Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von EvilTwin2017 »

mafuba hat geschrieben: 10.01.2018 15:23
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 10.01.2018 10:26 2 Jahre später wird es Sony kopieren und alle werden es feiern, Sony hat ja mittlerweile Apple-Status im Konsolengeschäft
Weil Microsoft im Konsolengeschäft komplett versagt hat.

Zumindest sieht es so aus als ob Nintendo etwas konkurrenz machen kann.
Was ist das für eine dämliche Aussage, sorry. Weil Microsoft komplett versagt hat, ja?!?
In der letzten Generation war die 360er mindestens gleich auf mit der PS3. Versagen sieht für mich anders aus.
Dummschwätzerei hoch 10 ...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von dx1 »

thormente hat geschrieben: 10.01.2018 17:26 Leider ist man sich aber nicht im Klaren, dass MS praktisch nur dank ihrer finanziellen Macht der Eintritt ins Konsolengeschäft gelungen ist.
Und beim Underdog Sony wurde die erste Playstation in der stillgelegten Waschküche eines Abrisshauses von Ehrenamtlichen in Handarbeit aus recycleten Walkman gefertigt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von EvilTwin2017 »

dx1 hat geschrieben: 10.01.2018 19:06
thormente hat geschrieben: 10.01.2018 17:26 Leider ist man sich aber nicht im Klaren, dass MS praktisch nur dank ihrer finanziellen Macht der Eintritt ins Konsolengeschäft gelungen ist.
Und beim Underdog Sony wurde die erste Playstation in der stillgelegten Waschküche eines Abrisshauses von Ehrenamtlichen in Handarbeit aus recycleten Walkman gefertigt.
Genau, bei Sony ist die Welt echt noch voll in Ordnung ... *AMEN :roll:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von dx1 »

Verdammt, jetzt hab ich die Waltranlaternen vergessen.

Also "… im funzeligen Schein von Waltranlaternen …" an passender Stelle einfügen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von johndoe1904612 »

dx1 hat geschrieben: 10.01.2018 19:06
thormente hat geschrieben: 10.01.2018 17:26 Leider ist man sich aber nicht im Klaren, dass MS praktisch nur dank ihrer finanziellen Macht der Eintritt ins Konsolengeschäft gelungen ist.
Und beim Underdog Sony wurde die erste Playstation in der stillgelegten Waschküche eines Abrisshauses von Ehrenamtlichen in Handarbeit aus recycleten Walkman gefertigt.
Der kleine Wohlfahrtsverein von nebenan. :o Deswegen ist man auch gezwungen jeden Scheiss von MS zu übernehmen. Genau.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von thormente »

dx1 hat geschrieben: 10.01.2018 19:06
thormente hat geschrieben: 10.01.2018 17:26 Leider ist man sich aber nicht im Klaren, dass MS praktisch nur dank ihrer finanziellen Macht der Eintritt ins Konsolengeschäft gelungen ist.
Und beim Underdog Sony wurde die erste Playstation in der stillgelegten Waschküche eines Abrisshauses von Ehrenamtlichen in Handarbeit aus recycleten Walkman gefertigt.
Weil man das ganze natürlich nicht ausführlicher behandeln könnte, z.b. das selbst ein Kleingewicht wie Nintendo Microsoft in kreativer und qualitativer Hinsicht in die Tasche steckt und es vermag mit eigenserstellten Inhalten eine Plattform zu tragen und das Medium Videospiele zu bereichern und zu fördern. Gründlicher lesen das nächste Mal.

Wo das Wörtchen "nur" den Unterschied machte ist es im nächsten "unteranderem".
Sony war mit der ersten PS unteranderem deshalb so erfolgreich, weil ausnahmslos alle Mitbewerber stark fehlerbehaftet waren. Atari, 3DO, Nintendo und insbesondere SEGA.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von unknown_18 »

Shevy-C hat geschrieben: 10.01.2018 10:00Warst du nicht derjenige, der mit Sternen in den Augen dem VR-Hype hinterhergerannt ist?
Nope, ich bin auf den VR Hype auch nicht reingefallen und sage schon immer VR braucht einige Jährchen. Fand diesen Hype darum nie gut, schadet VR mehr als das es nutzt. Nur glaube ich eben fest an den Erfolg von VR, was aber nichts mit Hype hinterherlaufen zu tun hat.
EvilTwin2017 hat geschrieben: 10.01.2018 19:02 Was ist das für eine dämliche Aussage, sorry. Weil Microsoft komplett versagt hat, ja?!?
In der letzten Generation war die 360er mindestens gleich auf mit der PS3. Versagen sieht für mich anders aus.
Dummschwätzerei hoch 10 ...
:lol: Erst widerlegen wollen und dann selbst ein Argument dafür bringen.

Eben, die 360 war mindestens gleich auf mit der PS3. Und wo steht die One heute im Vergleich zur PS4? Und genau darum hat MS versagt, weil sie es nicht geschafft haben zumindest ebenbürtig zur PlayStation zu bleiben. Allerdings hat das Versagen schon vor PS4 und XBox One begonnen, denn MS hat die 360 gegen Ende zu sehr vernachlässigt, was Sony wiederum bei der PS3 nicht getan hat und so die Schäfchen zur jetzigen Generation hin auf "Pro PS4" gepolt haben. Den Rest haben sie sich mit dem One Release verscherzt, aber auch ohne hätten sie den Anschluss nicht halten können und wären abgesoffen, nur nicht so stark.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von EvilTwin2017 »

Also meine One habe ich täglich in Betrieb.
Mit dem Games with Gold Programm, wo ich seit Beginn die Gratis Spiele abstaube, habe ich genug Spiele-Futter für die nächsten paar Jahre ... dazu einen sehr stabilen Online Service ... Ich bin ein sehr zufriedener Kunde.

Ihr Sony Jünger könnt euch aber gerne an den Verkaufszahlen der aktuellen Generation hochziehen. Mausetot ist die Xbox aber längst nicht, auch wenn manche von euch das wohl gerne hätten ...
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von EvilTwin2017 »

Und "versagen" .... Sorry, mit so einem Begriff sollte man vorsichtig sein. Das ist dann übliches Fanboy-Bla bla ...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Flux Capacitor »

Balmung hat geschrieben: 10.01.2018 19:40 Eben, die 360 war mindestens gleich auf mit der PS3. Und wo steht die One heute im Vergleich zur PS4? Und genau darum hat MS versagt, weil sie es nicht geschafft haben zumindest ebenbürtig zur PlayStation zu bleiben. Allerdings hat das Versagen schon vor PS4 und XBox One begonnen, denn MS hat die 360 gegen Ende zu sehr vernachlässigt, was Sony wiederum bei der PS3 nicht getan hat und so die Schäfchen zur jetzigen Generation hin auf "Pro PS4" gepolt haben. Den Rest haben sie sich mit dem One Release verscherzt, aber auch ohne hätten sie den Anschluss nicht halten können und wären abgesoffen, nur nicht so stark.
Man darf nie vergessen, dass sich die Xbox360 bis März 2014 ca. 80 Millionen mal verkauft hat (9 Jahre).
Dies bedeutet dass sich die One nicht schlechter als die 360 verkauft, sondern die PS4 schlicht um einiges besser als die PS3.

Dies verwundert ja auch nicht, wenn die Konkurrenz schwächelt und man den richtigen Nerv zur richtigen Zeit getroffen, sowie die richtigen Deals und Spiele am Start hat(te).

Auch wenn es MS sicher nicht passt dass Sony im Verhältnis 2,2:1 davonzieht, verkauft sich die Xbox One sehr gut und dies dürfte das wichtigste sein. Man ist meilenweit von einem WiiU Flop entfernt, hat eine stabile Fanbase, zwei tolle Konsolen-Versionen, bietet bei den 3rd Partys die beste Grafik mit der X, hat ein tolles und gut funktionierendes Online System, lässt die PC Spieler nicht im Regen stehen und bietet als einziger Hersteller eine echte Abwärtskompatibilität und ein UHD Laufwerk. Jetzt noch bei den Exklusiven Spielen ein wenig aufmischen, die nächste Xbox voll kompatibel zu den alten Games machen, evtl. auch noch VR mitnehmen und die gleiche oder mehr Power wie die PS5 bieten. Dann bin ich mal gespannt, weil es dann keine "Ausreden" mehr gibt, von wegen verkackter Start und so.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von unknown_18 »

Woran erkennt man XBox Fanboys? Wenn sie Dinge aus Aussagen raus lesen, die nie gesagt wurden.

Ich hab nirgends behauptet, dass die One eine schlechte Konsole wäre, das Problem ist nicht die Hardware, sie spricht aber nun mal viele aus guten Gründen nicht an und zu denen gehöre ich auch, während zuvor die 360 meine favorisierte Konsole war. MS hat nun mal viele ehemalige 360 Fans an die PS4 verloren und das kann man sicherlich nicht positiv für MS auslegen. Darum hat sich die One eben auch nur halb mal so oft verkauft wie die PS4 (~35 Millionen zu ~70 Millionen).

Und es sich so hin zu drehen, dass die One nur so schlecht aussieht, weil sich die PS4 deutlich besser als die PS3 verkauft hat und die One sich daher gar nicht so schlecht verkauft hat... ja, das ist Fanboy Argumentation, denn es wäre merkwürdig gewesen wenn sich die PS4 nicht besser verkauft hätte. Auch die One hätte sich eigentlich besser verkaufen sollen, wenn alles korrekt gelaufen wäre, ist es aber nicht. Der Markt für Videospiel Konsolen wird eben größer da Videospiele immer mehr Akzeptanz finden. Der Videospiele Markt ist seit der letzten Generation nun mal deutlich gewachsen, also sind auch höhere Konsolen Verkaufszahlen völlig normal, alles andere nicht.

Sicherlich hat die One aber nicht komplett versagt, aber es hat gereicht damit MS einen anderen Weg eingeschlagen hat um sich ein Standbein zu suchen und eben nicht mehr direkt mit der PS4 konkurriert und das tut ein Unternehmen sicherlich nicht weil die Konsole erfolgreich genug ist, so ein umschwenken findet immer dann statt, wenn man nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen ist.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von thormente »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 10.01.2018 19:54 Und "versagen" .... Sorry, mit so einem Begriff sollte man vorsichtig sein. Das ist dann übliches Fanboy-Bla bla ...

Angesichts des heiligen Ziels Xbox (One) zur allesbeherschenden und könnenden Schachtel emporzuheben...

wccftech.com/200-million-xbox-one-units-sold/

...ist es klägliches Versagen. Das fehlende Verständnis für den Markt und Videospielkonsolen hat sich mit der gescheiterten All-in-One Strategie offenbart. Der Fokus liegt nicht auf Videospiel, und ich würde gar behaupten, das tat es nie. Wo es bei Sony und Nintendo im Mittelpunkt steht, ist es bei MS Nebensache, und mit Nebensächlichkeiten wird es abgehandelt.

Natürlich versucht man der Konkurrenz auf der Ebene entgegenzuwirken. Deshalb wird sich so schön mit AK angebiedert. Selbst Nintendo hat sich punkto dessen bescheidener gegeben. Aber hey, man spart sich Investitionen in kostspielige und langwierige Studios/IPs und kann sich brüsten, aber schert sich 'nen Dreck ob man auf Verhältnisse zusteuert, die Heuer auf PC ihr Unwesen treiben.

Niemand ist perfekt, weder private noch jurisitische Person. Jeder macht mal Fehler, aber es ist etwas anderes, wenn sich Absichten im grossen Ausmaß nachhaltig negativ auswirken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Todesglubsch »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 10.01.2018 18:37
Das Problem ist allerdings, daß solche tatsächlichen Erfolge durch die Punktesysteme überhaupt nicht wiedergegeben werden. Wenn du jemanden mit 100 Platintrophäen siehst, dann weisst du auf den ersten Blick garnicht, welche Höchstleistungen dieser jemand tatsächlich vollbracht hat. Wenn überhaupt. Dann muss man sich in seinem Account schon jedes einzelne Achievement anschauen, was recht mühevoll sein kann und letztendlich findet man vielleicht nur eine Menge Fließbandarbeit vor, während jemand mit sehr wenigen Punkten und Trophäen durchaus viel größere Leistungen erbracht haben kann.

Also für mich sind eine hohe Achievementzahl kein Indikator für die Qualitäten eines Spielers. Es zeigt für mich sogar eher, daß dieser Spieler gewillt ist sich lieber mit simplen, monotonen Aufgaben zu beschäftigen, um wirklich schwierigen Herausforderungen in der Spielewelt aus dem Weg zu gehen.
Nicht jeder der Achievements sammelt, ist auf Schwanzvergleich aus. Viele sammeln nur für sich. Wenn ich mir die Achievements eines anderen Spielers anschaue, dann nicht weil ich sein "Level" sehen möchte, sondern wissen möchte, welche Art von Spiele er zockt - und bei den meisten Achievements kann man auch rauslesen wie weit er in diesem Spiel gekommen ist.

Was du schreibst stimmt natürlich. Achievements sind einfach nicht zum untereinander vergleichen gedacht. So ähnlich wie Review-Wertungen unterschiedlicher Genres :D
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Randall Flagg78 »

Dazu sage ich nur: "Oh bitte nicht! Sollte es, wider Erwarten, doch einen (Spiele) Gott geben, lass dies an uns vorübergehen".
Die sollen sich lieber darauf konzentrieren, große Singleplayer Erfahrungen zu liefern, als uns mit so einem Müll zu nerven.

edit: Ich beginne mich langsam tatsächlich zu fragen, ob ich in dem Hobby noch gut aufgehoben bin.
Langsam werden mir diese ganzen Trends, ala Lootboxen und Co. zunehmend suspekt.
Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten eine X holen, habe es aber sein lassen. Ich schwanke noch, ob ich mir nicht lieber ne PS4 hole.
Lohnt sich, bei den Sachen die mich dort interessieren.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 11.01.2018 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Randall Flagg78 »

thormente hat geschrieben: 10.01.2018 22:42
...ist es klägliches Versagen. Das fehlende Verständnis für den Markt und Videospielkonsolen hat sich mit der gescheiterten All-in-One Strategie offenbart. Der Fokus liegt nicht auf Videospiel...
Sehe ich nicht so. Es war bloß nicht die richtige Zeit.
Heute ist all in one überall Standard und im Gegensatz zu früher, wo bei Kinect das "Stasi" Geschrei anhob, hat heute jeder zweite ein Smart Home, nebst Google Home, oder Alexa, um dieses zu bedienen.
Ich war nach Weihnachten in Saturn und Media Markt, weil ich einen WLan Stecker haben wollte. In beiden Märkten ausverkauft und das obwohl sie zwischendurch nochmal Lieferung hatten.
Die Leute, so sagte man mir, würden alle nach den Teilen fragen, wegen Alexa/ Google Home.

Oder kann die PS4 bloß Videospiele abspielen? Gibt da keine Musik, Filme, Apps und Entertainment?

Was MS immer noch nicht verstanden hat, ist die Sache mit den Spielen, im Gegensatz zu Sony.
Da tut sich schon seit Jahren nichts. Das die Konsole heute viel mehr ist als eine Konsole, diesen Umstand hatte MS wohl geahnt und eigentlich gut bedient.
Nur Präsentation war mies, genau wie die Preisgestaltung. Heute ist es die fehlende Software.
Antworten