Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Die Time Attack gibt es ja schon. Das ist nichts Neues, was einem zum Erwerb des Remakes bewegen könnte. Außerdem fände ich eine generelle Anpassung des Schwierigkeitsgrades empfehlenswert, denn auf Normal war das Spiel damals schon viel zu einfach und machte erst im 2. Durchgang richtig Spaß. Von daher könnten sie die Standardschwierigkeit auch einfach streichen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Raskir »

Stimmt, es hätte schwerer sein können. Aber das war es auch nicht was das Spiel ausgezeichnet hat. Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn der erste Durchgang fordernder wäre, aber das Spiel hätte mich sicher nicht mehr begeistert als es das eh schon tat. Ich freue mich schon riesig auf das Remake. Es ist nur "doof" dass ich zurzeit zelda und Monster hunter Spiele und beide Games sind super, wirklich richtig gut. Aber eben auch lang. Dilemma, wer hilft mir bei meinem First World Problem :D
Lieber die zwei Games spielen die ich nicht kenne und mir richtig gut gefallen oder doch lieber mein absolutes lieblingsspiel in zeitgemäßer Technik spielen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von SirPrize »

Ich verzichte auf MoHu weil ich die Zeit für Shadow brauche. Ich will die Perle zocken seit sie auf der PS2 war. Damals hatte ich leider den Gamecube. Als es auf der PS3 kam, hatte ich die 360. Jetzt kommt es schöner als je zuvor und nun nutze ich die Chance. Bis Ende März habe ich es dann durch, weil ich auch schon Yakuza 6 bestellt habe.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fand Ico sowieso eine Klasse besser, sowohl vom spielerischen, wie auch vom künsterlischen Anspruch her.

Insofern fällt für mich der (neuerliche) Erwerb flach.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12572
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Eirulan »

Mir hat Ico auch besser gefallen, aber da sind wir sicher eher in der Minderheit ;-)

Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von johndoe1887640 »

Vorbestellt und freu mich drauf. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Balla-Balla »

Da ich TLG damals nicht gespielt habe, hatte ich das Vergnügen mit dem Remake. Die Welt war schon beeindruckend sowie der unkonventionelle Ansatz, allerdings war das gameplay auf Dauer dann doch eher eintönig. Ob ich mir das hier nochmal antue, weiss ich nicht. Mal abwarten.

Was mir allerdings langsam auf den Sack geht, sind diese völlig danebenen und pathetischen Promoclips. "It´s not a burden, it´s an honour." Na klar. Unterlegt mit billigem Drama-Sound. Würg. Da wünsche ich mir von 4P schon mal, dass dieser Mist nicht völlig unkommentiert 1:1 als Artikel erscheint oder wenigstens als Werbung deklariert wird.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12572
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Eirulan »

Meistens in den Kommentaren :lol:

Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von DeathHuman »

Oh man...der Uncharted Vergleich macht mir Angst. Das ist keine Spielereihe, an der ich mich gameplaytechnisch orientieren würde...oder sonst wie.

Shadow of the Colossus ist und bleibt ein Meisterwerk und das Magnum Opus von Fumito Ueda.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Sid6581 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 27.01.2018 13:23 Wie könnt ihr Shadow of the Colossus nicht mögen? Habt ihr keine Seele? 8O :cry:
Das ist halt so, ich habe nach vier Stunden Mario Odyssey die Lust verloren. Klar, vom Gameplay her sprudelt das nur so über voller Ideen, aber es gibt mir kein Warum und ist dann auch wieder nicht anspruchsvoll genug, dass mich die Herausforderung an sich reizt. Kann aber ein Fan von Mario (soll es ja welche geben :wink:) genau so wenig nachvollziehen wie ich, dass man SotC auf die Steuerung reduziert - die ich vor lauter Faszination niemals wahrgenommen hatte.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Balla-Balla »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.01.2018 16:17 Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
Nun ja, den Job übernehmen die Foristen hier, wenn sie Lust dazu haben, im Artikel selbst wird nur aus dem Video zitiert.

Das ist so wie wenn man zu dem Werbeclip für Cola nochmal die Worte des Topmodels niederschreibt, die dort erklärte wie lecker doch die braune Brause mundete.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Hokurn »

Balla-Balla hat geschrieben: 29.01.2018 17:03
4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.01.2018 16:17 Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
Nun ja, den Job übernehmen die Foristen hier, wenn sie Lust dazu haben, im Artikel selbst wird nur aus dem Video zitiert.

Das ist so wie wenn man zu dem Werbeclip für Cola nochmal die Worte des Topmodels niederschreibt, die dort erklärte wie lecker doch die braune Brause mundete.
Erwartet man von einer News nicht die Wiedergabe des zur Verfügung gestellten Materials? Wie die Brause vllt schmecken wird kann man dann in ner Vorschau klären und wie sie tatsächlich schmeckt im Test. Vllt noch ne Kolumne über die alte Brause.

-------------------------------------------------------------------------

@Topic: Ich glaube ich werde nicht zuschlagen...
Ich hab mir damals auf der PS3 das Remastered geholt und trotz Interesse und Spaß iwie nicht weiter gespielt. Klar war die Steuerung iwie anstregend, aber was da auf dem Bildschirm abging war zumindest so geil, dass ich wohl über die Steuerung hätte hinweg sehen können. Habe ich aber aus irgendnem Grund nicht. Also lasse ich das wohl ebenfalls erst mal liegen...
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Balla-Balla »

Hokurn hat geschrieben: 29.01.2018 17:17
Balla-Balla hat geschrieben: 29.01.2018 17:03
4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.01.2018 16:17 Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
Nun ja, den Job übernehmen die Foristen hier, wenn sie Lust dazu haben, im Artikel selbst wird nur aus dem Video zitiert.

Das ist so wie wenn man zu dem Werbeclip für Cola nochmal die Worte des Topmodels niederschreibt, die dort erklärte wie lecker doch die braune Brause mundete.
Erwartet man von einer News nicht die Wiedergabe des zur Verfügung gestellten Materials? Wie die Brause vllt schmecken wird kann man dann in ner Vorschau klären und wie sie tatsächlich schmeckt im Test. Vllt noch ne Kolumne über die alte Brause.

...
Nun ja, news und ein professionelles, vom Hersteller veröffentlichtes Werbevideo sind zwei Paar Stiefel.
Sowas kann man so stehen lassen, ist ja hier so der Fall. Man könnte es aber durchaus auch redaktionell bearbeiten und kommentieren oder zumindest beschreiben, was es ist. Nämlich keine news sondern eine reine Promo des Herstellers und ob das Produkt mit seiner Beschreibung übereinstimmt, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von key0512 »

ronny_83 hat geschrieben: 29.01.2018 16:31
DeathHuman hat geschrieben: 29.01.2018 16:22 Oh man...der Uncharted Vergleich macht mir Angst. Das ist keine Spielereihe, an der ich mich gameplaytechnisch orientieren würde...oder sonst wie.
Der Vergleich bezieht sich doch nur auf die Steuerung. Und da ist Uncharted doch ziemlich gut drin. Das, was SotC geboten hat, konnte man wohl kaum Steuerung nennen. Eher Krankheit. Nach einigen Gameplay-Videos zu urteilen sieht es aber immer noch ziemlich hakelig aus und mit komischen Animationsphasen und Kollisionsanfragen. Sehe da jetzt noch keinen großen Unterschied.
Ob man die neuartige Steuerung will, oder die alte nutzen möchte kann man soweit ich weiß als Option im Spiel wählen.
Antworten