SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23214
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu » 12.01.2018 22:59

Deswegen die Hoffnung auf das ganz große Direct.
Directly to you!

Wenn die Hosen aber schon mal unten sind, ist die Sache wahrscheinlicher.

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von EllieJoel » 13.01.2018 06:50

Gibt es hier eigentlich niemanden der Splatoon 2 spielt ? Mit Abstand der MP Titel den ich 2017 am meisten gespielt hab und immer noch fast täglich Spiele. Macht soviel Spaß und mir gefällt auch die fröhliche lockere Atmosphäre des Spiels sehr erfrischend nach den ganzen Modern Warfares und Battlefields. Hinzu kommt das es wohl mit das einzige Aktuell MP Spiel von einen großen Publisher ist wo man sich nicht wie Melkvieh fühlt.. Keine Lootcrates .. Keine Kostenpflichtige DLC .. Kein Season Pass.. Keine sonstige Kosten in jeglicher form und trotzdem kommen fast monatliche neue Content Updates Maps und Ereignisse (Splatfest diese Wochenende steht wieder eins an Team Action gegen Team Comedy :Hüpf: ) Einfach ein riesen Spaß kann es jedem Empfehlen. :D

Was ich übrigens auch bei Splatoon 2 liebe ist am Anfang erstmal durch die Plaza zu gehen und zu schauen was meine Mitzocker wieder für wunderschöne Bildchen gemalt haben da findet man immer klasse Sachen mal kann man fast schon Kuntz sagen und manchmal ist es einfach ein Shitpost Plaza Art in Splatoon ist ja fast schon legendär gibt ja ganze Artikel drüber :

https://www.polygon.com/2017/7/25/16020 ... c-drawings
http://www.kotaku.co.uk/2017/07/24/spla ... laza-posts

Falls jemand lust hat seine Freundesliste auf der Switch bisschen zu erweitern könnt ihr mir euren Freundescode als Private Nachricht schicken bei mir sieht es noch bisschen mager aus hätte gern ein paar Mehr Leute auf meiner Switch Freundesliste. Hab auch 0 Ahnung von den derzeitigen Party Feature da ich meistens alleine Spiele oder Lokal MP. Kann man eigentlich überhaupt auch zusammen Online Splatoon 2 spielen ?


https://imgur.com/a/fj9nP will auch 8O 8O

Benutzeravatar
Redshirt
Beiträge: 5077
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt » 13.01.2018 09:39

Ich habe Splatoon 2 und finde es auch toll. Ich möchte es eigentlich mehr spielen, aber das Problem ist einfach die Flut an vielen, guten Spielen. Da hat es dann ein reiner Multiplayer-Titel bei mir eher schwer, weil sowas auf mich auch einfach keinen so großen Reiz ausübt. Singleplayer-Spiele werden mir immer näher liegen als Online-Multiplayer-Gedöns.

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1000
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 » 13.01.2018 10:17

Wie im Spiele des Jahres-Thread geschrieben, gehört Splatoon 2s Salmon Run zu meinem festen Stundenplan alle 2 Tage ein paar Runden zu spielen, nur dem Turf War bin ich mittlerweile abseits von neuen Stages über, das Splatfest werde ich aber natürlich mitnehmen, immerhin muss dem bösen Team Marina die Grenzen aufgezeigt werden ;)
Muschelchaos ist auch ganz geil, nur sind leider ein paar Stages so gar nicht für den Mode mMn gemacht und das er so selten vorkommt in der Rotation nervt mich tierisch.

Ja, man kann online Splatoon 2 spielen, 3 von uns haben das sogar mal mit dem Salmon Run gemacht, es aber als so umständlich empfunden, dass wir's nie wieder versuchen wollten :D Vllt geht das mit dem Turf War oder dem Ligamodus besser.

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 375
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch » 13.01.2018 11:03

Das Spiel steht ja immer noch auf meiner "Kaufen" Liste ^^"

Wenn bei euch doch mal ein spiele zusammenkommen, würde ich es mir fix deswegen holen^^

Die paar Online Runden mit smash, Monster Hunter und Mario Kart gehörten für mich als Online Muffel doch zu meinen besten Online Erfahrungen😂
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 1860
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Trimipramin » 13.01.2018 12:46

Kurze Frage: Ich spiele gerade die Dragon Quest Builders Demo, welcher mir viel Spaß bereitet. "Lohnt" es sich diese weiter zu spielen, im Sinne von dass das Savegame mitgenommen werden kann zur Vollversion, oder eher warten bis das Spiel (als Retail?) erscheint?

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 33121
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve » 13.01.2018 12:56

Trimipramin hat geschrieben:
13.01.2018 12:46
Kurze Frage: Ich spiele gerade die Dragon Quest Builders Demo, welcher mir viel Spaß bereitet. "Lohnt" es sich diese weiter zu spielen, im Sinne von dass das Savegame mitgenommen werden kann zur Vollversion, oder eher warten bis das Spiel (als Retail?) erscheint?
Bei Playstation geht es nicht, wird hier also auch nicht gehen. https://www.reddit.com/r/dragonquest/co ... h=b5a5f5d5
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 1860
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Trimipramin » 13.01.2018 13:15

Okay, danke. :) Dann spiele ich erstmal nicht weiter und warte den Release ab. ..hoffe es erscheint Retail.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6789
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris » 13.01.2018 14:34

Levi  hat geschrieben:
12.01.2018 15:07
Kurze offtopic frage: was ist denn bitte mit dem Soundtrack von super meatboy passiert Oo.....
Mir ist da gar nichts aufgefallen. Kannst du eine bestimmte Stelle benennen? Ich hab jetzt "nur" die PS4 Version als Vergleich...und die scheint mir erstmal identisch. Hab aber auch nur mal für die ersten 5 Stages reingeschaut.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Bayonetta 1 & 2

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38201
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  » 13.01.2018 14:43

Original PC Version von damals ist bei mir der Vergleich. Stelle: Überall. Ein anderer soundtrack und deutlich weniger.... ... Toll.
(ich mochte den Originalen .... Der jetzt hingegen ist irgendwie einfach lahm....)
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 9837
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai » 13.01.2018 14:48

Ich meinte was gelesen zu haben, dass die sich mit ihrem Komponisten gekloppt haben...

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6789
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris » 13.01.2018 14:48

Okay...den Vergleich hab ich leider nicht. Ich kann nur sagen dass es wohl identisch zur PS4 Version ist. Die PC Version müsste ja eigentlich älter und die Ursprungsversion sein, oder?

Das Spiel zeigt mir mal wieder dass so ein 8Bitdo Controller mal angesagt wär.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Bayonetta 1 & 2

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 1860
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Trimipramin » 13.01.2018 18:55

Der Chris hat geschrieben:
13.01.2018 14:48
Das Spiel zeigt mir mal wieder dass so ein 8Bitdo Controller mal angesagt wär.
Der hier soll ganz schick sein (auch kompatibel mit der Switch): https://www.amazon.de/dp/B013B61SCS/_en ... ZK1Q&psc=0

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 6789
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris » 13.01.2018 19:10

Find ich auch nicht schlecht. Aber ich glaub ich brauch den "SNES" Controller. Die Sticks als Fallback Lösung sind für mich eigentlich nicht so wirklich wichtig. Da lieber einen Controller der bei mir dann rein für 2D-Games genutzt werden kann.

Wenn ich irgendwie mal anders darüber denken sollte gibt es vielleicht mal den SNES Controller mit den Sticks...
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Bayonetta 1 & 2

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 33121
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve » 14.01.2018 18:54

Nachdem sich neuerdings Stimmen über die Threads zu Verkaufszahlen (inklusive Rekorde) mehren, die sich über diese Nachrichten beschweren, was wurde aus dem Fakt der künstlichen Verknappung?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], E-G und 3 Gäste