SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Die Exklusivität ist jedenfalls für Nintendo weg. Dauerhaft. Das ist - für die Spieler - erstmal gut. Schlecht wäre, sowohl für die Spieler, aber vor allem natürlich für Nintendo, wenn die Exklusivität jetzt nur die Plattform gewechselt hätte. Besonders für die japanischen, da die nunmal den mobilen Aspekt stark genutzt haben. Da gab es Teile, die gingen 4 Millionen mal raus. Heute geht da selbst so ein massiver Erfolg wie Dragon Quest XI auf der PS4 gerade mal so was um die 1,7mio mal über die Theke. Bei massiv höheren Kosten... Kommt alles auf den Westen an, wie Capcpom da weitermacht, denke ich.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Da kommt auch im Leben kein Port...

Da bräuchten sie neue Modelle für. Und Nintendo ne neue Internet-Infrastruktur :ugly: ... Prinzipiell machbar wäre das wahrscheinlich, zumal das _immer noch_ auf MT-Framework, aka Toaster-Engine läuft. Wie schon Resi Revelation auf dem 3DS. Aber das Anpassen der Assets käm wohl einer halben Neuentwicklung gleich, außerdem gibt's nen Deal mit Sony.

https://www.resetera.com/threads/square ... tch.18886/
Seiken-Collection *vielleicht* im Westen. Jemand bei Square denkt gerade angestrengt drüber nach.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.01.2018 19:30 [...]
MH World ist ja aller E-G und Unkenrufe zum Trotz ausgezeichnet worden.
Viele nennen es das beste Monster Hunter bis jetzt. Auch viele erfahrene MH Spieler.

Sollte sich World ausgezeichnet verkaufen, könnte Capcom da ihre Prioritäten langfristig verschieben.
Nintendo hat halt noch den Handheld Trumpf in der Hand. Mal schauen was da noch auf der Switch passieren wird.
hä?
Jedes neue Monster Hunter bisher wurde immer als "das beste" bezeichnet. ob es so ist zeigt sich normalerweise erst Monate nach launch. Ich bin ziemlich sicher dass sich meine Kritik auf 2 konkrete Dinge beschränkt hat: die neue quest Struktur mit hub im Gebiet selbst die es ermöglicht laufend Equipment zu wechseln was Vorbereitung quasi bedeutungslos macht und der Mangel einer Mobilen Version. Vor allem letzteres macht den Kauf der PC Version unappetitlich, gerade weil ich dank 3GU auf 3ds und WiiU gelernt hab wie wichtig Portabilität bei nem Grindigen Spiel ist. Wäre die WiiU Version damals nicht die mit dem online multiplayer gewesen hätte ich mir die auch sparen können wenn man die Spielzeitverteilung über die Plattformen betrachtet.
Dass da nie was für Switch kommt halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Einerseits ist da immer noch die angebliche Aussage von Capcom zur Switch Entwicklung wo sie mehr Ram erwirkt haben, andererseits sind da die japanischen Verkaufszahlen die die PS4 quasi im Regen stehen lassen. Ich tippe auf eine "portable 5th" Ankündigung bis ende des Jahres. Sollte keine kommen, dann kommts keine. Aber bis dahin hab ich ja noch XX welches glücklicherweise ein großartiger Abschluss für die Ära Nintendo Ära darstellt (und DEUTLICH besser als generations ist). Und dann steht ja auch noch das online-bezahl-problem im Raum -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Mit „im Leben kein Port“ meine ich auch nur genau das. Kein Port von genau diesem Spiel. Ein anderer, neuer Teil mag schon kommen. Vielleicht sogar mal auf ner neuen Engine. Die RE-Engine soll wohl nochmal wichtig werden wie man so hört.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, der Grundtenor vieler MH Spieler war ja dass das ein vercasualisiertes Monster Hunter werden könnte, welches mit vielen Serientraditionen bricht. Scheint laut den Reviews nicht der Fall sein.
Ordentlich Umfang, ordentlich Komplexität.
Dass ich dich E-G da einbezogen habe, musst du jetzt nicht zu ernst nehmen ;)

Auf jeden Fall wirkt das Grafikupdate auch bei mir. Ich finde es sieht einfach großartig aus und ich bekomme Lust drauf, obwohl ich an Tri schnell das Interesse verloren habe.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Aber eigentlich war genau das, jenes Horn in das EG (und ich auch) geblasen hat ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Was jetzt genau?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Mir gefällt auch vieles nicht, was sie an dem Spiel geändert haben... wird an und für sich aber wohl immer noch ein gutes Spiel sein... mal abwarten, ob es davon auch irgendwann eine Ultimate-Version geben wird.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

MH hat für mich als potentiellen Neukunden immer mindestens eine von zwei Kröten, die ich dafür schlucken müsste. Entweder die Technik, oder das Fehlen von Mobilität bei einem grindlastigen Spiel. Diesmal isses halt wieder die Mobilität :ugly: ...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.01.2018 09:40 Naja, der Grundtenor vieler MH Spieler war ja dass das ein vercasualisiertes Monster Hunter werden könnte, welches mit vielen Serientraditionen bricht.
Nach den ersten Bildern und dem großen "westfixierung" gebrülle, konnte man irgendwie nicht ahnen, dass es tatsächlich ein "echtes" mohun wird....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Levi  hat geschrieben: 26.01.2018 11:42
Chibiterasu hat geschrieben: 26.01.2018 09:40 Naja, der Grundtenor vieler MH Spieler war ja dass das ein vercasualisiertes Monster Hunter werden könnte, welches mit vielen Serientraditionen bricht.
Nach den ersten Bildern und dem großen "westfixierung" gebrülle, konnte man irgendwie nicht ahnen, dass es tatsächlich ein "echtes" mohun wird....
Ob es das wirklich im Herzen noch ist sieht man aber auch erst nach einer ganzen Weile, MH halt.
Nach meinen ersten Eindrücken ist es auf jeden Fall leichter geworden, was ich persönlich ziemlich zum kotzen finde :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Das man nicht mehr so stark auf die gegnerischen Attacken aufpassen muss, die eigenen nicht mehr so gut abstimmen muss, der Grind (scheinbar) ziemlich zurück gefahren wurde. Es wirkt als sollte der dämliche Westspieler auch endlich in Masse Zugang erhalten können, das geht halt maximal mit Dark Souls Niveau ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Alanthir »

Das ist ein Vorurteil, das Japaner und Koreaner gegen den Westen hegen (was aber zu einem großen Teil auch zutrifft), dass diese mit anspruchsvollem Gameplay überfordert sind und zu hohe Schwierigkeiten meiden.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Wobei 3D-Marios und Zeldas im Osten laut Nintendo nicht so gut funktionieren wie im Westen, weil östliche Spieler Probleme hätten sich in einer 3D-Umgebung zu orientieren und dadurch eher geneigt sind, diese Spiele abzubrechen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Da kann man sicherlich herrlich drüber streiten. Der Osten ist scheinbar irgendwie oft besser in all diesen Rhythmus und Reaktionsspielen. Und es mag schon sein, dass sie sich auch in komplexe JRPG Systeme reinfuchsen wollen.

Dafür sind dort ein ganzer Haufen an Aufbau- und Rundenstrategiespiele sowie Simulationen null Thema.
Das ist halt in eine andere Richtung komplex.
Ist zb Eve Online in Japan ein größeres Thema?

Nimmt sich wenig, imho.
Mir liegt die Komplexität eines MH oder auch Xenoblades auch eher weniger.
Letzteres spiele ich wegen der Story, den Charakteren, den Welten und weil das Kampfsystem auch Spaß macht, wenn man nicht alles im Detail durchsteigt.

Aber hunderttausend Items die alle irgendwie was ähnliches aber nicht das gleiche machen, zu neuen Items kombiniert werden können und an x verschiedenen Stellen Parameter beeinflussen... das ist mir zu mühsam.
Antworten