Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Gamer433 »

Oh ja, sehr logisch. Monatliche Gebühr für SINGLEplayer-Spiele... die dann in wenigen Stunden oder Tagen durchgezockt sind und nach einem Monat bzw. nach 10 Euro hat man alles durchgedaddelt.

Bitte was? Wer macht das mit? Am besten noch mit 24 monatiger Abo-Bindung... :D
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Vin Dos »

Ich bin früher immer noch in die Videothek gegangen und hab mir für 3,50€/Tag solche Singleplayerspiele übers Wochenende ausgeliehen. Fand das eigentlich immer perfekt für Titel wie Uncharted, Gears of War oder ähnliches, bei denen ich sowieso schon wußte dass ich sie nur 1x durchspielen werde.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 29.01.2018 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben: 29.01.2018 21:58 Microsoft scheint EA kaufen zu wollen......https://www.resetera.com/threads/polygo ... ers.19654/
EA oder Valve? Wären aber schon dicke Fische. MS könnte sich auf einen Schlag hefig vergrößern. Aber kostet doch Unsummen wenn man schon für Minecraft so viel hinblättert. PUBG Cop. lasse ich mir noch eingehen.
Dann würden sie es aber ernst meinen im Gaming-Geschäft zu bleiben egal was daraus wohl entspringen würde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Arco »

VincentValentine hat geschrieben: 29.01.2018 21:58 Microsoft scheint EA kaufen zu wollen......https://www.resetera.com/threads/polygo ... ers.19654/
Hoffe mal, dass das nicht passiert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von casanoffi »

Ich sehe es kommen - Microsoft übernimmt EA und lässt nur noch exklusiv für Game Pass produzieren :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben: 29.01.2018 22:03
VincentValentine hat geschrieben: 29.01.2018 21:58 Microsoft scheint EA kaufen zu wollen......https://www.resetera.com/threads/polygo ... ers.19654/
EA oder Valve? Wären aber schon dicke Fische. MS könnte sich auf einen Schlag hefig vergrößern. Aber kostet doch Unsummen wenn man schon für Minecraft so viel hinblättert. PUBG Cop. lasse ich mir noch eingehen.
Dann würden sie es aber ernst meinen im Gaming-Geschäft zu bleiben egal was daraus wohl entspringen würde.
laut dem Polygon Artikel wird von der Quelle EA erwähnt.

ja das wäre natürlich extrem teuer - 35-40 Milliarden. Microsoft könnte es sich aber leisten und wie du schon sagst - wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben, wird man ganz große Ziele haben und wirklich alles tun damit der Gamepass ein Erfolg wird
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suckisuck hat geschrieben: 29.01.2018 08:58
ALso erstmal vielen Dank das du dich für mich schlau gemacht hat.

Nur, solltest du vielleicht nicht davon ausgehen, das der Artikel meiner Meinung entspricht. Du fragtest nach den guten Serien auf Netflix. Nun, persönlich nenne da Narcos, Frontier, The Expanse, Stranger Things oder Better call Saul. Das nur als kleine Auswahl von Serien welche in den letzten Monaten grandios fand. Dazu kam noch die überragende Miniserie "Godless" welche jeden Westernspielfilm der letzten 20 Jahre in den Schatten stellte.
Und mir ist bewusst das ich bei Netflix kaum Spielfilme finde, aber das ist auch gar nicht schlimm. Ich bin nämlich der Meinnung, eine gute Serie übertrifft einen guten Film. Nämlich aus dem Grund, das eine gute Serie viel mehr Zeit hat, Charaktere auszuarbeiten und den Charakter gut darzustellen. Schon allein aus diese Gründen kann ich für mich persönlich sagen, das Netflix ein Gewinn ist.
Da ich und meine Frau nach der Arbeit lieber eine Folge einer Serie schauen als die tausendfachste Wiederholung einer BigBang Theory Folge oder irgendeine Schwachsinnsrealitydoku, ersetzt Netflix das klassische Fernsehen bei uns. Also auf gut Deutsch, es passt zu unseren Sehgewohnheiten. Daher, bringen deine Einwände leider nichts, denn sie entsprechen überhaupt nicht unseren Bedürfnissen.
Genauso wenig brauche ich physische Datenträger. Ich schaue einen Film in der Regel einmalig, gleiches gilt für SP Spiele. Und danach verstauben sie im Regal. Also kann ich sie mir genauso gut über ein Abo leihen. Ich hatte den Gamepass sogar mal für einen Monat, da ich einen Gratiscode hatte. Hat ausgereicht um die Kampagne von Halo5 durchzuzocken. Und ja, ab März werde ich ihn mir wohl wieder gönnen. Für die paar Kröten die er kostet halte ich ihn für eine lohnenswerte Anschaffung.
Aber alles nur mein Meinung .Die musst du nicht teilen, aber es wäre nett wenn du sie als eine von vielen akzeptierst. Dann musst du auch keine Zeit mehr drin investieren dich für mich schlau zu machen :wink:
Wenn das für dich so ok ist, dann ist das auch ok. Ich persönlich würde mir lieber ne Serie für 4 Euro kaufen und damit wärs dann auch gut, ich brauch nämlich nur Fear the Walking Dead aber kein Stranger Things jetzt beispielsweise. Aber es bleibt halt genau bei dem Flatrate-Modell. Hoffe jedenfalls, dass dies nicht der alleinige und vorherrschende Distributionsweg bei Computerspielen sein wird.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von johndoe1544206 »

VincentValentine hat geschrieben: 29.01.2018 22:12
Leon-x hat geschrieben: 29.01.2018 22:03
VincentValentine hat geschrieben: 29.01.2018 21:58 Microsoft scheint EA kaufen zu wollen......https://www.resetera.com/threads/polygo ... ers.19654/
EA oder Valve? Wären aber schon dicke Fische. MS könnte sich auf einen Schlag hefig vergrößern. Aber kostet doch Unsummen wenn man schon für Minecraft so viel hinblättert. PUBG Cop. lasse ich mir noch eingehen.
Dann würden sie es aber ernst meinen im Gaming-Geschäft zu bleiben egal was daraus wohl entspringen würde.
laut dem Polygon Artikel wird von der Quelle EA erwähnt.

ja das wäre natürlich extrem teuer - 35-40 Milliarden. Microsoft könnte es sich aber leisten und wie du schon sagst - wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben, wird man ganz große Ziele haben und wirklich alles tun damit der Gamepass ein Erfolg wird

der GamePass ist als Idee wahrscheinlich noch vor dem lootbox shitstorm entstanden.

Abomodell 10€/Monat.

Dafür gibts alle möglichen Spiele.
In den Spielen gibts Lootboxen/MT/DLC etc.
Wenn nur eins davon dabei ist, das den Spieler anfixt, investiert er da ein paar Euro rein, bzw immer wieder.
Da er es weiterspielen will, da er ja schon Geld reingesteckt hat, zahlt er auch jeden Monat noch 10€, damit sein Geld nicht virtuell im Nirvana verschwindet.
Mit EAs Matchmaking-Patenten und deren Forschung etc, rentiert sich die Kaufsumme dann.

Games as a service im Endlevel.

*Quelle: Analyst Krsistallkugel
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben: 29.01.2018 21:58 Microsoft scheint EA kaufen zu wollen......https://www.resetera.com/threads/polygo ... ers.19654/
Wow, das wäre eine wirklich große Sache. Vielleicht besteht dann ja Hoffnung in bezug auf einige EA franchises.

Ich wünschte, MS oder Sony hätte Konami gekauft.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 29.01.2018 23:40 Ich wünschte, MS oder Sony hätte Konami gekauft.
++
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Dafuh »

Sein eigenes Konsumverhalten über andere stellen und damit subjektive Wertigkeit zu pauschalisieren....wirkt ein bisschen schwachsinnig. Nur weil du das Angebot nicht gut oder nicht rentabel findest bedeutet das noch lange nicht, bei anderen wäre es auch so. Und zu sagen man besitzt ein über einen digitalen Onlinevertrieb gekauftes Spiel...voll und ganz und auf ewig, ist auch gewagt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von CritsJumper »

Suckisuck hat geschrieben: 29.01.2018 08:58 Nur, solltest du vielleicht nicht davon ausgehen, das der Artikel meiner Meinung entspricht. Du fragtest nach den guten Serien auf Netflix. Nun, persönlich nenne da Narcos, Frontier, The Expanse, Stranger Things oder Better call Saul. Das nur als kleine Auswahl von Serien welche in den letzten Monaten grandios fand. Dazu kam noch die überragende Miniserie "Godless" welche jeden Westernspielfilm der letzten 20 Jahre in den Schatten stellte.
Und mir ist bewusst das ich bei Netflix kaum Spielfilme finde, aber das ist auch gar nicht schlimm. Ich bin nämlich der Meinnung, eine gute Serie übertrifft einen guten Film. Nämlich aus dem Grund, das eine gute Serie viel mehr Zeit hat, Charaktere auszuarbeiten und den Charakter gut darzustellen. Schon allein aus diese Gründen kann ich für mich persönlich sagen, das Netflix ein Gewinn ist.
Da ich und meine Frau nach der Arbeit lieber eine Folge einer Serie schauen als die tausendfachste Wiederholung einer BigBang Theory Folge oder irgendeine Schwachsinnsrealitydoku, ersetzt Netflix das klassische Fernsehen bei uns. Also auf gut Deutsch, es passt zu unseren Sehgewohnheiten. Daher, bringen deine Einwände leider nichts, denn sie entsprechen überhaupt nicht unseren Bedürfnissen.
Genauso wenig brauche ich physische Datenträger. Ich schaue einen Film in der Regel einmalig, gleiches gilt für SP Spiele. Und danach verstauben sie im Regal. Also kann ich sie mir genauso gut über ein Abo leihen. Ich hatte den Gamepass sogar mal für einen Monat, da ich einen Gratiscode hatte. Hat ausgereicht um die Kampagne von Halo5 durchzuzocken. Und ja, ab März werde ich ihn mir wohl wieder gönnen. Für die paar Kröten die er kostet halte ich ihn für eine lohnenswerte Anschaffung.
Aber alles nur mein Meinung .Die musst du nicht teilen, aber es wäre nett wenn du sie als eine von vielen akzeptierst. Dann musst du auch keine Zeit mehr drin investieren dich für mich schlau zu machen :wink:
Das was du da schreibst ist natürlich richtig. Aber wenn du für das selbe Geld eine Immer währende Copy auf dein NAS hinterlegen kannst, des Filmes oder der kompletten Serie.

Hat das nicht automatisch einen Mehrwert gegenüber einer Endlichen Nutzungslizenz von Netflix? Hey bei mir verstauben die DVDs auch im Keller oder auf dem Dachboden.

Aber ich habe halt trotzdem das Recht diese zusätzlich neben dem einmaligen Anschauen als Kopie auf meinen NAS zu legen oder an Freunde auszuleihen oder die Digitale Kopie gratis an meine Nachfahren weiterzugeben wenn ich das Backup entsprechend pflege.

Sicher sie dürfen es nicht verkaufen, aber schauen. Zudem darf man das Backup vererben weil es eben mein Besitz ist. Ob den nachfolgenden Generationen die Auflösung nicht ausreicht, und sie dann das 16K Äquivalent für 3,99 Euro kaufen werden bleibt nun mal denen überlassen.

Aber ich sehe es einfach als mein Recht an eine Kopie für die Nachfahren anzulegen von Dingen die ich zu meine Lebenszeit für einen angemessenen Kaufpreis hinterlegt habe. Bei Serien ist der natürlich höher als bei Kinofilmen. So ca. 100 bis 160 Euro je nach Umfang. Aber ist es das nicht Wert?

Bei Videospielen ist es das gleiche. Ich bilde mir ein das wenn ich die Technik besitze und das Knowhow habe daraus eine SAS (für Nachfahren und Familie) bereit stellen zu können, dann hab ich nun mal das Recht dazu ohne das die 5,75 Euro pro Monat fällig werden.

Für mich ist eine Kopie immer mehr Wert als ein Stream, weil ich selber aus der Kopie einen lokalen legalen Stream für mein Hausnetzwerk erzeugen kann. Quasi ohne monatliche Gebühren. Das selbe gilt natürlich für Musik, Fernsehen und Videospiele. Wenn der Upload stimmt halt Weltweit per VPN.
VincentValentine hat geschrieben: 29.01.2018 21:58 Microsoft scheint EA kaufen zu wollen......https://www.resetera.com/threads/polygo ... ers.19654/
Na Endlich, da kann es ja nur Gewinner geben! Wenn MS das wirklich macht, kaufe ich mir dieses Jahr trotz W10 eine Xbox One X. (Für den Offline Mode) ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von FuerstderSchatten »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.01.2018 00:31

Das was du da schreibst ist natürlich richtig. Aber wenn du für das selbe Geld eine Immer währende Copy auf dein NAS hinterlegen kannst, des Filmes oder der kompletten Serie.

Hat das nicht automatisch einen Mehrwert gegenüber einer Endlichen Nutzungslizenz von Netflix? Hey bei mir verstauben die DVDs auch im Keller oder auf dem Dachboden.

Aber ich habe halt trotzdem das Recht diese zusätzlich neben dem einmaligen Anschauen als Kopie auf meinen NAS zu legen oder an Freunde auszuleihen oder die Digitale Kopie gratis an meine Nachfahren weiterzugeben wenn ich das Backup entsprechend pflege.

Sicher sie dürfen es nicht verkaufen, aber schauen. Zudem darf man das Backup vererben weil es eben mein Besitz ist. Ob den nachfolgenden Generationen die Auflösung nicht ausreicht, und sie dann das 16K Äquivalent für 3,99 Euro kaufen werden bleibt nun mal denen überlassen.

Aber ich sehe es einfach als mein Recht an eine Kopie für die Nachfahren anzulegen von Dingen die ich zu meine Lebenszeit für einen angemessenen Kaufpreis hinterlegt habe. Bei Serien ist der natürlich höher als bei Kinofilmen. So ca. 100 bis 160 Euro je nach Umfang. Aber ist es das nicht Wert?

Bei Videospielen ist es das gleiche. Ich bilde mir ein das wenn ich die Technik besitze und das Knowhow habe daraus eine SAS (für Nachfahren und Familie) bereit stellen zu können, dann hab ich nun mal das Recht dazu ohne das die 5,75 Euro pro Monat fällig werden.

Für mich ist eine Kopie immer mehr Wert als ein Stream, weil ich selber aus der Kopie einen lokalen legalen Stream für mein Hausnetzwerk erzeugen kann. Quasi ohne monatliche Gebühren. Das selbe gilt natürlich für Musik, Fernsehen und Videospiele. Wenn der Upload stimmt halt Weltweit per VPN.
Das mit den Nachfahren geht mir tatsächlich auch so durch den Kopf, natürlich haben da Optische Medien noch den Vorteil des tatsächlichen Besitzes, wenn sie denn ohne anderweitige Barrieren daherkommen. Aber auch Spielebibliotheken könnten da noch ne Zukunft haben mit ewigen Lizensen, wenn ja wenn uns dieses dümmliche Ausleihflat nicht die Suppe versalzt.
Dafuh hat geschrieben: 30.01.2018 00:28 Sein eigenes Konsumverhalten über andere stellen und damit subjektive Wertigkeit zu pauschalisieren....wirkt ein bisschen schwachsinnig. Nur weil du das Angebot nicht gut oder nicht rentabel findest bedeutet das noch lange nicht, bei anderen wäre es auch so. Und zu sagen man besitzt ein über einen digitalen Onlinevertrieb gekauftes Spiel...voll und ganz und auf ewig, ist auch gewagt.
Also erstmal ist diese These doch wohl um unendlich weniger gewagt, als ein Flatsystem, wo du überhaupt nie irgendeine Lizens besitzt, also jeglicher Besitzanspruch doch nie existent war. Aber wie ich oben auch sage, ist ein optisches Medium wohl ein noch höherer Garant.

Aber ja wenn sich das mit den Spielebibliotheken durchsetzt, ist die Chance natürlich da, dass z.B,. auch Oldies wie es sie auf GOG auch noch in 100 Jahren existieren, bei Flats wird das wohl eher nicht der Fall sein, dann gibt es vermutlich nur irgendwelche Massenkracher.

Diese Serien auf Netflix sind eben nicht mit beträchtlichen Risiko verbunden, wie hier einer der Poster behauptet hat, sondern quasi das Äquivalent zum Massenkracher COD im Streammultivsersum und das Unterscheidungsmerkmal vom normalen TV, da kann ich nämlich schon den Tatort oder Dschungelcamp bekommen, also braucht Netflix was anderes. Wenn es aber kein free TV mehr gibt, was meint ihr wer auf einmal Tatort und Dschungelcamp anbieten wird und keine hochgelobten Serien mehr?

PS Nur mal so als kleines Gedankenspiel, wie soll es im Flatmultiversum sowas wie z.B. Planet Coaster noch geben. Das Ding ist Schwarmfinanziert, konnte also nicht auf üblichen Weg finanziert werden. Welcher Streamingdienst hätte denn daran Interesse das Risiko einzugehen und wofür? Das hat doch bisher auch kein großer Publisher angepackt? Und bei Streaming wäre es abwegiger, weil bereits bezahlt wurde, wozu Leute mit speziellen Geschmack locken, wenn ich die Katze schon im Sack habe?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Heinz-Fiction »

Mangels Windows 10 für mich ziemlich uninteressant. Und, naja, bis auf State of Decay sind da jetzt auch keine interessanten Titel für mich dabei. Von einem Abomodell für Spiele halte ich spätestens seit Final Fantasy 14 nix mehr. Ich will entscheiden, wann ich etwas spiele, und mich nicht ärgern müssen, Geld auszugeben, aber grad keine Lust zu haben, das entsprechende Angebot zu nutzen.
Antworten