Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat den Abschluss einer weltweiten Vertriebsvereinbarung (Ausnahme: koreanische Version) mit Publisher Versus Evil für Pillars of Eternity 2: Deadfire bekannt gegeben. THQ Nordic wird die physische Ausgabe des Rollenspiels, das aktuell von Obsidian Entertainment für PC, Mac und Linux entwickelt wird, vertreiben. Weitere Informationen zu den Inhalten der verschiedenen Ausgaben, der unver...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von EllieJoel »

Freu ich mich drauf. Hoffe es kann sich gegenüber Teil 1 ebenso verbessern wie Divinity 2 gegenüber Divinity 1.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von Todesglubsch »

Und jetzt die Fangfrage: Für was braucht man Versus Evil? Nordic Games könnte das Ding weltweit vertreiben. Aber nein, Obisidian musste ja den erstbesten Winz-Publisher nehmen den sie finden konnten - ganz gleich ob dieser Kompetenz bezüglich Lokalisierung oder weltweiten Vertriebsmöglichkeiten hat oder nicht.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von EllieJoel »

Ohja die Übersetzung war ne Frechheit im ersten Teil wie durch den Google Übersetzer getippt hab da ganz schnell auf Englisch gewechselt. Schade eigentlich grad so alte RPG mit viel Text spiel ich lieber auf Deutsch weil ich die Sprache dort schöner finde aber nicht bei so einer Übersetzung das war ne Sauerei.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von Weeg »

Ich hoffe nur, sie lernen was für das Intro. Keine Ahnung, PoE 1 hatte imo einen der schlechtesten Anfänge überhaupt in einem Rollenspiel. Vor allem dieses "Wir reisen nach Goldtal" und dann "Oh, Goldtal ist am Arsch und da läuft nix" war irgendwie ein bisschen demotivierend, keine Ahnung ob das nur mir so ging. Habs auch nicht ganz beendet sondern hab mich da runtergestürzt irgendwo im 3. Akt, aber weil ich nicht alle Quests vorher abgeschlossen hab, kam ein Pseudo-Abspann mit Credits wenn man dort stirbt. Ein alternatives Ende oder wie? :mrgreen:

Auf jedenfall, so sehr mir die Mechanik im guten alten BG Style zusagt, sowenig konnte ich mit der Geschichte beginnen von PoE, ich werde den Nachfolger verfolgen und schauen ob ich da vielleicht eher Zugang finde.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von johndoe711686 »

EllieJoel hat geschrieben: 23.01.2018 15:51 Ohja die Übersetzung war ne Frechheit im ersten Teil wie durch den Google Übersetzer getippt hab da ganz schnell auf Englisch gewechselt. Schade eigentlich grad so alte RPG mit viel Text spiel ich lieber auf Deutsch weil ich die Sprache dort schöner finde aber nicht bei so einer Übersetzung das war ne Sauerei.
Mit dem deutschen Fanpatch geht es aber wohl recht gut. Warum wurde eigentlich nicht wieder Paradox als Publisher gewählt? Haben sie das mal erklärt?

Ich freu mich auch schon drauf, hoffentlich sind die Änderungen am Gameplay klein und gut und nicht groß und furchtbar. Hab dieses mal sogar mit gefounded. Hab vor kurzem White March gespielt, fand das aber nicht so gelungen verglichen mit dem Grundspiel.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von Jondoan »

Weeg hat geschrieben: 23.01.2018 15:57 Ich hoffe nur, sie lernen was für das Intro. Keine Ahnung, PoE 1 hatte imo einen der schlechtesten Anfänge überhaupt in einem Rollenspiel. Vor allem dieses "Wir reisen nach Goldtal" und dann "Oh, Goldtal ist am Arsch und da läuft nix" war irgendwie ein bisschen demotivierend, keine Ahnung ob das nur mir so ging. Habs auch nicht ganz beendet sondern hab mich da runtergestürzt irgendwo im 3. Akt, aber weil ich nicht alle Quests vorher abgeschlossen hab, kam ein Pseudo-Abspann mit Credits wenn man dort stirbt. Ein alternatives Ende oder wie? :mrgreen:

Auf jedenfall, so sehr mir die Mechanik im guten alten BG Style zusagt, sowenig konnte ich mit der Geschichte beginnen von PoE, ich werde den Nachfolger verfolgen und schauen ob ich da vielleicht eher Zugang finde.
Hat mich ehrlich gesagt an die Geschichte mit Grönland erinnert, das so genannt wurde (=Grünes Land) um Siedler anzulocken :mrgreen: keine Ahnung aber ob das stimmt.

PoE damals auf PC war ein gutes Spiel aber es reichte meiner Meinung nach nicht an die großen Vorbilder heran. Damals war es noch zu durchwachsen, schlecht gebalanced, ohne große Herausforderung. Erst vor kurzem hab ich es dann auf Konsole wiederholt, mitsamt Patches und Addons und ich muss sagen, es macht dem Bhaal seinen Thron streitig (har har).

Hoffe Teil 2 wird ein megamäßiger lootboxloser Supereroflg und kommt auch zeitig auf Konsolen raus :Hüpf:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von Weeg »

Naja im Englischen Original hiess es ja "Guilded Vale" oder so, ja, wobei ich mit der Deutschen Übersetzung da eigentlich ganz gut leben konnte. Ich erinnere mich noch das der Ironman Modus zumindest am Anfang schön mit "Eisenfaust" Modus oder sowas übersetzt wurde. Oder Eisenleben, Eisenherz oder sowas? Das war ziemlich unpassend.

Wobei ich Ironman Modi mag bei Strategiespielen, weils Save & Reload verhindert und man im Vorhinein seine Handlungen abwägen muss. Aber ein RPG in dem Stil muss ich nicht unbedingt mit dem "Stirb und du verlierst alles" Modus machen, das ist mir dann eine Nummer zu hart im Schwierigkeitsgrad. Da war ja DS mit "Du kannst dir deine Seelen zurückholen" wesentlich einfacher.

Ahja, Wolfenstein hatte auch den Ironman Modus glaub, aber das ist doch schräg, man macht einen Fehler und muss von vorne anfangen. Erinnert mich auch an den Albtraum Dingsbums Modus von Diablo.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von greenelve »

Weeg hat geschrieben: 23.01.2018 16:10 Ahja, Wolfenstein hatte auch den Ironman Modus glaub, aber das ist doch schräg, man macht einen Fehler und muss von vorne anfangen. Erinnert mich auch an den Albtraum Dingsbums Modus von Diablo.
Diablo hat einen "Hardcoremodus", der gefallene Chars ruhen lässt und den Spieler zwingt, einen neuen anzufangen. Gibt Leute, die haben mit sowas erst richtig Spaß.


ps: Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Schwierigkeitsgrad einmal vom Gegner gesehen werden Game Over.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.01.2018 15:57 Mit dem deutschen Fanpatch geht es aber wohl recht gut. Warum wurde eigentlich nicht wieder Paradox als Publisher gewählt? Haben sie das mal erklärt?
"Es gibt da nen Fanpatch für" ist aber nicht wirklich ein Pro-Argument.

Immerhin: White Marsh war besser übersetzt und auch die Konsolenversion (die ja den Fanpatch drin hatte) war zumindest brauchbar. Es gab natürlich immer noch grundlegende Macken: Das Siezen war ungebracht, ebenso die merklich englische Wortbildungen ("Ein Gul" -> "Mehrere Guls").

Wie dem auch sei, ich schätze Obsidian war mit Paradox nicht so glücklich, eventuell auch Zoff während der Tyranny-Zusammenarbeit.

Ich glaube aber nicht, dass Pillars mit Versus Evil die Aufmerksamkeit in der Lokalisierung erhält, die es verdient hätten. Bei THQ Nordic würde ich mir schon mehr Hoffnungen machen, aber wenn die nur für den Retail-Release zuständig sind...
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von Weeg »

greenelve hat geschrieben: 23.01.2018 17:39
Weeg hat geschrieben: 23.01.2018 16:10 Ahja, Wolfenstein hatte auch den Ironman Modus glaub, aber das ist doch schräg, man macht einen Fehler und muss von vorne anfangen. Erinnert mich auch an den Albtraum Dingsbums Modus von Diablo.
Diablo hat einen "Hardcoremodus", der gefallene Chars ruhen lässt und den Spieler zwingt, einen neuen anzufangen. Gibt Leute, die haben mit sowas erst richtig Spaß.


ps: Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Schwierigkeitsgrad einmal vom Gegner gesehen werden Game Over.
Ahso, ja Hardcore-Modus hiess der, nicht Ironman-Modus. Kommt am Ende aufs selbe raus.
Aber eben, das ist mir bei diesen Genres ne Nummer zu krass vom Schwierigkeitsgrad her, aber gut ist ja auch nicht für Anfänger gedacht die die ersten Schritte machen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.01.2018 18:07 Ich glaube aber nicht, dass Pillars mit Versus Evil die Aufmerksamkeit in der Lokalisierung erhält, die es verdient hätten. Bei THQ Nordic würde ich mir schon mehr Hoffnungen machen, aber wenn die nur für den Retail-Release zuständig sind...
Dann kaufen wir eben nur die Retail, weil da ne bessere Synchro drauf ist. :Blauesauge:

Naja, bei Fallout bzw. Bethesda Open World spielen klappt das ja auch ganz gut mit "Wir bringen ein 80% Spiel, den Rest macht die Mod-Community" und trotzdem werden die Spiele gefeiert. ;-) Es wäre allerdings schön, direkt bessere Arbeit zu machen.

Wenn ich mich recht erinnere gab es diverse Stretch-Goals bei Pillars 2 zum Thema Lokalisierung. Habe als Backer immer mal E-Mails dazu erhalten. Ich glaube sogar, dass russisch und chinesisch dabei ist.
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - THQ Nordic übernimmt den Vertrieb der physischen Ausgabe des Rollenspiels

Beitrag von listrahtes »

Weeg hat geschrieben: 23.01.2018 15:57 Ich hoffe nur, sie lernen was für das Intro. Keine Ahnung, PoE 1 hatte imo einen der schlechtesten Anfänge überhaupt in einem Rollenspiel. Vor allem dieses "Wir reisen nach Goldtal" und dann "Oh, Goldtal ist am Arsch und da läuft nix" war irgendwie ein bisschen demotivierend, keine Ahnung ob das nur mir so ging. Habs auch nicht ganz beendet sondern hab mich da runtergestürzt irgendwo im 3. Akt, aber weil ich nicht alle Quests vorher abgeschlossen hab, kam ein Pseudo-Abspann mit Credits wenn man dort stirbt. Ein alternatives Ende oder wie? :mrgreen:

Auf jedenfall, so sehr mir die Mechanik im guten alten BG Style zusagt, sowenig konnte ich mit der Geschichte beginnen von PoE, ich werde den Nachfolger verfolgen und schauen ob ich da vielleicht eher Zugang finde.
Die Geschichte ist bis zum Ende äußerst dürftig in Erzählform und Inhalt, aber das Addon macht dort sehr vieles wett. Sehr gutes story pacing. Interessant erzählt und mit einschneidenden gameplayänderungen die das Spiel sehr stark aufwerten. Das Addon würde ich an deiner Stelle irgendwann noch angehen. Lohnt auf jeden Fall. PoE 6/10 Addon White March 8/10.
Antworten