SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Also ich hatte mal Bloodborne...
das zig versuchen beim ersten Boss, gepaart mit dem Laufweg den ich immer wieder zu ihm bestreiten musste hat mich so sehr gefrustet, dass ich das Spiel später verkauft hab :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Also in ds1 war die Rolle quasi das ausweichmittel... (quasi unverwundbarkeit für den Moment)

In demon souls.... Ja... Wie war es da nochmal...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Scorplian190 hat geschrieben: 12.01.2018 11:15 Also ich hatte mal Bloodborne...
das zig versuchen beim ersten Boss, gepaart mit dem Laufweg den ich immer wieder zu ihm bestreiten musste hat mich so sehr gefrustet, dass ich das Spiel später verkauft hab :lol:
Pater Gascoigne oder die Kleriker Bestie? Die Kleriker Bestie ist leichter zu schlagen und hätte einen weiteren Checkpoint freigeschalten.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Vielen Dank für die Ausführungen. Denke, Dark Souls lass ich dann mal links liegen. Selbst in Zelda sind die Kämpfe für mich nicht gerade das Spaßigste am Spiel insofern ist das wohl definitiv nichts für mich.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Kuro-Okami hat geschrieben: 12.01.2018 11:41
Scorplian190 hat geschrieben: 12.01.2018 11:15
Show
Also ich hatte mal Bloodborne...
das zig versuchen beim ersten Boss, gepaart mit dem Laufweg den ich immer wieder zu ihm bestreiten musste hat mich so sehr gefrustet, dass ich das Spiel später verkauft hab :lol:
Pater Gascoigne oder die Kleriker Bestie? Die Kleriker Bestie ist leichter zu schlagen und hätte einen weiteren Checkpoint freigeschalten.
Ähm... ja und ja... ist etwas kompliziert.
Im Pinzip hatte ich mit beiden Probleme, aber ich glaub gefrustet hat mich wohl eher der Pater. Am Ende hat ein Kumpel mir die beiden Bosse gemacht (mit dieser Glocke), aber ich weiß nicht mehr ob das vor oder nach der Kleriker-Bestie war, dass ich so so ewig oft den Pater versucht hab.
Irgendwie hab ich aber in Erinnerung, dass ich diesen zuerst gefunden hab, aber bzgl. Checkpoint hatte ich das Tor am Anfang geöffnet... war mir trotzdem zu weit xD
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von EllieJoel »

So wie es aussieht werden wir wohl bald noch von einen richtigen großen Direct beglückt.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bald? Glaub ich weniger. So um April rum vielleicht.

Dazwischen hält aber niemand die Drittentwickler auf, Dinge anzukündigen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Einerseits würde ich mir ja gern die Switch mit souls holen, der mp mit all den Leuten die das wahrscheinlich noch nie gespielt haben wäre schon ziemlich witzig.

Andererseits ist das son Spiel wo ich achievments haben will.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben: 12.01.2018 12:52 Bald? Glaub ich weniger. So um April rum vielleicht.

Dazwischen hält aber niemand die Drittentwickler auf, Dinge anzukündigen.
https://www.nintendo.co.jp/corporate/direct_links/

Hier werden immer die 16 neusten Directs angezeigt. 1-2 Wochen bevor ein neues Direct kommt wird der unterste/älteste Eintrag entfernt und oben kommt dann das neue hin wenn es erscheint. Das war bis her bei jeden Nintendo Direct so die letzen Jahre. Und wie man sieht wurde unten vor kurzen wieder ein Eintrag entfernt. Wahrscheinlich hat man das Mini gemacht um paar kleinere Sachen und Ports aus den Weg zu räumen.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ijon Tichy »

La_Pulga hat geschrieben: 12.01.2018 11:51 Vielen Dank für die Ausführungen. Denke, Dark Souls lass ich dann mal links liegen. Selbst in Zelda sind die Kämpfe für mich nicht gerade das Spaßigste am Spiel insofern ist das wohl definitiv nichts für mich.
Da der Hauptfokus auf dem Kämpfen liegt ist Kampfmechanik bei DS aber auch um klassen besser als bei Zelda. Aber besonders bei dem ersten Dark Souls kommt auch Dungeon Crawler-Feeling auf und ein großes verstrickte Gebiet wartet auf Erkunden, und Wege darauf freigeschaltet zu werden. Man wundert sich oft, wie kam ich denn hier wieder hin zurück, da bin ich also lang... Mir kommen im Leveldesignaufbau auch parallelen zu Metroid Prime in den Sinn.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wo hast du denn das her? (also, dass das schon immer so sei??)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

EllieJoel hat geschrieben: 12.01.2018 12:57
yopparai hat geschrieben: 12.01.2018 12:52 Bald? Glaub ich weniger. So um April rum vielleicht.

Dazwischen hält aber niemand die Drittentwickler auf, Dinge anzukündigen.
https://www.nintendo.co.jp/corporate/direct_links/

Hier werden immer die 16 neusten Directs angezeigt. 1-2 Wochen bevor ein neues Direct kommt wird der unterste/älteste Eintrag entfernt und oben kommt dann das neue hin wenn es erscheint. Das war bis her bei jeden Nintendo Direct so die letzen Jahre. Und wie man sieht wurde unten vor kurzen wieder ein Eintrag entfernt. Wahrscheinlich hat man das Mini gemacht um paar kleinere Sachen und Ports aus den Weg zu räumen.
Ach das meinst du... hmja, kann schon sein, dass da was dazukommen soll. Aber ich würde da dann kurzfristig eher nochmal mit so nem 5-Minuten-Ding für Bayonetta rechnen. Ich glaub trotzdem dass im Frühjahr nochmal was kommt, aber halt eher nicht in den nächsten zwei Wochen.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Also ich gehe davon aus, dass wir bis zur E3 keine größeren Ankündigungen mehr bekommen. Klar waren gestern für Wii U Besitzer (wie mich) keine riesigen Neuigkeiten dabei, aber dennoch war das mehr als genug Software um die Zeit bis Sommer zu überbrücken. Die neuen Knaller heben sie sich für die E3 auf und das ist auch gut so.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wobei es schon geil wäre, wenn sie noch nachlegen würden...
Jaja, mein Optimismus wieder.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Der Chris hat geschrieben: 12.01.2018 11:20 Aber war es nicht so, dass es die Ausweichrolle im ersten Teil noch nicht gab? Wenn das so wäre, würde das ja schon das ein oder andere in der Dynamik ändern. Das fänd ich schon etwas schade...aber ich hab eh noch keine Erfahrung mit der Reihe gemacht. Da wär jetzt natürlich die Überlegung ob ich mit dem Spiel mal einsteigen soll...
Dark Souls 1 hat die Ausweichrolle. Sie ist auch wichtig, da sie während des Fluges Unverwundbarkeit verleiht. Dafür braucht es allerdings Timing.

Schild hat den Vorteil immer bereit zu sein. Aber auch den Nachteil, nur einen prozentualen Teil des Schadens abzufangen und er verbraucht dabei Ausdauer. Ist ein Schlag zu stark, reicht Schild/Ausdauer nicht und die Verteidung wird regelrecht aufgeschlagen - man ist verwundbar. Dennoch ist hinter Schild verstecken eine legitime und für Einsteiger durchaus empfohlene Vorgehensweise, um sich mit den Mechaniken des Spieles vertraut zu machen.


Ach da fällt mir noch zur Fairness ein: Es gibt kaum Glitch oder Bug; wenn es einen Vorteil bedeutet, darf es ausgenutzt werden....zur Chancengleicheit.... so irgendwie. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten