Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kingdom Come: Deliverance gehört zu den Spielen, die "Xbox One X Enhanced" sind. Das Mittelalter-Rollenspiel von Warhorse Studios wird auf der Xbox One X in der Auflösung 1440p laufen (2.560x1.440; Seitenverhältnis 16:9). Darüber hinaus werden "erstklassige" globale Beleuchtung (global illumination), schickere Schatten und Lichteffekte, eine bessere LOD-Distanz (Level of Detail: verschiedene Detai...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Alter Sack »

Auflösung, HDR,... interessieren doch wohl eher nur am Rande bei diesem Spiel. Ich hoffe eher das sie die Erwartungshaltung halbwegs vernünftig umgesetzt bekommen was das Setting angeht. Wer hier auf WitcherSoulsHinguckAction hofft ist wohl eh falsch am Platz.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Simon667 »

Sehe ich genauso. Es ist ja schön, dass das Spiel auf der Xbox One X in 1440p läuft, aber 1080p reicht bei dem Spiel doch auch vollkommen. Umso bessere Auflösung, umso schöner, aber wirklich wichtig werden ganz andere Sachen.

Ist das Spiel verhältnismäßig bugfrei? Schaffen sie es die hohen Erwartungen zu erfüllen? Passt die KI? Funktioniert die OpenWorld gut, fügt sich das alles ins Setting ein. In diesem Spiel geht es um so viel mehr, als um hübsche Auflösungen. Ich bin sehr gespannt darauf. Es sieht nämlich wirklich, wirklich gut aus bisher.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Todesglubsch »

Bin bei dem Spiel immer noch skeptisch. Der Negativknochen in mir fürchtet sich vor mieser Perfomance, verbuggten Quests und insgesamt einem Spiel, das auf dem Papier interessant aussieht, in Echt dann aber doch ziemlich langweilig ist.

Der feste Hauptcharakter hat mir z.B. schon einen Motivationsdämpfer verpasst.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Simon667 »

Habe auch etwas Angst, dass sie sich übernommen haben und letztlich dann ein ziemlich verbuggtes und verglitchtes Spiel dabei raus kommt, das mit Performanceproblemen zu kämpfen hat und auch daher irgendwie nicht zündet. Aber bisher hört man viel Gutes vom Spiel. Die gezeigten Videos sehen recht gut aus (abgesehen teilweise von der KI in dem längeren Gameplay-Video letztens). Und wenn ich es richtig verfolgt habe, waren sie sich auch nicht zu schade einzelne Dinge, die sie eigentlich geplant hatten, wieder über den Haufen zu schmeißen, da es nicht funktionierte.

Ich hoffe einfach, dass sie sich lieber etwas zurückgenommen haben und dafür ein solides Spiel abliefern, also Features Features und Features reinzuhauen, um dann nur Probleme zu bekommen. Da traue ich dem Team mehr, als so manch anderem großen Spieleentwickler^^ Ich gehe auch mal davon aus, dass Lootboxen hier keine Rolle spielen :D

Abwarten und dann gegebenenfalls zugreifen. Da ich mir erst in nächster Zeit eine aktuelle Konsole kaufen werde, habe ich die Zeit :D
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Easy Lee »

Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Auf den Promo-Pics gibt es Screenshots aus der 3rd-Person Perspektive? Ist die jetzt doch drin?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Todesglubsch »

Serious Lee hat geschrieben: 13.01.2018 15:34 Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Auf den Promo-Pics gibt es Screenshots aus der 3rd-Person Perspektive? Ist die jetzt doch drin?
Entwickler hat geschrieben: Our game will be first person only. Based on our exploration and combat, there is no better way to play, in my opinion. The immersion from the 1st person perspective is bar none.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Easy Lee »

Ok, danke. Also doch irreführendes PR-Material. Schade drum.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von sourcOr »

Alter Sack hat geschrieben: 13.01.2018 13:33 Auflösung, HDR,... interessieren doch wohl eher nur am Rande bei diesem Spiel. Ich hoffe eher das sie die Erwartungshaltung halbwegs vernünftig umgesetzt bekommen was das Setting angeht. Wer hier auf WitcherSoulsHinguckAction hofft ist wohl eh falsch am Platz.
Man kauft Upgradekonsolen, man will wissen wie es darauf läuft. Egal ob das Spiel nun der Hingucker schlechthin ist oder nicht, es sind wichtige Infos die nicht nur "am Rande" interessieren.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von The_Outlaw »

sourcOr hat geschrieben: 13.01.2018 17:55 Man kauft Upgradekonsolen, man will wissen wie es darauf läuft. Egal ob das Spiel nun der Hingucker schlechthin ist oder nicht, es sind wichtige Infos die nicht nur "am Rande" interessieren.
Zumindest insofern wichtig, dass Besitzer und auch alle anderen mit jedem Spiel, was die Upgrade-Konsolen unterstützen sollen, mehr Infos bekommen, ob sie sich für einen selbst rentiert oder eine Anschaffung reizt.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Waffenmutti87 »

klingt nach schlechten Port, nach Horizon so etwas abzuliefern ist mir ein Rätsel
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von EvilTwin2017 »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 13.01.2018 18:52 klingt nach schlechten Port, nach Horizon so etwas abzuliefern ist mir ein Rätsel
Genau, daran wirds liegen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Der_Pazifist »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 13.01.2018 18:52 klingt nach schlechten Port, nach Horizon so etwas abzuliefern ist mir ein Rätsel
Was hat denn horizon damit zu tun?

Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von flo-rida86 »

Hier wirds ganz klar die pc version.Collectors edition ist schon gesichert. 8)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X

Beitrag von Marobod »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.01.2018 21:00 Hier wirds ganz klar die pc version.Collectors edition ist schon gesichert. 8)
Wann immer es eine PC Version gibt, ist diese vorzuziehen, es sei denn: Man hat keinen PC oder man hat einen Scheiß PC.
Antworten