Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von johndoe1904612 »

Jetzt auch noch ein Video. Oh Mann. Den Sturm im Wasserglas gibt's doch bestimmt nur hierzulande. Hat der was Verbotenes getan? MA belästigt, gemobbt, nicht bezahlt...oder andere Straftaten?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von danke15jahre4p »

was wäre dir lieber? ne belanglose xbox verkaufszahlennews mit mir als ersten poster? ;)

ist doch jut wenn man mal bei gewissen themen ein wenig "tiefer" geht, bindet die redaktion ans forum und umgekehrt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von johndoe1904612 »

Pest oder Cholera. :Zunge:
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Marobod hat geschrieben: 16.01.2018 01:41
Pit|Nix Treff hat geschrieben: 15.01.2018 21:40
Das heißt das deine verlinkten Youtube-Videos nicht die Doku waren? hm..

Warum bewertest Du die Soziologie so schlecht? Ist Soziologie nichts anderes als Verhaltensforschung? Quasie die Vorstufe er Psychologen.

Es gibt meines Wissens nach keine Studie die diese immensen Einflüsse von aussen komplett ausgekoppelt hätten.
Fakt ist doch das Frauen und Männer mehr gemeinsam haben. Wie die Anzahl der Augen, Arme, Beine, Gehirn.
Die interessanten unterschiede sind nicht nur die schönen Geschlechtsmerkmale, es sind vorallem die Hormone die bei den meisten Menschen den Alltag steuern. Instinktives handeln.

Der Einfluss von aussen ist gigantisch, warum sonst beschäftigen sich soviele Erfolgreich mit Marketing? Das gleiche Prinzip, ich sage dir was du brauchst oder bist .....
Beschäftige dich mal mit Kinderhandel und der Täter- Opfer- Rolle. Auch da ist ein Prinzip im Alltag zufinden das einige von uns in ihrer Lehrzeit mitbekommen haben.
Es gibt keine Studie die Deine Aussage unterstuetzt. Maenner und Frauen haben einen unterschiedlichen Muskelaufbau, andere Verteilung von Fetten und mehr sogar. Scheiße sie nehmen sogar Schmerzen unterschiedlich wahr, Maenner zB reagieren auf aeußeren Schmerz weniger empfindsam,dafuer aber bei Krankheiten staerker (Aufgrund , und da gebe ich Dir sogar Recht, von Oestrogenen und Testosteron).
Frauen werden im Durchschnitt sehr haeufig kleiner als Maenner.
Eine Frau wird nie die gleiche Leistung unter gleichen bedingngen erreichen wie ein mann, sie faellt immer hinten ab, weil sie physisch einfach unterlegen ist, das kannst Du ihr abtrainieren soviel Du willst,es wird nicht funktionieren

http://www.berlin-laeuft.de/fitness-new ... nmann.html

https://www.loges.de/de/service/magazin ... terschied/

http://www.sueddeutsche.de/sport/chance ... n-1.866835

Man kann natuerlich versuchen alle Frauen von klein auf mit Testosteron vollzupumpen, aber ich will mir nicht ausmalen was mit diesen dann geschieht.
Ein Mann ist Frauen physisch ueberlegen. Frauen haben dafuer bessere kognitive leistugnen in einigen Bereichen zumindest, es gibt Areale da nehemn sie sich nicht viel.


Und ich habe nichts gegen Soziologie an sich,wuerde man sich mal wieder mit sinvollen und evidenten Themen beschaeftigen, und nicht staendig solch eine schwachsinnige Ideologie verbeiten wollen.

Du klingst wie einer der Apologeten hier in marburg, die Stadt ist voll von diesen Gender-nazis, zum Glueck erhebt sich langsam Widerstand
Widerstand .... Genau.

Du gibst mir in deinen ersten 5 Zeilen recht und unterstellst mir dennoch irgend eine extreme Gleichmacherei die diese Geschlechter-Nazis betreiben.

Leistung ist ebenfalls ein sehr weites Spektrum.
Nehmen wir nur mal die Fortpflanzung. Wir Männer können mit unserer Samentüte, falls Gesund, ein Lebenlang den Mutterboden einer Frau im richtigenalter befruchten.
Vergleicht man das mit dem Aufwand aus der befruchtung so leistet die Frau in der Regel 9 Monate schwerstarbeit.
Also was ist LEistung denn nun? Und warum sind Frauen physisch dem Manne immer unterlegen?

Dialoge zwischen Menschen klappt meistens nicht weil sie nicht in der Lage sind zu differenzieren, ihre emotionen zu vergessen (verletzter Stolz, Scham [Dumm da zustehen], o.ä), der Vorurteile die einem eingetrichtet wurden (rechts, links gequatsche) oder weil es die Gruppe nicht erlaubt.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von TheSoulcollector »

Kajetan hat geschrieben: 16.01.2018 19:20
dOpesen hat geschrieben: 16.01.2018 19:10 mir muss auch keiner meine geschichte erklären, gut breitbart würde ich wohl kein interview geben es sei denn ich bin für pr da, ja, zwar eine widerliche plattform für pr, nur macht es mich nicht zwingend zum rassisten.
Nochmal ... wer Breitbart zornerfüllte Interviews gibt, die wunderbar in deren Propaganda vom unterdrückten weißen Mann passen UND wer Burzum-T-Shirts trägt ... der ist nicht einfach nur naiv. Der macht das ganz bewusst und dem unterstelle ich daher ein entsprechendes Weltbild. Weil die Indizien für mich klar genug sind.

Kann man das anders sehen? Selbstverständlich kann man das. Deswegen diskutieren wir hier ja, oder nicht? :)
Burzum selbst ist aber textlich "sauber", da findet man keine rassistischen, nazistischen oder ähnlich geartete Aussagen. Nur weil man eine Band gut findet, muss man nicht gleich alles mögen, was der Künstler von sich gibt.
Ich mag zum Beispiel die Mission Impossible Filme. Deshalb bin ich aber noch lange kein Befürworter von Scientology. Ich mag auch Mayhem, deshalb finde ich Kirchenverbrennungen trotzdem scheiße. Darf ich deshalb nicht mit Mayhem Shirt vor einem MI Filmplakat stehen und mich fotografieren lassen?

Der Typ von Warhorse mag ja vielleicht ein Arschloch sein und vielleicht ist er sogar ein Nazi, wer weiß. Aber das ist doch für das Spiel erstmal nicht wichtig. Solang es dort keine eindeutigen Anzeichen im Spiel gibt (z.B. in Form von Quests bei denen man Juden töten muss oder dergleichen), ist das erstmal unbedenklich.

Bild
Bild
Bild
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: 16.01.2018 23:23 [...] so leistet die Frau in der Regel 9 Monate schwerstarbeit.
Also was ist LEistung denn nun? Und warum sind Frauen physisch dem Manne immer unterlegen?
[...]
Klar ist das eine Leistung aber was hat die mit reiner Physis zu tun? Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Kajetan »

TheSoulcollector hat geschrieben: 17.01.2018 02:26 Der Typ von Warhorse mag ja vielleicht ein Arschloch sein und vielleicht ist er sogar ein Nazi, wer weiß. Aber das ist doch für das Spiel erstmal nicht wichtig. Solang es dort keine eindeutigen Anzeichen im Spiel gibt (z.B. in Form von Quests bei denen man Juden töten muss oder dergleichen), ist das erstmal unbedenklich.
Um das Spiel ging es uns nicht.

Aber wenn Du schon mal dabei bist ... ich lese hier aus nicht wenigen Beiträgen eine leichte Panik heraus, wo man sich gegenseitig versichert, dass das ja alles egal sei, weil das Spiel davon unabhängig ... emotionale Bindungen sind Scheisse, wenn sie dazu führen, dass man anfängt Aussagen und Taten der Schöpfer eines Werkes zu relativieren und herunter zu spielen. Gerade bei Videospielen erlebt man es so oft, dass Firmen bis aufs letzte Blut verteidigt werden, gleichgültig was für eine groteske Scheisse sie abgezogen haben, weil der Verteidiger der Firmenehre eine starke emotionale Bindung zu Produkten der Firma aufgebaut hat und deswegen bestimmte Dinge einfach nicht sein dürfen. Gibt es einen Hype um Kingdom Come? Jepp. Finden bereits Relativierungen und Negierungen statt? Jepp. Gibt es weiße Ritter, die das Spiel gegen alles verteidigen, was es auch nur ansatzweise bedrohen könnte? Jepp.

Mehr Distanz zu Spielen und Firmen kann dabei helfen, sich nicht allzu leicht in irgendwelchen Abhängigkeiten zu verstricken. Mehr Rationalität kann dabei helfen sich darüber klar zu werden, was man da eigentlich tut. Und dann eine bewusste (!) Entscheidung zu treffen, was man selber tun möchte, wie man selber zu einer Sache stehen möchte, wie man agieren (!) möchte anstatt nur reflexhaft zu reagieren, weil das eigene Selbstwertgefühl bedroht wird.

Der Spielspaß leidet darunter übrigens nicht. Ganz im Gegenteil :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Halueth »

Oh Gott, der hat ja auch an Mafia mitgearbeitet 8O
Eines meiner absoluten lieblingsgames, das ich demnächst mal wieder durchspielen wollte...keine Ahnung damals hat sowas noch keinen interessiert.

Wenn es wirklich stichhaltige Beweise geben sollte, dass er ein Nazi ist, dann würde ich mir den Kauf von Kingdom Come: Deliverance nochmal überlegen. So bleibt er aber weiterhin ein Typ den ich nicht kenne, ein "kleines" Rädchen bei der Entwicklung dieses Spieles. Ich will sowieso erst Tests abwarten und mir das Spiel vermutlich mal im Sale holen, weil demnächst einfach zuviel anderes Tolles zum Zocken kommt.

Bezüglich der Debatte ob Frauen Männern physisch unterlegen sind will ich nur mal ein kleines Bild einwerfen:
Bild

PS: ich kenne Frauen persönlich, die so ähnlich aussehen und nein, die nehmen kein Testosteron. Natürlich sind dies dennoch Ausnahmen, aber Frauen können, wenn sie denn wollen, auch Leistungen bringen, die meine und die Leistung der meisten anderen Forenteilnehmer bei weitem übersteigen...
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Pit|Nix Treff »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 17.01.2018 02:46
Pit|Nix Treff hat geschrieben: 16.01.2018 23:23 [...] so leistet die Frau in der Regel 9 Monate schwerstarbeit.
Also was ist LEistung denn nun? Und warum sind Frauen physisch dem Manne immer unterlegen?
[...]
Klar ist das eine Leistung aber was hat die mit reiner Physis zu tun? Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Definiere mal den Begriff Physis bitte. Schlie0lich macht der Körper in der Schwangerschaft gewaltig was mit und das können wir Männer nicht!
PS: Wie kann der man in der reinen "Physis" überlegen sein wenn er nicht mal Schwanger werden kann?

Edit:
SChau dir mal die UFC Kämpferinnen an. nur mal so als vergleich ;P
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von sabienchen.banned »

...es geht immer um einen allgemeinen Durchschnitt bei solchen Aussagen..
Wenn 1000 Männlein und 1000 Weiblein gleich viel/wenig trainieren sind die Muskeln oberhalb der Hüfte bei Männern im Durchschnitt zu mehr Leistung fähig ...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von billy coen 80 »

sabienchen hat geschrieben: 17.01.2018 20:42 ...es geht immer um einen allgemeinen Durchschnitt bei solchen Aussagen..
Wenn 1000 Männlein und 1000 Weiblein gleich viel/wenig trainieren sind die Muskeln oberhalb der Hüfte bei Männern im Durchschnitt zu mehr Leistung fähig ...
Halleluja! Es gibt also doch noch Menschen, die das Konzept von Normalverteilungen verstehen und nicht die Erwähnung biologischer Tatsachen als Mikroaggression auffassen, der man zwingend "Gegenargumente" entgegenhalten muss, egal wie weit her geholt sie sein mögen.

Aber jetzt mal ohne Polemik. Solche lustschen Bildschen von Frauen mit aufgepumpten Muskeln sagen eben über Normalverteilungen Null komma gar nix aus. Und der Verweis, diese würden auch die meisten männlichen Forenuser nass machen nicht im geringsten. Vergleicht diese Damen mit vergleichbar trainierten Männern und sie sehen kein Land mehr. Und der einzige Grund, warum Männer keine Geburten meistern können, liegt darin, dass ihnen schlicht das dafür benötigte Organ fehlt. Ehrlich, was soll das denn für ein Argument sein? Frauen können sich auch keinen runterholen. Was sagt das über sie aus? Eben: gar nichts.

Normalverteilungen werden statistisch bevorzugt in Glockenkurven dargestellt. Dort, wo sich die Innenbereiche dieser Kurven überlappen, da drin befinden sich die Frauen aus dem Bild und die Mehrheit der hiesigen männlichen Forenuser. Das ändert aber nichtst daran, dass gerade bei der Kräfteverteilung die Gipfel der beiden Kurven recht weit auseinanderliegen. Wesentlich weiter als etwa bei geschlechtsspezifischen Tendenzen für Interessen und Vorlieben.

Man kann natürlich den Usern vorwerfen, bei ihren vergleichenden Äußerungen nicht explizit das Wort "tendenziell" verwendet zu haben, aber eigentlich sollte doch jedem klar sein, dass mit solchen Aussagen eben auf besagte Normalverteilungen verwiesen wird und es sich dabei nicht um eine auf jede Konstellation anwendbare Allgemeinaussage handeln soll.

Edit: Wobei man sagen muss, dass inzwischen sogar offenbar die Mehrheit der deutschen Journalisten auch nicht mehr in der Lage sind, dieses Konzept zu begreifen. Anders kann man sich die dämlichen, geifernden Kommentare zu dem gefeuerten Google-Mitarbeiter James Damore nicht erklären. Er schrieb in seinem Memo explizit immer wieder von Normalverteilungen, hatte Grafiken darin, Verlinkungen auf wissenschaftliche Quellen, hob immer wieder ausdrücklich hervor, dass man davon nicht pauschal auf jedes Individuum schließen kann. Und was wurde hier so in die Blätter gerotzt: Google-Mitarbeiter bezeichnet in seinem Manifest Frauen als biologisch unbefähigt für Arbeiten in der IT. Eigentlich unvorstellbar, wie es derart grenzdebile Gestalten in solcher Zahl schaffen, von großen Medienanstalten unter Vertrag genommen zu werden... :roll:
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von NomDeGuerre »

Mal abgesehen davon, dass du ansonsten recht hast, gibt es diese Menschen nicht nur, sie stellen die Mehrheit.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von billy coen 80 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.01.2018 21:46 Mal abgesehen davon, dass du ansonsten recht hast, gibt es diese Menschen nicht nur, sie stellen die Mehrheit.
Darum ja auch meine Bemerkung: "Jetzt mal ohne Polemik". Mir ist das schon klar. Obwohl ich den Eindruck habe, dass gerade beim Thema Männer vs. Frauen immer da, wo Frauen "schlechter" dastehen, bei vielen, die das Konzept von Normalverteilungen sonst klar verstehen, dann doch irgendwie die Klappen runtergehen. Da scheint es irgendwie so einen inneren Abwehrreflex zu geben... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben: 17.01.2018 21:36 Eigentlich unvorstellbar, wie es derart grenzdebile Gestalten in solcher Zahl schaffen, von großen Medienanstalten unter Vertrag genommen zu werden... :roll:
Man muss da schon unterscheiden ... es gibt bei Verlagen und den ÖRS weiterhin Journalisten, die teilweise jahrelang mit großem Aufwand an einer Sache recherchieren. Wie z.B. Panama-Papers usw. usf.

Dann gibt es auch viele, viele Journalisten, die werden NUR dafür bezahlt Tickermeldungen leicht umformuliert ins Haus-CMS zu klopfen. Da recherchiert niemand. Weil es nicht ihre Aufgabe ist. Grenzdebil sind diese Leute deswegen übrigens nicht. Wenn, dann richte Deine Vorwürfe an die Verlagseigner, an die Intendanten, wo man immer mehr Korrespondenten vor allem im Ausland einspart und von manchen Länder wirklich nur noch über Tickermeldungen berichtet, man niemanden vor Ort hat, der sich eine Sache selber anschauen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu dieser Google-Geschichte nur wenig selber recherchiert wurde. Nicht aus Boshaftigkeit oder ideologischer Überzeugung, sondern weil es einfach nur ein Thema von vielen war, die man nur leicht umschreibt, ins System einpflegt und dann Mittag macht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 17.01.2018 21:58 Dann gibt es auch viele, viele Journalisten, die werden NUR dafür bezahlt Tickermeldungen leicht umformuliert ins Haus-CMS zu klopfen. Da recherchiert niemand.
...was uns zu dem aktuellen Dilemma gebracht hat, dass die etablierten Massenmedien sich nicht in jedem Fall unbegründet "Fake News" vorwerfen lassen dürfen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2018 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten