Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Da wird ja unten schon alles vorweggenommen... :lol:
Anti-Hype
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von M.P.A. »

Tropical Freeze kauf ich mir auf jeden Fall noch mal, für mich das beste 2D-Jump'n'Run überhaupt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

Ys, dk:tf, the World ends with you, hyrule warriors, celest und dark souls.... Gekauft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Mich freut vor allem mal Mario Tennis.

Dark Souls schau ich dann.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Argh, zu viele Dinge, die ich haben will :D
Hyrule Warriors -> Pflichtkauf für Musou und Zelda Fan wie mich der es noch nie spielen konnte
Ys VIII -> Geniales Franchise, Pflichtkauf
Donkey Kong TF -> Pflichtkauf
Dark Souls -> ich liebe das Spiel und freue mich darauf es mobil endlos zu zocken, obwohl ich da auf der 360 schon über 250 Stunden reingesteckt habe, Pflichtkauf
Mario + Rabbids DLC -> Klingt genial, wird gekauft
The World ends with you -> Sieht genau nach einem Titel aus, auf den ich richtig Bock habe, wird gekauft

Argh, woher nur all die Zeit nehmen um das alles auch zu spielen?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von M.P.A. »

Nintendo erfüllt mir nach und nach meine Wünsche. Erst Bayonetta 1+2, jetzt Tropical Freeze. Fehlen nur noch WW HD und TP HD, dann kann ich die Wii U verkaufen. Eventuell noch die Prime Trilogy.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

aber... aber... aber... Super Smash Bros D=


Aber DK Tropical Freeze find ich schonmal sehr nice :)
ansonsten bin ich etwas neugierig auf Hyrule Warriors (wobei ich schon OP Pirate Warriors 3 hab) und Mario Tennis Ace.

und damn sieht das Kirby-Spiel knuffig aus :O
Das Spiel war ja schon vorher angekündigt, aber jetzt weiß ich, dass ich es haben muss.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ys VIII auf Switch. Oh. My. Fucking. God!

Jetzt noch Trails of und ich kann die PS einmotten. Schön, dass Falcom endlich aufwacht. Haben wohl Schiss bekommen als sie die Softwareverkaufszahlen auf dem japanischen Markt die letzten Monate gesehen haben.


Zu DKCTF: Hab ich mich vor wenigen Tagen noch drauf festgelegt :D ... Schön, mal richtig geraten zu haben.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Schnell noch Hyrule Warriors und DK:TF loswerden, um es dann auf der Switch neu zu kaufen :lol:

Mario Tennis sieht wie das aus, was es auf der Wii U hätte werden sollen. So ganz habe ich ihnen diese Frechheit noch nicht verziehen. Mal abwarten, was dazu noch kommt.

Was hat es mit Ys eigentlich auf sich? Ich kenne nur die älteren Teile vom Sehen her, als es noch 2D war. Das Gezeigte in der Direct sah für mich als Nicht-Kenner mega-generisch aus. Steckt da was Vernünftiges hinter?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

hum... ein remake von TWEWY.... ist das ein port von der Mobile version? :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Die Ports TWEWY, DKC TF usw. interessieren mich glücklicherweise nicht sehr momentan. Hab einfach zuviel zu zocken als dass ich mir Donkey Kong nochmal kaufe.

Hyrule Warriors hatte ich eh noch nie.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 11.01.2018 17:10 Was hat es mit Ys eigentlich auf sich? Ich kenne nur die älteren Teile vom Sehen her, als es noch 2D war. Das Gezeigte in der Direct sah für mich als Nicht-Kenner mega-generisch aus. Steckt da was Vernünftiges hinter?
Ja! Tut es! Guck dir ruhig mal ein paar Reviews an, der Metacritic-Schnitt lügt in dem Fall auch nicht.

Es ist halt Anime-Stil und es scheut auch manchmal nicht vor dem ein oder anderen Klischee zurück, das macht vielleicht das aus, was du mit generisch meinst (keine Angst, nicht so schlimm wie bei NIS‘ eigenen Spielen). Und dass die weibliche Hauptrolle vom Design her in etwa sowas ist wie Pyra im blau (bzw. Pyra ist ne Dana in rot) hilft natürlich nicht wirklich.

Aber es lohnt sich wirklich, sich die Spiele anzuschauen. Vom Gameplay her sind das reinrassige Action RPGs mit relativ anspruchsvollen Bossen bei denen man Angriffsmuster lernen darf und die man meist auch nicht im ersten Anlauf umhaut (aber nicht weil man unterlevelt ist, sondern weil man sie „lernen“ muss). Inzwischen gibt’s seit Teil 7 etwa immer mehr Story, und zwar durchaus auch gut geschriebene Story.

Ein weiteres Highlight bei Ys (und generell bei Falcom) ist auch immer wieder der Soundtrack. Der ist meist recht treibend und passt einfach gut zum Spielgeschehen.

Für mich heute das Highlight des Directs, auch, weil das bedeutet, dass mit Falcom ein weiterer sehr guter japanischer Vita-Lieferant die Switch bedient, wenn auch über Umwege.

Wenn man was mit ARPGs anfangen kann und nicht schon beim ersten Anzeichen eines Anime-Tsundere-Charakters schreiend wegläuft, dann sollte man das auf der Beobachtungsliste haben. Vielleicht gibt’s auch ne Demo, bei der PS4-Version war das jedenfalls der Fall (wobei man da nicht ganz sieht, was das Spiel ausmacht, weil die Story irgendwie fehlt).
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Redshirt »

Generisch wirkte auf mich vor allem das bisschen, was man an Gameplay sah plus die eingesprochene Beschreibung. Wirkte halt nicht wirklich herausragend auf mich. Ich traue dir da allerdings genug, dass ich mir mal mehr dazu ansehen werde, da ich grundsätzlich Action RPGs lieber mag als rundenbasierte Kämpfe.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin auf Geschäftsreise und mit Hilfe des furchtbaren inets des Hotels erst eben dazu gekommen, mir die Direct anzuschauen.

War wirklich nicht viel. Ich freue mich als reiner SP-Spieler aber sehr auf Mario Tennis Aces.

TWEWY muss ich noch nachholen, aber ich denke, da greife ich tatsächlich lieber zur DS Version. Könnte mit dem drucksensitiven Touchscreen mit Stift für mich besser funktionieren.

Tropical Freeze werde ich kaufen um das für mich beste 2D-JnR auch mobil zu besitzen. Den easy mode mit dem neuen übermächtigen Charakter brauche ich aber nicht. Wenn sie schon neuen Content liefern wollen, hätte ich mich eher über neue Level gefreut.

Dark Souls werde ich kaufen und es ist zugleich mein letzter Versuch mit der Serie warm zu werden. Ich hoffe, diesmal zündet es. Den ersten Teil habe ich noch nie gespielt...

Ist das Kirby, das gezeigt wurde das neue 2D-JnR von der letzten E3 oder ist das irgendein Multiplayer Spin off?

Hyrule Warriors habe ich auf der Wii U verpasst, weil ich eigentlich keine Hack n Slays mag. Evtl schau ich mir das aber mal an...

Octopath Traveler war leider kein Thema. Ich hoffe das kommt noch in der ersten Hälfte 2018...
Antworten