Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von BLACKSTR69 »

2 Jahre später wird es Sony kopieren und alle werden es feiern, Sony hat ja mittlerweile Apple-Status im Konsolengeschäft
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben: 10.01.2018 07:24
Balmung hat geschrieben: 10.01.2018 07:07 Tja, und die Konsum Schäfchen werden auch brav diesem System folgen. ;)
Weil sie müssen. Weil sie keine Wahl dabei haben. Weil ihnen der eigene Körper befiehlt weiterzumachen.
Sind diese Herausforderungen nicht seit jeher das Gegenteil von einem Konsumbefeuerer?
Wenn ich mit einem Spiel fertig bin und mich dem nächsten zuwende, dann haben echte "Trophyhunter" nochmal das Doppelte oder Dreifache an Spielzeit vor sich.

Die einzige Möglichkeit es negativ zu sehen, bietet sich eigentlich, wenn es sich bei dem Spiel um eines mit integrierten Mikrotransaktionen handelt. Aber die Ränge wirken ja bei jedem anderen Spiel genau so.

/edit:
Das Karrieresystem wird ebenfalls Quests mit spezifischen Aufgaben umfassen - so muss man zum Beispiel ein ganz bestimmtes Spiel spielen.
Ich denke, dass da der Hund begraben liegt. Wenn in der Rotation "Games as a service" überproportional stark repräsentiert sind, dann haben wir ein Problem.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 10.01.2018 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von eXtreme Warhead »

lootboxen für den schwachsinnigen avatar? na prima...was für ein kindergarten!
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2005 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von VikingBK1981 »

Wie wäre es, wenn man sich Mal auf neue Spiele konzentriert?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Erdbeermännchen »

WiNgZzz hat geschrieben: 10.01.2018 09:29
DaLova hat geschrieben: 10.01.2018 08:24 Ich lach mich schlapp :) , Lootboxen im Betriebssystem. Darf ich mir bald im Aldi um Ecke auch Lootboxen kaufen und hoffen, dass was drinn ist was mir schmeckt?
Gibt's schon seit anno ..., zwar nicht beim Aldi, nennt sich: WUNDERTÜTE.
Oder ÜBERRASCHUNGSEIER 😁

Zum Thema...
Mir Wurscht! Solange es nix kostet...und momentan nur auf der Xbox stattfindet...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von traceon »

Das X in XBox steht also für Loot. SCNR
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Erdbeermännchen »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 10.01.2018 10:26 2 Jahre später wird es Sony kopieren und alle werden es feiern, Sony hat ja mittlerweile Apple-Status im Konsolengeschäft
ALs langjähriger Sony User(seit der PS1) der aber auch MS Konsolen besitzt(Xbox, Xbox 360) stell ich dir jetzt die Frage warum man sowas feiern sollte? Was gibt es einem denn an Mehrwert?
Also ich persönlich spiele Spiele des Spieles wegen und nicht weil ich wild auf Trophäen, Archivements oder Gamerscore bin.
Und mir ist es egal wie mein Betriebssystem oder meine Benutzeroberfläche ausschaut, da ich eh wenig Zeit darin verbringe.
Solange es nix kostet wird's nen nettes Gimmick aber den "Quatsch" abfeiern??? Nä...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Erdbeermännchen »

VikingBK1981 hat geschrieben: 10.01.2018 11:01 Wie wäre es, wenn man sich Mal auf neue Spiele konzentriert?
Ach Quatsch! Wofür denn? Kannst dich ja dann mit der Xbox One X in 4K mit deinem Betriebssystem Vergnügen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von nawarI »

ich lach mich schlapp. Das ist ja schlimmer als das was EA bei Battlefront verzapft hat!

[...] so muss man zum Beispiel ein ganz bestimmtes Spiel spielen[...]
M$: "Um einen Rang aufzusteigen, spiel jetzt bitte 200 Std lang das neue Forza für 60€ und gib mindestens 60 € für Echtgeld-Ingame-Inhalte aus."
Ich: "Aber ich hasse Rennspiele und will viel lieber was anderes spielen!"
M$: "Bitte Forza spielen!!"
Ich: "Ok"... :´(

Wems gefällt, dem wünsche ich viel Spaß, aber den Spieler dazu zu drängen sich ein Spiel zu kaufen, damit er nen Rang aufsteigt, ist doch schon fast Nötigung. (Wenn es beim XBoxGold gerade kostenlos drinnen ist und man fürs Anspielen belohnt wird, meinetwegen, aber das hört sich gearde nicht danach an.)

(ich bin Trophie-und-Archievement-Verweigerer. Hab noch nie bei einem Spiel geschaut für was ich da ausgezeichnet werde und hab den Quatsch bisher immer ignoriert. Entsprechend, werd ich dieses Zeug einfach aus der Ferne beobachten.)

EDIT:
Falls die Fremdwerbung erlaubt ist:
http://www.gamestar.de/artikel/electron ... 24471.html
EA forscht auch an SPielerbindung über die Möglichkeit Leute Online so antreten zu lassen, dass ein Spieler Unentschieden-Niederlage-Sieg oder 3xUnentschieden spielt, weil so die Motivation dann am höchsten ist weiterzuspielen. Für mich hört es sich so an als würde ich gegen einen gleichaltrigen Armdrücken machen, dann Armdrücken gegen einen BodyBuilder und dann Armdrücken gegen ein Kleinkind. Schon heftig, was sich die Spieleindustrie ausdenkt, um uns bei Laune zu halten.

(ich zocke auch nix Online und guck mir das auch aus der Ferne an)
Zuletzt geändert von nawarI am 10.01.2018 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von traceon »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 11:06 (...)
Mir Wurscht! Solange es nix kostet...und momentan nur auf der Xbox stattfindet...
Es wäre wohl eine sichere Wette, dass Sony u.a. da über kurz oder lang mitziehen. Zu viele Spieler lassen sich einfach durch dieses "Metaspaß"-Belohnungssystem bei Stange halten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 11:11 Was gibt es einem denn an Mehrwert?
Also ich persönlich spiele Spiele des Spieles wegen und nicht weil ich wild auf Trophäen, Archivements oder Gamerscore bin.
Ich habe schon von Leuten gehört die irgendwelche schlecht bewertete Software oder gar sehr kindgerechte Games kaufen nur weil man in 4-5 Stunden die Platin-Trophäe oder den Gamescore voll bekommt.^^

Weiß jetzt auch nicht was man da der Nachwelt hinterlassen. Wohl den Kindern/Enkeln dann zeigen was für ein toller Gamer man war. :D

Ich versteh schon wenn mal die ein oder andere Trophäre mitiviert ein Game länger drin zu lassen.
Aber nur um virtuelle Abzeichen zu bekommen die sich eh kaum jemand im Freundeskreis ansieht ist oft der Arbeirsaufwand zu hoch.
Aber Jedem wie es ihm beliebt. Wer wircklich Spaß daran hat soll es natürlich machen. Nur extra Games kaufen die man sonst nie gespielt hätte? Nee....
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von DaLova »

nawarI hat geschrieben: 10.01.2018 11:18 ich lach mich schlapp. Das ist ja schlimmer als das was EA bei Battlefront verzapft hat!

[...] so muss man zum Beispiel ein ganz bestimmtes Spiel spielen[...]
M$: "Um einen Rang aufzusteigen, spiel jetzt bitte 200 Std lang das neue Forza für 60€ und gib mindestens 60 € für Echtgeld-Ingame-Inhalte aus."
Ich: "Aber ich hasse Rennspiele und will viel lieber was anderes spielen!"
M$: "Bitte Forza spielen!!"
Ich: "Ok"... :´(

Wems gefällt, dem wünsche ich viel Spaß, aber den Spieler dazu zu drängen sich ein Spiel zu kaufen, damit er nen Rang aufsteigt, ist doch schon fast Nötigung. (Wenn es beim XBoxGold gerade kostenlos drinnen ist und man fürs Anspielen belohnt wird, meinetwegen, aber das hört sich gearde nicht danach an.)

(ich bin Trophie-und-Archievement-Verweigerer. Hab noch nie bei einem Spiel geschaut für was ich da ausgezeichnet werde und hab den Quatsch bisher immer ignoriert. Entsprechend, werd ich dieses Zeug einfach aus der Ferne beobachten.)

EDIT:
Falls die Fremdwerbung erlaubt ist:
http://www.gamestar.de/artikel/electron ... 24471.html
EA forscht auch an SPielerbindung über die Möglichkeit Leute Online so antreten zu lassen, dass ein Spieler Unentschieden-Niederlage-Sieg oder 3xUnentschieden spielt, weil so die Motivation dann am höchsten ist weiterzuspielen. Für mich hört es sich so an als würde ich gegen einen gleichaltrigen Armdrücken machen, dann Armdrücken gegen einen BodyBuilder und dann Armdrücken gegen ein Kleinkind. Schon heftig, was sich die Spieleindustrie ausdenkt, um uns bei Laune zu halten.

(ich zocke auch nix Online und guck mir das auch aus der Ferne an)
auf den Artikel bin ich auch schon gestoßen. Das ist was EA schon seit Jahren mit Fifa macht, Thema Momentum, aber die Hardcore Fifafans wollen es bis heute nicht wahr haben, dass es sowas da gibt. Naja traurig halt...
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von gecko-666 »

Also hat die neue X Box schon einen neuen Namen .... hat MSN sich schon LOOTBOX Patentieren lassen? :D
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Silesia »

Ich finde die Idee prinzipiell ja gar nicht schlecht. Ich weiß ja echt nicht was hier einige haben...es sind kostenlose Lootboxen..für einen Avatar den man eh kaum sieht oO

Es wird im Text auch erwähnt das man damit Spieler erreichen möchte, welche sich auf einer Konsole nur 2, 3 Spiele kaufen - damit sind wahrscheinlich die FIFA und CoD-Spieler gemeint...wieviel XBOXen und PS's nur mit CoD und FIFA verkauft werden bei ebay und co...grauenhaft. xD

Skepsis habe ich jedoch bei der Auswahl bei den Titel, wo man besondere Belohnungen bekommt - ich glaub man kann sich einfach bei Microsoft einkaufen und dann kriegt der Titel 2, 3 Avataritems...ich hoffe es werden auch ältere Titel mit dem System bedient und nicht nur neuere.

Aber gut, ich war auch zu XB360-Zeiten ein Achievement-Hunter. Aber was red ich hier, bin ja eh damit jemand der dem Kommerz nachgibt laut einigen (schwachsinnigen) Kommentaren.
Zuletzt geändert von Silesia am 10.01.2018 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Erdbeermännchen »

traceon hat geschrieben: 10.01.2018 11:24
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 11:06 (...)
Mir Wurscht! Solange es nix kostet...und momentan nur auf der Xbox stattfindet...
Es wäre wohl eine sichere Wette, dass Sony u.a. da über kurz oder lang mitziehen. Zu viele Spieler lassen sich einfach durch dieses "Metaspaß"-Belohnungssystem bei Stange halten.
Ergänzung!
Auch bei Sony würde es mich völlig kalt lassen solange es nicht „Pflicht“ wird!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten