Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von winkekatze »

Magie ist in DS1 ziemlich gut. Nicht ganz so OP wie in Demons Souls aber man kommt schon gut durch. Caster only wird evtl schwerer. Aber z.b. mit dem Moonlight Butterfly Horn oder dem Moonlight Sword kommt man dann auf jeden Fall mit nem int-char sehr gut durch.

Edit: die Archives sind ein bisschen doof als Mage, da die Gegner dort fast alle hohe Magieresistenzen haben...deshalb sollte man schon ein bisschen vorher damit beginnen eine alternative Waffe zu leveln, evtl ne Feuer oder Blitzwaffe.

Wichtig für Bosskämpfe sind ein paar Grundregeln (als Melee-Char):

-Nicht immer mit Lock-on spielen, man ist freier in der Bewegung wenn man unlocked spielt. Also auch mal wechseln zwischen Lock und unlock. Manche Bosse sind einfach zu groß um im Locked-Mode schnell genug um sie herum zu dodgen.

-Fast immer in die Attacke reindodgen/rollen, nicht von ihr weg...sonst sind die i-frames vorbei und die Waffe trifft euch am Ende des Schwungs.

-Manche Bosse treffen einen kaum mehr wenn man sie in einer bestimmten Richtung umkreist. Also entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Oft macht es Sinn in Richtung der Waffenhand zu kreisen.

-Nicht zu früh rollen...sondern genau dann wenn er schlägt. Keine "Panic-Rolls"

-Laufen ist oft besser als Rollen.

-Schild runternehmen wenn man grade nicht blockt.

-Unter der Waffenhand, am Arsch, oder unter dem Boss ist es meistens relativ sicher.

-Vom gegner wegrollen ist oft eine schlechte idee. Rückwärtsgang oftmals auch...lieber so nah wie möglich ran und immer schnell wieder ranlaufen wenn der Boss das Weite sucht.

So klappt eigentlich fast jeder Boss. Gibt natürlich immer ein paar AOE-Attacken wo man das weite suchen muss, aber im Grunde ist es das.

shinXdxd
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2018 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von shinXdxd »

Wenn man mit Magie in DS1 umgehen kann ist man vollkommen OP in den Bosskämpfen, egal ob diese dagegen resistent sind oder nicht. Natürlich braucht's dafür auch die richtige Ausrüstung und Zauber.
Pursuers + Dark Bead killt einige Bosse mit einem one-shot, nur für Dark Bead muss man halt in den Nahkampf damit alle 5 treffen.
Für den Fernkampf nimmt mal halt einfach (Crystal) Soul Spear.
Manus kann man im NG+7 mit 6 casts von Crystal Soul Spear killen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von winkekatze »

shinXdxd hat geschrieben: 04.02.2018 22:06 Wenn man mit Magie in DS1 umgehen kann ist man vollkommen OP in den Bosskämpfen, egal ob diese dagegen resistent sind oder nicht. Natürlich braucht's dafür auch die richtige Ausrüstung und Zauber.
Pursuers + Dark Bead killt einige Bosse mit einem one-shot, nur für Dark Bead muss man halt in den Nahkampf damit alle 5 treffen.
Für den Fernkampf nimmt mal halt einfach (Crystal) Soul Spear.
Manus kann man im NG+7 mit 6 casts von Crystal Soul Spear killen.
Klar, ich hab oben aber von den (trash)Gegnern in den Archives geredet, da macht man einfach nicht viel Schaden selbst mit dicken Spells. Da ist es schon praktisch ne Waffe dabei zu haben die keinen Magieschaden macht.
Bei Seath selbst gehts dann wieder gut, aber die ganzen Crystal-hollows nehmen eben kaum Schaden durch Magie.
Ich hab DS1 erst einmal mit nem Mage gezockt, und das auch nur einen Durchgang lang. Wie gesagt, es ging schon sehr gut. Ich hab aber auch viel Melee benutzt, das geht mit den richtigen Waffen ja auch sehr gut als (pure)Int-char.

Meine Tipps für Boss-Kämpfe oben waren aber eher nicht für Magier gedacht. Einige Bosse sind natürlich wirklich sehr leicht mit den richtigen Spells und Stats/Items.

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von DitDit »

War bei Dark Souls 1 der Pyro nicht total OP?
Weil das mit keinem Stat außer der Hand skaliert hat und dennoch Schaden ohne Ende ausgeteilt hat und man alle Skillpunkte dann frei Verteilen und auch mit einer dicken Stärkerwaffe rumrennen konnte für alle Gegner die nicht so gut mit Feuermagie zu bearbeiten sind.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von winkekatze »

Naja, das volle Upgraden der Pyromantie-Flamme kostet dich keine Mats, sondern Seelen und zwar soviel wie ca. die ersten 55 Soullevel laut Wiki. Also kann man drüber diskutieren ob das noch op ist, wenn man die Seelen auch in andere Stats stecken könnte. Wenns um PvP mit Levelcap geht, ist es natürlich praktisch, wenn man keine Level in Stats für Pyromantie investieren muss. Pyromantie wird aber meist eher als praktisches Gimmick eingesetzt für bestimmte Buffs wie Flash Sweat, Iron Flesh oder Power within und kann von quasi jedem "Build" genutzt werden.

Der Pyromant als Startklasse gilt aber als eine sehr gute Ausgangsbasis für alles Mögliche, weil er ausgewogene Stats und eben schon die Pyroflamme hat, die einem im Earlygame das Leben schon etwas erleichtern kann (vor allem als Neuling).

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Ich bin immer noch am grübeln, ob ich es mir für PS4 oder Switch zulegen soll.
Auf der einen Seite würde ich meine Souls-Sammlung auf der PS4 gerne vervollständigen, auf der anderen Seite reizt mich die Idee vom mobilen Dark Souls schon enorm...

Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich - im Falle der Switch - die Mini-Sticks und das Mini-Display verfluchen werde :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Flojoe »

casanoffi hat geschrieben: 06.02.2018 15:13 Ich bin immer noch am grübeln, ob ich es mir für PS4 oder Switch zulegen soll.
Auf der einen Seite würde ich meine Souls-Sammlung auf der PS4 gerne vervollständigen, auf der anderen Seite reizt mich die Idee vom mobilen Dark Souls schon enorm...

Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich - im Falle der Switch - die Mini-Sticks und das Mini-Display verfluchen werde :lol:
Kauf einfach beide.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Flojoe hat geschrieben: 06.02.2018 15:20 Kauf einfach beide.
Jetz hast mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt :Kratz:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 06.02.2018 15:13 Ich bin immer noch am grübeln, ob ich es mir für PS4 oder Switch zulegen soll.
Auf der einen Seite würde ich meine Souls-Sammlung auf der PS4 gerne vervollständigen, auf der anderen Seite reizt mich die Idee vom mobilen Dark Souls schon enorm...

Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich - im Falle der Switch - die Mini-Sticks und das Mini-Display verfluchen werde :lol:
Ich würde dann ja einfach abwarten. Also die Gefahr, dass der Switch-Port etwas grottig wird ist durchaus real. Ich mein... es _ist_ From Software. ^^

Bei mir sticht die Mobilität, daher stellt sich die Frage net.

Die meisten Sorgen mach ich mir ja fast drum, dass das zu dunkel wird. An sich ist der Switch-Screen hell genug, aber bei nem Spiel wie DS... draußen in der Hängematte... hm. Na mal abwarten.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Flojoe »

Der schlechte Port vom ersten Teil hängt dem Studio ewig nach. Egal ist da das man mit Teil 2 und 3 ordentliche Ports geliefert hat.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von yopparai »

Ich glaub bei den weiteren Teilen hat man aber die weiteren Plattformen gleich berücksichtigt. Während ich mir da bei der Switch hier nicht so sicher bin. Daher die Skepsis.

Ich freu mich aber natürlich wenn‘s besser wird.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 06.02.2018 15:43Ich würde dann ja einfach abwarten. Also die Gefahr, dass der Switch-Port etwas grottig wird ist durchaus real. Ich mein... es _ist_ From Software. ^^
Ist sicher ein Argument.
Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass den Port nicht From Software machen wird, sondern an ein externes Studio ausgelagert wurde.
Kann aber sein, dass es sich hier um ein anderes Spiel handelt und ich das verwechsle...

yopparai hat geschrieben: 06.02.2018 15:43Bei mir sticht die Mobilität, daher stellt sich die Frage net.

Die meisten Sorgen mach ich mir ja fast drum, dass das zu dunkel wird. An sich ist der Switch-Screen hell genug, aber bei nem Spiel wie DS... draußen in der Hängematte... hm. Na mal abwarten.
Bezüglich Helligkeit hoffe ich mal auf die verwendete Engine.
Das Original war in der Hinsicht schon verdammt schlecht.

Klar, die Leuchtkraft des Switch-Displays ist schon sehr gut, wünschenswert wäre aber eine zusätzliche Gamma-Einstellung im Spiel, wie es z. B. Darkest Dungeon bietet.

Ich nutze die Switch geschätzt zu 90% mobil und bisher hatte ich mit den kleinen Sticks noch überhaupt keine Probleme.
Ob das auch bei DS der Fall sein wird, möchte ich momentan noch kein Geld drauf wetten ^^

Naja, mal abwarten und auf einen vernünftigen Port hoffen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von mcRebe »

casanoffi hat geschrieben: 06.02.2018 19:34
Klar, die Leuchtkraft des Switch-Displays ist schon sehr gut, wünschenswert wäre aber eine zusätzliche Gamma-Einstellung im Spiel, wie es z. B. Darkest Dungeon bietet.
Hatten nicht alle DkS-Teile eine Gamma-Einstellung? Oder zumindest die Helligkeit? Also meine war teilweise zu hoch, sodass eine Fackel kaum Sinn gemacht hat. Hab se dann etwas heruntergeschraubt, damit DarkSouls nicht zu DarkGreySouls wird. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Gut, eine Gamma-Einstellung bietet ja fast jedes Spiel - aber die Engine des ersten Teils war so miserabel, dass es bei helleren Einstellungen einfach nur hässlich wurde.
Weiche Übergänge waren nicht vorhanden, alles sah total abgerissen aus, schrecklich.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Bezug auf Darstellungsqualität extrem empfindlich bin und dafür auch sehr penibel meine Monitore auswähle ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von GamepadPro »

Eine Verschwendung, dass das Spiel nicht gleich ein Remake bekommt. lange Liste, was man verbessern könnte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten