Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von dude2k9 »

Ha ha

Wollte auch gerade "mimimi" schreiben :D :D :D
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von manu! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 16:15
Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 16:12 Ich meine tatsächlich den Umstand, dass der Betrieb ursprünglich vorausgesetzt hätte, dass die Kinect Kamera auf den Nutzer gerichtet und aktiviert ist. Während im Hintergrund die Konsole zwingend online ist.
Das meinte ich.
Das war nie so angedacht. Keine Ahnung, woher du das hast.
Es hieß angeschlossen, aber doch nicht auf den User gerichtet.
Logen.
MS wollte mit Gesichtserkennung und Anzahl der Nutzer arbeiten.Erknnen wer vorm gerät sitzt um personalrasierte Werbung aufm Dashboard (oder wie das Ding heisst) fahren zu können und dann,wie von vielen halt auch angenommen,die Daten für andere Zwecke mal zur Sicherheit speichern und weiß der Geier was zu machen.Dein Familiensharing sollte auf das gleiche aufsetzen,Erkennung wer alles vor der Box sitzt.Hör bloß auf den kram noch schön zu labern.Sie wollten ins Wohnzimmer,da kamen sie hin,dann wollten sie auch reingucken.Da gabs dann was aufs Mowl.Für mich auch nen klares Indiz warum am Anfang Kinect so gepusht wurde und dann fallen gelassen wurde.Es lief nämlich bei keinem mehr,es gab keine Daten.Hola Verschwörungtheorie des Grauens.
Filme sollten beim buchen über die Anzahl an Leuten bezahlt werden die vorm TV sitzen usw.
Wenn ich mich recht erinnere war irgendwas mit Familysharing auch so geplant,dass die Nutzer abgeglichen werden über Kinect,dass will ich jetzt aber nemmer beschwören,ist dann doch zu lange her.
Ich muß dazu sagen,ich traue das MS ohne weiteres zu.
Pläne für zielgerichtete Werbung auch beim TV schauen,da wurden Patente angemeldet dazu und wurde händeringend später dann klein geredet.Ist für mich übrigens die gleiche Kategorie wie Teams zu bilden mit Usern die Skins im Shop gekauft haben und User die noch nichts gekauft haben,um Neid und Sehnsüchte zu wecken.(Blizzard,nicht MS ich weiß) OW hab ich genau 1 Spiel gemacht.Seitdem isses gelöscht.Und die MS Konsole wurde Himmel sei Dank ebensa abgestraft,allerdings von anderen.Aber die Leute vergessen.Wie man sieht.
Benutzeravatar
ChuckLiddell
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2017 18:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von ChuckLiddell »

EllieJoel hat geschrieben: 13.01.2018 20:56 Das darf nicht sein!

#Verzweiflung
Interessiert mich nicht!
Diese ständige hin und her wirkt einfach verzweifelt.
Zeitgemäß sind nur noch die One X, PC und den Umstände entsprechend die Switch!
Die olle Pro Klapperkiste wird eingemottet.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Seppel21 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 15:21
Edit: Was Steam angeht, mittlerweile hat man sich als PC-Spieler daran gewöhnt.
Ich mit Nichten.
Nicht nur Du und Deine Nichten. Ich auch nicht. Und ich werde es auch niemals. S
team ist genau so so schlimm wie das was Microsoft versucht hat. Nur hat es die Mehrheit der PC-Spieler trotzdem akzeptiert, anstatt mit Scheisse zu stürmen wie die XBOX-Fans. Dabei hätte genug Protest diesem Dreck auch auf dem PC den Todesstoss versetzen können.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von TheLaughingMan »

Toll. Bizarro EllieJoel. Weil der/die eine ja nicht gereicht hat...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gol77 hat geschrieben: 13.01.2018 22:11 Freut mich für die xbox. X ist eine tolle konsole und das sich die 500 € teure xbox so gut verkauft scheinen ultra playstation fanboys nicht zu verkraften :))))

2018 wird es richtig gut mit sea of thieves, crackdown 3, ori 2, halo6, forza horizon 4, state of decay 2, ashen und banjo 20th anniversary (gerücht).
Du solltest Lesen lernen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Nachtklingen »

Sony hat 2017 20,2mio Konsolen verkauft,mehr als jeder andere.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Flux Capacitor »

Nachtklingen hat geschrieben: 14.01.2018 01:30 Sony hat 2017 20,2mio Konsolen verkauft,mehr als jeder andere.
Krasser Typ, der Sony! :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Ijon Tichy »

Was auch noch zu klären wäre. Sind die Amis jetzt typischerweise schlau, sympathisch und haben einen guten Geschmack weil sich die Switch dort so gut verkauft oder haben sie eben keinen Geschmack, da verkauft sich nur X-Box und westliche Shooter bei der Fast-Food Nation. Ich brauche ein einfaches Weltbild!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Amaunir »

Sich aufzuregen wegen dem Daueronline der XBox fand ich damals schon Quatsch, da jede Konsole heute dauerhaft online ist. Das war im Zusammenhang von NSA und der Kinect Kamera natürlich etwas... ungünstig damals. Heute stellt man sich freiwillig eine Alexa in die Wohnung was man auch in die Richtung der Spionage drücken kann wenn man das denn will. Ich weiß nicht ob Microsoft da nicht einfach nur einen falschen Zeitpunkt erwischt hat und der Zeit etwas vorraus war. Die Idee Kinect zum Teil der Konsole zu machen fand ich so schlecht nun nicht, das hätte einige neue Spielelemente ermöglicht, aber Microsoft zeigt einem ja bis heute nicht was man auf seiner Xbox denn nun spielen soll.

Eigentlich haben wir derzeit ja fast schon das Sony Monopol. Microsoft ist derzeit nicht wirklich eine Konkurenz und Nintendo spielt in einer anderen Liga, kommen aber aufgrund ihrer guten Verkaufszahlen so langsam in einem Bereich wo auch EA mal eine Augenbraue nach oben zieht und sich denkt, "Ja, dann müssen wir vielleicht doch mal was dort veröffentlichen..."

Die E3 wird sicherlich spannend um mal zu sehen wohin Microsoft eigentlich will. Derzeit erscheint es mir, dass die Xbox für die eher so eine Art Hobby ist. Nicht wichtig, aber wir wursteln da hin und wieder mal etwas dran herum...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von manu! »

Seppel21 hat geschrieben: 13.01.2018 23:42
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 15:21
Edit: Was Steam angeht, mittlerweile hat man sich als PC-Spieler daran gewöhnt.
Ich mit Nichten.
Nicht nur Du und Deine Nichten. Ich auch nicht. Und ich werde es auch niemals. S
team ist genau so so schlimm wie das was Microsoft versucht hat. Nur hat es die Mehrheit der PC-Spieler trotzdem akzeptiert, anstatt mit Scheisse zu stürmen wie die XBOX-Fans. Dabei hätte genug Protest diesem Dreck auch auf dem PC den Todesstoss versetzen können.
Einzig Counterstriker konnten nicht drauf verzichten.
Wurde dann mehr und mehr von Publishern akzeptiert oder sie wurden bezahlt,keine Ahnung,Steam bietet nur mittlerweile einfach nen Mehrwert.Ich will meine Spiele dort haben.
Workshop,Freunde,VAC (nicht nur in CS),Sales,Verfügbarkeit,Bequem,Cloudsaving usw...
Das mit MS zu vergleichen...da sehe ich Nullinger Mehrwert,ich sehe nur Zwänge.Mir käme es auch nie in den Sinn Spiele wieder zu verkaufen.Seit dem C16 habe ich nie ein Spiel verkauft.Wobei da eh alles Raubkopien waren :Vaterschlumpf:
Wenn man Steam verteufelt,dann aber die anderen Plattformen ebenso,außer GOG.Das sind natürlich die Guten.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von manu! »

Amaunir hat geschrieben: 14.01.2018 09:47 Sich aufzuregen wegen dem Daueronline der XBox fand ich damals schon Quatsch, da jede Konsole heute dauerhaft online ist. Das war im Zusammenhang von NSA und der Kinect Kamera natürlich etwas... ungünstig damals. Heute stellt man sich freiwillig eine Alexa in die Wohnung was man auch in die Richtung der Spionage drücken kann wenn man das denn will. Ich weiß nicht ob Microsoft da nicht einfach nur einen falschen Zeitpunkt erwischt hat und der Zeit etwas vorraus war. Die Idee Kinect zum Teil der Konsole zu machen fand ich so schlecht nun nicht, das hätte einige neue Spielelemente ermöglicht, aber Microsoft zeigt einem ja bis heute nicht was man auf seiner Xbox denn nun spielen soll.

Eigentlich haben wir derzeit ja fast schon das Sony Monopol. Microsoft ist derzeit nicht wirklich eine Konkurenz und Nintendo spielt in einer anderen Liga, kommen aber aufgrund ihrer guten Verkaufszahlen so langsam in einem Bereich wo auch EA mal eine Augenbraue nach oben zieht und sich denkt, "Ja, dann müssen wir vielleicht doch mal was dort veröffentlichen..."

Die E3 wird sicherlich spannend um mal zu sehen wohin Microsoft eigentlich will. Derzeit erscheint es mir, dass die Xbox für die eher so eine Art Hobby ist. Nicht wichtig, aber wir wursteln da hin und wieder mal etwas dran herum...
Da kamen doch einfach viele Dinge zusammen...Das war ja mitunter mehr auf TV ausgerichtet als auf KOnsole und dann haben die es sogar verpennt,dass in Europa ein anderes TV Format vorliegt.
Wir haben 50 und Amerika hat 60 Hertz.Wie scheiße Dumm (Sorry) muss man echt sein.Das Scheiß Ding hat geruckelt und die Ochsen sitzen da und wissen net was los ist.Das its das ungeschminkte MS.Ahnungslos,ohne klare Linie.Wankelmütig.
Die Kamera wurde nebenbei halt als Schnüffelobjekt erster Güte in ein paar Nebensätzen abgetan,PAtente präsentiert bei denen man sich die Haare raufen muss und dann wundern die sich über nen Bash...
Das mit Alexa und Co....also ich kenne noch niemanden aus meinem Freundes und Bekanntenkreis,der wirklich so nen Ding besitzt.Bin mal gespannt.Es ist aber die Zukunft,dagegen kann man dich nicht wehren.Wir werden gläsern und in zwei Generationen haben wir die Kontrolle verloren.Faszinierend und erschreckend gleichermaßen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von CJHunter »

War abzusehen das zwischenzeitlich mal wieder ein Fanboykrieg ausbricht. Man sollte die Fakten doch einfach mal nüchtern betrachten und nicht ständig den persönlichen Geschmack als besser als die Konkurrenz darstellen zu wollen.
Was sind denn die Fakten?
- Die One X ist eine tolle Konsole und die mit Abstand stärkste auf dem Markt --> check!
- Die One hat sich im Dez. 2017 in NA besser als die PS4 und schlechter als die Switch verkauft --> check!
- In Sachen Exklusivtitel hinkt MS der Konkurrenz derzeit deutlich hinterher --> check!

Also worüber wird hier jetzt genau diskutiert?. Warten wir die nächsten Wochen und Monate ab, die nächsten Directs und Spielemessen und sehen was MS vorhat um exklusivtechnisch wieder etwas näher heranzurücken und wie sich Nintendo und Sony aufstellen wollen. Warum wird eigentlich auch ständig auf EllieJoel reagiert?. Es ist doch offensichtlich das er nur gegen MS haten und trollen will, auch wenn er in Bezug auf die Exklusivtitel einigermaßen Recht hat, es aber nur wieder in übertriebener Trollmanier ausdrückt.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Ijon Tichy »

manu! hat geschrieben: 14.01.2018 10:22 Wenn man Steam verteufelt,dann aber die anderen Plattformen ebenso.
Eben, wenn man schon Microsoft verteufelt, dann aber Sony und Nintendo ebenso.
Wir arbeiten schon überall mit Accounts etc. und die Konsole weiß schon ganz gut wer da gerade vorsitzt, und personalisierte Werbung ist keine Zukunftsmusik sondern Alltag, auch auf Steam. Darf man alles kritisch sehen (ist es in meinen Augen auch), aber wenn man irgendwie denkt man selbst ist darüber erhaben, weil man nicht den Windows Store nutzt sondern Steam, oder sein XBox One gebraucht gekauft hat, wird es schwieriger und es ist halt überheblich. Wer will heute schon auf sein Smartphone verzichten obwohl man damit alles Preisgibt was mann doch lieber privat halten sollte. Wir sind bequem und wir bleiben es auch, was ist schon die Privatsphäre gegenüber praktischen technischen Gadgets die einem das Leben erleichtern.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Kirk22 »

Amaunir hat geschrieben: 14.01.2018 09:47 Sich aufzuregen wegen dem Daueronline der XBox fand ich damals schon Quatsch, da jede Konsole heute dauerhaft online ist.
Online sein und Online-Zwang (selbst bei reinen Singleplayer) ist nun mal ein Unterschied. :roll:
Antworten