SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

yopparai hat geschrieben: 15.01.2018 10:47 @La-Pulga: Offensichtlich mag keiner Ys VIII (trotz 87% bei 4P und einem zeitweilig besseren Metacritic als Xeno2), bzw. freut sich über die zukünftig drastisch verbesserten Aussichten auf 100h lange mobile Falcom-JRPGs in HD :cry: ... ich glaube ich muss mich mal um nen Thread kümmern, sobald der Release näher rückt...
Asche auf mein Haupt, das habe ich tatsächlich vergessen...dann gibt es ja noch weniger Grund enttäuscht zu sein :Häschen:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 15.01.2018 10:47 @La-Pulga: Offensichtlich mag keiner Ys VIII (trotz 87% bei 4P und einem zeitweilig besseren Metacritic als Xeno2), bzw. freut sich über die zukünftig drastisch verbesserten Aussichten auf 100h lange mobile Falcom-JRPGs in HD :cry: ... ich glaube ich muss mich mal um nen Thread kümmern, sobald der Release näher rückt...
Doch, ich. :D
Habe sogar die Teile für PCE. Freue mich total drauf und bin froh, noch nicht auf PS4 zugeschlagen zu haben.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Du hast ne PC Engine?

Neid...

Ich hätte neulich fast ne Turbo Duo mitgenommen, aber das war nun wirklich nicht gerade ein Schnäppchen...
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Jep, Ys habe ich ja auch schon erwähnt, dass es für mich ein Pflichtkauf ist, bin einfach riesen Fan von Falcoms Spielereihen und dankbar, dass ich das meiste davon bisher schon für den PC erwerben durfte. Wenn sie in Zukunft Nintendo mit bedienen sollten, dann gibt es für mich exakt noch einen einzigen Grund, mir in dieser (und wahrscheinlich der nächsten Generation) etwas anderes als Nintendo und PC zu hause hinzustellen.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn Ys einigermaßen läuft, dann besteht vielleicht auch eine winzige Chance auf die Kisekis. Bisher dachte ich immer das sei unmöglich, weil die Lokalisierung von XSeed gemacht wurde, die aber nicht auf andere Konsolen portieren können. Aber bei Ys Origin für die PS4 haben sie auch die Lokalisierung weiterlizenziert. Deswegen hab ich da noch nen Funken Hoffnung.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

Doppelmoppel
Zuletzt geändert von Kya am 15.01.2018 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

yopparai hat geschrieben: 15.01.2018 14:04 Du hast ne PC Engine?

Neid...

Ich hätte neulich fast ne Turbo Duo mitgenommen, aber das war nun wirklich nicht gerade ein Schnäppchen...
Ich hab sogar nen PCE-GT :D
Was kostet ne Duo denn mittlerweile?
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben: 15.01.2018 14:35
yopparai hat geschrieben: 15.01.2018 14:04 Du hast ne PC Engine?

Neid...

Ich hätte neulich fast ne Turbo Duo mitgenommen, aber das war nun wirklich nicht gerade ein Schnäppchen...
Ich hab sogar nen PCE-GT :D
Was kostet ne Duo denn mittlerweile?
Oh das waren glaub ich um die 500€... und ich weiß nichtmal, ob die schon die Kondensatoren getauscht hatte. War auf so nem Retromarkt. Da stellt man sich dann schonmal die Frage, ob man das nicht besser in ein NeoGeo MVS, eine Jamma-Leiste und einen Lötkolben investiert... nää ich glaub mein Atari Lynx I reicht mir dann doch erstmal als Kuriosität ... wobei die PCE-GT/Turbo-Express auch so ein Teil ist, das ich echt gern mal in die Hand genommen hätte, aber die Dinger sieht man noch seltener.

Vor ein paar Jahren war ich auch mal auf so ner Börse, da gab‘s ein Twin-Famicom von Sharp und die zugehörige Menschentraube gleich im Eingangsbereich. Das ist ja auch so ne Art Einhorn. Aber da setzt dann zum Glück früher oder später immer die Vernunft ein bei mir...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

Ich hab damals für die Duo 200€ und für die/der/das GT 60€ gezahlt ^^
Natürlich beide in OVP.
Ich mag die Engine.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

ronny_83 hat geschrieben: 15.01.2018 14:35 Wollte ich WE schon posten. Hab ich vergessen. Nur, um nochmal die Pssaion für das Rätselraten kommender Directs zu entfachen.

Bild
Ja, aber das hat ein Thread auf ResetEra schon entkräftet.

Diese Folge-Directs waren teilweise nur Mini-Directs zu bestimmten Spielen und oft überhaupt für komplett verschiedene Regionen, die kaum was gemeinsam hatten.
Vermutlich wird das nächste was wir sehen werden doch eher ein Nindie Direct im Februar, welches uns die nächsten Releases im Indie Bereich zeigt.


Ich bin immer noch komplett ausgelastet was die Spiele angeht. Also kann ich mich kaum beschweren.
Aber ich hätte schon gerne weiter nen Hype um die Switch selbst.
Ich hoffe der Erfolg lässt sie sich mal wieder den vernachlässigten Serien zuwenden.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

@Direct-Diskussion: Emily hat sich gemeldet, die ist ja Admin auf Resetera. Zwar nicht mit Leaks, aber mit dem deutlichen Hinweis, dass erstens Kimi gesagt hat, man wolle weitere Spielergruppen mit „new ways to play“ ansprechen und dass das auch Peripherie bedeuten kann und zweitens, dass man die Dritthersteller blos nicht vergessen soll und dass deren Zeug nicht immer auf Directs vorgestellt wird. Ich denke, der Hinweis ist nicht verkehrt.
Mir ist klar, dass die gute Frau in der Vergangenheit auch nicht immer richtig lag, aber sie hat klar Verbindungen. Auch wenn (oder vll. sogar weil) sie nichts konkretes vorhersagt, ich denke das kann man ernst nehmen.

@Kya: Da hast du dann allerdings echt nen Fang gemacht. Glückwunsch. Gerade mal auf ebay.com rumgeklickt. Das ist inzwischen alles viel teurer geworden.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kya »

@yopparai ist auch schon ne Weile her. Ich hatte damals nen netten Kontakt in Japan, der hat mir den Kram zum Einkaufspreis abgegeben.
Altes Zeug mag ich nur von Nintendo, oder halt NEC.

Btt: ich würde mir ein Remake von Pilotwings 64 wünschen, aber da wird wohl leider nix kommen *schnüff*
Ansonsten gerne ein neues AC, aber bitte mit deutlich mehr Umfang. Nachdem mich damals AC auf dem DS gefesselt hatte, blieb das leider beim 3DS aus.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Da uns hier Ys so extrem schmackhaft gemacht wird, habe ich es nun mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Ein Problem könnte sein, dass dieses Jahr echt extrem viele starke & zeitfressende JRPGs rauskommen. Da kann ich einfach nicht alle spielen...aber mal sehen.

Zur Direct: Stimme Chibi zu. Die meisten Direct Minis wurden nur innerhalb einer Region ausgestrahlt und hatten ein einzelnes Spiel zum Thema. Denke wir werden bis mindestens Februar/März erstmal nichts mehr zu sehen bekommen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Lol sorry, ich bin da irgendwie nicht neutral und kann nicht anders ^^

Aber ich kann zumindest auf weniger parteiische, ordentliche Reviews verweisen ;)

Und auf einen der Vorgänger bei Steam, Ys Seven (war aber ein PSP-Spiel, sieht auch entsprechend aus :D ).
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

findet ausser mir noch jmd dass der preis für den Pokemon Tekken DX DLC maßlos überzogen is? 15€ für 2 neue charaktäre und bissl kleinzeug?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten