Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von Sheepwars3 »

Rivaloco hat geschrieben: 16.01.2018 12:43 Eine richtig echte kiddy konsole, das ist die Nintendo Switch ^^.
Hauptsache, ihr habt Spaß.
#neindaswarkeinewerbungbringtesaberaufdenpunkt
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von CJHunter »

Spiritflare82 hat geschrieben: 16.01.2018 04:28
casanoffi hat geschrieben: 15.01.2018 21:39
Spiritflare82 hat geschrieben: 15.01.2018 19:58 Hört sich für mich irgendwo nach einem schwachen Jahr für sogenannte "Core Gamer" an...
Aber nur, wenn man das hört, was man hören will :D

Bayonetta 3
Dark Souls
Donkey Kong
Fire Emblem
Metroid Prime 4
Project Octopath Traveller
Shin Megami Tensei 5
Valkyria Chronicles 4
Wolfenstein 2
Ys 8

Bayo 3- sicher nicht dieses Jahr
Dark Souls- wayne? reizt mich null nach 200Stunden damit damals
Donkey Kong- auf Wii U ausgiebig gespielt
Fire Emblem- bisher nix angekündigt
Metroid Prime- wird wohl das Weihnachtsgame
Project Octopath- ganz ok...
SMT V- kommt wanns kommt, muss nicht dieses Jahr sein
Valkyria Chronicles 4- hab ich damals(!) Teil 1 gespielt, Setting nicht mein Fall
Wolfenstein 2- lol...absolut kein gutes Game
Ys 8- wayne, gibts woanders, mag außerdem keine Falcom RPGs

das Lineup ist nicht mehr als einfach nur "ok", wer eine Wii U hatte mit den Sachen damals kann da nichtmal müde lächeln und alles andere gibts wahrlich auch woanders..dazu noch klare Ansage das man Casuals ranholen will. Weiß nicht, aber Switch bei mir zumindest erstmal wieder Staubfänger
Wolfenstein 2 ist seit Ewigkeiten der erste Shooter mit einer richtig GEILEN Story, insgesamt spielerisch Top und sehr unterhaltsam. Man sieht also allein hier das du keinen blassen Schimmer hast wovon du da redest:-)..Wolfenstein 2 ist absolut ein sehr gutes Game!...Im Übrigen soll Bayo 3 noch im Sommer 2018 erscheinen, einfach mal abwarten obs nur Gerüchte sind. Und immer dieses ICH habe dies und jenes gespielt, also ist es nix. Gute Spiele zocke ich gerne nochmal als Komplettpaket und in hübscher und durch die Portabilität freue ich mich z.b. auf DKC TF fast so als wäre es ein neues Game...

P.S. Angeblich soll es bald eine neue Direct Mini geben wo es wieder paar News zu kommenden Titeln und vielleicht sogar die ein oder andere Neuankündigung gibt. Im Februar kommt dann eine "richtige" Direct. Man kann Nintendo ja so einiges vorwerfen, aber sicher nicht das sie spieletechnisch nicht Gas geben.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 16.01.2018 16:14P.S. Angeblich soll es bald eine neue Direct Mini geben wo es wieder paar News zu kommenden Titeln und vielleicht sogar die ein oder andere Neuankündigung gibt. Im Februar kommt dann eine "richtige" Direct. Man kann Nintendo ja so einiges vorwerfen, aber sicher nicht das sie spieletechnisch nicht Gas geben.
Ich kenne die Gerüchte, aber da wär ich vorsichtig. Kann schon sein, dass sie sehr bald nochmal ein, zwei Ankündigungen nachschieben und dann fleißig tröpfcheweise weitermachen. Würde sogar ziemlich viel Sinn ergeben, wenn man konstant im Gespräch bleiben will... Aber auf ne richtig großen Präsi würde ich da jetzt nicht setzen, sowas wird gern mal von diversen Foren hochgehypet und dann isses doch nur ein 5 Minuten Video auf YouTube. Hier mal was Emily R. dazu sagt, denn die hatte ja schon ein paar Leaks (und auch ein paar Nieten, weiß aber trotzdem mehr als wir): https://www.resetera.com/posts/3309470/

Ich halte das für eine recht nüchterne und realistische Einschätzung der Lage. Es wird schon was kommen, aber anders als wir denken. Wir reden schließlich immer noch von Nintendo. ^^
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 16.01.2018 16:34
CJHunter hat geschrieben: 16.01.2018 16:14P.S. Angeblich soll es bald eine neue Direct Mini geben wo es wieder paar News zu kommenden Titeln und vielleicht sogar die ein oder andere Neuankündigung gibt. Im Februar kommt dann eine "richtige" Direct. Man kann Nintendo ja so einiges vorwerfen, aber sicher nicht das sie spieletechnisch nicht Gas geben.
Ich kenne die Gerüchte, aber da wär ich vorsichtig. Kann schon sein, dass sie sehr bald nochmal ein, zwei Ankündigungen nachschieben und dann fleißig tröpfcheweise weitermachen. Würde sogar ziemlich viel Sinn ergeben, wenn man konstant im Gespräch bleiben will... Aber auf ne richtig großen Präsi würde ich da jetzt nicht setzen, sowas wird gern mal von diversen Foren hochgehypet und dann isses doch nur ein 5 Minuten Video auf YouTube. Hier mal was Emily R. dazu sagt, denn die hatte ja schon ein paar Leaks (und auch ein paar Nieten, weiß aber trotzdem mehr als wir): https://www.resetera.com/posts/3309470/

Ich halte das für eine recht nüchterne und realistische Einschätzung der Lage. Es wird schon was kommen, aber anders als wir denken. Wir reden schließlich immer noch von Nintendo. ^^
Ich fand die Direct Mini eigentlich ziemlich cool gemacht. Rund 15 min wurden einige Titel inkl. Gameplay gezeigt, es waren einige Überraschungen dabei, einige Spekulationen haben sich bewahrheitet und und und...Das man da kein neues F-Zero oder Luigi´s Mansion zu Gesicht bekommt dürfte jedem klar sein. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und sollte es wirklich in dieser oder in der nächsten Woche die nächste Direct Mini geben freu ich mich drauf. Kurz und kompakt einige Infos bzw. Spiele durchprügeln und dabei nicht wissen was als Nächstes kommt. Da ist man plötzlich wieder Kind^^
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von yopparai »

Naja wie gesagt, ein uwei Einzelankündigungen mag es geben, aber ein Direct wie den letzten seh ich ehrlich gesagt nicht. Da wär ich geradezu geschockt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 16.01.2018 17:07 Naja wie gesagt, ein uwei Einzelankündigungen mag es geben, aber ein Direct wie den letzten seh ich ehrlich gesagt nicht. Da wär ich geradezu geschockt.
Immerhin. Jaja, der ominöse 11.1., da hat uns Nintendo ganz gewaltig getrollt und plötzlich gabs dann doch eine Direct Mini. Nun steht der 18.1. im Raum;-)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von casanoffi »

Rivaloco hat geschrieben: 16.01.2018 12:43 Eine richtig echte kiddy konsole, das ist die Nintendo Switch ^^.
Wer in seinem Herzen kein Kind bleibt, ist ein schlechter Mensch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kimishima (Nintendo-Präsident) über das zweite Switch-Jahr: Zielgruppe ausbauen und breiteres Spieleangebot

Beitrag von DitDit »

Also die Kreativität können sie gerne behalten.

Ich will nicht in mein Micro pusten, ich will nicht blöd mit dem Kontroller rumzappeln, ich möchte durch meine Wohnung hüpfen.

Ich will einfach nur zocken. Dafür brauch ich Games und keine Kreativität bei den Konsolen. Bei den Game Inhalten selber dürfen sie sich gerne kreativ austoben.

Also Spieletechnisch find ich die Switch bisher eigentlich ziemlich gut aufgestellt und es sind ja auch noch paar Sachen in der Pipeline.
Ich hab mir die Konsole jetzt gekauft nach einem Jahr direkt mit Zelda, Mario, Mario+ Rabbids und Mario Kart. Xenoblade steht auch noch an.
Und wenn man die WII U ausgelassen hat wie sehr viele, hat man sogar noch mehr.
Bei der PS4 gab es das erste Jahr exklusiv nur Bloodbourne als Brett und sonst nur Gurken wie Knack, Last Order und Killzone. Da haben die Third Parties halt gut gestemmt. Soll jetzt kein Hate gegen die PS4 sein. Ist nach wie vor meine Hauptkonsole und ich bin mit dem Spieleaufgebaut da auch sehr zufrieden.
Man muss der Switch halt nur auch die Zeit lassen. Hat bei der PS3 und PS4 auch gedauert.
Antworten