Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und wieder brodelt es in der Gerüchteküche: In Japan ist der Twitter-User "bdsassy" nach eigenen Angaben auf eine Vorbestellinformation bei einem Einzelhändler gestoßen. Demnach soll Dark Souls Remastered am 24. Mai 2018 in Japan für PlayStation 4 erscheinen und 4.800 Yen kosten (ca. 36 Euro). Bei welchem Händler diese Vorbestellinformation entdeckt wurde, ist unklar. Der Remaster von Dark Souls w...

Hier geht es zur News Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von M.P.A. »

Der einzige Souls Titel, den ich noch spielen muss, alle anderen habe ich inkl. DLC's durchgezockt. Hoffentlich ist da also was dran. Ich will mich endlich mit Ornstein und Smough messen :Hüpf:
xS3l
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von xS3l »

M.P.A. hat geschrieben: 11.01.2018 11:39 Der einzige Souls Titel, den ich noch spielen muss, alle anderen habe ich inkl. DLC's durchgezockt. Hoffentlich ist da also was dran. Ich will mich endlich mit Ornstein und Smough messen :Hüpf:
Inklusive Daemon Souls? Der wird gerne vergessen^^
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Flojoe »

Für so ein Remaster würde ich meine Seele verkaufen! :twisted:

Und dann noch Demons Souls!
Maxxon.
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Maxxon. »

Cool! Aber ein Remaster von Demons Souls wäre mir um Längen lieber.

Die Dark Souls Teile kann ich sowieso schon am PC spielen (oder ab DS2 auch PS4).
Nur für Demons Souls ist eine PS3 zwingend Voraussetzung. Das sollte dringend geändert werden 8)
Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel. Let strength be granted, so the world might be mended... so the world might be mended...
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von MaxDetroit »

Oh, bitte, ja! Würde mich sehr freuen alle drei Teile auf der PS4 zu haben.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wozu ein remastered? wenn es vernünftig laufen würde ok, aber man hat ja schon mit dem pc-port gezeigt, dann man sich einen scheiss dafür interessiert.

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von DonDonat »

Die Frage dabei: was wird man tatsächlich "neu machen"?
Wird man da einfach nur höherauflösende Texturen reinpacken, wie es auf PC durch Mods schon ewig möglich ist oder wird man tatsächlich z.B. die teilweise auftretenden starken Frame-Rate-Einbrüche sowie nicht mehr zeitgemäße Lichteffekte ersetzen?

Mein absoluter Lieblings-Souls-Titel (und auch Vertreter der "Souls-like" Spiele) ist mit Abstand DS1 und wenn das Remaster tatsächlich mehr als nur Texturen wird, würde ich über einen Kauf sogar nachdenken, aber prinzipiell kann man bei DS1 auf PC durch Mods schon ein sehr viel schöneres Spiel bekommen, weswegen dass nicht unbedingt nötig ist ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von M.P.A. »

xS3l hat geschrieben: 11.01.2018 11:45
M.P.A. hat geschrieben: 11.01.2018 11:39 Der einzige Souls Titel, den ich noch spielen muss, alle anderen habe ich inkl. DLC's durchgezockt. Hoffentlich ist da also was dran. Ich will mich endlich mit Ornstein und Smough messen :Hüpf:
Inklusive Daemon Souls? Der wird gerne vergessen^^
Demon's Souls habe ich mir schon 2009 nach dem Importtest von 4players geholt, konnte damals aber nicht viel damit anfangen. Es hat bis 2015 gedauert, ehe ich wieder in Berührung mit dem Franchise gekommen bin. Dank Bloodborne war's dann eine Liebe auf den zweiten Blick und letztes Jahr hab ich schließlich auch Demons's Souls nachgeholt, das ebenfalls ein Remaster samt 6.Keilstein verdient hätte. Ansonsten ist auch Nioh sehr zu empfehlen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von heretikeen »

Am besten ein Leben lang sämtliche Nostalgie-Oldies für die neuen Plattformen aufwärmen, dann muss man nie mehr ein neues Spiel schreiben ...
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von EllieJoel »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.01.2018 12:13 wozu ein remastered? wenn es vernünftig laufen würde ok, aber man hat ja schon mit dem pc-port gezeigt, dann man sich einen scheiss dafür interessiert.
Was hat ein PC Port mit der PS4 Fassung zutun ? PC Spielt halt nur die zweite Geige grad bei vielen Japanischen Entwicklern da am PC sowieso nur popg oder lol gespielt wird und Dark souls spiele nur schlecht als recht verkaufen kann man da auch nicht soviele Ressourcen für bereitstellen. Der neue Remastared wird wahrscheinlich sowieso PS4 (evt. / Switch) Exclusive also locker bleiben.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von JunkieXXL »

heretikeen hat geschrieben: 11.01.2018 12:39 Am besten ein Leben lang sämtliche Nostalgie-Oldies für die neuen Plattformen aufwärmen, dann muss man nie mehr ein neues Spiel schreiben ...
Es werden viel zu wenig Nostalgie-Oldies aufgewärmt. Auf ein Remake von Destruction Derby warte ich heute noch. Das war voll fett.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von bondKI »

EllieJoel hat geschrieben: 11.01.2018 12:40
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.01.2018 12:13 wozu ein remastered? wenn es vernünftig laufen würde ok, aber man hat ja schon mit dem pc-port gezeigt, dann man sich einen scheiss dafür interessiert.
Was hat ein PC Port mit der PS4 Fassung zutun ? PC Spielt halt nur die zweite Geige grad bei vielen Japanischen Entwicklern da am PC sowieso nur popg oder lol gespielt wird und Dark souls spiele nur schlecht als recht verkaufen kann man da auch nicht soviele Ressourcen für bereitstellen. Der neue Remastared wird wahrscheinlich sowieso PS4 (evt. / Switch) Exclusive also locker bleiben.
Echt? Ist das der Grund wieso inzwischen mehr auf dem PC als auf jeder Konsole released wird? http://www.pcgamer.com/how-japan-learne ... ing-again/
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von llove7 »

Ein gratis Update für die Xbox wäre nice (release der PC Version) aber ein remastere wozu...
Gerechtfertigt wäre in meinen Augen dann nur eine Edition mit allen Teilen wie bei Halo, die sich dann an alle richtet die noch nie Dark Souls gespielt haben.

Ich finde Dark Souls ist gut gealtert nur ein fix für die Framerate wäre toll.
Antworten