Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat beschlossen, die geplante Server-Abschaltung von Gravity Rush 2 erst am 19. Juli vorzunehmen. Das meldet Gematsu in Bezug auf die entsprechende Anzeige im Spiel. Ursprünglich war geplant, die Server bereits am 19. Januar endgültig vom Netz zu nehmen. Sobald die Server abgeschaltet werden, stehen folgende Funktionen nicht mehr länger zur Verfügung:

Senden und Empfangen von Herausforderung...

Hier geht es zur News Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Sylver001 »

Ihr wart schnell. Ja erfreuliche Nachricht und nimmt (mir) ordentlich Stress ab.. wobei hatte mir sogar schon nen Plan bereit gelegt wie ich die 6k Token gerade so noch schaffe :mrgreen:

Wie auch immer, das sollte größer gemacht werden, denke es werden noch einige auf den Zug aufspringen.

So weiter gehts 1960 Dusty Token sammeln sich nicht von selbst!
Zuletzt geändert von Sylver001 am 12.01.2018 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von johndoe1197293 »

Puh, dann hab ich noch ein bisschen Zeit... :)
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von stormgamer »

Huch, ist das ein wesentlicher Bestandteil des Spiels?
Man leider mir erst jetzt das Spiel zulegen
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12377
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Eirulan »

Kam das Spiel nicht erst vor einem Jahr raus?
Sony wird auch immer schneller/voreiliger...

Würd' mich auch interessieren, ob das ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtspiels ist, wollte mir das Spiel in der nächsten Zeit noch zulegen... Vlt kann ja jemand, der das hat, was zu sagen kurz.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich gebe immer mein Bestes den Sinn hinter den Entscheidungen der Publisher zu sehen, aber diese Serverpolitik von Sony ist einfach lächerlich. Die paar Monate mehr, die es auch nur aufgrund des Protests gibt, reißen es auch nicht mehr raus.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Ijon Tichy »

Kam am 18 Januar 2017 raus. Ne, das ist doch Mist!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von AkaSuzaku »

Eirulan hat geschrieben: 12.01.2018 13:31 Würd' mich auch interessieren, ob das ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtspiels ist, wollte mir das Spiel in der nächsten Zeit noch zulegen... Vlt kann ja jemand, der das hat, was zu sagen kurz.
Hauptsächlich betrifft es die Herausforderungen, die es im Spiel gibt, die mit Rankings und ähnlichem verknüpft waren.
Für mich ändert sich durch die Abschaltung Null Komma Null, aber wie bei allem Optionalen gibt es eben auch genügend Spieler bei denen das ganz anders aussieht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von flo-rida86 »

Ich finds einfach nur schade das gravity rush 2 flopte.
Die onlinefunktionen sind mir egal was aber dennoch ebenfalls schlecht ist viele die es halt nutzen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Everything Burrito »

in die servererhaltung fließt ps plus ja schonmal nicht.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von e1ma »

Unabhängig von der Abschaltung der Features, hat mir Teil 2 bei weitem leider auch nicht so gut gefallen wie Teil 1. Vieles wirkte auf mich so aufgebläht.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Kya »

Crimson Idol hat geschrieben: 12.01.2018 13:47
Eirulan hat geschrieben: 12.01.2018 13:31 Kam das Spiel nicht erst vor einem Jahr raus?
Sony wird auch immer schneller/voreiliger...

Würd' mich auch interessieren, ob das ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtspiels ist, wollte mir das Spiel in der nächsten Zeit noch zulegen... Vlt kann ja jemand, der das hat, was zu sagen kurz.
stormgamer hat geschrieben: 12.01.2018 13:23 Huch, ist das ein wesentlicher Bestandteil des Spiels?
Man leider mir erst jetzt das Spiel zulegen
Der Hauptvorteil der Onlinefeatures ist, dass sie dazu motivieren, die Welt zu erkunden. Als Belohnungen gibt es vorrangig Accessoires für den Fotomodus, Kats Wohnung und auch einige wenige Talismane, welche, wenn man sie ausrüstet, einige Fähigkeiten verbessern können. Die sind aber eher in der Unterzahl und spätestens im Endgame braucht man die eigentlich nicht mehr wirklich.
Primär ist es also rein kosmetisches Zeug.
Das ist ja ätzend :?
Hab mir GR2 vor einer Weile gekauft, bin aber leider nicht zum spielen gekommen.
Man kann also Einrichtungsgegenstände für Kats Wohnung bekommen, die nach Serverabschaltung nicht mehr verfügbar sind?
Wie lange braucht man für das Spiel circa?
GR2 ist doch gerade mal ein Jahr alt....
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Kya »

Na Klasse, danke Sony. #4theplayers
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von DitDit »

Also ich find es schade solche News zu lesen. Auch wenn die nicht so groß waren einem Spiel die Online Komponenten schon nach 1 Jahr zu nehmen. Und das bei der existenz von PS Plus da man dachte ich gerade für sowas den Schotter abdrückt.
Internetzwerg
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Rush 2: Server-Abschaltung verschiebt sich auf Juli

Beitrag von Internetzwerg »

Das spiel ist für ein Verkaufs flop, verständlich das Sony die Server runterfährt.
Antworten