Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Die Weiteren DLC kommen halt weil die Fans gerne mehr wollen und Käufer des alten Season Pass haben einen echten Deal gehabt gegenüber dem Einzelkauf der DLC.

Das es überhaupt noch einen geben wird lässt zumindest darauf schliessen das es weitere 3-4 Erweiterungen für das Spiel geben wird.
Bild
Leto-Shannon
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2018 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Leto-Shannon »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.01.2018 14:15
Xris hat geschrieben: 16.01.2018 12:51
Mr. Hunter hat geschrieben: 16.01.2018 10:43

Gilt aber nur für die Konsolen oder? Ich mein für den PC müssten es ein paar Disc mehr sein.
Und du nimmst das aus welchem Grund an? Ich kauf schon gar keine Retail auf dem PC mehr. Weil nämlich oft genug nur eine Disc beiliegt auf der nichtmal ein fünftel vom Hauptspiel enthalten ist. Warum sollte das hier also anders sein?
Bei 100GB Größe, wird da überhaupt keine Disc in der PC Version sein, sondern nur der Steam-Code. Ihr glaubt doch nicht, dass die da 20 DVDs reinlegen?

Zum Thema zweiter Season Pass. Das finde ich ne Frechheit. Man kauft sich den Season Pass weil damit alle zukünftigen Addons bezahlt sind, und jetzt gibts einfach mal welche, für die man einen zweiten SP braucht? Beschiss am Kunden.
Der Seasons Pass ist aber nur für 1 Jahr gültig und meist sind ja auch für diesen Seasons Pass auch alle Inhalte geliefert worden. Und für ein neues Jahr gibt es dann auch einen neuen Seasons Pass. Weiterhin fair finde ich die Aufstufung des Spiels auf Konsole für gerade einmal 20 €. Bisher ist Square Enix der humanste Publisher was DLC Politik und Preis betrifft. Schaut euch EA an. Da kann man meckern bis zum umfallen.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von USERNAME_500037 »

Mal schauen ob sich meine Investition von damals noch lohnen wird, während ich die verpönten 13er-Teile recht gerne gespielt habe und die heftige Kritik zu großen Teilen nicht nachvollziehen konnte, hat mich FFXV bisher nur 8-10 Stunden gefesselt. Wegen meinem Vertrauen in die FF-Serie und um die Entwickler weiter zu unterstützen habe ich mir natürlich damals direkt den SeasonPass sowie Lösungsbuch dazu gegönnt obwohl ich genau wusste, dass ich erst nach dem letzten Inhalt des SeasonPasses richtig einsteigen würde. Wenn es jetzt schon wieder weiter geht mit kostenpflichtigen Inhalten und weiterhin kein Ende in Sicht ist, weiß ich nicht, ob ich jemals richtig einsteigen werde. Nicht falsch verstehen, ich finde nachträgliche Erweiterungen sogar recht gut aber nicht wenn deren Ende unbestimmt ist. Ich will das vollständige Erlebnis nicht erst 2 Jahre später. Assasin's Creed macht das eigentlich recht gut vor. Kurz vor Release wurden alle DLCs enthült und im März kommt der letzte. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel gut gepatcht und alle Inhalte sind da, für mich ist das der Zeitpunkt für den Einstieg und so wollte ich es mit FF urspünglich auch handhaben. Wegen meiner Neugier bin ich dann aber bei FFXV doch schwach geworden und hab es rückblickend irgendwie bereut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Xris »

^diese DLC Politik ist in diesem Fall nicht nur wegen dem zweiten Season Pass sondern auch weil die DLC teilweise den Eindruck machen eigentlich noch zum Hauptspiel zu gehören. Und dann reissen sie auch neue Logiklöcher zu den bereits vorhandenen auf. Aber davon einmal abgesehen. Ich gönne es dir und allen anderen die Season Pass und Co kaufen. Mich persönlich wuerde alleine schon der lächerliche Umfang der DLC stören. Der DLC kostet halb so viel wie das Hauptspiel. Bietet aber nichtmal ein Drittel der Spielzeit. Von der Qualität dieser Mini Episoden ganz zu schweigen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.01.2018 14:15
Xris hat geschrieben: 16.01.2018 12:51
Mr. Hunter hat geschrieben: 16.01.2018 10:43

Gilt aber nur für die Konsolen oder? Ich mein für den PC müssten es ein paar Disc mehr sein.
Und du nimmst das aus welchem Grund an? Ich kauf schon gar keine Retail auf dem PC mehr. Weil nämlich oft genug nur eine Disc beiliegt auf der nichtmal ein fünftel vom Hauptspiel enthalten ist. Warum sollte das hier also anders sein?
Bei 100GB Größe, wird da überhaupt keine Disc in der PC Version sein, sondern nur der Steam-Code. Ihr glaubt doch nicht, dass die da 20 DVDs reinlegen?

Zum Thema zweiter Season Pass. Das finde ich ne Frechheit. Man kauft sich den Season Pass weil damit alle zukünftigen Addons bezahlt sind, und jetzt gibts einfach mal welche, für die man einen zweiten SP braucht? Beschiss am Kunden.
Lustigerweise legen die tatsächlich eine Alibi DVD der sogenannten "Retail" bei. Damit lassen sich dann die ersten 4-8 Gigabyte installieren. :roll: Wie hast du dir das denn bei anderen Spielen vorgestellt? Die meisten Spiele kommen heutzutage auf mindestens 30 Gigabyte. Das macht alleine ja schon 3 DVDs. Meistens sind es aber eher schon 45 Gigabyte. Deshalb liegt besagte Alibi DVD in der Hülle. In seltenen Fällen findet man zwar 4-6 DVDs noch vor. Aber oft funktioniert die Installation mit Steam nur bis der erste Patch ansteht. Danach wird entweder kaum oder gar nicht mehr von DVD installiert. Es waere dringend an der Zeit auch auf dem PC auf BR zu wechseln. Aber ich denke die Publisher schwitzen das lieber nun aus und setzen darauf das bald eh überwiegend digital gekauft wird.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Mr. Hunter »

Xris hat geschrieben: 16.01.2018 12:51
Mr. Hunter hat geschrieben: 16.01.2018 10:43
Kirk22 hat geschrieben: 16.01.2018 10:39 Wie inzwischen bekannt ist, werden die DLCs nur als Downloadcode beiliegen, weil Square Enix zu geizig für eine zweite Disc ist. :evil:
Gilt aber nur für die Konsolen oder? Ich mein für den PC müssten es ein paar Disc mehr sein.
Und du nimmst das aus welchem Grund an? Ich kauf schon gar keine Retail auf dem PC mehr. Weil nämlich oft genug nur eine Disc beiliegt auf der nichtmal ein fünftel vom Hauptspiel enthalten ist. Warum sollte das hier also anders sein?
Wegen GTA V
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Eirulan »

Also mir reicht das Hauptspiel, die komischen DLC brauche ich nicht. Für 15 Euro am BF gekauft
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Cheraa »

Xris hat geschrieben: 16.01.2018 20:20Mich persönlich wuerde alleine schon der lächerliche Umfang der DLC stören. Der DLC kostet halb so viel wie das Hauptspiel. Bietet aber nichtmal ein Drittel der Spielzeit. Von der Qualität dieser Mini Episoden ganz zu schweigen.
Schwach in Matte?
Jeder der drei Solo DLC beschäftigt für 3 Stunden. Somit kommen wir auf 9 Stunden.
Der Multiplayer benötigt mind. 20 Stunden für die Story. Das macht für mich dann ca. 30 Stunden für 20€. Natürlich kann man den MP auch komplett auf 100% bringen, dann wären wir bei locker 50-60 Stunden.

Für das Basis Spiel habe ich 79 Stunden auf Platin gebraucht. Wer nur die Story spielt ist da sicher bei 35-40 Stunden durch.

30 Std. VS 40 Std. = 1/3 :Blauesauge:
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von yopparai »

Cheraa hat geschrieben: 17.01.2018 07:12 Schwach in Matte?
Nur rechnen zu können ist auch nicht alles :Häschen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von johndoe711686 »

Leto-Shannon hat geschrieben: 16.01.2018 17:48 Der Seasons Pass ist aber nur für 1 Jahr gültig und meist sind ja auch für diesen Seasons Pass auch alle Inhalte geliefert worden. Und für ein neues Jahr gibt es dann auch einen neuen Seasons Pass. Weiterhin fair finde ich die Aufstufung des Spiels auf Konsole für gerade einmal 20 €. Bisher ist Square Enix der humanste Publisher was DLC Politik und Preis betrifft. Schaut euch EA an. Da kann man meckern bis zum umfallen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rrekt.html

Abwarten. Am Ende müssen PS4 Kunden genauso viel zahlen. Siehe From Software, die erst sagen es gäbe einen Rabatt beim DS1 Remaster und dann doch nicht.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von DitDit »

Ob es einen neuen Season Pass geben wird ist noch nicht klar aber es ist auf jedenfall schon bestätigt von SE das es noch mind. 3 weitere Erweiterungen geben wird die nicht im alten Season Pass enthalten sind.
Eins davon wird Episode Ardyn. Die zwei anderen sind noch unbestätigt. Der Produzent hat aber glaub ich eine Episode Lunafrey erwähnt.

Gut find ich die DLC und kostenlosen Inhalte die das Hauptspiel erweitern, nervig finde ich die DLC die zeitlich im Verlauf der Story spielen, aber man die separat über das Hauptmenü starten muss. Irgendwie find ich das blöd. Fände es besser gerade bei einem riesigen OW Titel, wenn sie richtig in den Spielverlauf integriert wären.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Royal Edition angekündigt; Termin und Inhalte der PC-Version (Windows Edition) stehen fest

Beitrag von Xris »

Cheraa hat geschrieben: 17.01.2018 07:12
Xris hat geschrieben: 16.01.2018 20:20Mich persönlich wuerde alleine schon der lächerliche Umfang der DLC stören. Der DLC kostet halb so viel wie das Hauptspiel. Bietet aber nichtmal ein Drittel der Spielzeit. Von der Qualität dieser Mini Episoden ganz zu schweigen.
Schwach in Matte?
Jeder der drei Solo DLC beschäftigt für 3 Stunden. Somit kommen wir auf 9 Stunden.
Der Multiplayer benötigt mind. 20 Stunden für die Story. Das macht für mich dann ca. 30 Stunden für 20€. Natürlich kann man den MP auch komplett auf 100% bringen, dann wären wir bei locker 50-60 Stunden.

Für das Basis Spiel habe ich 79 Stunden auf Platin gebraucht. Wer nur die Story spielt ist da sicher bei 35-40 Stunden durch.

30 Std. VS 40 Std. = 1/3 :Blauesauge:
Ja so viel Freude wie der MP bereitet. Das kann ja nur von einem GS Grinder kommen. Für beides wäre mir meine Zeit zu schade. 1 DLC hat eine effektive Spielzeit von 60 bis 90 Minuten. Alles andere ist pure zeitverschwendung und Spaßbefreit in diesem Spiel.
Antworten