Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ich denke die Erwähnung von Kindern als Zielgruppe soll die Erwartungshaltung bei den Core-Gamern im Zaum halten.

Das wird irgend ein Wii-Fit ähnliches Gedöhns, evtl mit toys to life Elementen. Wir hier sind schlicht nicht die Zielgruppe und sollten entsprechend nüchtern an die Präsentation herangehen..
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuro-Okami »

Da steht doch aber noch ein Beisatz dabei:
"Entdecke ein brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis für alle Kinder - auch die größeren unter uns".

Sie wollen Kinder aber auch jene, die sich durch... was auch immer nicht gestört fühlen, ansprechen. Das ist eher das, was mich zum Nachdenken bringt. Ein Mario beispielsweise ist durch sein Artdesign wohl auch mehr an Kinder gerichtet, aber spricht durch seinen Kern auch Erwachsene an. Was genau wird man also versuchen anzusprechen?
Bild
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

„Interaktives Nintendo Switch Erlebnis“...

Was ist denn an dem Ding bisher nicht interaktiv? Video-Apps gibt’s doch noch praktisch keine...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ist die Präsentation interaktiv oder das was vorgestellt werden soll? Dachte Ersteres. Vielleicht muss man sich da irgendwie durchklicken...

Edit: in der deutschen Version wird es deutlich. Das, was vorgestellt wird, ist interaktiv... dann kA..
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich würde jedenfalls meine Erwartungen gaaaanz weit unten ansetzen. Es gäbe keinen Grund Kinder zu erwähnen wenn man damit nicht direkt die Luft für die sog. Core Gamer ablassen wollte. Wobei ich ehrlich sagen muss dass das n ziemlich blödes Timing ist. Kinder (und deren Eltern) hätte ich ja vor Weihnachten angesprochen.

Na egal, solang ich nächsten Monat mein Bayonetta-Geschnetzel bekomme dürfen die bringen was sie wollen.
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wie stehen die Chancen für was in Richtung Animal Crossing? Weiß jetzt zwar nicht, ob es da nötig ist direkt die Kinder in der Ankündigung zu erwähnen, da das auch von genügend Erwachsenen gespielt wird, aber zeitlich würd‘s halt passen ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ein guter Tipp, finde ich^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

UH!
switch am fernseher und auf dem switch bildschirm gleichzeitig nutzen!
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

wie soll das gehen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

mit einem neuartigen dock

und als spiel kündigen sie mario maker 2 an. ^^
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von greenelve »

Neue Switch-Verkaufszahlen-Meldung. Diesmal aus Südkorea. Innerhalb der ersten drei Tage wurden 55.000 Geräte verkauft. Rekord! :Buch: Diese drei Tage sind der beste Start-Monat von einer Nintendo Plattform in dem Land. :banane:
https://gonintendo.com/stories/299706-s ... outh-korea


:ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19584
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Bestimmt alles verzweifelte japanische Lotteriespieler, die mal kurz ans Festland geschwommen sind um sich da ein Gerät zu sichern :ugly:

Es lebe der fehlende Region Lock.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von greenelve »

In Japan gibts Bayonetta Edition, beide Spiele in physischer Form beiliegend.... *pfeif*
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Auf Resetera spekulieren einige über Animal Crossing. Anscheinend wurde die Ankündigung seitens Nintendo von der entsprechenden Direktorin/ Producerin retweetet und in der Vergangenheit hat sie das immer nur dann getan, wenn AC auch Teil des Inhalts wurde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Krulemuk hat geschrieben: 17.01.2018 15:46 Auf Resetera spekulieren einige über Animal Crossing. Anscheinend wurde die Ankündigung seitens Nintendo von der entsprechenden Direktorin/ Producerin retweetet und in der Vergangenheit hat sie das immer nur dann getan, wenn AC auch Teil des Inhalts wurde.
Yopparai hat'S ja auch schon vermutet. Kann ich mir gut vorstellen.

Bin gespannt wie das dann speziell verknüpft werden würde. Sicher mit der Smartphone Sache aber wohl auch Amiibos usw.
Ich persönlich hoffe immer noch, dass das Dorf dann irgendwie fundamental mit dem Nintendo-Account verknüpft wird und man sein Haus dann mit Achievements (Statuen, Wallpapers usw. ) schmücken kann.
Das System sollte dadurch halt nicht ausgebremst werden.

Ich hab das ja schon vor 2-3 Jahren oder so vermutet, dass sowas kommen könnte. Nur anstatt in Animal Crossing einfach ein Nintendo Dorf mit all den üblichen Charakteren.

Bin gespannt.


Am Ende ist es eh was ganz anderes.
Antworten