Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Besitzer der PC-Version von Dark Souls (Prepare to Die Edition) bei Steam werden laut Bandai Namco Entertainment USA einen 50%-Rabatt-Gutschein auf den Kaufpreis von Dark Souls: Remastered erhalten (Quelle). Das Upgrade auf die Remaster Edition wird somit ungefähr 20 Euro kosten.In Japan wird außerdem eine "Dark Souls Trilogy Box" für PlayStation 4 zum stolzen Preis von 49.800 Yen erscheinen (ca. ...

Hier geht es zur News Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan
Benutzeravatar
Natonius
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2013 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Natonius »

tolle aktion von Steam. Schade, dass Konsoleros außen vor bleiben... vermutlich aus technischen gründen.
RIP_4Players
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von RIP_4Players »

Vermutlich der Grund warum DS1 in den letzten Steam Sales nicht mehr rabattiert war.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Sid6581 »

Bioshock Remastered, Divinity Original Sin Enhanced, Wasteland 2 Enhanced - alle umsonst. Aber schön, dass man 20 Euro für das Upgrade eines Spiels bezahlen darf, dessen PC-Port eh ein Witz war.
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von johndoe985116 »

Sid6581 hat geschrieben: 12.01.2018 12:25 Bioshock Remastered, Divinity Original Sin Enhanced, Wasteland 2 Enhanced - alle umsonst. Aber schön, dass man 20 Euro für das Upgrade eines Spiels bezahlen darf, dessen PC-Port eh ein Witz war.
schon richtig, aber bin froh, dass sie es überhaupt portiert haben
das war doch ursprünglich gar nicht geplant (wenn ich mich richtig erinnere), dann gabs doch diese petition und na ja - da ich nur am pc zocke hätte ichs schon schade gefunden, das zu verpassen ;D

ich find das braucht eh nicht wirklich nen remaster, so alt isses jetzt auch nicht.. na ja
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von NewRaven »

Sid6581 hat geschrieben: 12.01.2018 12:25 Bioshock Remastered, Divinity Original Sin Enhanced, Wasteland 2 Enhanced - alle umsonst.
+ Darksiders (1+2), Skyrim, The Vanishing of Ethan Carter, Dreamfall Chapters und wahrscheinlich noch ein dutzend andere Titel.

Ich versteh ja, dass man gern nochmal verdienen will und ich bin sicher, viele nehmen das Angebot auch freudestrahlend an. Aber wenn ich bedenke, in welchem Zustand die PC-Version veröffentlicht wurde und berücksichtige, dass man, abgesehen von der überarbeiteten Beleuchtung und das erhöhte Multiplayer-Limit, quasi alles, was bisher über die Remastered-Version bisher bekannt ist, auch jetzt schon mit DSFix und Co bewerkstelligen kann und - sofern ich richtig informiert bin - die Texturen nur hochskaliert und nicht überarbeitet werden (und somit immernoch teilweise unterirdisch aussehen dürften), dann werde ich persönlich trotz des 50% Rabatts dann doch eher auf einen 75%+ Sale warten. Mag das Spiel auch für so manchen den heiligen Gral der Gamingwelt darstellen - gerade bei der PC-Version von Teil 1 hätte From Software qualitativ einiges wiedergutzumachen und das hier wäre eine super Gelegenheit dafür gewesen. Bei 10 EUR für das Upgrade hätte ich nichts gesagt, sondern auf Kaufen geklickt und fertig. Wäre die Ursprungsversion nicht technisch solch eine Katastrophe gewesen, hätte ich nichts gesagt und auch bei 20 EUR sofort auf Kaufen geklickt. Aber so? Neee...
Zuletzt geändert von NewRaven am 12.01.2018 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von DitDit »

Mir leider auch noch zuviel nur für ein Remaster. Falls die an dem Spiel mehr machen als nur die Auflösung hochzudrehen und es ein Directors Cut wie Scholar of the First Sin wird, greife ich zu. Aber nur für eine höhere Auflösung kann ich auch weiter die Mods nutzen die ich jetzt schon habe.

Special Edition Versionen sind mir meist total egal aber ich muss sagen die Trilogie Box hat was. Bei der könnte sogar ich schwach werden, wenn es die hier bei uns gäbe.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 12:42
Sid6581 hat geschrieben: 12.01.2018 12:25 Bioshock Remastered, Divinity Original Sin Enhanced, Wasteland 2 Enhanced - alle umsonst.
+ Darksiders (1+2), Skyrim, The Vanishing of Ethan Carter, Dreamfall Chapters und wahrscheinlich noch ein dutzend andere Titel.
Moment moment, Skyrim war nur dann kostenlos, wenn man das Hauptspiel UND Alle Addons hatte, zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Luststrolch »

DS1 ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Aber trotzdem habe ich kein Interesse daran. Dsfix hat in der Vergangenheit schon vieles verbessert und zusammen mit 2-3 weiteren Mods war es prima spielbar.
Für Besitzer von DS1 nochmal extra abkassieren zu wollen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich frech (es sei denn es kommt tatsächlich neuer bzw. überarbeiteter content).
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2018 12:48
Moment moment, Skyrim war nur dann kostenlos, wenn man das Hauptspiel UND Alle Addons hatte, zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
Du erinnerst dich richtig, aber wo ist das Problem? Immerhin bekommst du ja auch in der Special Edition das Hauptspiel und AddOns, mal davon ab das es vorher bereits jahrelang die Legendary-Edition (quasi das Hauptspiel und die AddOns) als Bundle teilweise zum Schleuderpreis gab ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 12:50
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2018 12:48
Moment moment, Skyrim war nur dann kostenlos, wenn man das Hauptspiel UND Alle Addons hatte, zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
Du erinnerst dich richtig, aber wo ist das Problem? Immerhin bekommst du ja auch in der Special Edition das Hauptspiel und AddOns, mal davon ab das es vorher bereits jahrelang die Legendary-Edition (quasi das Hauptspiel und die AddOns) als Bundle teilweise zum Schleuderpreis gab ;)
Zum Beispiel hätten Besitzer der einfachen Version auch eine Enhanced ohne Addons bekommen können. Das wäre ja technisch wohl machbar gewesen. Nicht jeder möchte bei einem 100h+ Spiel noch Addons spielen. Und egal wie teuer die Bundles und Addons waren, ich bekomme die Enhanced nicht kostenlos. Also kannst du das nicht als Beispiel nehmen.

@Topic
Wäre interessant, wie lange dieser "Gutschein" gültig ist und ob man den dann mit später sicherlich vorhandenen Sales noch kombinieren kann.

Zum Thema hat man alles schon mit DSFix. Brauchtman das überhaupt noch? Gibts FHD nicht seit steamworks sowieso? Und den 60fps Fix möchte auch nicht jeder nutzen, da es die Physik verzerrt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.01.2018 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Ziegelstein12 »

NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 12:50 Du erinnerst dich richtig, aber wo ist das Problem? Immerhin bekommst du ja auch in der Special Edition das Hauptspiel und AddOns, mal davon ab das es vorher bereits jahrelang die Legendary-Edition (quasi das Hauptspiel und die AddOns) als Bundle teilweise zum Schleuderpreis gab ;)
Das fand ich immer toll an bethesda, legendary edition wird fürn 5er verhökert, aber wenn du das hauptspiel hast und dann aber einfach nur die dlc´s kaufen willst kannste wieder nen vollpreis dafür hinlegen! :Daumenlinks:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von VonBraun »

Dark Souls 1 ist eines meiner 3 lieblings Spiele, also würde ich mir die Version auch für 40 Euro kaufen.
Ich warte aber erstmal ab bis es genauere Infos gibt.
Es gibt halt soviele Mods für den PC, das die Remastered Version nacher schlechter aussieht.

Aber ich find es trotzdem gut da so wieder neue Spieler angelockt werden und Spieler die von der alten Vanilla vErsion abgeschreckt wurden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Flojoe »

Es ist Dark Souls! Nehmt mein Geld!
Antworten