SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Was meint ihr, wie hoch stehen die Chancen, dass man seinen Spielstand von Hyrule Warriors von der U zur Switch mitnehmen kann?
Ich glaub nicht dran, fände es aber geil. Dann würde ich jetzt auf der U abbrechen, meinen Pile of Shame weiter reduzieren und mir früher eine Switch kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Nicht existent. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

0,0073%

Ein von außen ins System gebrachter Spielstand ist ein potentieller Angriffspunkt für Hacker um Schwarzkop... ähh „Homebrew“ zu ermöglichen. Genau aus dem Grund gibt es auch keinen Browser. Das sind auch Daten die ich manipulieren kann um Sicherheitslücken auszunutzen.
D.h. für den Fall einer Übertragung, dass die gesichert ablaufen muss, so dass der Kunde die Datei am Besten gar nicht in die Hand bekommt. Also z.B. verschlüsselt über Server bei Nintendo... Technisch möglich, aber aufwändig. Daher bezweifle ich stark, dass man den Aufwand betreibt nur für ein Spiel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

glaub auch nicht, dass das passieren wird. wäre aber ein punkt der mich einen kauf von HW auf der switch überlegen lassen würde.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Frankreich ist Nintendoland. Dass die in Europa führen würden war klar. Vergleich die Zahlen mal mit der Wii in D in der gleichen Zeit. Das war deutlich weniger, angeblich um die 400k. 600k sind ein sehr sehr gutes Ergebnis. Der einzige Markt in dem es tatsächlich etwas mau aussieht ist England.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wobei du dann auch direkt anbringen kannst: so wie Frankreich in Europa Nintendos "lieblingsmarkt" ist, ist uk schon immer das Sorgenkind der westeuropäischen Länder ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wo kommt jetzt deine Millionen her? Einfach zahlen pupsen kann ich auch.


Das hört sich an wie: wenn sich ein Spiel nicht 5 Millionen mal verkauft, ist es pauschal ein Flop.

....

Die switch ist die bestverkaufteste Nintendo Konsole in Deutschland mit diesem Start. (und bisher hat sich Nintendo noch nicht aus Deutschland zurück gezogen, soweit ich weiß ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich weiß nicht ob „Sorgenkind“ es nicht etwas übertreibt. Aber wir sind hier eher Sonyland, das stimmt sicher. Generell fand ich die Liste der 20 bestverkauften Spiele in Deutschland für letztes Jahr mal wieder ziemlich traurig. Fifa 18, Call of Duty, GTA. Ich glaub sogar Fifa 17 war noch drin. Um Sony in Deutschland verkaufszahlenmäßig an den Karren pinkeln zu können müsste Nintendo diese Titel gleichzeitig in der gleichen Qualität zu einem am besten noch niedrigeren Preis anbieten können. Oder anders ausgedrückt, sie müssten werden wie Sony, nur billiger (dass gleich teuer nicht funktioniert beweist MS).

Und das kann nicht das Ziel sein.

Immerhin steigern sie ihre Zahlen doch. Und das indem sie so sehr Nintendo sind wie seit der Wii nicht mehr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

So funktioniert Markt aber nicht. Du kannst nicht einfach die Einwohnerzahl nehmen, und dann hoch rechnen.

Nur als grobes Beispiel: Frankreich hat ein deutlich geringeres Durchschnittsalter. (wir reden hier von 41,2 zu 45,6 (statista.com))

Ich halte es einfach für unsäglichen bullshit so banal jetzt zu entscheiden, ob etwas erfolgreich ist oder nicht...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man auf vgchartz.com schaut fällt ohnehin sofort auf, dass die switch sich in europa verhältnismäßig nicht so gut verkauft, aber das war bei nintendo schon immer so, seit der NES zeit. die playstation steht da im vergleich zur USA wesentlich besser da.
aber deshalb läuft die switch nicht gleich schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 18.01.2018 10:38
Levi  hat geschrieben: 18.01.2018 10:27 Wo kommt jetzt deine Millionen her? Einfach zahlen pupsen kann ich auch.
Wenn Frankreich in selben Zeitraum fast ne Million schafft, kann ich auch ne Million für Deutschland aus dem Ärmel pupsen. Einfach weil die Kaufkraft da ist.
Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja die paar fehlenden Switch auch selber erwerben. Es scheint doch so simpel zu sein. :Häschen:
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Sie sind erfolgreicher als früher. Das reicht doch eigentlich. Die Entwicklung ist da. Und es ist nun auch nicht so also ob Sony das zehnfache verkauft.

Das spannendste an den Zahlen ist eigentlich wie riesig der Abstand zu Japan ist. Die haben mit etwa 125Mio zwar eine größere (ebenfalls alte) Bevölkerung, liegen aber auch schon bei 3,3 Millionen Geräten... die ticken echt anders da unten ...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

was den vergleich deutschland zu frankreich anbelangt: nintendo war in frankreich schon immer beliebter als in deutschland.
warum das so ist? keine ahnung warum genau, aber frankreich und japan sind etwas enger miteinander. fällt auch in japan auf, dort gibt es recht viele französische restaurants und touristen.
klingt komisch, ist aber so.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 18.01.2018 11:02
Levi  hat geschrieben: 18.01.2018 10:54 Ich halte es einfach für unsäglichen bullshit so banal jetzt zu entscheiden, ob etwas erfolgreich ist oder nicht...
Ich halte es für unsäglichen Bullshit, dass du dich wegen meiner Meinung mal wieder richtig angepisst fühlst. Das einzig banale hier ist dein e nicht vorhandene Resistenz gegengegenüber Nintendo-Kritik.
Nicht dass ich es identisch formulieren würde... aber er hat recht. Der Markt als solcher lässt sich über die Grenzen schlicht und ergreifend nicht so banal vergleichen. Da gehören mehrere Faktoren dazu. Fakt ist aber einfach, dass die Konsole insgesamt betrachtet als Erfolg zu sehen ist. Ob der Erfolg eines Konkurrenten nun größer in einem Land ist, macht in der Gesamtsumme dann auch nicht mehr so viel aus.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab ich irgendeine news verpasst? amazon listet pokemon switch schon. https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-f%C3 ... 2HVH65CQH2
das es kommen wird war ja allen klar, aber ich kann mich an keine konkreten inhalte erinnern.

Antworten