Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

@zero7: ja aber eben nur kurz. ich hab glaub ich schon alles zu ursula gemacht und mir wär auch nur ein kommentar in diese richtung nicht aufgefallen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

angeblich hat der neue patch gewisse Kampfrufe von gewissen Gegnern deaktiviert.
Scheint als hätten die Terroristen gewonnen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

think you can take me?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 22.01.2018 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Jop.

Irgendwie nichts, wofür man jetzt nen Aufschrei machen muss ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Also, das war schon sehr nervig. Ich hab irgendwann versucht, diese Dudes so gut es geht zu umgehen. ^^
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin jetzt Stufe 30 und ca. ~15h ingame. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Auch hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Orientierung/Wegfindung. Da hat sich seit meinem letzten Try zu Release schon etwas getan.

Das Kampfsystem gefällt mir deutlich besser als in Xeno X, sobald ich mehrere Blades habe wird es sicherlich auch nochmal komplexer. Grafisch gefällt mir nach wie vor Xeno X mit seiner krassen Weitsicht deutlich besser. Dafür mag ich den Anime Artstyle und den ganzen Charme des Spiels hier mehr. Insgesamt hat das Spiel schon jetzt eine Sogwirkung entfaltet und ich kann es kaum aus der Hand legen...

Ich habe noch keinen Kernkristall ausgepackt. Sollte ich damit noch warten, bis ich mehrere Items habe, die mir +Glück geben? Bisher habe ich eigentlich nur ein Taschenitem und ggf. kann ich bei Rex noch +Glück skillen - Das wars.

Darüber hinaus wird, seitdem ich mit meinem Anker Gegner umwerfen kann, auch manchmal im Kampf reingezoomt und auf dem Bildschirm stehen dann groß "Umwerfen" und beispielsweise "Eruption" mit jeweils einem Symbol. Ist das nur zur Info, dass ich zwei Taktiken gleichzeitig eingesetzt habe oder muss ich an der Stelle irgendetwas drücken?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

das ist nur info. rechts oben bei der einblendung stehen boni, die du für diese kombo bekommst.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Immer pack die Kristalle aus. Die sind später Massenware. Kein Grund die einfachen aufzuheben. Und am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit für rareblades auch noch ohne Optimierung sehr hoch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Krulemuk »

Danke schonmal <3

Mit welchem Charakter sollte ich die Kristalle auspacken? Ist Rex in Ordnung? Sollte ich die Punkte für das +Glück Talent dafur ausgeben?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

ist eigentlich voll egal. ich würds verteilen. da man ja immer 3 blades gleichzeitig nutzen kann, ist es praktisch wenn zumindest jeder char 3 hat.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

ich würds auch am anfang so machen dass jeder char mindestens 2 rare hat... und dann nach und nach drauf achten mehr auf die anderen zu packen. Rex hat ja mit Pyra sowieso ein Blade was man eher nicht austauschen will (die auch im laufe der story bisschen upgegradet wird), da machts mehr Sinn die Blades den andern zu geben, soweit es möglich ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Kleiner Hinweis: Ich hatte ja gedacht, diese kleinen Zwischenszenen nach einer Übernachtung in einem Rasthaus gibt es nur für Harmoniegespräche, die man sowieso auf der Map sehen kann, aber jetzt habe ich bemerkt, dass dem gar nicht so ist: Ich wollte für ein bestimmtes Harmoniegespräch einer Blade in Uraya übernachten und musste das am Ende 3x tun, weil ich 2x eine Szene für ein anderes Harmoniegespräch bekam. Also ruhig mal auch woanders übernachten, vielleicht habt ihr ja auch ein paar Harmoniegespräche übersehen.

@Krulemuk: Beachte, dass Rex die Hauptfigur ist, ohne zu spoilern würde ich dir sagen, er bekommt schon noch ein paar Blades, vielleicht also eher mal mit den anderen einen Kernkristall öffnen. Zunächst sollte aber auch Rex ruhig seine eigenen einzigartigen Blades kriegen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

@zero7: ja, das ist mir auch schon mehrfach passiert ^^'
die harmoniegespräche übersieht man aber nicht wenn man auf die skills der blades schaut. die sind nämlich immer vorraussetzung für einen dieser.

@e-g: pyra soll man nicht tauschen wollen? scherzkeks. die kann man ja gar nicht tauschen (außer vielleicht im ng+)


ich hab gestern die theory und praxis quest und die von finch gemacht. ich glaub ich hab soweit jetzt alle blade quests durch, nur kos-mos fehlt mir immer noch. die finch quest ist übrigens mehr comedy als sonst was. ^^
ansonsten fehlen mir noch 2 nopon doublonen und premium zylinder für die salvage king quest ¬_¬
aber wenn ich das hab, hab ich so ziemlich alles gemacht was man machen kann :ugly:
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von La_Pulga »

Hat jemand Tipps wie man gezielt die Entwicklung eines Gebiets fördern kann? Hab da irgendwie kein Gefühl...manche sind schon auf Stufe 4 und andere noch auf 1 obwohl ich dort alle verfügbaren Gespräche und Quests absolviert habe.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Du erhöhst die Entwicklung durch das Ankurbeln der Wirtschaft. Als ich erstmal genug Geld hatte, habe ich das ganz stumpf wie folgt gemacht:

In dem Vier-Sterne-Gebiet Gold-Zylinder en masse gekauft, dadurch auf 5 Sterne gesprungen, und dann in den anderen Gebieten diese Zylinder wieder verkauft. In dem 5-Sterne-Gebiet bekommst du die Zylinder nämlich so günstig, dass der Kaufpreis identisch mit dem Verkaufspreis in anderen Bereichen ist. Ist eigentlich fast schon ein exploit, aber was solls. Das Spiel hat genug langwierige Mechaniken.

Ne weitere Möglichkeit ist auch, mit den Zylindern auf Tauchfahrt zu gehen und die Sachen dann im örtlichen Handelszentrum zu verticken. Ich hab online nachgeschaut, welche Tauchpunkte in den jeweiligen Gebieten die beste Ausbeute bringen.
Antworten