Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe452118 »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 26.01.2018 09:42 Der erste Teil war leider nix für mich. Ich hab bestimmt ein dutzend mal neu angefangen, immer mit längeren Zeitabständen, aber weder konnte mich die Story packen, noch die Geschichten der Begleiter, noch das Kampfsystem. Ich hatte zu dem Zeitpunkt echte Zweifel, ob mir klassische RPGs überhaupt Spaß machen können. Tja, und dann kam Divinity OS ... das Spiel ist imo so viel besser als Pillars. Der erste Teil schon und der zweite erst recht.
Ja die Story fand ich auch zäh. Habe es dann im dritten Anlauf geschafft und dann am Schluss auch nur mit Cheats den Endboss besiegt, weil ich die Story nur noch durchgerast bin und zu wenig "Teamstärke" hatte.

Habe trotzdem den zweiten Teil "gebackt".
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von MrLetiso »

Keine Ahnung, ob mich POE2 nach DOS2 nochmal so abholen kann wie Teil 1.

Meine Vermutung: eher nicht. Aber mal sehen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 26.01.2018 10:50 Keine Ahnung, ob mich POE2 nach DOS2 nochmal so abholen kann wie Teil 1.

Meine Vermutung: eher nicht. Aber mal sehen.
Warum nicht? Sind schon recht verschiedene Spiele. Anderes Kampfsystem, andere Optik. Von der Story her fand ich PoE 1 auch weit vor DOS1. Die Story der jeweiligen Nachfolger kenne ich nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2018 11:13 Warum nicht? Sind schon recht verschiedene Spiele. Anderes Kampfsystem, andere Optik. Von der Story her fand ich PoE 1 auch weit vor DOS1. Die Story der jeweiligen Nachfolger kenne ich nicht.
Bei POE1 und DOS1 gebe ich Dir auch vollkommen recht. DOS2 hat die Latte ziemlich hoch gelegt, auch was Präsentation angeht. Weiterhin weiß ich nicht, ob ich persönlich von einem (hervorragend) vollvertonten 900 Stunden RPG auf ein teilweise vertontes 900 Stunden RPG wechseln kann, ohne etwas zu vermissen.

Die Begründung gilt natürlich erstmal ausschließlich für mich, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe711686 »

Ist DOS2 auch auf deutsch vertont? Ich meine im ersten war das noch der Fall, allerdings war die synchro, sowohl englisch als auch deutsch, meiner Meinung nach sehr durchwachsen. Wohingegen die Sprache bei Pillars, wenn sie denn mal kam, durchaus gut war. Mal sehen was PoE2 so bietet, gab ja ne ganze Menge Stretchgoals.

Übrigens hat mich DOS2 bisher deswegen abgeschreckt, weil der Umfang so riesig zu sein scheint...über 100h, das würde bei mir ewig dauern.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2018 11:37 Ist DOS2 auch auf deutsch vertont? Ich meine im ersten war das noch der Fall, allerdings war die synchro, sowohl englisch als auch deutsch, meiner Meinung nach sehr durchwachsen. Wohingegen die Sprache bei Pillars, wenn sie denn mal kam, durchaus gut war. Mal sehen was PoE2 so bietet, gab ja ne ganze Menge Stretchgoals.

Übrigens hat mich DOS2 bisher deswegen abgeschreckt, weil der Umfang so riesig zu sein scheint...über 100h, das würde bei mir ewig dauern.
Nein, die Vertonung ist nur auf Englisch bisher - dafür aber richtig, richtig gut. Schon allein die Stimme des Erzählers ist ein absoluter Ohrenschmaus. Dafür reicht Schulenglisch allerdings nicht mehr aus, gerade, weil teilweise doch viel mit Dialekten, Akzenten und augenscheinlich eher mittelalterlicher Grammatik gerarbeitet wird. Und ich denke, das ist auch eine der größten Einstiegshürden bei DOS2. Wenn man das verknusen kann, sollte man es sich allerdings vielleicht doch nochmal überlegen.

Und der Umfang ist enorm. Ich bin jetzt kurz vor dem Ende (glaube ich) und der Zähler steht derzeit bei ca. 148 Stunden. Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass ich bei solchen Spielen eher der "Completionist" bin. Für den Prolog habe ich beim ersten mal ca. 2 Stunden gebraucht (mit allen geredet, experimentiert, alles angefasst :lol: ), bei einem zweiten Testlauf war das Ding allerdings in 10 Minuten erledigt (allerdings habe ich dabei auch die Dialoge weggeklickt). Ich denke, je nach Spielweise, kann man DOS2 auch in 60-80 Stunden durchspielen (und man sollte auf "Classic", nicht auf "Tactician" spielen). Dabei geht einem aber viel, viiieeel vom Spiel flöten, da es soviele Nebenquests und Einzelschicksale im Kleinen gibt, die einfach erforscht werden wollen.

Und der Beitrag ist länger geworden, als geplant :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe711686 »

Eben, ich bin auch eher der 100% Spieler, deswegen schreckt mich der Umfang ja auch so ab. Bei vielleicht 10 Stunden die Woche Spielzeit komm ich da schnell auf 10-15 Wochen...ob es mich so lange unterhalten kann und ich nicht die Lust verliere ist dann fraglich.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2018 12:09 Eben, ich bin auch eher der 100% Spieler, deswegen schreckt mich der Umfang ja auch so ab. Bei vielleicht 10 Stunden die Woche Spielzeit komm ich da schnell auf 10-15 Wochen...ob es mich so lange unterhalten kann und ich nicht die Lust verliere ist dann fraglich.
Ich spiele es seit Release :lol: Also ja, das dauert länger.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe452118 »

Bei dem Wort D:OS2 läuft mir immer noch Sabber aus dem Mund. Habe schon viele RPGs gespielt in meinen 35 Jahren, aber keins war so gut.

Wie heißt es so schön in einer (anderen) amerikanischen Fernsehwerbung: D:OS2 hebt nicht nur die Latte. Es ist die Latte.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von dRaMaTiC »

Habs gerade nicht auf dem Schirm. Gibt es die Vorbesteller-Boni auch für Backer? Weiß das jemand?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2018 11:37 Ich meine im ersten war das noch der Fall
Nope. DOS1 hatte nur englische Synchro.

Wie dem auch sei:
Wasteland 2+3 habe ich gebacked.
DOS1+2 habe ich gebacked.
Pillars 1 habe ich gebacked. Pillars 2 nicht mehr.

Sagt einiges aus.

Die angebotenen Charaktere in Pillars waren strunzlangweilig, die Story hat mich nicht mitgenommen und überhaupt fehlte dem Spiel schlicht irgendeine Art von Eyecandy. Selbst das olle Baldur's Gate hatte ab und an kleine Render-Zwischensequenzen um die Situation einzustimmen. Bei Pillars nüschts. - Und die wenige vorhandene Sprachausgabe hätte man, mit einem Publisher im Rücken, auch eindeutschen könnten (wobei ich nicht wissen möchte, was das bei Paradox geworden wäre).

Bei DOS1 (und 2) verzeih' ich die fehlende Eindeutschung, da das gesamte Geld ja direkt aus Larians Kassen, bzw. den Backern stammt und ich nicht erwarten kann, dass Backer für fremde Sprachversionen zahlen müssen.

(Edit: Und das Levelcap! Himmel, Arsch und Zwirn, wenn man das Level Cap nach nicht einmal der Hälfte des Spiel erreicht, dann kann ich doch nicht anders als frühzeitig die Lust zu verlieren)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe711686 »

dRaMaTiC hat geschrieben: 27.01.2018 09:32 Habs gerade nicht auf dem Schirm. Gibt es die Vorbesteller-Boni auch für Backer? Weiß das jemand?
Ja, gibt es. Hatte es auch nachgeschaut.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben: 25.01.2018 20:37 GOTY
Teil 1 war es für mich 2015.
Hoffe, dass Teil 2 das Niveau zumindest halten kann.

Dann hoffe ich mal, dass Nintendo diesen April die Füße still hält, der Mai ist ja schon voll mit DKC und DS :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten