21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) hat die Nominierungen für die D.I.C.E. Awards bekannt gegeben. Die Auszeichnungen werden im Rahmen des D.I.C.E. Summits (Design, Innovate, Communicate, Entertain; #DICE18) am 22. Februar 2018 verliehen; hierzulande: 23. Februar um 5:00 Uhr. Die von einigen Leuten gerne als "Oscars der Spielebranche" bezeichnete Auszeichnung wird zum 21. Mal verg...

Hier geht es zur News 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild werden
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von Alter Sack »

Lasst mich raten ... :mrgreen:

Und lasst mich raten wie dieser Thread verlaufen wird ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von BLACKSTR69 »

Cuphead, da es im lokalen Coop die (S)NES-Ära und -Gefühl wieder bringt
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von SethSteiner »

Cuphead sowas von!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von stormgamer »

Also wenn SWBF2 den Preis für Charakterentwicklung einheimst und Senua leer aus geht ist das Ganze ein Witz. Es ist ja schon ein Witz dass das ding überhaupt nominiert ist
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von Nuracus »

stormgamer hat geschrieben: 13.01.2018 14:08 Also wenn SWBF2 den Preis für Charakterentwicklung einheimst und Senua leer aus geht ist das Ganze ein Witz. Es ist ja schon ein Witz dass das ding überhaupt nominiert ist
Sag mir nicht, dass das die Abkürzung für Star Wars Battlefront 2 ist (Artikel nicht gelesen), weil dann fress ich nen Wolf.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von SethSteiner »

Ja ist es^^ Dahinter steht dann auch "Iden Versio".
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von Nuracus »

Die Götter müssen verrückt sein.


Teil 2 war übrigens viel besser als der erste. Kommen die eigentlich noch im Fernsehen heutzutage? Klassiker. Der HONIGDACHS!
Benutzeravatar
ChuckLiddell
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2017 18:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von ChuckLiddell »

Horizon Zero & Uncharted Legacy > alles auf der 900p Klapperkiste.

BS4-900p:
CoD WW2
Battlefield 1
Starwars Battlefront 2
Assassin’s Creed Origins
Wolfenstein II

In den Multiplattformtitel liegt die One X immer vorne, und bietet die deutliche bessere Version.
Aber egal jetzt, die BS4 ist Geschichte.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von Xyt4n »

Lel. Wegen der Nominierung von Star Wars Battlefront 2 in Charakterentwicklung, kann man diese Awards für die nächsten 10 Jahre nicht mehr ernst nehmen... Ich hoffe, BF2 gewinnt diese Auszeichnung, wäre sehr belustigend.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von johndoe1197293 »

Wird PUBG in dem Jahr, in dem es tatsächlich erscheint, dann nochmal für alles mögliche nominiert?! :?
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von d4rkAE0n »

Xyt4n hat geschrieben: 13.01.2018 19:27 Lel. Wegen der Nominierung von Star Wars Battlefront 2 in Charakterentwicklung, kann man diese Awards für die nächsten 10 Jahre nicht mehr ernst nehmen... Ich hoffe, BF2 gewinnt diese Auszeichnung, wäre sehr belustigend.
Dann ist zumindest klar wohin ein Teil der Microtransaction-Einnahmen geflossen ist :D
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von Ryo Hazuki »

BotW ist sicher ein gutes Spiel. Für mich aber kein gutes Zelda. Ich spiele gerade Twilight Princess auf der Wii und bin gerade im Eisgebiet. Habe nun einige Dungeons hinter mir und 32h und das Spiel zieht jetzt erst an bei der Spiegelfragment Suche.

Das ist für mich Zelda und bis jetzt das beste nach Oracrina (was eh ewig unschlagbar bleiben wird in meiner Generation) - ich hoffe wenigstens der neue angebliche 2DS Ableger geht wieder in diese Richtung, ohne Open World Gedöns, ein bisschen davon ist ja okay aber nicht dieses unnlötige rumgerenne, reite, usw..
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von cHL »

CryTharsis hat geschrieben: 13.01.2018 20:02 Wird PUBG in dem Jahr, in dem es tatsächlich erscheint, dann nochmal für alles mögliche nominiert?! :?
streng genommen ist pubg letztes jahr erschienen.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 21. D.I.C.E. Awards: Spiel des Jahres" können Cuphead, Horizon, Mario Odyssey, PUBG und Zelda: Breath of the Wild we

Beitrag von Dennisdinho »

Outstanding Achievement in Original Music Composition

Versteht nicht, wieso XC2 nicht einmal bei dieser Kategorie nominiert wird. Ist zwar Nische, aber wenn da "Experten" im Gremium sitzen, müssen die auch auf "kleinere" Titel achten. Schnarchnasen!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten