom letzten Ganondorf in TP
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von johndoe1197293 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.02.2018 23:35Mit wie viele Herzen habt ihr euch rangewagt ? Ist das Masterschwert ein Muss weil ansonsten muss ich noch diverse Schreine machen (die mich sau nerven) ...
Wie schwer würdet ihr den Bosskampf einschätzen bzw wie viele Herzen würdet ihr Mindestens Mitnehmen ?
c21_ hat geschrieben: 06.02.2018 23:56Im Notfall kannst du auch einfach kochen und damit so viele (gelbe) Herzen haben wie du willst.
This.
Nimm deine beste Klamotten, pack dir viel Proviant ein und fertig.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Grauer_Prophet »

Danke dann mach ich das so :)
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hab den 4ten Titanen auf Anhieb geschafft ...
Werde nun mit 9 Herzen mein Glück beim Finale probieren...Wenn es gar nicht geht kann ich immer noch Schreine abklappern gehen ...
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

oder ausreichend kochen.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von Grauer_Prophet »

JesusOfCool hat geschrieben: 20.02.2018 08:08 oder ausreichend kochen.
Das sowieso ist immerhin das beste an dem Spiel :mrgreen:
Bild

Antworten