Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von superboss »

So Wiiu zurückbekommen. Mein Baby ist zurück.....
Account auch war noch drauf(Speicher leider wie gesagt nicht). Dafür war jetzt das Switch Guthaben weg, nachdem ich das Passwort auf der wiiu geändert hab. Hab dann Passwort des Accounts geändert.... GUthaben zusammenführen von account (was mit der Switch verbunden war) und ID gemacht...und jetzt ist alles in Ordnung.
Keine Ahnung ob das alles so gedacht war (auch vorher schon) aber es funktioniert......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ich suche ne Sensor Bar ohne Kabel. Was taugt denn was und ist vor allem auch verfügbar in Deutschland Amazon oder ebay ?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Da taugt quasi alles was (sind sechs LEDs doch geradezu trivial). Die von speedlink hat solide Bewertungen und ist hier verfügbar.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich such eine sensor bar mit USB anschluss damit ich sie an den fernseher anstecken kann. online find ich sowas aber nur in den USA.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Levi  hat geschrieben: 02.10.2017 09:53 Da taugt quasi alles was (sind sechs LEDs doch geradezu trivial).

Trivial, ja. Nun ähm meine Frage war ja nur deswegen hier gestellt weil es eben auch Sensor Bars gibt mit grausamen Bewertungen oder gar keinen Bewertungen. Eventuell könnte ja auch Plastikgehäuse in der Verarbeitung, An/Aus Schalter oder Batterieverbrauch grausam sein und deswegen hab ich einfach mal nachgefragt.


Wo kaufe ich denn am besten ein Ladegerät für das Gamepad ? Finde kein Originales von Nintendo und hab auch keine Lust jetzt extra bei Nintendo anzurufen, hab zuviel Angst vor einem extrem teuren Preis :Blauesauge:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub wenn du bei google nichts bezüglich ladegerät findest, wird dir hier auch niemand weiterhelfen können. dann bleibt dir auch nichts anderes übrig als beim nintendo support anzufragen.

bzgl sensorbar: wenn es auch eine mit guten bewertungen gibt, dann sollte die sache klar sein. erfahrungswerte dazu würd ich mir hier dafür eher nicht erwarten.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Zwei teelichter funktionieren super! Absolut stromfrei :)

(ich mein das sogar halb ernst)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

jo, funktioniert super. hab ich vor 10 jahren schon mal mit projektor testen können. man muss nur aufpassen, dass die kerzen einen guten abstand zum fernseher o.ä. haben damit die nicht angekokelt werden.
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Ich hab das mit den Teelichter auch ausprobiert. Natürlich nur im Rahmen des vorhanden TV Schranks. Bei mir kam dabei gar nichts raus, halte davon auch absolut nix.

Ich würde das nur machen für die Menüsteuerung wenn ich sonst Games spiele die keine Wiimote Steuerung brauchen.

Ich habe wohl bei Amazon unter falscher Bezeichnung gesucht. Sensor bar und Remote bar usw. aber jetzt hab ich schon bestellt, hätte im nachhinein wohl die kabellose von BigBen genommen.

Ich bin nicht zu blöd zum suchen aber manchmal hab ich das Gefühl kommt bei Amazon nur Murks raus auch wenn man das richtige eingibt.

Habt ihr eine Efahrung wo die Sensor bar das beste Steuerungsgefühl entwickelt oder ist es immer gleich. Ich hatte mal unten installiert und das Gefühl bei manchen Games dann mit oben komfortabler zu spielen bei der immer gleichen Sitzposition.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub das kommt stark auf setup an. also auf welcher höhe der fernseher relativ zur höhe des controllers ist. wenn der fernseher tief steht, die leiste unten ist und man die beine gerade ausgestreckt hat, können auch schonmal die füße im weg sein.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Einfach zusehen, dass nichts im Weg zwischen wiimote und leiste ist (Schrankkante, TV Kante).

Auch macht sich ein Glastisch vor einem oder Glasvitrine neben dem Sichtfeld nicht besonders gut
Und natürlich die entsprechend passende Einstellung für die Position der Leiste wählen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe527990 »

Gibt es bei Mario Kart 8 auch irgendwie eine Auto Throttle Funktion?
Bei der Deluxe ist das ne Offenbarung ..
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

douggy hat geschrieben: 10.01.2018 22:52 Gibt es bei Mario Kart 8 auch irgendwie eine Auto Throttle Funktion?
Bei der Deluxe ist das ne Offenbarung ..
Leider nein, diese Funktionen sind Switch-exklusiv...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe527990 »

Das ist toll .. nicht dass man sowas simples den Testpiloten mal nachträglich zur Verfügung stellt ...
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Für WiiU-Besitzer ist es sehr ärgerlich, doch selbst wenn ich anfänglich die Switch nicht wollte, so war mir klar, dass wir kurz oder lang mit der letzten Nintendo-Konsole den kürzeren gezogen haben.

Das dritte DLC-Paket, welches sich scheinbar durch die Inklinge und dem Battle-Modus auszeichnet, gab es ja auch nicht mehr für WiiU, das ärgert mich viel mehr, macht aber natürlich auch Sinn aus Nintendos Sicht.
Die Konsole hat sich einfach kaum verkauft, warum also noch groß Mühe geben?

Gut, da könnte man natürlich sagen, dass Hype of the Wild ja auch komplett für die WiiU erschienen ist, doch das hat Nintendo ja von Anfang an auch so kommuniziert und es wie mit TP bereits gehandhabt.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten