Monster Hunter: World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dougy
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Dougy »

Hey :)

Gibt es irgendwelche INformationen dazu ob es Crossplay zwischen PC und PS4 geben wird?

Danke schonmal für Informationen.

Greetz
Lebe lang und erfolgreich!
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Die Kulisse sieht fantastisch aus? Habt ihr ein anders Spiel gespielt? 0815 Optik die mich brutal enttäuscht hat, nerviger asiacrap, eine Steuerung die einen Dark soulsfan zum würgen bringt und langweilige bossencounter.

War richtig gehyped und bin bitter enttäuscht. So erging es meinem ganzen Freundeskreis. Keiner hat mehr als 20 Minuten in die Beta investiert und alle meinten "crap".
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

Und was hat das Spiel mit Dark Souls zu tun?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 11.01.2018 09:15War richtig gehyped und bin bitter enttäuscht. So erging es meinem ganzen Freundeskreis. Keiner hat mehr als 20 Minuten in die Beta investiert und alle meinten "crap".
Das ist schön für Dich und Deinen Freundeskreis.

MEIN Freundeskreis, bestehend aus sechs Personen, welche allesamt seit MH Freedom spielen, freut sich tierisch auf das Spiel, da wir genau das bekommen, was wir erwarten, nämlich Monster Hunter.

Des Weiteren möchte auch ich folgende Frage stellen :
DancingDan hat geschrieben: 11.01.2018 09:20 Und was hat das Spiel mit Dark Souls zu tun?
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Cas27 hat geschrieben: 05.01.2018 18:46
.HeldDerWelt. hat geschrieben: 05.01.2018 15:42 Kam nie rein in die Reihe wegen Augenkrebs und trägem Kampfsystem. Das Augenkrebsproblem hat man jetzt endlich behoben, aber das Kampfsystem ist leider immernoch absoluter Müll. Ich kann verstehen, dass man damit klar kommt wenn man es gewöhnt ist, aber dafür habe ich zu wenig Geduld.
Für deine Bedürfnisse gibt es ja genug andere instant gratification Spiele.
Nein, was Hack and Slash Games angeht leider nicht. Es gibt es zu wenige Devil May Cry und Bayonetta.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Bachstail hat geschrieben: 11.01.2018 09:36
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 11.01.2018 09:15War richtig gehyped und bin bitter enttäuscht. So erging es meinem ganzen Freundeskreis. Keiner hat mehr als 20 Minuten in die Beta investiert und alle meinten "crap".
Das ist schön für Dich und Deinen Freundeskreis.

MEIN Freundeskreis, bestehend aus sechs Personen, welche allesamt seit MH Freedom spielen, freut sich tierisch auf das Spiel, da wir genau das bekommen, was wir erwarten, nämlich Monster Hunter.

Des Weiteren möchte auch ich folgende Frage stellen :
DancingDan hat geschrieben: 11.01.2018 09:20 Und was hat das Spiel mit Dark Souls zu tun?
Dann spielt doch Monster Hunter? So angegriffen davon, dass ein paar Leute das Spiel furchtbar mies finden? Ich würde mich auch lieber riesig aufs Spiel freuen. Nach den Trailern war halt bei vielen Leuten Interesse da, Leute die diese Serie nicht kennen. Was da abgeliefert wurde, wird einen Bärenteil nicht umhauen aber kommerziell sicher erfolgreich sein.

Was hat Monster Hunter mit Dark Souls zu tun... Ich hab lediglich die Steuerung verglichen und die ist, wie die Optik einfach halbgar.

Wenn ich die Bodenhaftung eines Z4 mit der eines mx5 vergleiche, fragt ihr dann auch was bmw mit Mazda zu tun hat? Oder versteht ihr dass es um meine subjektive Meinung geht? Sorry dein Post ist für mich nur "mimimi er hat gesagt mein Lieblingsspiel ist doof". Freu dich doch einfach und pfeif drauf was andere denken.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 12.01.2018 10:35Dann spielt doch Monster Hunter?
Das werden wir tun.
So angegriffen davon, dass ein paar Leute das Spiel furchtbar mies finden?
Nein, nicht im Geringsten.

Ich reagiere nur immer etwas verschnupft, wenn Leute versuchen, ihren Freundeskreis dazu zu benutzen, irgend etwas objektiv beurteilen oder der eigenen Aussage mehr Gewicht verleihen zu wollen, um somit den Eindruck zu wecken, das Gesagte hätte mehr Gewicht als das Gesagte einer anderen Person.
Ich hab lediglich die Steuerung verglichen und die ist, wie die Optik einfach halbgar.
Für DICH ist sie das, richtig (und für Deinen Freundeskreis vielleicht auch), für andere ist sie das nicht.
Oder versteht ihr dass es um meine subjektive Meinung geht?
Nur hast Du nicht Deine Meinung geäußert, sondern versucht, hier "objektive" Aussagen zu tätigen.

"Die Optik IST halbgar", "eine Steuerung, die einen Dark Souls Fan zum würgen bringt" und "langweilige Bossencounter" klingen für mich erst einmal nach dem Versuch, hier irgendwie eine Objektivität einzubringen, wo keine vorhanden ist.

Und um Deine "objektiven" Aussagen zu unterstreichen, hast Du Deinen Freundeskreis miteinbezogen, das sind oftmals Anzeichen dafür, dass eine Person seine persönliche Meinung etwas zu wichtig nimmt.
Sorry dein Post ist für mich nur "mimimi er hat gesagt mein Lieblingsspiel ist doof".
Mein Lieblingsspiel wird das relativ sicher nicht und ich wiederhole :

Du kannst von mir aus schreiben, dass Du das Spiel absolut grottig findest, damit habe ich keinerlei Problem.

Wenn Dir das Spiel nicht gefällt, dann soll dem so sein aber äußere es bitte auch dementsprechend und vermeide, Deine Meinung als Fakt zu verkaufen, denn so las sich das von Dir geschriebene für mich.
Freu dich doch einfach und pfeif drauf was andere denken.
Dies tue ich so oder so und kann nur jedem raten, es gleich zu tun.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich denke dass jedem hier klar sein sollte, dass es nur um subjektive Meinungen gehen kann. Mir ging es lediglich Da rum, dass wir gehyped waren und das Spiel erbärmlich fanden. Unsere Meinung repräsentiert weder den Mainstream, noch die große Nische in der MH seinen Platz findet. Die Optik ist generell immer Geschmacksache und da gibt's wenig objektive Kritikpunkte. Ich kann ja auch sagen der Artstyle von hotline miami ist großartig.
Benutzeravatar
nettepsychose
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von nettepsychose »

Mal sehen, es wäre mein erstes Monsterhunter welches ich spielen würde , klar kennt man die Reihe aber so richtig warm geworden bin ich damit noch nicht. Werde mal das fertige Spiel abwarten und dann schau ich ob ich zugreife oder weiterhin verzichte.
in dem Sinne ,

wiederschaun...reingehaun
Miefzetigschromega
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2018 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Miefzetigschromega »

Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 08.01.2018 11:14
Miefzetigschromega hat geschrieben: 08.01.2018 02:54 hoffe aber das die Juwelen+ Rüstungsslots nicht gestrichen wurden
Das wurde geändert, das Aktivieren/Deaktivieren von Skills (+10 -10 etc etc) fällt flach, man hat jetzt die Skills in verschiedenen Stufen und jedes zusätzliche Teil dass den Skill enthält verbessert diesen dann und schaltet damit u.U. auch bessere Features frei. Bsw Attack++ ist jetzt Attack Lvl4 und gibt nicht nur mehr Angriff sondern auch mehr Affinität (=Chance auf kritische Treffer).


Hier wird das neue System auf Englisch nochmal erklärt https://www.youtube.com/watch?v=qRHLDAz ... s&index=55
Danke für deine ausführliche Antwort und den Link.
Hört sich schon stark vereinfacht an, leider... :roll:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Halueth »

Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Hab Gestern gleich mal MH Generations auf dem 2DS angehauen und musste wegen der schlechten Grafik schon schlucken :D Ich hab echt lange auf einen Titel auf einer "modernen" Konsole gwartet. Mh Tri auf der Wii war ja noch ok, hätte mir dafür auch fast eine geholt, aber nachdem die Onlinefeatures dafür mit dem Release auf WiiU abgeschalten wurden, hab ichs mir dann doch anders überlegt. Ich hab sogar mal versucht Monster Hunter Online zum laufen zu bekommen, aber zu der Zeit war grad ein Update raus gekommen und hatte den inoffiziellen "Deutschpatch" wieder sinnlos gemacht und auf chinesisch kann ich einfach nicht zocken.

Ich kann aber verstehen wenn einige meinen, dass das Spiel nix für sie ist. Ich hab auch einige Freunde, die vor der Beta ganz heiß drauf waren und sich auf ein coopgame gefreut haben und nach der Beta ziemlich ernüchtert waren und wohl vom kauf absehen werden. Allerdings hat von denen keiner die vorherigen Teile gezockt und ich denke da kann man einfach die Faszination des ganzen nicht so nachvollziehen. Naja mal sehen, ich hoffe einfach, dass ich dennoch genug Mitspieler finden werde...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Halueth hat geschrieben: 22.01.2018 09:50Ich kann aber verstehen wenn einige meinen, dass das Spiel nix für sie ist. Ich hab auch einige Freunde, die vor der Beta ganz heiß drauf waren und sich auf ein coopgame gefreut haben und nach der Beta ziemlich ernüchtert waren und wohl vom kauf absehen werden.
Und ich glaube, dass da noch einige andere folgen werden.

Monster Hunter liegt eben nicht jedem, denn das Spielkonzept - Grinding und Craftig - kommt nicht bei jedem gut an und nicht wenige sind mit etwas anderen Erwartungen an das Spiel herangegangen, welche sich durch die Beta dann nicht erfüllt haben oder welche sich dann durch das tatsächliche Spiel nicht erfüllen werden.

Bezüglich Deiner Freunde bin ich aber etwas verwundert, denn eigentlich bekommt man mit Monster Hunter genau das, was sie offensichtlich erwartet haben, nämlich ein Co-Op-Spiel.

Es mag zwar eine Offline-Story geben aber der Hauptbestandteil des Spiels wird nach wie vor der Online-Modus sein.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

Den meisten wird wohl das Kampfsystem nicht zusagen. Bei der Beta hat man ja vom Grind-Crafting nichts mitbekommen. Ist halt blöd, wenn der Megahypersuperschlag nicht trifft :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Miep_Miep »

Eigentlich war ich ein wenig gehyped von MH, es sieht cool aus und das Spielprinzip sagt mir definitiv zu. Hab mir dann am Wochenende die Beta runtergeladen und ausprobiert. Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd. Für mich als absolute MH Anfängerin war es einfach viel zu überladen.

Die Steuerung fühlte sich sehr träge an und das Kampfsystem irgendwie umständlich. Muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel DS3 spiele, welches ein wirklich tolles Kampfsystem hat. Vlt ist mir MH in diesem Punkt deshalb so negativ aufgefallen.

Dann ist der ganze Bildschirm voll mit Zahlen und Questmarkern und Tipps und was weiß ich. Ich war extrem überfordert alles wahrzunehmen. Und dann quatscht noch jemand die ganze Zeit und irgendwelche grünen Glühwürmer fliegen rum und irgendwelche Pflanzen kann ich aufnehmen und irgendwelche Steine und .... oh Himmel.

Werd das Spiel aber nicht ganz abschreiben. Wäre nur schön, wenn das Hauptspiel für MH Anfänger ein ausführliches Tutorial anbietet, wo man ganz langsam und einfach mit den Mechaniken vertraut gemacht wird.
War never changes
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Redshirt »

Miieep hat geschrieben: 22.01.2018 11:42 Werd das Spiel aber nicht ganz abschreiben. Wäre nur schön, wenn das Hauptspiel für MH Anfänger ein ausführliches Tutorial anbietet, wo man ganz langsam und einfach mit den Mechaniken vertraut gemacht wird.
Genau das gibt es immer, was ich persönlich toll finde. Da fängt man buchstäblich erstmal damit an, Kacke zu sammeln. Es werden die ersten Waffen geschmiedet, Köder gebastelt, Fische geangelt.. bis man soweit ist, das erste große Monster zu jagen, vergehen einige Stunden. Ich empfand dann aber auch wirklichen Leistungsstolz, als der erste Rathalos im Dreck lag. Manch einer sagt, er würde Monster Hunter gern spielen, wenn ihnen jemand die ersten 20 Stunden abnehmen würde, aber für mich gehört diese Vorbereitungszeit zum Spielerlebnis dazu.
Antworten