Pokémon Kristall-Edition ist via Virtual Console auf Nintendo 3DS verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Kristall-Edition ist via Virtual Console auf Nintendo 3DS verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Nintendo eShop für die mobilen Konsolen der 2DS- und 3DS-Familie ist die Pokémon Kristall-Edition (3DS Virtual Console) veröffentlicht worden. Sie wird als limitierte Version auch im stationären Handel zu haben sein (Preis: 9,99 Euro). Pokémon Kristall-Edition erschien am 2. November 2001 für den Game Boy Color: "Als erweiterte Version von Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition wa...

Hier geht es zur News Pokémon Kristall-Edition ist via Virtual Console auf Nintendo 3DS verfügbar
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kristall-Edition ist via Virtual Console auf Nintendo 3DS verfügbar

Beitrag von master-2006 »

Die "limitierte" Version beinhaltet einfach einen Code für den eShop und das wars? Ist ja der helle Wahnsinn...
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kristall-Edition ist via Virtual Console auf Nintendo 3DS verfügbar

Beitrag von wilko1989 »

master-2006 hat geschrieben: 27.01.2018 11:56 Die "limitierte" Version beinhaltet einfach einen Code für den eShop und das wars? Ist ja der helle Wahnsinn...
Es geht hier um die Box, die wirklich genau so aussieht wie damals zu Zeiten des Gameboy Colors.
Für Fans ist das eine tolle Sache.
Und da die Box völlig ohne Aufpreis zur regulären eshop Version in den Handel kommt finde ich ist das echt ein schönes Geschenk an die Fans.

Hat natürlich in erster Linie einen gewissen Nostalgie- und Sammlerwert. Damit kann natürlich nicht jeder etwas anfangen...
Aber für die Personen von damals, die ein großes Stück Kindheit mit diesem Spiel verbinden, ist das wirklich toll :D
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kristall-Edition ist via Virtual Console auf Nintendo 3DS verfügbar

Beitrag von master-2006 »

wilko1989 hat geschrieben: 27.01.2018 14:14
master-2006 hat geschrieben: 27.01.2018 11:56 Die "limitierte" Version beinhaltet einfach einen Code für den eShop und das wars? Ist ja der helle Wahnsinn...
Es geht hier um die Box, die wirklich genau so aussieht wie damals zu Zeiten des Gameboy Colors.
Für Fans ist das eine tolle Sache.
Und da die Box völlig ohne Aufpreis zur regulären eshop Version in den Handel kommt finde ich ist das echt ein schönes Geschenk an die Fans.

Hat natürlich in erster Linie einen gewissen Nostalgie- und Sammlerwert. Damit kann natürlich nicht jeder etwas anfangen...
Aber für die Personen von damals, die ein großes Stück Kindheit mit diesem Spiel verbinden, ist das wirklich toll :D
Auch wenn Ich verstehe was du meinst sehe Ich einfach nicht den Mehrgewinn durch den Karton drumherum. Hätte man noch ein Handbuch dazugelegt oder evt. sogar das Spiel auf einer 3DS Karte ausgeliefert (Was bei dem bisschen Speicherplatz den ein GBC Spiel braucht Verschwendung wäre, Ich weiß), dann von mir aus.
Aber so ist es einfach ein wertloses Stück Karton sobald der Code eingelöst ist, denn seien wir mal ehrlich, meinen GBC Karton von dem Spiel habe ich bei meinen Eltern irgendwo auf dem Dachboden, den stelle Ich mir auch nicht aus ;)
Gut, dadurch, dass es wirklich keinen Aufpreis beinhaltet ist es wohl Jammern auf hohem Niveau :D
Aber da Ich 10€ im Vergleich zu Links Awakening DX oder den Oracle Of ... Zeldas für 6€ preislich echt happig finde hätte man da meiner Meinung nach durchaus etwas mehr erwarten können.
Aber das ist mein generelles Problem mit den in meinen Augen zu teuren VC-Pokemons, das hat jetzt nicht speziell hiermit zu tun.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Kristall-Edition ist via Virtual Console auf Nintendo 3DS verfügbar

Beitrag von sourcOr »

master-2006 hat geschrieben: 28.01.2018 15:55Auch wenn Ich verstehe was du meinst sehe Ich einfach nicht den Mehrgewinn durch den Karton drumherum. Hätte man noch ein Handbuch dazugelegt oder evt. sogar das Spiel auf einer 3DS Karte ausgeliefert (Was bei dem bisschen Speicherplatz den ein GBC Spiel braucht Verschwendung wäre, Ich weiß), dann von mir aus.
Aber so ist es einfach ein wertloses Stück Karton sobald der Code eingelöst ist, denn seien wir mal ehrlich, meinen GBC Karton von dem Spiel habe ich bei meinen Eltern irgendwo auf dem Dachboden, den stelle Ich mir auch nicht aus ;)
Gut, dadurch, dass es wirklich keinen Aufpreis beinhaltet ist es wohl Jammern auf hohem Niveau :D
Aber da Ich 10€ im Vergleich zu Links Awakening DX oder den Oracle Of ... Zeldas für 6€ preislich echt happig finde hätte man da meiner Meinung nach durchaus etwas mehr erwarten können.
Aber das ist mein generelles Problem mit den in meinen Augen zu teuren VC-Pokemons, das hat jetzt nicht speziell hiermit zu tun.
Is eben kein wertloses Stück Karton. Die Leute zahlen für eingeboxte Spiele auf ebay doch ebenfalls mehr als nur für das Modul alleine. Da die meisten ihre Spielekartons damals weggeworfen haben, ist das ganze natürlich für manche schwer nachzuvollziehen :P
Antworten