SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

...Ich hasse donkeys synchronstimme im rabbids add on... :ugly:... Wird definitiv nicht gekauft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin gespannt, ob Nintendo jetzt der Meinung ist, dass das bis zur E3 reicht.
Könnte schon sein...

Mich persönlich stört es nicht, meine Wunschliste ist lange.
Aber ich habe mir schon gedacht, dass da jetzt schon mehr Infos zu Fire Emblem, Project Octopath, Yoshi und Co. kommen.

Frage mich daher, ob sie im März oder so nochmal was einstreuen werden.
Mit einem Nindie-Showcase rechne ich schon wieder im Februar.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Na ja, die Ankündigungen waren dann doch fast alle nur bis einschließlich Frühjahr, dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir im April eine weitere, dann eventuell sogar größere, Direct bekommen werden wo dann der Fahrplan für den Sommer vorgestellt wird.
Auf der E3 werden wir dann vermutlich das restliche Lineup für den Rest des Jahres sehen und als großen Kracher dann Pokemon.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Scheiß auf Souls (wird eh für PC geholt), scheiß auf mario tennis(was geil aussieht), scheiß auf alles andere.

TWEWY, verdammt nochmal! <33333333333333333333
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Bild

das haben die square enixe wohl auch nicht erwartet, dass der teaser von vor tausend jahren ein teil des switch ports werden würde
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bin echt gespannt wie das wird. Hatte die Tablet-Version die irgendwann nicht mehr funktionierte, Monate später dann doch wieder, und jetzt bin ich auf 64bit und trau mich gar nicht nachzugucken ...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dieser Countdown...ich habe immer noch ein PTSD davon...man wie ich mich gefreut hatte...
yopparai hat geschrieben: 12.01.2018 00:17 Bin echt gespannt wie das wird. Hatte die Tablet-Version die irgendwann nicht mehr funktionierte, Monate später dann doch wieder, und jetzt bin ich auf 64bit und trau mich gar nicht nachzugucken ...
Sowie ich das sehe ist das kein 1:1 Port von der Ios version, da man ja z.B. das teammitglied mit dem steuerkreuz befehligen kann.
btw. für mich sah das aus als wäre am anfang der minidirect der Text auf deutsch?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Kann mich bitte mal kurz jemand zu Dark Souls aufklären? Mangels einer Playstation habe ich mich damit nie groß beschäftigt. Höre nur immer, dass es sehr schwer sein soll. Ist es frustrierend, oder eher wie bei Xenoblade, dass einfach manchmal Gegner auftauchen, die einen sofort killen? Besteht das Gameplay nur aus Kämpfen, oder gibt es auch Rätsel oder ähnliches? Kann man es irgendwie mit Zelda vergleichen? Danke schon mal für euer Feedback
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheSoulcollector »

La_Pulga hat geschrieben: 12.01.2018 08:23 Kann mich bitte mal kurz jemand zu Dark Souls aufklären? Mangels einer Playstation habe ich mich damit nie groß beschäftigt. Höre nur immer, dass es sehr schwer sein soll. Ist es frustrierend, oder eher wie bei Xenoblade, dass einfach manchmal Gegner auftauchen, die einen sofort killen? Besteht das Gameplay nur aus Kämpfen, oder gibt es auch Rätsel oder ähnliches? Kann man es irgendwie mit Zelda vergleichen? Danke schon mal für euer Feedback
Dark Souls ist ein Kampfspiel. Rätsel oder Sprungeinlagen gibt es praktisch nicht. Ich behaupte immer gerne, dass es ein 3D Metroidvania ist, allerdings mit dem Fokus aufs Kämpfen. Die Welt öffnet sich ähnlich wie bei Metroidvanias mit Abkürzungen/Verzweigungen in der Spielwelt und ähnlichen Anreizen zum Erkunden der Areale.
Ja das Spiel ist schwer, aber eigentlich nie unfair. Das Grundproblem ist, dass man zwar selbst viel Schaden macht, aber auch die Gegner dich mit 2-3 Schlägen töten können. Man muss sich etwas reinfuchsen, aber dann geht es eigentlich.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es frustrierend schwer. Mir fehlen da einfach die Reflexe oder ich bin Zelda verseucht, welches eben doch viel verzeiht.

Das Problem für mich war auch immer, dass die Rücksetzpunkte teilweise recht weit sind und dann respawnen wieder alle Gegner.
Man muss sich immer konzentrieren, weil einen selbst simple Mobs ganz gut umhauen können und mal schnell an allem vorbeirennen bis man wieder an der Stelle ist, wo man starb, ist nicht so leicht möglich.

Dazu ein etwas träger Charakter (die Steuerung ist aber schon präzise) und dann muss halt teilweise jeder Schlag sitzen. Ich habe sicher alleine schon den ersten Boss 20 mal machen müssen :lol:

Also es ist mMn null mit Xenoblade 2 zu vergleichen. Das ist generell leichter und die Schwierigkeit liegt eher darin den Überblick zu behalten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

La_Pulga hat geschrieben: 12.01.2018 08:23 Kann mich bitte mal kurz jemand zu Dark Souls aufklären? Mangels einer Playstation habe ich mich damit nie groß beschäftigt. Höre nur immer, dass es sehr schwer sein soll. Ist es frustrierend, oder eher wie bei Xenoblade, dass einfach manchmal Gegner auftauchen, die einen sofort killen? Besteht das Gameplay nur aus Kämpfen, oder gibt es auch Rätsel oder ähnliches? Kann man es irgendwie mit Zelda vergleichen? Danke schon mal für euer Feedback
Es ist grob die Steuerung wie in Zelda. Wind Waker mit dem Fokus auf Gegner umkreisen, umrollen und dann rücklichs zuschlagen. Grob.

Dark Souls ist im Tempo recht langsam, wodurch das Timing fürs Ausweichen und eigene Zuschlagen wichtiger wird. Es gibt grundsätzlich schnell und schwach sowie langsam und stark als Angriffsknöpfe.

Das Spiel ist manchmal unfair, wenn die Waffen von Gegnern eine größere Hitbox haben, als es optisch ersichtlich ist. Es kommt auch ein Trick hinzu, der den Spieler zu bedächtiger Vorgehensweise und Kontern zwingt: Selbst normale Wald- und Wiesengegner sind im Normalfall schneller im Angriff. Dadurch wird man in die Defensive genötigt.
Fehler werden recht schnell bestraft, da der Spieler nicht viel einstecken kann. Aber insgesamt geht es. Die vielleicht größte Hürde ist das Umdenken, selber bedächtiger und defensiver vorzugehen. Dark Souls ist kein Hack n Slay, bei dem man auf Gegner stürmt und sie zu Brei kloppt.

Es kann durchaus sehr frustrierend werden. Aber das ist auch ein wenig Glückssache, ob Gegner und Bosse Blut sehen wollen, oder harmloser agieren.
Den Frustfaktor kannst du mit alten 8Bit, 16Bit Spielen vergleichen, die bockschwer sind. Gerade Dark Souls 1 lässt sich mit Rüstung- und Waffensupgrades aber noch einigermaßen ausgleichen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hatte das mal angespielt und wie ich das sehe ist der Witz an Dark Souls, dass es ein im Kern recht faires Spiel ist (Hitboxprobleme hatte ich jetzt nicht, aber ich schließe nicht aus, dass es welche gibt). Man hat bei praktisch jedem Schlag die Chance zu blocken, weil die Animationsphasen des Gegners lang vorher ankündigen, was passieren wird. Und das macht die Motivation aus. Es ist auch nicht besonders schnell, man kann immer die Übersicht behalten. Wenn man draufgeht (und das tut man, besonders am Anfang), dann ist das die eigene Blödheit, und nicht die Schuld des Spiels. Daher stellt sich schnell der „einmal probier ich‘s noch“-Effekt ein. Man muss dieses Spiel lernen und das Gute ist, man kann das auch lernen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Das kämpfen an sich kann man sich ganz grob ähnlich wie bei Monster Hunter vorstellen.

(Behäbigkeit, Ausdauermanagment, Rollen und blocken... Solche Sachen halt.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Als ich mir damals Dark Souls kaufte und die Warnung von allen Seiten erhielt, dass das Spiel bockschwer sei, bereitete ich mich eigentlich auf viel Frustrarion vor. Dem war aber nicht so, weil die grundsätzliche Aussage, dass das Spiel sehr fair ist, stimmt. Klar, Gegner werden hier und da an sehr undurchsichtigen Positionen platziert und gewisse Bereiche sind unfairer gestaltet, so bringt einem das Spiel die eigenen Mechaniken sehr früh bei.

Eben durch die Einführung, die vor allem für Neueinsteiger viele Tode bedeutet, gewöhnt man sich an den 'Stil' des Spiels, der auch sehr konstant bleibt. Das Spiel setzt die Messlatte am Anfang also höher, erhöht diese aber mitten im Spiel nicht kontinuierlich stark an, sondern nur mäßig. Gegner werden nicht kontinuierlich viel stärker und man gewöhnt sich an die Spielweise. Es ist also zu sagen, dass bei Souls Spielen die eigene Spielweise erst einmal angepasst wird. Man lernt, vorsichtiger zu werden und kalkuliert eben auch die eigene Ausdauer, eigene Reichweite, Abwehr-/Ausweichmöglichleiten usw. mit ein.

Das Kampfsystem... ist für mich erst einmal schwerer zu vergleichen. Es gibt nämlich mehrere Methoden, die spielbar sind. Du kannst Pyromantien, Zauber, Wunder wirken. Du kannst auf einen Hybrid gehen, da es Waffen gibt, die auch stark mit Geschick skalieren. Du kannst aber auch auf schwere Ausrüstung setzen und hiebe mit deinem Schild oder Waffe kontern/blocken.

Ich hatte mich anfangs auf viel Frust bei den Spielen vorbereitet. DS3 habe ich noch nicht gespielt. Bloodborne kam er nie auf, in DS2 hier und da mal und in DS1 und Demon's Souls kaum. Generell muss ich aber sagen, dass die Spiele mittlerweile sogar sehr einfach sind. Hat man sich erst einmal an die Spielweise gewöhnt, vergisst man sie auch nicht so schnell.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ein meiner Meinung nach böses Manko an den Spielen ist leider:
Aufgrund ihrer Art (Fehler werden gnadenlos bestraft...... Ich hab in demon soul es gewagt ausversehen nen npc zu schlagen :[) traut man sich kaum zu Experimentieren. Blöderweise muss man dies aber. Ergo bleibt fast nur der Blick in irgendwelchen Wikis... Und das sollte meiner Meinung nach nicht als "ist halt so" abgetan werden.

(fands lustig, als mir ein Kumpel gezeigt hat, dass man an so einem Feuer irgendwie mehr Tränke erhalten kann.... Nur deutet das Spiel nirgends etwas in der Richtung an... )
Zuletzt geändert von Levi  am 12.01.2018 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten