Metal Gear Survive - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Die hätten einfach einen anderen Namen nehmen sollen. Nichtmal die STory scheint was mit MGS zutun zu haben. Wieso dann diese hirnrissige Verbindung aufbauen?

Das Spiel ansich klingt ja schon fast interessant, aber wieso müssen die das jetzt krampfhaft mit MGS verbinden? Death Stranding wirkt auf mich so interessant, weil Kojima in dem neuen Studio jetzt endlich seinem Wahnsinn freien Lauf lassen kann. Und was macht Konami? Man könnte meinen die schlachten die Marke aus, aber als Spinoff und in einer neuen Dimension wollen die anscheinend nichtmal was mit MGS zutun haben.

Konami hätte eine coole neue Steampunk-Welt bauen können, wo weite Teile der Welt von einem für menschen tödlichen Nebel befallen sind, in dem auch noch seltsame Kreaturen leben. Als Spieler wäre man einer der Überlebenden, die in dieser Welt zurechtkommen müssen, indem sie sich auf Städte auf Bergen, Kilometerhohe Türme oder Luftschiffe zurückziehen...
... sowas hätte mich neugierig gemacht...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von Xris »

DaLova hat geschrieben: 18.01.2018 12:11
flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2018 11:35
DaLova hat geschrieben: 18.01.2018 08:14 Ich wollte jetzt keinem aufn Schlips treten aber anscheinend haben viele ne andere Version von MGS V gespielt wie ich :D
@Drano: ich denke du hast ganz gut erklärt was ich jetzt noch ergänzen wollte, deshalb spar ich mir die Wiederholung :)
@Xris hast in einem Punkt recht. MGS 4 war mehr Film als Spiel (fast) , allerdings war jede Mission einzigartig und ich erinnere mich noch dass mir am Ende nach dem Finale fast eine Träne kam :D . Bei MGS V war ich gelangweilt und hatte nach der hälfte keine Lust mehr.
Naja am ende war mgs4 nur in den ersten 2kapitel
Wircklich gut danach hat es ordentlich gefedert und würden immer kürzer.
Mgs4 war spielerisch ziemlich schwach es war mehr ein Film.Ich glaub zwei Sequenzen gingen alleine fast eine Stunde.
Wenn ich sowas schon will dan spiel ich Heavy Rain.
Bei einem stealth game war es zu viel.
Mgs5 war genau umgedreht wobei ich die story selbst nicht mal schlecht fande.Den stealth games zeichnen sich vorallem durch Möglichkeiten aus.Wie bei dishonored auch z.B.
Aber bei mgs5 hat man ja auch die motherbase kann mit Personen quatschen wenn man will generell die Details sind schon sehr gut.
Mgs5 hat bei mir mit online Invasionen imo 150h.
Klar es ändert nichts daran das die Welt selbst sehr leer war man musste aber jetzt auch nicht zwingend nur durch die Gegend fahren oder reiten.
Eine Welt die leer wirkt aber lebendig ist,ist sogar gut.Bei the witcher 3 z.B. Das es nicht hinter jeder Ecke was gibt stört mich nicht.Auch das was ich bisher von kingdome come sah war Hammer.
Mgs5 war das Problem das alles wie tot aussah zu steril.

PS.Auch wenn es hier und da Gemeinsamkeiten zwischen mgs5 und BotW gibt vergiss mal nicht das es immer noch unterschiedliche Genres bedient.
hast recht, dass man die beiden Games schlecht vergleichen kann, aber mit was sonst? Gibt es was Vergleichbares? Metal Gear 1-4 waren doch sehr einmalig und in dem Genre recht alleine. MGS 5 wurde dann leider ein 0815 OW Stealth/Ballerspiel. Selbst bei Vergleichen mit Just Cause 3 oder Ghost Recon Wildlands schneidet MGS 5 deutlich schlechter ab. Würde bei MGS 5 nur die gute Performance im Gegensatz zu Just Cause positiv anmerken.
MGS5 wischt mit jedem anderen Spiel im Stealth Genre rein auf das Gameplay bezogen den Boden auf. Kein anderes lässt so viele funktionierende Möglichkeiten zu. Gerade weil das Gameplay so ausgeklügelt ist blieb vermutlich am Ende kaum mehr Zeit fuer den Rest. :lol:

Ghost Recon keine Ahnung. Interessiert mich die generelle Ausrichtung schon überhaupt nicht weshalb ich hier nichtmal anspielen in Erwägung ziehe. Just Cause hingegen habe ich tatsächlich 2 Stunden gespielt und es dann fuer immer beiseite gelegt. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Was ich jedoch gerade nicht verstehe ist. Was haben Just Cause und Ghost Recon mit einem Stealth Spiel zu tun? Dann kannst du es auch gleich mit Zelda vergleichen. MGSV gehört mit anderen Stealth Spielen verglichen und nicht mit iwelchen Aracade Shootern.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von DaLova »

Xris hat geschrieben: 18.01.2018 13:44
DaLova hat geschrieben: 18.01.2018 12:11
flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2018 11:35

Naja am ende war mgs4 nur in den ersten 2kapitel
Wircklich gut danach hat es ordentlich gefedert und würden immer kürzer.
Mgs4 war spielerisch ziemlich schwach es war mehr ein Film.Ich glaub zwei Sequenzen gingen alleine fast eine Stunde.
Wenn ich sowas schon will dan spiel ich Heavy Rain.
Bei einem stealth game war es zu viel.
Mgs5 war genau umgedreht wobei ich die story selbst nicht mal schlecht fande.Den stealth games zeichnen sich vorallem durch Möglichkeiten aus.Wie bei dishonored auch z.B.
Aber bei mgs5 hat man ja auch die motherbase kann mit Personen quatschen wenn man will generell die Details sind schon sehr gut.
Mgs5 hat bei mir mit online Invasionen imo 150h.
Klar es ändert nichts daran das die Welt selbst sehr leer war man musste aber jetzt auch nicht zwingend nur durch die Gegend fahren oder reiten.
Eine Welt die leer wirkt aber lebendig ist,ist sogar gut.Bei the witcher 3 z.B. Das es nicht hinter jeder Ecke was gibt stört mich nicht.Auch das was ich bisher von kingdome come sah war Hammer.
Mgs5 war das Problem das alles wie tot aussah zu steril.

PS.Auch wenn es hier und da Gemeinsamkeiten zwischen mgs5 und BotW gibt vergiss mal nicht das es immer noch unterschiedliche Genres bedient.
hast recht, dass man die beiden Games schlecht vergleichen kann, aber mit was sonst? Gibt es was Vergleichbares? Metal Gear 1-4 waren doch sehr einmalig und in dem Genre recht alleine. MGS 5 wurde dann leider ein 0815 OW Stealth/Ballerspiel. Selbst bei Vergleichen mit Just Cause 3 oder Ghost Recon Wildlands schneidet MGS 5 deutlich schlechter ab. Würde bei MGS 5 nur die gute Performance im Gegensatz zu Just Cause positiv anmerken.
MGS5 wischt mit jedem anderen Spiel im Stealth Genre rein auf das Gameplay bezogen den Boden auf. Kein anderes lässt so viele funktionierende Möglichkeiten zu. Gerade weil das Gameplay so ausgeklügelt ist blieb vermutlich am Ende kaum mehr Zeit fuer den Rest. :lol:

Ghost Recon keine Ahnung. Interessiert mich die generelle Ausrichtung schon überhaupt nicht weshalb ich hier nichtmal anspielen in Erwägung ziehe. Just Cause hingegen habe ich tatsächlich 2 Stunden gespielt und es dann fuer immer beiseite gelegt. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Was ich jedoch gerade nicht verstehe ist. Was haben Just Cause und Ghost Recon mit einem Stealth Spiel zu tun? Dann kannst du es auch gleich mit Zelda vergleichen. MGSV gehört mit anderen Stealth Spielen verglichen und nicht mit iwelchen Aracade Shootern.
deswegen hab ich die ernstgemeinte Frage gestellt mit was man MGS 5 vergleichen soll? Lies meinen Beitrag nochmal :)
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von Rabidgames »

Xris hat geschrieben: 18.01.2018 13:44
DaLova hat geschrieben: 18.01.2018 12:11
flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2018 11:35

Naja am ende war mgs4 nur in den ersten 2kapitel
Wircklich gut danach hat es ordentlich gefedert und würden immer kürzer.
Mgs4 war spielerisch ziemlich schwach es war mehr ein Film.Ich glaub zwei Sequenzen gingen alleine fast eine Stunde.
Wenn ich sowas schon will dan spiel ich Heavy Rain.
Bei einem stealth game war es zu viel.
Mgs5 war genau umgedreht wobei ich die story selbst nicht mal schlecht fande.Den stealth games zeichnen sich vorallem durch Möglichkeiten aus.Wie bei dishonored auch z.B.
Aber bei mgs5 hat man ja auch die motherbase kann mit Personen quatschen wenn man will generell die Details sind schon sehr gut.
Mgs5 hat bei mir mit online Invasionen imo 150h.
Klar es ändert nichts daran das die Welt selbst sehr leer war man musste aber jetzt auch nicht zwingend nur durch die Gegend fahren oder reiten.
Eine Welt die leer wirkt aber lebendig ist,ist sogar gut.Bei the witcher 3 z.B. Das es nicht hinter jeder Ecke was gibt stört mich nicht.Auch das was ich bisher von kingdome come sah war Hammer.
Mgs5 war das Problem das alles wie tot aussah zu steril.

PS.Auch wenn es hier und da Gemeinsamkeiten zwischen mgs5 und BotW gibt vergiss mal nicht das es immer noch unterschiedliche Genres bedient.
hast recht, dass man die beiden Games schlecht vergleichen kann, aber mit was sonst? Gibt es was Vergleichbares? Metal Gear 1-4 waren doch sehr einmalig und in dem Genre recht alleine. MGS 5 wurde dann leider ein 0815 OW Stealth/Ballerspiel. Selbst bei Vergleichen mit Just Cause 3 oder Ghost Recon Wildlands schneidet MGS 5 deutlich schlechter ab. Würde bei MGS 5 nur die gute Performance im Gegensatz zu Just Cause positiv anmerken.
MGS5 wischt mit jedem anderen Spiel im Stealth Genre rein auf das Gameplay bezogen den Boden auf. Kein anderes lässt so viele funktionierende Möglichkeiten zu. Gerade weil das Gameplay so ausgeklügelt ist blieb vermutlich am Ende kaum mehr Zeit fuer den Rest. :lol:

Ghost Recon keine Ahnung. Interessiert mich die generelle Ausrichtung schon überhaupt nicht weshalb ich hier nichtmal anspielen in Erwägung ziehe. Just Cause hingegen habe ich tatsächlich 2 Stunden gespielt und es dann fuer immer beiseite gelegt. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Was ich jedoch gerade nicht verstehe ist. Was haben Just Cause und Ghost Recon mit einem Stealth Spiel zu tun? Dann kannst du es auch gleich mit Zelda vergleichen. MGSV gehört mit anderen Stealth Spielen verglichen und nicht mit iwelchen Aracade Shootern.
Ghost Recon Wildlands ist auf jeden Fall zumindest zum Teil ein Schleichspiel, funktioniert aber gänzlich anders als MGS. Es ist problemlos möglich, sich in eine Basis unbemerkt rein- und wieder herauszuschleichen, und zwar mit oder ohne Ablenkung. Genauso kann man allerdings Mörserfeuer oder befreundete Rebellen anfordern, oder man schickt sein Team vor.

Es hat in Sachen Stealth nicht die spielerische Tiefe von MGS oder Hitman, das stimmt.

Aber was Just Cause mit Stealth zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Da geht es doch vor allem um fette Explosionen.


Ich habe mir die MGSurvive-Demo mal geladen und kurz ein Level ausprobiert - na ja. Arcade-Action halt.
Ich schaue vielleicht später noch mal rein, bis jetzt fesselt es mich aber definitiv nicht.

Dass Konami immer noch MGS als Kürzel verwendet, hätte auch nicht sein müssen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin positiv überrascht von dem Spiel. Es macht einfach Laune.
Weiß trotzdem nicht, ob sich die Macher einen Gefallen mit der Demo gemacht haben: zwei oder drei Level, die sich hauptsächlich auf den Horde-Aspekt konzentrieren, halte ich für keine gute Idee.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 18.01.2018 21:26 Bin positiv überrascht von dem Spiel. Es macht einfach Laune.
Weiß trotzdem nicht, ob sich die Macher einen Gefallen mit der Demo gemacht haben: zwei oder drei Level, die sich hauptsächlich auf den Horde-Aspekt konzentrieren, halte ich für keine gute Idee.
Sehe ich ähnlich.
Ist ein netter Spielplatz in der Foxengine.
Aber durch die ganzen Cooldowngeschichten in Verbindung mit MTAs und Konami...
Bei PP waren die kaufbaren Booster recht Wumpe für das Singleplayererlebniss - aber ich habe irgendwie die Befürchtung das es hier ein wenig schlimmer ausfallen wird... :roll:
Benutzeravatar
ChickenJoE
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von ChickenJoE »

Ich muss gestehen, zunähst hat mich so ziemlich alles an dem Spiel abgeschreckt.

Aber nachdem ich das Video hier gesehen habe, ist es recht flink zum meinem meißt erwarteten Titel des Jahres avanciert.
Der Hapt Dreh und Angelpunkt liegt hierbei, ob Konami für das Spiel Mods zulässt, oder nicht.

Ich traue einem AAA Publisher nicht wirklich zu ein Game rauszubringen mit einem schön knackigen Schiwerigkeitsgrad, der den betagten gamer tatsächlich fordert.
Die Fox Engine (plus den hier gezeigten Elementen) einen wunderbaren Spielplatz, das ein leidenschaftlicher Modder hier etwas großartiges daraus machen kann, dann auch gerne gegen einen 20 Euro kaufpreis oder ähnlichen.

Im schlimmsten Falle hat es den Anschein, als ob MGS Survival das Game sei, welches man sich gewünscht hatte Tomb Raider geworden wäre .
BildBild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von DaLova »

also ich hab gestern Abend mit nem Kumpel die Beta ausprobiert. Leider fand ich es schlimmer als befürchtet. Haben nach ner halben Stunde aufgehört weil null Spaß aufkam, dachte wenigstens Koop machts ansatzweise Laune aber Pustekuchen. Ja es ist nur ne kleine Demo, die Vollversion wird bestimmt besser aber meine Güte, mit dem was gestern spielbar war haben sich die Entwickler null einen gefallen getan.
Punkt 2: Ich schätze die neue Fox Engine sehr, aber sieht das schrecklich aus. So sehr ich MGS V in meinen vergangenen Posts kritisiert hab, hat zumindest stellenweise eine hübsche Optik aufblitzen lassen, aber MGS Survive ?! Das tat echt weh...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

DaLova hat geschrieben: 19.01.2018 08:28Punkt 2: Ich schätze die neue Fox Engine sehr, aber sieht das schrecklich aus. So sehr ich MGS V in meinen vergangenen Posts kritisiert hab, hat zumindest stellenweise eine hübsche Optik aufblitzen lassen, aber MGS Survive ?! Das tat echt weh...
Die in der Demo enthaltenen Abschnitte sind verseucht oder sowas ähnliches, so ist z.B. die Sichtweite durch diesen Nebel enorm eingeschränkt. Außerdem gibt es hier noch keine Tageszeitwechel, alles ist eingehüllt in diese graue Soße. Das gilt aber nicht für das komplette Spiel, welches grafisch Phantom Pain in nichts nachsteht.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von DaLova »

CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 08:59
DaLova hat geschrieben: 19.01.2018 08:28Punkt 2: Ich schätze die neue Fox Engine sehr, aber sieht das schrecklich aus. So sehr ich MGS V in meinen vergangenen Posts kritisiert hab, hat zumindest stellenweise eine hübsche Optik aufblitzen lassen, aber MGS Survive ?! Das tat echt weh...
Die in der Demo enthaltenen Abschnitte sind verseucht oder sowas ähnliches, so ist z.B. die Sichtweite durch diesen Nebel enorm eingeschränkt. Außerdem gibt es hier noch keine Tageszeitwechel, alles ist eingehüllt in diese graue Soße. Das gilt aber nicht für das komplette Spiel, welches grafisch Phantom Pain in nichts nachsteht.
Hast du die Vollversion schon gespielt? Wenn dem so ist, dann ist das gut für all diejenigen, die was mit dem Game anfangen können...
Aber mal im Ernst, selbst Nebel etc kann in einem Spiel geil aussehen und extrem zur Stimmung passen. Diese grau-braune Soße sah echt mies aus :/
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

DaLova hat geschrieben: 19.01.2018 09:57
CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 08:59
DaLova hat geschrieben: 19.01.2018 08:28Punkt 2: Ich schätze die neue Fox Engine sehr, aber sieht das schrecklich aus. So sehr ich MGS V in meinen vergangenen Posts kritisiert hab, hat zumindest stellenweise eine hübsche Optik aufblitzen lassen, aber MGS Survive ?! Das tat echt weh...
Die in der Demo enthaltenen Abschnitte sind verseucht oder sowas ähnliches, so ist z.B. die Sichtweite durch diesen Nebel enorm eingeschränkt. Außerdem gibt es hier noch keine Tageszeitwechel, alles ist eingehüllt in diese graue Soße. Das gilt aber nicht für das komplette Spiel, welches grafisch Phantom Pain in nichts nachsteht.
Hast du die Vollversion schon gespielt? Wenn dem so ist, dann ist das gut für all diejenigen, die was mit dem Game anfangen können...
Aber mal im Ernst, selbst Nebel etc kann in einem Spiel geil aussehen und extrem zur Stimmung passen. Diese grau-braune Soße sah echt mies aus :/
Ich habe die Vollversion selbstverständlich noch nicht gespielt...im Gegensatz zu einigen Redakteuren, die bereits einige Stunden mit der Kampagne verbracht und dazu Videos hochgeladen haben.
Aber mit deinem post bestätigst du nur meine zuvor geäußerte Befürchtung. :wink:
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von DaLova »

CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 11:23
DaLova hat geschrieben: 19.01.2018 09:57
CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 08:59

Die in der Demo enthaltenen Abschnitte sind verseucht oder sowas ähnliches, so ist z.B. die Sichtweite durch diesen Nebel enorm eingeschränkt. Außerdem gibt es hier noch keine Tageszeitwechel, alles ist eingehüllt in diese graue Soße. Das gilt aber nicht für das komplette Spiel, welches grafisch Phantom Pain in nichts nachsteht.
Hast du die Vollversion schon gespielt? Wenn dem so ist, dann ist das gut für all diejenigen, die was mit dem Game anfangen können...
Aber mal im Ernst, selbst Nebel etc kann in einem Spiel geil aussehen und extrem zur Stimmung passen. Diese grau-braune Soße sah echt mies aus :/
Ich habe die Vollversion selbstverständlich noch nicht gespielt...im Gegensatz zu einigen Redakteuren, die bereits einige Stunden mit der Kampagne verbracht und dazu Videos hochgeladen haben.
Aber mit deinem post bestätigst du nur meine zuvor geäußerte Befürchtung. :wink:
Okay :) ... will mich jetzt nicht weiter hier Forum auskotzen, ist eigentlich null meine Art. Mein Metal Gear Herz war nur bisschen angeknackst. Ich wünsche jedem Spaß, der damit was anfangen kann. Wäre ja schlimm wenn alle nur die selben 2-3 Games spielen würden :D . Leider ist das Spiel komplett an mir vorbeientwickelt worden. lg
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von Rabidgames »

Wenn Koop mal funktioniert und nicht immer abbricht, so dass man mal einen Level beenden kann, mag es ja ganz spaßig sein.

Das Grundprinzip - sammeln-überleben-craften-sammeln-etc. spricht mich durchaus an, aber das gesamte Spiel wirkt halt wie ein Arcade-DLC von MGS5. Außerdem muss sich zeigen, ob die Mikrotransaktionen entscheidend sind (sprich, ohne wird es endloses Grinden) und warum zur Hölle das Teil auch im Singleplayer always-online ist.

Von daher denke ich, dass das Spiel mir nicht mehr als einen Zehner wert sein dürfte.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich hab die Beta gestern mal 2 Stunden angezockt und finds richtig richtig gut. Ich stehe z.B. auch auf Don't Starve und MGSV ist vom Gameplay her in meiner Top 3 dieser Gen. Dann nur 40,-€ - passt.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von Gamer Eddy »

@Michael Krosta

Willst du dir das wirklich antun und dieses Spiel testen?

Mir blutet immernoch das Herz was Konami aus der Marke machen will.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Antworten