DragonBall FighterZ - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7272
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von schockbock »

Wieso ist auf diesem Bild viermal derselbe Kerl in verschiedenen Klamotten zu sehen? Hätt man dafür nicht noch so einen grünen Antennenträger reinsetzen können?
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Xyt4n »

Aber man muss auch fairerweise sagen, dass dies der erste Teil ist und die alles von 0 an entwickelen mussten mit einer Engine die immerhin schon stand, aber auch etwas anpassen mussten. Also die 22+ Chars kommen mir nicht vor, als ob sie extra rausgeschnitten sind. Die hätten auch mehr machen können, nur wären dann viele Klon Chars herausgesprungen. Gibt ja Dragonball Spiele mit über 50 Charakteren wo jeder zweite sich gleich spielt. Finde so etwas viel schlimmer.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 26.01.2018 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Hokurn »

ronny_83 hat geschrieben: 26.01.2018 20:34
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 26.01.2018 19:57 du weißt schon, dass vegetto aus dbz ist?
Wobei ich die SSJ 4-Formen auch schon grenzwertig empfand. Die sahen aus wie Tabledancer.
Fernab des Klamottenstils und vllt, dass die Frisur bei Goku und Vegeta nicht so ganz passt, find ich mit der Behaarung den Schritt zurück zur Affenform gar net so schlecht. Also bei Gogeta passt es gut. ;)
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von skSunstar »

Beerus ist sowieso der beste Charakter.
Dragonball GT war mies, aber Dragonball Super gefällt mir wieder, sogar jetzt im höheren Alter :D
Bild
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Xuscha »

Ultima89 hat geschrieben: 26.01.2018 18:28 Eine 84 für das aufgeführte Pro-Contra-Verhältnis? Für die aufgeführten Mängel im Test? Erscheint mit äußerst überbewertet.
Ich sehe das eher wie einer der Vorredner über mir. Nett, dass eine neue Story geschrieben wurde, die Mechanik in Ordnung geht und auch Neulinge gut einsteigen können. Aber das Spiel award-nah hinzustellen...
Naja.. Ich empfand Zelda BOTW viel zu überbewertet, wegen gewissen Dingen. Bei DBFZ geht meine Meinung mit der Wertung seitens 4players komfort. DBFZ hat eine klasse Grafik, fast wie der Anime, wenn nicht sogar knapp gleichauf. Ein sehr gutes Gameplay und die Charaktere sind komplett ausreichend. Wenn wir da schon anfangen, dann sollte man sich nochmal Pokken DX angucken. Außerdem kommen ja noch Charaktere dazu aber es sind schon die meisten erwähnenswerte Chars dabei.

Sind eigentlich Jiren, Kale bzw. Kefla schon mit am Start? Habs heute bei nem bekannten mal angesehen, wobei mir die Beta schon super gefallen hat und werde es mir morgen auch kaufen, allein schon wegen dem neuen Storymode und dazu freue ich mich auf Battles mit meinen Kumpels. Das wird lustig :D Freue mich auch schon auf die neue DB Super Folge am Sonntag. Die wird geil :mrgreen:

Hokurn hat geschrieben: 26.01.2018 19:16 Ich muss mal schauen wo man sich das mal ansehen kann. Hab DB und DBZ halt damals geschaut und dann den ersten Manga/Comic oder was weiß ich zu GT gelesen. Danach hier und da n bissel was mitbekommen aber nicht wirklich gesehen.
Ich find die ganze Geschichte um Kid Goten und Trunks auch iwie nice und hätte gern wie in den alten Spielen mit Goten gespielt, aber aus dem scheint man nicht wirklich was gemacht zu haben in der Serie. Richtig fehlt mir ein bisschen die Variation bei meinem Lieblingschar Vegeta. Die Majin Variante find ich krass und am besten die Muskel SSJ1 Variante aus der Cell Saga. Aber ich glaub den hat noch kein Spiel aufgegriffen...


Ich würde dir empfehlen die Jap Version auf dragonball-tube zu schauen. Erstens ist die deutsche Lokalisierung richtig mies (Tommy Morgenstern und die meisten anderen sind zb. nicht mehr mit an Board). Und die deutsche Lokalisierung wird jetzt erst mal für längere Zeit ausgesetzt (momentan am Anfang vom Black Goku Arc). Außerdem sind die Streams auf der Seite mit Top Qualität. Mittlerweile bei Folge 124 setze ich DBZ mit DBS auf eine Stufe. Beide sind super Anime.
Zuletzt geändert von Xuscha am 26.01.2018 22:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Everything Burrito »

db hat allein schon genug super irgendwas saiyajin um 5 spiele zu füllen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Sevulon »

Everything Burrito hat geschrieben: 26.01.2018 22:03 db hat allein schon genug super irgendwas saiyajin um 5 spiele zu füllen.
Nö. Super-Saiyajins gab es in DB noch gar nicht. Die kamen erst in DBZ zum ersten Mal vor.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Xuscha »

Everything Burrito hat geschrieben: 26.01.2018 22:03 db hat allein schon genug super irgendwas saiyajin um 5 spiele zu füllen.
Warum schreibt man so einen mist? Super Saiyajins gab es erst ab der Freezer Saga in DBZ, nicht DB :roll: Ist mir aber schon bei mehreren aufgefallen :?
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von porii »

Aber er meint bestimmt das Dragonball Franchise allgemein. Freut mich mega, dass es endlich mal wieder ein ordentliches Dragonball Spiel gibt. Hatte die Hoffnung schon völlig aufgegeben.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Everything Burrito »

natürlich db allgemein
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Hokurn »

Xuscha hat geschrieben: 26.01.2018 22:46 Warum schreibt man so einen mist? Super Saiyajins gab es erst ab der Freezer Saga in DBZ, nicht DB :roll: Ist mir aber schon bei mehreren aufgefallen :?
Ich zitier dich mal mit dem kürzeren Text hier.
Vielen Dank für den Link. Ich hab grad schon mal reingeschaut. ;)
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Eliteknight »

Die Frage ist was hat das mit dem Spiel zu tun da Z Chars dabei sind....
In den neuesten Folgen....gibt es soviele Welten und Superkämpfer man könnte soviele Sachen da reinstecken, dass würde jedes Kampfspiel um den 50fachen Umfang schlagen...
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Wenige Tasten hörte sich für mich als Gelegenheits-Prügelspiel-Spieler super an. Aber als ich den Preis gesehen habe, war mir klar, dass ich weiter bei SF5 bleibe.

Kenne die Vorgänger nicht und weiß daher nicht wie schnell die Leute zum nächsten Prügler weiter ziehen und man am Ende vielleicht allein in der Lobby mit 5 anderen steht. Da ist mir das Risiko zu hoch xx Euro auszugeben.
Bei SF 5 gehe ich davon aus, dass bis zum nächsten Teil (also noch ein paar Jahre) immer genug Leute in der Lobby anzutreffen sind.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

Ultima89 hat geschrieben: 26.01.2018 18:28 Eine 84 für das aufgeführte Pro-Contra-Verhältnis? Für die aufgeführten Mängel im Test? Erscheint mit äußerst überbewertet.
Ich sehe das eher wie einer der Vorredner über mir. Nett, dass eine neue Story geschrieben wurde, die Mechanik in Ordnung geht und auch Neulinge gut einsteigen können. Aber das Spiel award-nah hinzustellen...
4P... Da wo der Text selten zu den Wertungen passt. Wenn es um Reviews geht ist man woanders immer besser aufgehoben. Das Spiel hat auch Tiefe für Pro-Spieler (man muss nur 10 andere Reviews lese)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Xuscha hat geschrieben: 26.01.2018 22:46
Everything Burrito hat geschrieben: 26.01.2018 22:03 db hat allein schon genug super irgendwas saiyajin um 5 spiele zu füllen.
Warum schreibt man so einen mist? Super Saiyajins gab es erst ab der Freezer Saga in DBZ, nicht DB :roll: Ist mir aber schon bei mehreren aufgefallen :?
Was allerdings auch nur für die Animekiste gilt.
Im Manga hat DB 42 Bände und heißt dort durchgehend Dragonball - das selbe bei Naruto.
Ist also eine zusammengehörige Geschichte, und grenzt sich klar von GT und dem ganzem anderem schmarrn ab.
Zumindest vor 10 Jahren war das noch so.
Dragonball Z war dort nur der Titel des Mangas nach dem Timeskip.
Antworten