Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Kivlov »

DitDit hat geschrieben: 17.01.2018 12:06Haltet euch fest, denn es wird bestimmt POKEMON GO FÜR DIE SWITCH.
Ich denke auch irgendwas mit Pokemon.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von JesusOfCool »

aber nicht pokemon go. pokemon go braucht einen GPS empfänger
aber vielleicht wird es ja ein GPS empfänger für die switch :ugly:
Bild
Switch-Man
Beiträge: 129
Registriert: 19.12.2017 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Switch-Man »

In meinen Augen wird es wahrscheinlich wirklich was mit Pokemon. Was sonst könnte so etwas erklären: "...is now saying what ever the Nintendo related thing is will cause the internet to explode"

Abwarten, ich bin um 23:00 Uhr auf jeden Fall noch wach.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Bachstail »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.01.2018 16:14aber vielleicht wird es ja ein GPS empfänger für die switch :ugly:
Oder eine Art Transferpak, um die 3DS-Teile anschließen zu können zwecks Pokemonübertragung, sodass man die Pokemon Bank nutzen kann, alles auf eine Edition zu übertragen und das neue Transferpak dann dazu benutzt, all diese Pokemon auf das neue Switch-Pokemonspiel zu übertragen.

Und da sie in der Vergangenheit meinten, die Pokemon Bank soll etwas zukunftssicheres sein, kann ich mir vorstellen, dass sie dann irgendwann eine Bank für die Switch produzieren, damit man dann die Pokemon für die ganzen Switch-Ableger hin- und herschieben kann.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von JesusOfCool »

?
aber die Pokemon Bank läuft doch ohnehin über das internet. wozu braucht man da hardware?
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Bachstail »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.01.2018 16:23 ?
aber die Pokemon Bank läuft doch ohnehin über das internet. wozu braucht man da hardware?
Ich kenne mich mit Programmierung nicht aus, kann mir aber Vorstellen, dass eine Datenübertragung vom 3DS zur Switch nicht so einfach sein wird, wie man sich das vielleicht vorstellt, sodass man dafür in der Tat spezielle Hardware braucht.

Die Bank ist immerhin explizit auf den 3DS zugeschnitten und somit sind es auch die Daten.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von JesusOfCool »

die bank ja, die daten nicht
am N64 hat man das transferpak gebraucht weil man das gameboyspiel nicht anders anschließen konnte, aber ansonsten bräuchte man nur eine pokemon bank app für die switch, die mit dem pokemon bank server kommuniziert. die daten kann man so handhaben.

einen adapter um 3DS spiele spielen zu können (wie auch immer das praktisch funktionieren soll) wäre was, wird aber nicht kommen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 17.01.2018 16:25
JesusOfCool hat geschrieben: 17.01.2018 16:23 ?
aber die Pokemon Bank läuft doch ohnehin über das internet. wozu braucht man da hardware?
Ich kenne mich mit Programmierung nicht aus, kann mir aber Vorstellen, dass eine Datenübertragung vom 3DS zur Switch nicht so einfach sein wird, wie man sich das vielleicht vorstellt, sodass man dafür in der Tat spezielle Hardware braucht.

Die Bank ist immerhin explizit auf den 3DS zugeschnitten und somit sind es auch die Daten.
Alles eine Frage des Programms. Sind wahrscheinlich eh nur XML-Dateien, und die sind hardwareneutral. Das wär kein Problem mehr heutzutage.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Leon-x »

Switch bekommt ein Softwareupdate, dann kann man mit einem HDMI auf USB-C Adapter sämtliche Konsolen von PS4, Xbox, (S)NES Classic daran anschliessen und direkt darüber spielen.^^

Sinnvoll? Bedingt, aber irgendwie auch witzig die Titel der anderen über Bildschirm und Steuerung der Switch auf dem Sofa zu zocken. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Bachstail »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.01.2018 16:29 die bank ja, die daten nicht
Doch, prinzipiell auch die Daten, jedes vom Spieler besessene Pokemon ist eine eigene Datei innerhalb des Spiels und im Falle der aktuellen Pokemonspiele sind dies Daten des 3DS.

Aus diesem Grund kann man zum Beispiel von Pokemon Schwarz seine Pokemon auf X und Y übertragen aber nicht von X und Y zurück auf Schwarz.

Das liegt zum einen natürlich an Attacken und Fähigkeiten, welche es in Schwarz noch nicht gibt und dergleichen, zum anderen aber auch daran, dass die Daten beim Übertragen auf X und Y neue Codes innerhalb der Files generiert, welche der normale DS nicht mehr verabeiten kann, ergo ist eine Übertragung auch aus rein technischer Sicht schon nicht mehr möglich.
die daten kann man so handhaben.
Und das weiß ich eben nicht, es sind zwei unterschiedliche Plattformen.
yopparai hat geschrieben: 17.01.2018 16:32Alles eine Frage des Programms. Sind wahrscheinlich eh nur XML-Dateien, und die sind hardwareneutral. Das wär kein Problem mehr heutzutage.
Ich habe in der Vergangenheit des Öfteren Pokemon mithilfe externer Programme erstellt und ich meine, dass die Pokemon-Files und Save Game-Files in der Tat XML-Dateien waren.

Wenn dem so ist und sich das heutzutage in der Tat als kein Problem mehr darstellt, dann kann man das von mir Geschriebene ruhig ignorieren.
Zuletzt geändert von Bachstail am 17.01.2018 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Spiritflare82 »

Interaktive Spielkarten...sowas könnte ich mir durchaus vorstellen, irgendwas was man extern kauft und dann kann man das an der Switch verwenden per NFC und "App". Gut gemacht sicher ein Brüller was Verkäufe angeht
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 17.01.2018 16:35 Switch bekommt ein Softwareupdate, dann kann man mit einem HDMI auf USB-C Adapter sämtliche Konsolen von PS4, Xbox, (S)NES Classic daran anschliessen und direkt darüber spielen.^^

Sinnvoll? Bedingt, aber irgendwie auch witzig die Titel der anderen über Bildschirm und Steuerung der Switch auf dem Sofa zu zocken. ;)
Ich bin nicht sicher, inwiefern speziell Kinder daran Interesse hätten.

Die Sache mit den Kindern ist der Schlüssel. Der Hype ist mit Sicherheit völlig unangebracht. Ich bin auch inzwischen relativ sicher, dass wir keine klassische Nintendo-IP sehen werden, denn bisher hat Nintendo immer an „jung und alt“, „ganze Familie“ etc. vermarktet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die jemals explizit Kinder genannt haben im Marketing. Klar haben die viele Marken, die sich in erster Linie an Kinder richten, Pokemon oder Kirby z.B., aber Nintendo weiß sehr gut, dass das nicht nur Kinder kaufen und sie vermarkten entsprechend. Pokemon Go wäre nie nur mit Kindern als Zielgruppe so erfolgreich gewesen.

Oder es ist ein Ausdruck einer neuen Richtung bei Nintendo, der Spaltung der Marken in verschiedene Altersklassen. Das wär fast der beste Fall, denn dann hieße das, dass wir vielleicht auch irgendwann mehr Produkte sehen könnten, die explizit mit dem Label „Erwachsene“ verkauft werden.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Kya »

Bild
Generation Instagram kompatibel:
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von Mirabai »

Ein Pro Kontroller mit AudioPort! Wuhu!
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Heute wird ein "brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis" vorgestellt

Beitrag von DitDit »

yopparai hat geschrieben: 17.01.2018 16:46
Die Sache mit den Kindern ist der Schlüssel. Der Hype ist mit Sicherheit völlig unangebracht. Ich bin auch inzwischen relativ sicher, dass wir keine klassische Nintendo-IP sehen werden, denn bisher hat Nintendo immer an „jung und alt“, „ganze Familie“ etc. vermarktet.
Die Aussage in englischer Sprache deutet eher auf ein Gimmick entweder in der Hardware oder ein neues feature für die Switch (virtual console z.b.) als auf ein neues Softwareprodukt in Form eines neuen Titels hin.

@Kya Geil :lol: Musste lachen. Filter schon vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von DitDit am 17.01.2018 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten