Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 17.01.2018 20:33

Da gehören dir nicht mal die Einsen und Nullen auf deiner Festplatte.
Die Einsen und Nullen auf einer Scheibe gehören dir doch genauso wenig. Darfst die Software weder verändern, unschreiben noch für Andere vervielfälltigen. Einfach so in der Öffentlichkeit präsentieren geht auch nicht da es für private Zwecke gedacht ist. Zumindest Film und Musik sind da schwer betroffen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Buckeye »

keldana hat geschrieben: 17.01.2018 21:08 Freut mich, das Andromeda zumindest noch in den Charts gelandet ist. War ein gutes Spiel und macht Lust auf mehr.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Hast du die ersten 3 Teile gespielt?
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von johndoe1887640 »

Hab Andromeda auch erst nach all den Patches gespielt und hatte richtig Spaß damit.
Kenne ebenfalls ME 1 bis 3. Hatte da aber kein Problem.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 17.01.2018 21:26
ChrisJumper hat geschrieben: 17.01.2018 20:33

Da gehören dir nicht mal die Einsen und Nullen auf deiner Festplatte.
Die Einsen und Nullen auf einer Scheibe gehören dir doch genauso wenig. Darfst die Software weder verändern, umschreiben noch für Andere vervielfältigen. Einfach so in der Öffentlichkeit präsentieren geht auch nicht da es für private Zwecke gedacht ist. Zumindest Film und Musik sind da schwer betroffen.
Doch privat ist das alles drin! Das einzige was dich daran hindert ist der funktionierende DRM. Hast du noch nie ein Lied nach gesungen oder dir Notizen in Bücher gemacht oder stellen umgeschrieben?! Schon mal eine Collage mit Bilder aus Zeitschriften gemacht?

Bei den anderen Bereichen hast du natürlich recht, verbreiten darfst du das nicht. Dich davon inspirieren lassen aber sehr wohl.

Hey als ich aufgewachsen bin dürfte man auch noch Privatkopien anlegen und diese legal mit nahestehenden Menschen teilen. Ich bin mir sogar sicher das jeder Datenträger/Speicher, auch der in Fotokameras, Kopierern und Druckern mit einer Kopiersteuer in Europa versehen wurde der direkt an die Rechteinhaber fließt. Also eigentlich hat man auch noch das recht eine Kopie zu machen.

Bei Radio, Fernsehen trifft das auch noch zu. Allerdings darf man kein drm brechen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.01.2018 12:35

Doch privat ist das alles drin! Das einzige was dich daran hindert ist der funktionierende DRM. Hast du noch nie ein Lied nach gesungen oder dir Notizen in Bücher gemacht oder stellen umgeschrieben?! Schon mal eine Collage mit Bilder aus Zeitschriften gemacht?
Es nachmachen ist aber nicht die Software auf dem Datenträger zu bearbeiten.

Gleiche hast ja, bis auf die Accountbindung, auch bei digitalen Käufen. Die Nullen und Einsen werden mir ja nicht wie bei einem Stream erst auf Anfrage zugeschickt.

Sicherheitskopien für Neuinstallation kann man ja meist anlegen. Mit einen Trick sogar beim Win 10 Games.
Solange ich meinen Account weiß kann ich auch Games auf HDD oder USB Stick zu einem Freund mitnehmen.

Risiko besteht halt nur darin im Verlust des Accounts. Dass man die Spiele natürlich nur schwerlich wiederverkaufen kann.
Wobei man einzelne Scheiben durch Defekt oder Verlust ebenfalls nicht mehr benutzen kann. Hoheren Gewalt die ganze Sammlung. Theoretisch ist vieles Möglich.

Software selber kann man Digital dennoch absichern oder woanders wiedergeben. Bzw auch an beste Freunde ausleihen die nicht in der direkten Umgebung mehr wohnen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von flo-rida86 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.01.2018 19:15
Eirulan hat geschrieben: 17.01.2018 12:30 Kein GT Sport und das im "GT Land" Deutschland.
War doch eigentlich nicht anders zu erwarten. Obwohl ich mittlerweile viele Stunden Spass mit dem Spiel hatte und noch haben werde, ist GT Sports nun mal leider kein GT wie es die meisten seiner Fans lieben gelernt haben.
Das weiß die Masse aber nicht.Die kaufen und dan wird erst du weißt schon.sieht man ja bei amazon.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von johndoe1904612 »

Eirulan hat geschrieben: 17.01.2018 12:30 Kein GT Sport und das im "GT Land" Deutschland.
Selbst NFS hat sich besser verkauft. :) Von Mario Kart fangen wir erst gar nicht an. Da kann man getrost von Flop sprechen für so eine große Marke.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von dobpat »

ChrisJumper hat geschrieben: 17.01.2018 20:33
winterblink hat geschrieben: 17.01.2018 20:14 "ohne digitalverkäufe" - aufgehört mit lesen ;)
Ja natürlich, weil man digital nur mietet und nichts kauft.

Da gehören dir nicht mal die Einsen und Nullen auf deiner Festplatte.
Ich denke mal er meint damit ganz einfach das die Liste mit Digitalverkäufen durchaus ganz anders aussehen könnte. Vor allem auf dem Pc trifft das wohl auch zu. Ich kenne niemanden mehr der da noch retail kauft.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von Wigggenz »

So eine Liste ohne Digitalverkäufe ist natürlich nicht besonders aussagekräftig... dürften letztere doch einen sehr großen Teil der verkauften Spiele insgesamt ausmachen.

Ansonsten wenig überraschendes.
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von winterblink »

dobpat hat geschrieben: 19.01.2018 15:28
ChrisJumper hat geschrieben: 17.01.2018 20:33
winterblink hat geschrieben: 17.01.2018 20:14 "ohne digitalverkäufe" - aufgehört mit lesen ;)
Ja natürlich, weil man digital nur mietet und nichts kauft.

Da gehören dir nicht mal die Einsen und Nullen auf deiner Festplatte.
Ich denke mal er meint damit ganz einfach das die Liste mit Digitalverkäufen durchaus ganz anders aussehen könnte. Vor allem auf dem Pc trifft das wohl auch zu. Ich kenne niemanden mehr der da noch retail kauft.
Ich denke mal ChrisJumper weiß sehr wohl was ich meinte, musste aber seinen Post trotzdem verfassen. ;)

Ich bin einfach der Meinung so eine Retailliste ist seit einigen Jahren einfach nicht mehr aussagekräftig.

Bild
Bild
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Beitrag von keldana »

Buckeye hat geschrieben: 18.01.2018 09:10 Hast du die ersten 3 Teile gespielt?
Ja ... sind meine Most Favourite Games EVER !
Antworten