Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Sindri »

sourcOr hat geschrieben: 05.02.2018 16:54 Ne, also diese ganzen 3D-CnCs können mir gestohlen bleiben.
Renegade auch? Das Spiel war der absolute Knaller!
sourcOr hat geschrieben: 05.02.2018 18:29 Sulu? Is das Star Trek? Kenn ich net :D
Jop, George Takei.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von sourcOr »

Sindri hat geschrieben: 05.02.2018 18:53
sourcOr hat geschrieben: 05.02.2018 16:54 Ne, also diese ganzen 3D-CnCs können mir gestohlen bleiben.
Renegade auch? Das Spiel war der absolute Knaller!
Achso, das gabs ja auch noch. Ja, das war ganz nett
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 05.02.2018 10:51
James Dean hat geschrieben: 05.02.2018 10:48 Wenn "nervig" als Charme zählt, dann hatte AR3 seinen Charme tatsächlich. Ich habe nicht viel von AR3 gespielt, zugegeben, aber das, was ich gesehen habe, war einfach nur knallbunt und vollkommen überdreht.
erm ... das war Red Alert schon immer. Knallbunt und vollkommen überdreht. RA3 ist da vollständig "auf Linie".
Da möchte ich widersprechen. Teil 1 war weder knallbunt noch sonderlich überdreht. Teil 2 fuhr dann schon eher die Trash-Schiene, aber das auch nicht so extrem wie in Yuris Rache oder AR3.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 05.02.2018 23:21 Da möchte ich widersprechen. Teil 1 war weder knallbunt noch sonderlich überdreht. Teil 2 fuhr dann schon eher die Trash-Schiene, aber das auch nicht so extrem wie in Yuris Rache oder AR3.
Also, ich fand knallbunte Ressourcenfelder, all die EInheiten und vor allem die Zwischensequenzen mit gnadenlosem Overacting schon recht farbig und überdreht :)

Bild
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Sir Richfield »

Die CnC Serie an sich ist ja eigentlich schon knallbunt und überdreht. Tanja, irgendjemand?
RA ist halt nur ein klein wenig bekloppter als die Hauptserie.

Aber alle campen sich zu Tode in den Zwischensequenzen und man als Spieler schickt tonnenweise Material in die Schlacht, dass es einem Hearts of Iron Spieler ganz seltsam wird.
Oder anders: CnC ist nicht nur Echtzeit, es ist im Ton auch ganz anders als ein Panzer General. Was im Ton ja auch wieder anders war als Battle Isle.

Nur weil das Setting etwas gemäßigter ist als Dune, ist das Spiel jetzt keine bierernste Veranstaltung.

Richtig ist aber auch, dass RA 3 den Regler dann auf 11 stellt. Aber in meinen Augen hat die Serie bei 6 angefangen.
Also jedenfalls ich hatte damals nicht den Gedanken, da eine Kriegssimulation zu spielen. Aber ich habe auch einen Kumpel, der halt Panzer General, Hearts of Iron und sowas spielt - hauptsache, Zahlen durch die Gegend schieben.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von SethSteiner »

@Kajetan
Also abgesehen davon, dass das SO nie auf meinem Monitor aussah, waren die Kristalle (und Kristalle sind halt bunt) auch das einzige farbenfrohe an dem Spiel, da hat James Dean schon recht. C&C war in den ersten beiden Teilen keineswegs völlig als verrückter Trash gedacht, sondern nur nuanciert bspw. bei Möbius. Erst später hat man C&C unterstellt es sei eine Serie die total verrückt und trashig sei, was wohl eher damit zutun hatte den neuen Kurs bei AR2 zu rechtfertigen aber stimmen tut das nicht. Dazu muss man sich ja auch nur mal den Anfang von AR1 mit Einstein ansehen und wie er Hitler aus der Zeitlinie entfernt, das ist keine Comedy, genausowenig wie in Tiberiumkonflikt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von DARK-THREAT »

C&C 1 wirkte aus heutiger Sicht trashig, weil es "günstig" produziert worden ist. Aber der Grundgedanke im Spiel ist doch klar ernsthaft gemeint. Man wird ins Spiel geschmissen, dass ein General einen in einer Videokonferenz auferlegt einen Brückenkopf in der Baltic zu errichten bzw wieder auf zu bauen. Dan kamen halt die ganzen terroristischen Angriffe von NOD als Videos usw... also gerade der erste Teil war, in deren Universum, ernst gemeint.
Die Graphik war auch nicht bunt wie auf den Screen, sondern so:
Show
Bild
Der Screen oben bei Kajetan zeigt Alarmstufe Rot.

Verrückt wurde es erst so richtig bei C&C Tiberum Sun mit den Alienartefakte (wenn auch von NOD entdeckt) und Durchgeknallt wurde es mit EA bei C&C: Alarmstufe Rot 2.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 06.02.2018 10:58 @Kajetan
Also abgesehen davon, dass das SO nie auf meinem Monitor aussah, waren die Kristalle (und Kristalle sind halt bunt) auch das einzige farbenfrohe an dem Spiel, da hat James Dean schon recht.
Eure Erinnerung trügt. Gewaltig. Suche doch mal nach Screenshots aus Red Alert 1. Das ist deutlich "bunter" und farbenfroher als C&C.
C&C war in den ersten beiden Teilen keineswegs völlig als verrückter Trash gedacht, sondern nur nuanciert bspw. bei Möbius.
Ich rede nicht von C&C, sondern von Red Alert, welches von Anfang auf Trash gesetzt hat. Bitte, alleine die Cutscenes mit einem überkandidelten Stalin, der sich mit der Polit-Offizierin vergnügt, während der verkniffene General lieber Sterberaten des neuen Giftgases diskutieren will. Da ist nichts, überhaupt nichts "nuanciert" :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von SethSteiner »

Nee, das ist keine Erinnerung. Ich kenn das Spiel, nur weil man im Nachhinein unbedingt Alarmstufe Rot als trashig sehen will, wird es das nicht. Ich weiß auch nicht wieso sich "Stalin vergnügt sich mit einer Offizierin" irgendwie trashig sein sollte. Videosequenzen in den 90ern hatten halt kein Hollywood-Budget, (seltener) Hollywooddarsteller auch keine Hollywood-Schreiber, was aber gleichzeitig auch und gerade bei C&C für einen ganz eigenen Charme gesorgt hat, durch die spezifische Art und Weise wie diese Videos gemacht wurden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von DARK-THREAT »

Kajetan hat geschrieben: 06.02.2018 11:18 Eure Erinnerung trügt. Gewaltig. Suche doch mal nach Screenshots aus Red Alert 1. Das ist deutlich "bunter" und farbenfroher als C&C.
Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.02.2018 11:55 Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:
Red Alert hatte stärkere Farbkontraste. Es war explizit BUNT, es gab die wesentlich kräftigeren Rot- und Blautöne für Einheiten und Gebäude, während C&C 1 sich noch an ein eher unauffälliges Farbschema gehalten hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Arkatrex »

"Seth. Einfach Seth. Von Gott über Kane zu Seth"

Ich mochte den (bei uns offiziellen) dritten Teil aber auch. Auch wenn das wirklich bunter war als die beiden Erstlinge, die Videos haben mich zum weitermachen bewegt. Und was bei jeder modernen Installation fehlt ist nach wie vor EVA.

Da wurde selbst die Installation zum Erlebnis!!!
Zuletzt geändert von Arkatrex am 06.02.2018 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von DARK-THREAT »

Kajetan hat geschrieben: 06.02.2018 12:01
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.02.2018 11:55 Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:
Red Alert hatte stärkere Farbkontraste. Es war explizit BUNT, es gab die wesentlich kräftigeren Rot- und Blautöne für Einheiten und Gebäude, während C&C 1 sich noch an ein eher unauffälliges Farbschema gehalten hatte.
Finde ich nicht so...
Show
Bild

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von Arkatrex »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.02.2018 12:08
Kajetan hat geschrieben: 06.02.2018 12:01
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.02.2018 11:55 Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:
Red Alert hatte stärkere Farbkontraste. Es war explizit BUNT, es gab die wesentlich kräftigeren Rot- und Blautöne für Einheiten und Gebäude, während C&C 1 sich noch an ein eher unauffälliges Farbschema gehalten hatte.
Finde ich nicht so...
Show
Bild

Bild

Ich glaube Euch beiden. Der Hauptunterschied liegt hier am Monitor und der Wahrnehmung. Ich habe es auch eher wie Dark-Threat erlebt, ich bin aber auch ein Freund von einem eher dunkleren Gamma.

Nicht auszuschließen was bei anderen Monitor Einstellungen und Grafik Einstellungen möglich ist. Man konnte ja auch im Spiel den Kontrast anpassen, sofern ich mich nicht täusche.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von SethSteiner »

Man darf auch gar nicht vergessen, dass damals nun mal keine Flachbildschirme benutzt wurden, sondern Röhrenmonitore, deswegen sehen ja auch emulierte 2D-Spiele anders aus als sie es damals waren. Wichtig ist aber der Eindruck in den 90ern und 00ern, so wie das was dahinter stand und da war Alarmstufe Rot quasi einfach nur eine zügig produzierte Total Conversion von Tiberiumkonflikt. Das war kein Earthworm Jim The Real Time Strategy Game.
Antworten