Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4224
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von lAmbdA »

Der Elite-Controller an sich war klasse, allerdings habe ich dürfen meinen im 2 Monate Takt einschicken, da der linke bumper immer kaputt ging. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass die Schultertasten einen gravierende Konstruktionsmangel aufweisen und daher ist ne V2 mehr als überfällig. Ich frage beim Support ob ich meinen defekten Controller (ich habs irgendwann aufgegeben ihn einzuschicken) gegen eine neue Version getauscht bekomme. Andernfalls greif ich lieber zum Razer.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von EllieJoel »

Kann man halt problemlos und Risiko Frei mit Geld scheffeln unter seinen Jubelpersern. Neue Spiele würden ein gewisses Risiko und Kreativität verlangen das wird man bei M$ nicht mehr sehen es gilt nur noch so viel Geld wie möglich aus den Spielern rauszupressen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.01.2018 12:32
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.01.2018 12:27 haben sie die brücke zu lb/rb verbessert? bei meinem normalen one-controller ist die, wie bei vielen anderen, gebrochen und zum elite-controller hab ich das gleiche gehört und dafür ist das ding dann doch zu teuer und nicht elite.
Was macht ihr mit dem Controller, dass das Bauteil bricht? Man kommt in keinem Moment dort hin oder belastet es. 8O
Habe tausende Stunden (2013-2016) mit dem normalen Controller hinter mir gebracht, ohne das etwas war.
dark souls, the surge, nioh und irgendwann kann man dann nicht mehr blocken (ds) oder zielen (nioh). an der brücke selber musst du gar nichts machen, das kommt mit der zeit nur über die nutzung der bumper. meine 360-controller hatten das nie. in der hinsicht also ein schritt zurück.

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

EllieJoel hat geschrieben: 16.01.2018 12:56 Kann man halt problemlos und Risiko Frei mit Geld scheffeln unter seinen Jubelpersern. Neue Spiele würden ein gewisses Risiko und Kreativität verlangen das wird man bei M$ nicht mehr sehen es gilt nur noch so viel Geld wie möglich aus den Spielern rauszupressen.
:)))
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Meiner hat angefangen sich nach knapp eine jahr aufzulösen... gemeint ist die Gummierung auf der unterseite... von ein tag auf dem andern fing es an. Support kontaktiert und da wurd mir nur gesagt das die Garantie abgelaufen sei, Reparatur gibts nicht nur neukauf... wtf meim controller ist iO ich will nur eine neue unterseite... auf ebay bin ich dann fündig, muss nur noch die kleinen äusseren hörnchen ersetzen, allerdings habe ich mit mit alleskleber erstmal selber ausgeholfen und ich muss sagen der kleber hält bessser als die original klebestellen. Klar lässt sich so nicht sauber arbeiten und man sieht an abstehenden stellen das das gummi ab war, besonders da wo ich mit dem cutter überschüssige stellen angemacht habe aber er hat schon so fast nahezu die perfekte griffigkeit.

Lage rede kurzer Sinn, das problem ist kein neues, wenn man dannach googlet dann findet man einige mit den selben problem. Ich hoffe MS hat hier nachgebessert
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

EllieJoel hat geschrieben: 16.01.2018 12:56 Kann man halt problemlos und Risiko Frei mit Geld scheffeln unter seinen Jubelpersern. Neue Spiele würden ein gewisses Risiko und Kreativität verlangen das wird man bei M$ nicht mehr sehen es gilt nur noch so viel Geld wie möglich aus den Spielern rauszupressen.
Genau, besser wie Sony nur Remakes von Remakes raushauen aufgrund von Kreativitätsüberschuss und weil man mit 40 € pro Remake dem Kunden was Gutes tut

Und das ganze noch mit überragend knisternden Controllern zocken die für Kinderhände gemacht sind und das Gummi sich von den Sticks löst.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von danke15jahre4p »

ich würde fast wetten auf ein und die gleiche person, andi?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von johndoe818235 »

EllieJoel hat geschrieben: 16.01.2018 12:56 Kann man halt problemlos und Risiko Frei mit Geld scheffeln unter seinen Jubelpersern. Neue Spiele würden ein gewisses Risiko und Kreativität verlangen das wird man bei M$ nicht mehr sehen es gilt nur noch so viel Geld wie möglich aus den Spielern rauszupressen.
Wann wird es endlich aufhören, hier diesen Stuss lesen zu müssen? @Admins.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

adlerfront hat geschrieben: 16.01.2018 15:06
EllieJoel hat geschrieben: 16.01.2018 12:56 Kann man halt problemlos und Risiko Frei mit Geld scheffeln unter seinen Jubelpersern. Neue Spiele würden ein gewisses Risiko und Kreativität verlangen das wird man bei M$ nicht mehr sehen es gilt nur noch so viel Geld wie möglich aus den Spielern rauszupressen.
Wann wird es endlich aufhören, hier diesen Stuss lesen zu müssen? @Admins.
ElliJoel ist ein 4P-Mod der ClickBait generiert ):( (:)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von ZackeZells »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 16.01.2018 15:15
adlerfront hat geschrieben: 16.01.2018 15:06
EllieJoel hat geschrieben: 16.01.2018 12:56 Kann man halt problemlos und Risiko Frei mit Geld scheffeln unter seinen Jubelpersern. Neue Spiele würden ein gewisses Risiko und Kreativität verlangen das wird man bei M$ nicht mehr sehen es gilt nur noch so viel Geld wie möglich aus den Spielern rauszupressen.
Wann wird es endlich aufhören, hier diesen Stuss lesen zu müssen? @Admins.
ElliJoel ist ein 4P-Mod der ClickBait generiert ):( (:)
Er gehört eher zur Fraktion, weswegen man die Lust verliert überhaupt ins Forum zu schauen - In fast jedem Fred wird fast immer das gleiche hingeschmiert...
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

ZackeZells hat geschrieben: 16.01.2018 15:31
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 16.01.2018 15:15
adlerfront hat geschrieben: 16.01.2018 15:06

Wann wird es endlich aufhören, hier diesen Stuss lesen zu müssen? @Admins.
ElliJoel ist ein 4P-Mod der ClickBait generiert ):( (:)
Er gehört eher zur Fraktion, weswegen man die Lust verliert überhaupt ins Forum zu schauen - In fast jedem Fred wird fast immer das gleiche hingeschmiert...
Und das letzte Sony Exklusiv ist bestimmt schon ein halbes Jahr her und nun wartet er weitere 3 Monate auf God Of War und dann ist der Spaß nach 15 Stunden vorbei und dann wartet er wieder ein halbes Jahr auf ein Exklusiv. Deswegen hat er auch soviel Zeit alles zu kommentieren
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von MannyCalavera »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 16.01.2018 15:38
ZackeZells hat geschrieben: 16.01.2018 15:31
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 16.01.2018 15:15

ElliJoel ist ein 4P-Mod der ClickBait generiert ):( (:)
Er gehört eher zur Fraktion, weswegen man die Lust verliert überhaupt ins Forum zu schauen - In fast jedem Fred wird fast immer das gleiche hingeschmiert...
Und das letzte Sony Exklusiv ist bestimmt schon ein halbes Jahr her und nun wartet er weitere 3 Monate auf God Of War und dann ist der Spaß nach 15 Stunden vorbei und dann wartet er wieder ein halbes Jahr auf ein Exklusiv. Deswegen hat er auch soviel Zeit alles zu kommentieren
Na das ist ja jetzt auch viel geistreicher :roll:

Hatte lange die Hoffnung auf eine Preissenkung des Elite Controllers, aber da tut sich irgendwie nicht wirklich was. Ausnahmslos jeder den ich kenne und das Teil besitzt ist begeistert. Hätte schon Lust damit auf dem PC zu zocken. Vll sinkt der Preis, wenn die 2 Version kommt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Kant ist tot! »

Einerseits hätte ich schon mal Bock auf so ein Teil, andererseitss muss ich sehr oft Controller neu kaufen, dafür wäre mir das dann doch zu schade. Spiele am PC immer mit 360 oder One Controller und irgendwie hält das immer alles nicht so lange. Die Gummierung geht sowieso immer ab. Beim One Controller kommen ständig Probleme mit den Schultertasten in der Form, dass da irgendwelche Federn geräuschintensiv knarzen, teilweise schon von Beginn an. Zudem kommt es an der Buchse von Controller zu Controllerkabel häufig zu Wackelkontakten. Insgesamt habe ich einen Rückgang der Haltbarkeit vom 360 zum One Controller festgestellt, habe noch einen uralten, weißen 360 Controller, der zwar keine Gummierung mehr hat, wo sonst aber noch alles geht. Die One Controller musste ich bislang alle entweder umtauschen lassen oder halt aussortieren. Beim aktuellen habe ich auch schon wieder einen Wackelkontakt und eine sich auflösende Gummierung, außerdem noch eine sehr schlecht verarbeitete A-Taste.

Wenn ich jetzt wüsste, dass es solche Probleme mit dem Elite Controller nicht gäbe, würde ich ihn mir sofort holen aber wenn das da so ähnlich läuft, ergibt das ja keinen Sinn für micht. Zumal einige Aussagen hier jetzt nicht unbedingt für die Langlebigkeit des Dings sprechen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von dx1 »

adlerfront hat geschrieben: 16.01.2018 15:06 Wann wird es endlich aufhören, hier diesen Stuss lesen zu müssen? @Admins.
Drei Klicks: Klick auf den Nutzernamen, Klick auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen", Klick auf "Ja".

Dann musst Du die Beiträge des ignorierten Nutzers nur noch lesen, wenn ihn jemand zitiert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von ZackeZells »

dx1 hat geschrieben: 16.01.2018 16:29
adlerfront hat geschrieben: 16.01.2018 15:06 Wann wird es endlich aufhören, hier diesen Stuss lesen zu müssen? @Admins.
Drei Klicks: Klick auf den Nutzernamen, Klick auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen", Klick auf "Ja".

Dann musst Du die Beiträge des ignorierten Nutzers nur noch lesen, wenn ihn jemand zitiert.
Und das ist das Problem - soll man alle auf die Liste packen die ihn zitieren?
Antworten