Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1741084 »

Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 16:26 Jetzt gibts schon 6-jährige GTA Spieler...
Schon mal GTA:O gezockt? Knapp die Hälfte (derer, die nen Headset benutzen) hat den Stimmbruch noch nicht erlebt.

Und der angesprochene Kleene wollt ne PS4 oder Xbox, war ihm schnuppe. Hauptsache GTA.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1904612 »

Um Gottes Willen. Aber stimmt ja. Da sind die echten Kinderkonsolen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kya hat geschrieben: 18.01.2018 15:47
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 15:37
Pommern hat geschrieben: 18.01.2018 15:31 Mensch, dir und den anderen Kevins nimmt doch niemand sein GTA weg. Alles gut. Warum machst du dich nur hier so ins Hemd? Noch wie was von Vielfalt gehört? Bist nicht Zielgruppe. Einfach weiter gehen. :Hüpf:
Mensch, ich bin noch nicht mal ein Fan von GTA oder würde es weiterempfehlen. Bevor Du Leute zum Weitergehen anregst, solltest Du vielleicht alle ihre Posts lesen, wie ich bereits sagte: nette Idee, mehr nicht. Ich bin nur eingestiegen, als Leute einen utopischen Mehrwert dieser Nummer angedeutet haben.
Also quasi wie zur Ankündigung von Switch?
8O Hast Du jetzt meine alten Posts durchforstet? Wenn ja, Respekt! Ich weiß es nämlich selber nicht mehr, kann mich nicht erinnern und bin zu faul mein Geschwätz von gestern durchzuforsten. Da ich aber immer noch keine Switch gekauft habe: Ja, würde für mich persönlich passen. Objektiv: Gebe zu, habe mit dem Erfolg nicht gerechnet, aber ich verdiene mit solchen Einschätzungen ja zum Glück auch nicht meinen Lebensunterhalt. Man wusste aber im Vorfeld, dass Japan auf mobil abgeht und Nintendo hatte ja trotz WiiU Flop irgendwas zwischen 75 und 85 Millionen Endkunden erreicht hat.

@Nghr! und Pommern: wie gesagt, es reicht nicht die Kinder nicht spielen zu lassen. Mein Neffen brasselt auch schon was von PUBG, weil ers über Youtube aufschnappt und durfte Fortnite (an)spielen, weils ab 12 ist. Als der dann so Dinger rausgehauen hat wie "epischer Sieg" habe ich gemerkt, dass ich raus bin und die Jugend nicht mehr verstehe. Nur damit ich hier nicht tatsächlich den Eindruck vermittle, dass unsere Familisch nah an Asi gebaut ist: Er hat aktuell drei Wochen Playsi-Verbot, weil er zu meiner Schwester frech war. Tendenz: Strafverlängerung. Kann sein, dass er wieder zocken darf, wenn die 5er rauskommt. :mrgreen:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Kya »

Nö, hab ich nicht. Das war allgemein gehalten.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gamer Eddy »

ShadowXX hat geschrieben: 18.01.2018 14:22
EllieJoel hat geschrieben: 18.01.2018 10:06
manu! hat geschrieben: 18.01.2018 09:47 Frag ich mich ja wie ein Ubi Hampelmann drauf kommt,dass es Internet explodiert.
Vielleicht mal rausgehen aus dem 4P Forum quasi überall wird darüber geredet in Foren und auf Reddit/neogaf brennt das Dach und Pre-Order Zahlen gehen jetzt schon durch die Decke das meint man mit "Internet Explodieren" und nicht das sprichwörtlich das Internet explodiert :roll:
Du bist so lächerlich das es weh tut...........das Internet an sich ist eher negativ überrascht. Und die Pre-Order zahlen gehen nur durch die Decke (was Sie nebenbei nicht tun), weil Nintendo mal wieder extrem die Anzahl beschränkt hat.
Künstliche Verknappung, wie immer bei Big N.
Während MS mit ihrer 4K Witzkonsole mit 0 Exclusives Schiffbruch erleidet bringt Nintendo Fans zum Jubeln mit Pappe. Großartig.
Die Xbox One hat mehr Exklusivtitel (auch mehr Enhancend Titel) als der gesamte Softwarekatalog der Switch......die PS4 nebenbei auch.
Sind exakt die selben "Experten" die der Switch bei Vorstellung den Tot von Nintendo vorausgesagt haben :lol:
Wo bekleckert sich Nintendo bei der Switch den mit Ruhm? Der größte Teil von dem was sich Nintendo Hardcore-Fans ausgemalt haben ist nicht eingetreten (und wird es wohl auch nicht mehr tun, Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich Nintendo selbst mit einer VC Konkurrenz macht, wenn man mit den Mini Classics viel mehr Geld und Hype machen kann).

Der einzige Grund warum es noch läuft sind Hardcore Fans und Kinder. Da das Nintendo selbst bewusst ist, bringen Sie halt jetzt was für Kinder, Ihr wahres Zielpublikum....

Dude chill....
Meine letzte Konsole war die N64 von Nintendo. Und ein „Konsolenleben“ ohne switch kann ich mir nicht mehr vorstellen. :‘D

Alles so klischeehaft abzustempeln ist schon krass.

Brauchst du hilfe?
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von FlyingDutch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.01.2018 10:31 Bild

350€

Switch+Labo
380€, mit der Switch kann man aber auch noch so spielen

Am Ende bestimmt der Markt den Preis wenns zu teuer ist bleibts liegen und wird billiger
Bei allem Verständnis für die Begeisterung für Nintendo Labo (Habe gerade das Robo und das Multiset für meinen Sohn und mich vorbestellt) lässt sich das preislich nur schlecht mit dem Mindstorm vergleichen. Der Lego MS ist nahzu unbegrenzt in seinen Einsatzmöglichkeiten. Das geht schon ein wenig über Spielzeug hinaus wie ich finde ;) Gefällt mir beides beides sehr gut und würde ich auch als pädagogisch wertvoll einstufen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1904612 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 16:44 Er hat aktuell drei Wochen Playsi-Verbot, weil er zu meiner Schwester frech war. Tendenz: Strafverlängerung. Kann sein, dass er wieder zocken darf, wenn die 5er rauskommt. :mrgreen:
Sehr löblich. :Daumenlinks:

Bei Kindern können sich die Interessen von heute auf morgen auch schnell mal ändern. Lego & anderer analog Bastelkram würde ich da nicht abschreiben. Glaub mir.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1741084 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 16:44 ... Nintendo hatte ja trotz WiiU Flop irgendwas zwischen 75 und 85 Millionen Endkunden erreicht.
...? Häh? Wie meinste das?
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 16:44 ... Nur damit ich hier nicht tatsächlich den Eindruck vermittle, dass unsere Familisch nah an Asi gebaut ist...
NeinNein.... das würde ich von niemandem behaupten, der seinem Kiddo ne Konsole kauft. Der Druck von Außen ist viel zu hoch, als daß man sich damit nicht auseinandersetzen müsste. Zu meiner Zeit wars der GameBoy/Snes/MegaDrive/Amiga/486er/etc..
Mind. eines davon musste man haben, um mitquatschen zu können. Ist halt so. (Und ich bekam 1992 den C64 meines Onkels vererbt :cry: , fand ich damals doof, heute find ichs, rückblickend, ne feine Sache 8) )

Ich wollt ja nur lobend hervorheben, daß dieses Konzept auch einen unwiderlegbaren Mehrwert hat; im Gegensatz zu, siehe Bsp., GTA, sogar einen pädagogischen für die Eltern-Kind-Beziehung, vA da MultiMedia schon lange in der Kinderstube angekommen ist.

Allgemein(ung):
Konsolen sind zum inni Couch flacken und zocken. Mit diesem Labo-Konzept bereichert Nintendo den GamingHorizont.... Gabs so oder ähnlich natürlich auch schon länger, hat aber nicht diese Strahlkraft und konzeptionelle Professionalität von Nintendo.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Steffensteffen »

Ist zwar nix für mich, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kinder damit einen Riesenspaß haben werden.

Vielleicht schaff ich mir auch eins an – ein Kind, meine ich.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von monotony »

greenelve hat geschrieben: 18.01.2018 07:28
monotony hat geschrieben: 18.01.2018 03:15 hochwertiger als die docking station? :ugly:
Ist die denn auch aus Pappe? :cheer:
gefühlt ja. :ugly:

---

naja, so kreativ und vielleicht pädagogisch wertvoll das alles auch sein mag, die preispolitik nintendo's ist, wie immer, die krux des ganzen. unter 60€ wird man der pappe in hiesigen gefilden nicht habhaft werden und das für ein produkt, das gegenüber aus plaste geformten eingabemethoden bei regelmäßiger benutzung auf alle fälle früher oder später ersetzt werden muss. so dick kann kein pflanzenfaserbogen sein, dass dort, vor allem in kinderhänden, nicht zeitnah riss, bruch und gängiger verschleiß einsetzen.

in dem preisbereich ist ein vernünftiges lego-set langlebgiger und zugleich noch deutlich vielseitiger.

Kya hat geschrieben: 18.01.2018 15:47
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.01.2018 15:37 Mensch, ich bin noch nicht mal ein Fan von GTA oder würde es weiterempfehlen. Bevor Du Leute zum Weitergehen anregst, solltest Du vielleicht alle ihre Posts lesen, wie ich bereits sagte: nette Idee, mehr nicht. Ich bin nur eingestiegen, als Leute einen utopischen Mehrwert dieser Nummer angedeutet haben.
Also quasi wie zur Ankündigung von Switch?
ne, wie zur ankündigung der WiiU. *glaskugel wieder beiseite leg*
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von CafeSan »

als ob das in der Realität echt ein Problem wäre. Dann hat der 4! jährige halt GTA5 und ne PS4 bekommen. Nach 2 Wochen ist das doch schon längst wieder langweilig. Lego geht es prächtig und auch sonst gibt es nach wie vor genügend abnehmer für analoges Spielzeug. ;) Mich persönlich interessiert Labo bislang nur aus einer gewissen Neugierde heraus. Aber fänd ich wieder mal super, wenn das Konzept zieht und alle konservativen Gamer-Jammerlappen mal wieder in die Röhre schauen.

Disclaimer: obige Zahlenwerte wurden bewusst überspitzt ;)
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1741084 »

CafeSan hat geschrieben: 18.01.2018 18:21 ...
Disclaimer: obige Zahlenwerte wurden bewusst überspitzt ;)
Warum?
Ich fand das (millieubezogen) ja nicht mal so ungewöhnlich. Der Witz an der Sache war, daß ich der Mutti das im Gespräch ausreden wollte. Soll ihm lieber Crash oder Ähnliches dazukaufen. Sie hatte dann behauptet eben dies auch getan zu haben. Als ich den Kleenen dann später drauf ansprach, konnters aber nicht verheimlichen :Blauesauge: , weil stolz.

Oder meintest du einglich GTA7 und PS8 :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Steffensteffen hat geschrieben: 18.01.2018 17:28 Ist zwar nix für mich, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kinder damit einen Riesenspaß haben werden.

Vielleicht schaff ich mir auch eins an – ein Kind, meine ich.
Gibts auch welche von Nintendo? :lol:
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von CafeSan »

Nghr! hat geschrieben: 18.01.2018 18:41
CafeSan hat geschrieben: 18.01.2018 18:21 ...
Disclaimer: obige Zahlenwerte wurden bewusst überspitzt ;)
Warum?
Ich fand das (millieubezogen) ja nicht mal so ungewöhnlich. Der Witz an der Sache war, daß ich der Mutti das im Gespräch ausreden wollte. Soll ihm lieber Crash oder Ähnliches dazukaufen. Sie hatte dann behauptet eben dies auch getan zu haben. Als ich den Kleenen dann später drauf ansprach, konnters aber nicht verheimlichen :Blauesauge: , weil stolz.

Oder meintest du einglich GTA7 und PS8 :mrgreen:
ne war nur ein Scherz, weil das Alter gefühlt immer jünger wurde (8 auf 6 und so). Gemeint waren auch die 2 Wochen, falls jemand um die Ecke kommt und meint 80 % der minderjährigen GTAV Spieler spielen das XYZ Monate und nicht nur 2 Wochen. Mein Punkt ist ja eigentlich nur, dass irgendwann unweigerlich der Punkt kommt, wo sie was neues brauchen. Ich kenne persönlich zumindest keine Kinder, die nicht mit analogem Spielzeug spielen.^^
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von johndoe1741084 »

CafeSan hat geschrieben: 18.01.2018 18:49 Ich kenne persönlich zumindest keine Kinder, die nicht mit analogem Spielzeug spielen.^^
Bis zu einem gewissen Alter, ist das mehr oder minder sogar ausschließlich so, wenn man mal von iPod-Ersatz-"Lern"Spielzeug absieht.

Ich wollt auch nur darlegen, daß man sich nicht wundern muss, daß GTAV regelmäßig in den Top10 erscheint.
...is nämlich der Nachwuchs.
Und in welchem Alter bekommt man so ca. seine erste Konsole?

Und ja, das ist bedenklich. Aber verhindern kann mans auch nicht. Nicht ohne Grund ist GTA auch als DigitalSale der Renner. Das sind dann wohl die verantwortungsvollen Eltern, die nicht wissen, daß man KontoKarten im Supermarkt kaufen kann, bzw. ihr Gewissen damit betrügen.

Oder Lootboxen!
Als gestandener Gamer kann man da nur den Kopf schütteln, versetzt man sich allerdings in die Rolle eines Knirpses machts Sinn.
BTW: DLCs werden zu 10-20% an den Kundenstamm verkauft. InGame-Währung wie Helix-Credits oder die SharkCards liegen da weitaus höher. Eher Richtung 50%.

Sry, war ziemlich OffTopic.... musst ich aber mal loswerden :evil: Realität! Pff :twisted:
Antworten