Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo stellt den Betrieb von Miitomo, der ersten Mobile-App des Unternehmens für Android und iOS, ein. Miitomo wird ab dem 09. Mai 2018 um 08:00 Uhr nicht mehr verfügbar sein. Der Verkauf von Miitomo-Münzen wird heute, am 25.01.2018, beendet. Die "Mii-Kommunikationsplattform" erschien im März 2016. Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt - höchstwahrscheinlich sind zu niedrige Nutzerzah...

Hier geht es zur News Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein

Beitrag von johndoe529336 »

Ja also die App war an sich ganz schön gemacht ich habe es mir auch gezogen nur.... Was sollte mir die App bringen? Fände es nice, wenn mein Mii-Charakter sich dann in der Wohnung vor die Glotze hinsetzen und Mario Kart TV schauen könnte bzw. ich am Handy unterwegs. Oder andere Vorteile eben beim Nutzen der App aber so war das nur eine Art Sims f2p ohne bauen :D
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein

Beitrag von Suppenkeks »

SafteyNet hat Miitomo bereits früh gekillt, genauso wie Super Mario Run.

Schade eigentlich, ich hatte meinen Spaß an Tomodachi Life und so auch an Miitomo.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein

Beitrag von Levi  »

Suppenkeks hat geschrieben: 25.01.2018 12:41 SafteyNet hat Miitomo bereits früh gekillt, genauso wie Super Mario Run.

Schade eigentlich, ich hatte meinen Spaß an Tomodachi Life und so auch an Miitomo.
Wat isn safetynet?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
bit_change
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein

Beitrag von bit_change »

Och nö, ich mochte Miitomo eigentlich. War leider abzusehen weil das letzte Update schon ein Jahr her ist. Nintendo/DENA hat auch ziemlich wenig für das App getan.
Schade..... :(
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo: Nintendo stellt den Betrieb der Mii-Kommunikationsplattform für Android und iOS ein

Beitrag von Suppenkeks »

Levi  hat geschrieben: 25.01.2018 12:43
Suppenkeks hat geschrieben: 25.01.2018 12:41 SafteyNet hat Miitomo bereits früh gekillt, genauso wie Super Mario Run.

Schade eigentlich, ich hatte meinen Spaß an Tomodachi Life und so auch an Miitomo.
Wat isn safetynet?
Googles Sicherheitsmaßnahme um Entwicklern zu garantieren, dass ihre Software nur auf Geräten eingesetzt wird, welche nicht modifiziert wurden.

Will heißen, möchte man auf alle Anwendungen im PlayStore Zugriff haben, so darf man nur die stock Firmware des Herstellers einsetzen.

Ein schönes FU in Richtung der Verbraucher und ein fettes Dank, seitens Entwicklern wie Nintendo, dessen Spiele ohne bestandenen Test gar nicht erst starten.
Anfangs funktionierte sogar Super Mario Run noch, genauso Miitomo, das hat man aber mit späteren Updates geändert.
Ob dies nun aber an Google oder Nintendo lag, kann ich nicht sagen.
Für alle in der Materie
Show
Nein, Magisk verwende ich nicht, da es mein Telefon in einen Batteriefresser verwandelt und ich den SafteyNet Test nach wie vor nicht bestehe.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten