SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die entspringen mehr von sowas wie DayZ. Dann aber doch wieder beschleunigt.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wie auch immer, bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich hör die Kommentare bezgl. Switch von Epic nicht zum ersten mal. Es hätte für sie auch einige Vorzüge. Sie könnten bei dem Port ihre Erfahrungen mit der Switch in die Engine einbringen, sie würden eine höchst aktive Plattform und dadurch viel Publicity hinzugewinnen, und sie würden vor allem die Nische dieses Genres auf Konsolen weiter besetzen.

Der größte Fehler den man bei PUBG gemacht hat war meiner Meinung nach der zeitexklusive Vertrag mit MS. Klar, sie haben Millionen Spieler am PC und sind sicher auf die Konsolen nicht so stark angewiesen. Aber dadurch hat man sich selbst die Möglichkeit genommen zu expandieren und Konkurrenten gleich zu verdrängen. Und genau das ist die Chance, die Epic jetzt hätte. Im Zeitalter von GaaS konkurriert man ja nicht nur um einzelne Verkäufe, sondern um das Interesse und die Zeit der Spieler, und da ist das frühe Verdrängen von möglichen Konkurrenten wichtig.

So gesehen ist das Interesse wahrscheinlich wirklich echt. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist die nach der Technik. Deswegen meine Eingangsfragen, weil ich mit beiden Spielen bisher keine Berührung hatte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Naja .... Es ist erstmal hauptsächlich so erfolgreich, weil es mal ein neues (multiplayer) Konzept ist. Die Dimensionen sind nicht mit damaligen last man standing Späßen zu vergleichen.... Der Gag an pubg im speziellen ist: es ist scheinbar ein unoptimierter haufen Software, der jeglichen Performance Ansprüchen spottet (selbst die one X tut sich schwer)

Das Ding ist so erfolgreich, weil es viral ging und jeder halt mitmachen muss.

Ich selbst kann absolut nichts mit anfangen, muss aber eben auch eingestehen, dass es sowas bis vor kurzem einfach nicht gab.

(das erste, was grob in die Richtung ging, waren meines Wissens nach die hungergamemods aus minecraft.... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ja, gut möglich, dass die was am Pairing verbessert haben. Ich muss mir auch mal die neue Firmware ziehen, vielleicht gilt das auch für die alten Modelle.

Haptisch sind die Dinger perfekt, da hab ich exakt 0 zu meckern...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Hast du mal einen genauen link?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man die SNES Mini Dinger auf der Switch per Adapter verwenden?
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Sind doch nur umgeformte Classic Controller.
Einmal mit einem Adapter dran, der solche frisst und fertig.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ohh... Der frisst auch wiimotes?

Dass könnte ich mal versuchen :D

Und danke für den link
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hätt ja Bock auf so‘n Ding hier: https://www.analogue.co/pages/super-nt/

Endlich mal ein SNES mit HDMI aber ohne Emulation... für die nächsten 20 Jahre. Ich hab da ein paar Titel auf Modul, die ich bisher nur mäßig gut in Emulatorkonsolen zum Laufen bekommen habe und ein altes SNES am Flachbildschirm hat ohne Framemeister ne miese Qualität. Und das Ding hier kommt offensichtlich auch mit den 8BitDo-Pads klar ... mal gucken, wenn ich irgendwann mal unerwartet irgendwo Geld zurückbekomme...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ist schon ein schickes Teil... mein SNES zeigt langsam leider Auflösungserscheinungen und schaltet sich manchmal nur noch beim zweiten oder dritten Versuch ein... auch die Controller, so gern ich sie habe, sind nicht mehr in bester Verfassung. :(

Da käme mir so ein Teil gerade recht. Bloß ist meine Sammlung an originalen SNES-Cartridges sehr gering. Hätte ich jetzt ne Bibliothek von 50 Spielen, wäre dieses Teil ja fast ein No Brainer für mich.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Tatsächlih bieten diese Battle Royal Spiele ein völlig anderes Spielgefühl als andere Shooter. Schon aus dem Grund, dass man völlig ohne Waffe startet und erstmal eine finden muss. Sehr schön ist auch die dauerhafte Verkeinerung der Spielwelt, sodass niemand Campen kann. Aber tatsächlich könnte man eine Runde gewinnen, in der man nur einen einzigen Kill hat, nämlich den aller letzten. Fortnite hat zudem natürlich noch das Bau-Element. Außerdem sieht man ja auch an den Trailern, dass es ein bischen "humorvoller" als andere Shooter ist. Ich denke, dass das Spiel hervoragend auf die Switch passen würde. Zum einen klischeehaft wegen der Optik. Aber viel wichtiger, weil man gut mal eine Runde zwischendurch spielen kann, kommt dem Spiel der Mobilaspekt gut entgegen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 27.01.2018 15:14
Levi  hat geschrieben: 27.01.2018 14:44 Hast du mal einen genauen link?
https://www.amazon.de/8bitdo-Wireless-B ... 8EGGN1D8GY
Bestellt. Ich werde berichten :)

(vor allem im Vergleich zum original und wiimote-anhängsel-variante.... Da fällt mir auf:ich hab ja jetzt drei Stück davon Oo)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Vielleicht bissl alt, aber die Switch hat jetzt die WW sales der U übertroffen 15 Mio. Xeno 1Mio, Mario 9Mio und Zelda 6.7 Mio (
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Hab vor allem shovel knight und celeste im Kopf (zweiteres ist hoffentlich kompatibel :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Unter uns: der Controller-Port ist sowieso einfach gescheitert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten