Echtzeit-VR Musikvideo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Echtzeit-VR Musikvideo

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.01.2018 02:03

Unsere frischgebackenen "Demo des Jahres 2017"-Sieger von Fairlight und CNCD (für "Sokia"), haben ihr mächtiges, interaktives Motion-Graphics-Tool Notch angeworfen um zu zeigen, dass damit auch Virtual-Reality-Erlebnisse möglich sind. Allerdings nicht im Demoszene-Kontext, sondern als seperates Projekt in Form eines interaktiven Musikvideos. Untermalt vom Song "Lost" der finnischen Band Phantom, ...

Hier geht es zur News Echtzeit-VR Musikvideo

Kosmogoniker
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Echtzeit-VR Musikvideo

Beitrag von Kosmogoniker » 13.01.2018 09:42

Eine Frage an die Experten: wie krieg ich so ein Video am besten auf die Oculus? Gibt es Apps um 3D/360°-Videos von YouTube direkt abzuspielen oder muss man es runterladen (wie?) und in einem Videoplayer (welchen?) abspielen? Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

PS: Mir ist bewusst das es dieses spezielle Projekt als separate Experience im Oculus-Store gibt, meine Frage bezieht sich generell auf solche YouTube-Videos.

Fyrex
Beiträge: 62
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Echtzeit-VR Musikvideo

Beitrag von Fyrex » 13.01.2018 12:31

Ich liebe solche audiovisuellen Szenen in VR. Muss mal schauen wie ich das auf der Vive zum Laufen bekomme. Kann man das Video irgendwo runterladen, oder nur direkt über Youtube?

4S-Bobic
Beiträge: 49
Registriert: 12.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Echtzeit-VR Musikvideo

Beitrag von 4S-Bobic » 13.01.2018 15:26

Fyrex hat geschrieben:
13.01.2018 12:31
Ich liebe solche audiovisuellen Szenen in VR.
Ich kann dir zwar leider keine Antwort auf deine Videofrage geben, möchte dich aber auf das erste große VR-Werk aus der Demoszene hinweisen, wenn du schon solche audiovisuellen Sachen liebst: Offscreen Colonies VR von Conspiracy für Oculus (https://www.oculus.com/experiences/rift ... 652783585/).

Das Windows-Original von 2015 war nur ganze 64 Kilobyte klein. Die VR-Variante ist dann schon 190 Kilobyte "fett" :-)

Auf Pouet.net gibt es einen eigenen Thread dazu inklusive Anfrage bzgl. Vive-Port usw.
http://www.pouet.net/topic.php?which=11271&page=1

Antworten