Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von JeffreyLebowski »

ronny_83 hat geschrieben: 30.01.2018 16:05
JeffreyLebowski hat geschrieben: 30.01.2018 15:39 Ich hoffe da spielt die rosa-retro-Brille keine so große Rolle. Man sollte sowas von Dudes testen lassen welche das original nicht gespielt hatten.
Einen sachlicheren Test findest du z.B. hier. Voller Lobpreisungen, aber auch mit dem richtigen Gleichgewicht, die Fehler einzugestehen und zu bewerten. Gleiches würde ich auch von 4players erwarten.

http://www.pcgames.de/Shadow-of-the-Col ... r-1248852/
Yo danke werd ich nachher mal lesen in Ruhe 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.01.2018 16:44Hast du aber ein Battlefield mit 30 FPS und auf der Pro sind es 60 FPS, dann hast du eine sehr starke Sonderbehandlung.
Den Unterschied hast du aber nicht, da mittlerweile nahezu alle MP-Shooter auf Konsolen mit ~60FPS laufen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von johndoe711686 »

CryTharsis hat geschrieben: 30.01.2018 16:48
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.01.2018 16:44Hast du aber ein Battlefield mit 30 FPS und auf der Pro sind es 60 FPS, dann hast du eine sehr starke Sonderbehandlung.
Den Unterschied hast du aber nicht, da mittlerweile nahezu alle MP-Shooter auf Konsolen mit ~60FPS laufen.
War auch nur ein Beispiel. Ich kenne BF auf der Konsole nicht. So etwas wäre aber spielentscheidend. Ist es hier offenbar nicht, also kein Problem.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von Michi-2801 »

Raskir hat geschrieben: 30.01.2018 15:29 Grade bei eurogamer und IGN mal reingeschaut, da gibts schon tets. Scheint selbst für Kenner des Originals die gleiche Faszination auslösen wie einst. Der Wertungsschnitt ist auch höher als erwartet, momentan bei 93. Jörg, alles unter einer 95 von dir ist nicht gerecht. Du hast dich mehrmals geäußert dass es dich ein wenig ärgert diese Wertung damals nicht vergeben zu haben. Jetzt hast du die Chance, nutze sie :D
Ich freue mich so unfassbar drauf. Und was noch unfassbarer ist, ich hole es mir nicht zum Release. Monstet hunter ist schuld. Das für mich neben witcher beste Spiel dieser Generation. Und sotc möchte ich in aller Ruhe und Zeit spielen. Die zwei Wochen halte ich noch durch. Hoffe ich. Ich freue mich aber so unfassbar drauf. Danke bluepoint und danke Sony. Ich hoffe ihr verkauft 5 Mio davon wobei schon 2 ein Erfolg wären
Gleiches Problem bei mir. Monster Hunter muss erstmal gesuchtet werden, sotc gibt's dann in nem Sale.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von Balla-Balla »

Wow. Jetzt bin ich doch angefixt. Sieht ja wirklich grandios aus, da haben die Entwickler in ihrem Werbevideo mal nicht übertrieben. :wink:
Im Gegensatz zu TLG scheint es hier ja viele verschiedene Landschaften zu geben, die hoffentlich im Video nicht schon alle gespoilert wurden. Genau dafür, für die Entführung in ungesehene virtuelle Welten, zocke ich nämlich.

Bin mal auf den Test hier gespannt.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von JunkieXXL »

Hört sich alles toll an. Nur die Spielzeit ist ein wenig mau. 13 Stunden? Das ist grade mal auf dem Niveau eines kleinen DLC von The Witcher 3. Allerdings wenn das Spiel so ähnlich ist wie The Last Guardian, dann bin ich wahrscheinlich froh nach 13 Stunden aus der Rätselhölle einer Gefängniswelt entkommen zu sein.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von johndoe1904612 »

Die Spielzeit liegt bei 5-6 Stunden.
nawarI
Beiträge: 4107
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von nawarI »

16 Kolosse.
Theoretisch kann man viele Kolosse in 5 minuten besiegen, aber wenn du keine Ahnung hast, wie man die bekämpft, kann das schon mal ne Stunde und länger dauern.
Der Weg zu den Kolossen dauert im Durchschnitt 20 min, wenn du normal schnell spielst.
13 Std sind ein guter Wert. Ich hab beim ersten Durchlauf länger gebraucht.
Pommern hat geschrieben: 30.01.2018 18:22 Die Spielzeit liegt bei 5-6 Stunden.
Beim fünften mal spielen, wenn du weißt was du tust, brauchst du evtl 6 std, aber wenn du zum ersten mal spielst, brauchst du weit länger.

EDIT: Eben nachgeguckt. Zuletzt hab ich SotC November 2015 durchgespielt. 2009 konnte ich das Spiel auswendig (Time Attack Modus auf Normal und auf Schwer gespielt und den Geheimen Garten besucht.) 2015 hab ich 8 Stunden und 30 Min gebraucht - damals hatte ich zwar ein paar Details wieder vergessen, wusste im Groben aber noch wie man jeden Koloss besiegt.
Außerdem hab ich mir 2015 auch null Zeit gelassen die Landschaft zu bewundern, weil PS2 Grafik.
13 Std sind ein guter Wert, wenn nicht sogar länger.
5-6 sind beim ersten mal sind beinahe unmöglich.
Zuletzt geändert von nawarI am 30.01.2018 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals mehr als 20 Stunden gebraucht habe...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von Kya »

JunkieXXL hat geschrieben: 30.01.2018 17:50 Nur die Spielzeit ist ein wenig mau. 13 Stunden? Das ist grade mal auf dem Niveau eines kleinen DLC von The Witcher 3.
...nur die Spielzeit von Witcher 3 ist ein wenig mau. 100 Stunden? Das ist grade mal auf dem Niwo (nur echt mit "wo") eines dlc von CoD.

Der Vergleich, also echt...
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, sorry. Ich spiel grade die DLC von Witcher 3. Dagegen wirkt die Spielzeit von SoTC nunmal lachhaft. Aber ist schon okay. Wie gesagt, wenn sie zum Spiel passt, was sie in dem Fall wohl tut...

CoD ist Multiplayer. Der Vergleich, also echt... :p
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von EllieJoel »

JunkieXXL hat geschrieben: 30.01.2018 17:50 Hört sich alles toll an. Nur die Spielzeit ist ein wenig mau. 13 Stunden? Das ist grade mal auf dem Niveau eines kleinen DLC von The Witcher 3. Allerdings wenn das Spiel so ähnlich ist wie The Last Guardian, dann bin ich wahrscheinlich froh nach 13 Stunden aus der Rätselhölle einer Gefängniswelt entkommen zu sein.
Gott :roll: Erstens komplett anderes Genre.. Zweitens was sind an 13 Stunden Mau ? Lieber 13 packende Stunden als 50 langweilige. Spielzeit sagt überhaupt nichts über die Qualität aus. Bei solchen Kommentare möchte man direkt sagen bitte fass das Spiel nicht an du könntest sowieso nicht begreifen warum es als Meisterwerk und Meilenstein der Branche gilt und würdest dich am Ende sowieso nur Ärgern.
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von dude2k9 »

Nun hat es der Troll auch endlich geschafft auf meine Ignore- Liste zu kommen. Ständig so ne gequirrlte scheisse, sorry für den Wortlaut, von sich zu geben und andere User persönlich anzugehen, ist einfach mal unterste Kanone

Gibt es eigentlich einen "Preis" für den User der am häufigsten ignoriert wird ;)

Zum Game selbst: Nix für mich, aber freut mich das ne Menge Gamer dies anders sehen und erneut in die Welt der Kolosse eintauchen.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von Suckisuck »

2006 war Shadow of the Colossus ein geniales Spiel. Auch weil man sowas damals noch nicht häufig gesehen hatte. Das steht komplett außer Frage. Diese Kämpfe gegen die Kolosse waren einzigartig zu der Zeit.

2018 hat man es leider schon sehr häufig gesehen. Auch in TW3 z.B.. Jedes Spiel hat seine Zeit. 1988 dachte ich, nichts wird je besser als Pirates!. 2004 hatte ich mir die "neue" Version geholt. Klar, sah alles besser aus. Aber irgendwie war die Faszination weg.

Ähnlich wird es auch bei SotC sein.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Bildwiederholrate und Auflösung auf PS4 und PS4 Pro

Beitrag von johndoe824834 »

Meiner meinung nach zerstört das Teil immer noch alles auf dem Markt ohne große Probleme.

Bestes Spiel aller Zeiten.
Antworten